Sarrazin und die SPD - ein Trauerspiel des Niedergangs

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
Wasan
Beiträge: 200
Registriert: Do 26. Mai 2016, 22:36

Sarrazin und die SPD - ein Trauerspiel des Niedergangs

#1

Beitrag von Wasan » Do 11. Jul 2019, 11:59

Jetzt hat es die Partei doch tatsächlich im dritten Anlauf geschafft, diesen Rassisten vor dem Herrn und Vordenker der AfD ausschliessen zu dürfen.
Nö, halt. In erster Instanz erst, das Drama geht weiter. Und da wundert sich noch jemand dass diese Partei bei 12 % steht?

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... sen-werden

PS: Ich bin ja auch in die glückliche Lage des bayerischen Elterngeldes gekommen, hätte ich nicht gebraucht aber andere schon.
Als Papa lernt man automatisch Eltern von gleichaltrigen Kindern kennen, und auch solchen mit geringen Einkommen. Die CSU wollte diesen das Elterngeld wie allen anderen auch geben. Haben sie nun auch nach über 1 1/2 Jahren Blockade durch die SPD letzten Monat nachgezahlt bekommen.

Ein unglaublicher Vorgang, daß diese Partei mit Klauen und Zähnen verteidigt hat, dass ausgerechnet die sozial schwächsten, arme Eltern mit kleinen Kindern gegenüber Normalverdienern benachteiligt werden.

siehe dazu vom bayerischen Sozialministerium unter wichtiger Hinweis:
https://www.stmas.bayern.de/familiengeld/

Auri



Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Sarrazin und die SPD - ein Trauerspiel des Niedergangs

#2

Beitrag von Gast_7 » Do 11. Jul 2019, 17:19

Damit zeigt die SPD, daß eine eigene Meinung in der Partei nicht gewünscht wird.

Ich bin mit zu 100% sicher, daß dieses Urteil keinen Bestand haben wird.
-

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Sarrazin und die SPD - ein Trauerspiel des Niedergangs

#3

Beitrag von FCAler » Do 11. Jul 2019, 17:46

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... -sich.html

SPD darf Sarrazin ausschließen – Politiker wehrt sich

Nach polarisierenden Äußerungen über den Islam steht Thilo Sarrazin vor dem Rauswurf aus der SPD. Ein Parteigericht machte dafür nun den Weg frei. Sarrazin aber will das nicht hinnehmen.

Die SPD darf den wegen seiner islamkritischen Thesen umstrittenen früheren Berliner Finanzsenator Thilo Sarrazin aus der Partei ausschließen. Die Schiedskommission des SPD-Kreisverbandes Charlottenburg-Wilmersdorf gab einem entsprechenden Antrag der Parteispitze statt, wie Generalsekretär Lars Klingbeil am Donnerstag erklärte. Sarrazin reagierte mit Unverständnis auf die Entscheidung und kündigte an, dagegen vorgehen zu wollen.

"Die SPD hat heute eine falsche Entscheidung in erster Instanz getroffen", sagte der 74-Jährige am Donnerstag der "Bild"-Zeitung. "Es ist schade, dass sie nicht die Kraft fand, eine andere Entscheidung im Interesse der Meinungsfreiheit und der innerparteilichen Demokratie zu treffen.
Ob da die SPD nicht ein Eigentor schießt, bei den anstehenden Wahlen im Osten werden sie es wohl zu spüren bekommen! :joint:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Sarrazin und die SPD - ein Trauerspiel des Niedergangs

#4

Beitrag von Gast_7 » Do 11. Jul 2019, 18:33

FCAler hat geschrieben:
Do 11. Jul 2019, 17:46
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... -sich.html

SPD darf Sarrazin ausschließen – Politiker wehrt sich



Ob da die SPD nicht ein Eigentor schießt, bei den anstehenden Wahlen im Osten werden sie es wohl zu spüren bekommen! :joint:
Ja - das ist ein Eigentor und zwar nicht nur im Osten.
Warum sind Sarrazins Bücher noch nicht verboten, warum ist selbiger noch nicht wegen Volksverhetzung verurteilt ...
Was er sagt ist zu 100% mit Art. 5 GG vereinbar.
-

Benutzeravatar
Wasan
Beiträge: 200
Registriert: Do 26. Mai 2016, 22:36

Re: Sarrazin und die SPD - ein Trauerspiel des Niedergangs

#5

Beitrag von Wasan » Do 11. Jul 2019, 21:11

Niemand verbietet doch Sarrazin seine Meinung, wenn sie auch noch so abstrus und abwegig ist.
Aber was hat denn so einer in der SPD zu suchen?
Soll halt dahin gehen wo er weltanschaulich hingehört.
Da gibt's ja genug Adressen von AfD über NPD, der 3. Weg, und wie sich das Gschwerl sonst noch nennt.

Es ist im übrigen tieftraurig wie die SPD komplett neben ihren Kernthemen agiert, schon zombimässig gar nicht mehr weiss woher sie kommt und für wen sie stehen sollte.

Zur Erinnerung, die SPD wurde mal als Arbeiterpartei gegründet, das waren auch in der Gründerzeit zu einem guten Teil Migranten, damals vornehmlich nicht zuletzt aus Polen.

Dort wäre heute der natürliche Lebensraum der SPD im Parteiengefüge, eine Interessenvertretung der Arbeiterschaft und der Migranten, das ist von Anfang an ihr Daseinszweck, wenn sie diesen Kern wieder beleben würde dann hätte die zweitälteste Partei Deutschlands auch eine Zukunft, aber auch nur dann.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Sarrazin und die SPD - ein Trauerspiel des Niedergangs

#6

Beitrag von SLR » Fr 12. Jul 2019, 11:23

Auch da stimme ich dir zu. Sarrazins Thesen sind so gestaltet, dass sie in der SPD nichts zu suchen haben. Ich weiß gar nicht, was er dort will. Natürlich hat er noch mehr Aufmerksamkeit dort als wenn er für die AfD spräche. Da wäre das ja nichts besonderes.

Ja, die SPD eine einzige Enttäuschung. Und der Gabriel einer ihrer Totengräber.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Sarrazin und die SPD - ein Trauerspiel des Niedergangs

#7

Beitrag von FCAler » So 14. Jul 2019, 21:04

SLR hat geschrieben:
Fr 12. Jul 2019, 11:23
Auch da stimme ich dir zu. Sarrazins Thesen sind so gestaltet, dass sie in der SPD nichts zu suchen haben. Ich weiß gar nicht, was er dort will. Natürlich hat er noch mehr Aufmerksamkeit dort als wenn er für die AfD spräche. Da wäre das ja nichts besonderes.

Ja, die SPD eine einzige Enttäuschung. Und der Gabriel einer ihrer Totengräber.


https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... delt-.html

"SPD-Vorsitz wird wie infektiöses Kleidungsstück behandelt"

Das sehe ich ganz anders ala Sophie.

Gabriel hatte die Partei wenigstens noch einigermaßen im Griff, jetzt herrscht nur noch Chaos! :lol:
Sigmar Gabriel fürchtet um die Existenz der SPD – und kritisiert das aktuelle Spitzenpersonal scharf. Viele dächten nur an ihren persönlichen Vorteil, so der frühere Parteichef.

Der frühere SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel hat die schleppende Suche nach einer neuen Parteispitze scharf kritisiert. "Ich sehe das mit großer Verzweiflung und auch wachsendem Zorn, wie der Vorsitz der SPD fast schon wie ein infektiöses Kleidungsstück behandelt wird, das sich niemand ins Haus holen will", sagte Gabriel der "Bild am Sonntag". Scheinbar dächten viele immer nur darüber nach, "ob ihnen der SPD-Vorsitz nutzt oder schadet".
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Bogdan

Re: Sarrazin und die SPD - ein Trauerspiel des Niedergangs

#8

Beitrag von Bogdan » Mo 31. Aug 2020, 17:55

Das inzwischen nicht SPD-Mitglied hat ein neues Buch geschrieben. Der Titel lässt vermuten, dass er nichts neues zu sagen hat.
Ich werde mir das Buch nicht antun und dafür noch Geld ausgeben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste