Lernfähigkeit der CDU

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Lernfähigkeit der CDU

#131

Beitrag von SLR » So 17. Okt 2021, 13:25

sbc hat geschrieben:
So 17. Okt 2021, 11:58
Manche können eben in 1,5 Zeilen mehr rüberbringen als manche in 150 Zeilen.

Sie kennen Karl Popper (glaub ich nicht aber trotzdem).
Damit könnte er Sie gemeint haben:

Wer's nicht einfach und klar sagen kann, der soll schweigen und weiter arbeiten, bis er's klar sagen kann (sein Tipp an die Geschwätzigen)


Vielleicht können es 'manche'. Sie gehören im Regelfall nicht dazu. Sie verschanzen sich in Ihrer argumentativen Dürftigkeit nur hinter diesen.

Karl Raimund Popper hat mit Sicherheit nicht gemeint, dass man seine Überlegungen in die öffentliche Diskussion entlassen soll, ohne sie in irgendeiner Form zu erläutern, logisch erklärend zu unterfüttern, sprich seine Gedankengänge für andere nachvollziehbar zu machen, so dass sie ggf. darauf einsteigen und ihnen zustimmen können.

Nur einen Satz in den Raum zu werfen ist 'meinen' in Reinkultur. Meinen kann jeder - alles - zu jeder Zeit. Nur ist eine 'Meinung', die nicht mit nachvollziehbaren Überlegungen besser noch Fakten gestützt wird absolut wertlos. Nichts anderes als eine selbstgefällige Ichbestätigung.

Ihr Satz mit dem größten Bundesland, das nur mit Plattitüden geführt werden kann entspricht im Übrigen keineswegs den Forderungen Poppers an eine klare Kommunikation. Sie sollten sich besser nicht auf ihn berufen.


"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Lernfähigkeit der CDU

#132

Beitrag von FCAler » So 17. Okt 2021, 16:28

Don Cat hat geschrieben:
So 17. Okt 2021, 11:51
Warum verträgst du denn so schwer eine andere politische Meinung?
Es gibt eben viele Menschen, die eben keinen Kanzler Merz oder Söder wollten und daher froh um die Aufstellung des „schwächeren“ Laschets waren.
Ich vermute, Söder hatte Angst, am Parteitag ausgepfiffen zu werden. So einfach kann der Grund sein.

Das glaube ich zwar nicht,

aber trotzdem hat er für "mich" da einen Riesenfehler gemacht, nicht zur Jungen Union zu gehen! :info:

P.S. Deutschland, das verspreche ich DIR, tut die Abwahl der Union bestimmt nicht gut, Du wirst es wahrscheinlich auch bald merken! :diabolo:

So und jetzt noch die 2. HZ. von Bayern auf DAZN anschauen, da steht es ja schon 5 : 0 und dann den Heimsieg vom FCA gegen Bielefeld, ich glaube dran! :jubel:
Zuletzt geändert von FCAler am So 17. Okt 2021, 16:55, insgesamt 2-mal geändert.
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Lernfähigkeit der CDU

#133

Beitrag von FCAler » So 17. Okt 2021, 16:51

sbc hat geschrieben:
So 17. Okt 2021, 11:58
Manche können eben in 1,5 Zeilen mehr rüberbringen als manche in 150 Zeilen.

Sie kennen Karl Popper (glaub ich nicht aber trotzdem).
Damit könnte er Sie gemeint haben:

Wer's nicht einfach und klar sagen kann, der soll schweigen und weiter arbeiten, bis er's klar sagen kann (sein Tipp an die Geschwätzigen)
Da gehören aber Sie
sicherlich nicht dazu mit diesen 1,5 Zeilen, ich lach mich tot. :lach: :haha: :lol:

Leverkusen ist jetzt in der 2. HZ. doch das Anschlußtor zum 1 : 5 gelungen! :bier:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Lernfähigkeit der CDU

#134

Beitrag von leopold » So 17. Okt 2021, 19:35

SLR hat geschrieben:
So 17. Okt 2021, 10:37
Dass Sie sich jetzt schon an die sinnleeren Einzeiler von sbc anhängen (müssen) lässt tief blicken.
Sonderbare Art der Gesprächsführung.

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Lernfähigkeit der CDU

#135

Beitrag von leopold » So 17. Okt 2021, 19:39

FCAler hat geschrieben:
So 17. Okt 2021, 10:53


Allein dieser Satz informiert alle Politikversteher,

dass Sie NULL-Ahnung von Politik haben! :idiot:



Ich würde Sie doch dringlichst bitten, meine Beiträge beim Zitieren nicht inhaltlich zu verfälschen. Und wer hier der Idiot ist, weiß jeder.

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Lernfähigkeit der CDU

#136

Beitrag von leopold » So 17. Okt 2021, 19:42

Don Cat hat geschrieben:
So 17. Okt 2021, 11:51
Warum verträgst du denn so schwer eine andere politische Meinung?
Dieser narzisstische Mensch kennt nur sich selbst. Sein Umfeld wird das sicher leidvoll bestätigen.

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Lernfähigkeit der CDU

#137

Beitrag von leopold » So 17. Okt 2021, 20:15

FCAler hat geschrieben:
So 17. Okt 2021, 11:11
Den einzigen Satz in diesem "Schand-Beitrag"
den ich akzeptieren kann, ist der, dass Markus Söder eine Treffen mit seinen Spezeln in Bayern vorgezogen, statt am Deutschlandtag der JU teilzunehmen, das ist/war ein großer Fehler! :richtig:

Im Übrigen rate ich Ihnen an,

sich wieder "drüben" anzumelden, dann können Sie zusammen mit den "Söder-Hassern" Klartexter und nomoi" das "Söder-Bashing" aufrecht erhalten, viel Spaß dabei! :bier:

So und jetzt ins warme/heiße Wasser! :jubel:
Ihre Reaktion zeigt mir übrigens, dass ich mit meiner Analyse mitten ins Schwarze getroffen habe. :mrgreen:

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Lernfähigkeit der CDU

#138

Beitrag von FCAler » So 17. Okt 2021, 20:33

leopold hat geschrieben:
So 17. Okt 2021, 20:15
Ihre Reaktion zeigt mir übrigens, dass ich mit meiner Analyse mitten ins Schwarze getroffen habe. :mrgreen:
Sage ich doch,
mitten ins Schwarze getroffen bei Ihnen!
Frage:
Eine noble Geste. Schäuble hat sich um Deutschland verdient gemacht, indem er einen Kanzler Söder verhindert hat:
Ich habe nur auf diesen Satz reagiert, dass Sie NULL-Ahnung von Politik haben! :idiot:
Was Sie immer und immer wieder bestätigen! :richtig:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Lernfähigkeit der CDU

#139

Beitrag von leopold » So 17. Okt 2021, 21:39

Beim Deutschland-Tag der JU hat alles gesprochen, was in der CDU Rang und Namen hat, nur Söder und seine Büchsenspanner haben sich nicht hingetraut. Söder lässt sich zwar gerne von seinen bayerischen Claqueren feiern, wenn es mal etwas unangenehm wird, kneift er lieber. Da hat sogar der Verlierer Laschet mehr Format. Auch Merkel ist immer zur CSU gegangen und wenn es ihr noch so schwerfiel. Das zeichnete sie als standhafte und respektable Politikerin aus.
Dieses Wochenende wird in die Geschichte der Union eingehen als das Wochenende, das das Ende Söders einläutete. Er hat sich nämlich als politischer Leichtmatrose erwiesen. Schäuble hatte völlig recht mit seiner Einschätzung dieses Mannes.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Lernfähigkeit der CDU

#140

Beitrag von FCAler » So 17. Okt 2021, 21:49

leopold hat geschrieben:
So 17. Okt 2021, 21:39
Beim Deutschland-Tag der JU hat alles gesprochen, was in der CDU Rang und Namen hat, nur Söder und seine Büchsenspanner haben sich nicht hingetraut. Söder lässt sich zwar gerne von seinen bayerischen Claqueren feiern, wenn es mal etwas unangenehm wird, kneift er lieber. Da hat sogar der Verlierer Laschet mehr Format. Auch Merkel ist immer zur CSU gegangen und wenn es ihr noch so schwerfiel. Das zeichnete sie als standhafte und respektable Politikerin aus.
Dieses Wochenende wird in die Geschichte der Union eingehen als das Wochenende, das das Ende Söders einläutete. Er hat sich nämlich als politischer Leichtmatrose erwiesen. Schäuble hatte völlig recht mit seiner Einschätzung dieses Mannes.

Bla, Bla , Bla,

nichts Neues bei Ihnen! :engel2:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste