Lernfähigkeit der CDU

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2531
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Lernfähigkeit der CDU

#71

Beitrag von leopold » Di 20. Jul 2021, 16:43

Vor wenigen Tagen sagte Laschet noch fast trotzig, er werde wegen eines solchen Tages seine Politik nicht ändern. Lernfähigkeit oder Wahltaktik?
„Wir müssen alles tun gegen den Klimawandel. Es ist eine Katastrophe, die menschengemacht ist“, sagte Laschet. Nötig seien in den kommenden Jahren Kraftanstrengungen, regional, bundesweit und global.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... t-ist.html



ede

Re: Lernfähigkeit der CDU

#72

Beitrag von ede » Di 20. Jul 2021, 20:07

leopold hat geschrieben:
Di 20. Jul 2021, 15:08
Der Bundespräsident hat sich absolut unauffällig und korrekt verhalten. Von Herrn Laschet kann man das leider nicht sagen. Er hat sich ja auch nicht ohne Grund entschuldigt, oder? :engel:
Haben Sie das Video mit Steinmeiers Schäkerei - obwohl offen zugänglich - auf irgendeinem Leitstream-Medium online gesehen, oder wenigstens kommentiert?
Absolut unauffällig und korrekt verhalten???
Aber hallo, als BP?

Gast_9

Re: Lernfähigkeit der CDU

#73

Beitrag von Gast_9 » Mi 21. Jul 2021, 07:09

leopold hat geschrieben:
Di 20. Jul 2021, 15:08
Der Bundespräsident hat sich absolut unauffällig und korrekt verhalten. Von Herrn Laschet kann man das leider nicht sagen. Er hat sich ja auch nicht ohne Grund entschuldigt, oder? :engel:
Hut ab! Ein kleiner Beamter weiß wie sich der erste Mann im Staat richtig verhält.

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2531
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Lernfähigkeit der CDU

#74

Beitrag von leopold » Mi 21. Jul 2021, 07:50

sbc hat geschrieben:
Mi 21. Jul 2021, 07:09
Hut ab! Ein kleiner Beamter weiß wie sich der erste Mann im Staat richtig verhält.
Jeder Bürger hat in einer Demokratie das Recht, das Verhalten der von ihm gewählten Anführer zu beurteilen. Ein Trump-Fan versteht das möglicherweise nicht.

ede

Re: Lernfähigkeit der CDU

#75

Beitrag von ede » Mi 21. Jul 2021, 09:17

Natürlich hat jeder, das Verhalten von politischen Repräsentanten des Staates selbst zu beurteilen.
Wenn aber nahezu alle Medien Laschets unmögliches Gegrinse in Wort und Bild/Video öffentlich machen und andererseits Steinmeiers Schäkerei während Laschets Rede nur ganz vereinzelt erwähnen, obwohl davon auch ein Video im Netz kursiert, dann kommt man schon ins Grübeln.
Soll nur das Getue von Lachet ausgeschlachtet werden, weil gerade Wahlkampf ist?
Ist der sich stets eher monarchial als volksnah gebende BP für die Medien sakrosankt?
Ich finde schon auch, dass Laschets Nummer schon noch eine ganze Stufe unangebrachter war, aber Steinmeiers vergnügliches Herumgemache mit seiner Nachbarin, das er dann auch noch zu den hinter ihm Stehenden ausdehnte, war auch sehr unangebracht.

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Lernfähigkeit der CDU

#76

Beitrag von Don Cat » Mi 21. Jul 2021, 09:27

ede hat geschrieben:
Mi 21. Jul 2021, 09:17
Natürlich hat jeder, das Verhalten von politischen Repräsentanten des Staates selbst zu beurteilen.
Wenn aber nahezu alle Medien Laschets unmögliches Gegrinse in Wort und Bild/Video öffentlich machen und andererseits Steinmeiers Schäkerei während Laschets Rede nur ganz vereinzelt erwähnen, obwohl davon auch ein Video im Netz kursiert, dann kommt man schon ins Grübeln.
Soll nur das Getue von Lachet ausgeschlachtet werden, weil gerade Wahlkampf ist?
Ist der sich stets eher monarchial als volksnah gebende BP für die Medien sakrosankt?
Ich finde schon auch, dass Laschets Nummer schon noch eine ganze Stufe unangebrachter war, aber Steinmeiers vergnügliches Herumgemache mit seiner Nachbarin, das er dann auch noch zu den hinter ihm Stehenden ausdehnte, war auch sehr unangebracht.
Da gebe ich dir völlig recht. Nur ist Steinmeiers Zukunft für die Meisten eben weniger interessant als Laschets.
Wie du schon geschrieben hast: Verschwundene Klausuren, Wendehals während Corona ... Mir ist der genau so suspekt, wie vermutlich für NRWler Söder suspekt gewesen wäre :happy:
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

ede

Re: Lernfähigkeit der CDU

#77

Beitrag von ede » Mi 21. Jul 2021, 09:47

Don Cat hat geschrieben:
Mi 21. Jul 2021, 09:27
Da gebe ich dir völlig recht. Nur ist Steinmeiers Zukunft für die Meisten eben weniger interessant als Laschets.
Wie du schon geschrieben hast: Verschwundene Klausuren, Wendehals während Corona ... Mir ist der genau so suspekt, wie vermutlich für NRWler Söder suspekt gewesen wäre :happy:
Dass ich von Laschet wenig halte, hat sich nicht geändert.
Aber Steinmeier hat sich für seine Wiederwahl als BP beworben, aus eigenem Antrieb, ohne dass er Aussicht auf eine gesicherte Mehrheit hat. Das ist einzigartig.
Und als großer "Brückenbauer", wie er sich selbst immer gerne sieht, hat er sich meiner Ansicht nach auch nicht präsentiert.

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2531
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Lernfähigkeit der CDU

#78

Beitrag von leopold » Mi 21. Jul 2021, 11:01

Wer den Unterschied zwischen Laschets Gefeixe und Gejuxe und dem freundlichen Lächeln des Bundespräsidenten nicht zu erkennen vermag, ist wohl von anderen Interessen geleitet als an einer objektiven Bewertung interessiert. Auch die konservativen Medien halten Laschets Verhalten für einen schweren Fehler, der ihm noch lange nachhängen wird.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6773
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Lernfähigkeit der CDU

#79

Beitrag von FCAler » Mi 21. Jul 2021, 12:10

Don Cat hat geschrieben:
Mi 21. Jul 2021, 09:27
Da gebe ich dir völlig recht. Nur ist Steinmeiers Zukunft für die Meisten eben weniger interessant als Laschets.
Wie du schon geschrieben hast: Verschwundene Klausuren, Wendehals während Corona ... Mir ist der genau so suspekt, wie vermutlich für NRWler Söder suspekt gewesen wäre :happy:
Da muss ich Dir klar widersprechen,
ich bin überzeugt, dass sehr viele NRWler ihren MP. gegen Markus Söder gerne austauschen würden, eben auch als Kanzlerkandidaten, was einzig und alleine Schäuble in erster Linie verhindert hat. :joint:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

ede

Re: Lernfähigkeit der CDU

#80

Beitrag von ede » Mi 21. Jul 2021, 13:28

leopold hat geschrieben:
Mi 21. Jul 2021, 11:01
Wer den Unterschied zwischen Laschets Gefeixe und Gejuxe und dem freundlichen Lächeln des Bundespräsidenten nicht zu erkennen vermag, ist wohl von anderen Interessen geleitet als an einer objektiven Bewertung interessiert. Auch die konservativen Medien halten Laschets Verhalten für einen schweren Fehler, der ihm noch lange nachhängen wird.
Das freundliche Lächeln, wie Sie es nennen, war schon mehr. Es war ein Gefeixe. Nicht so extrem wie bei Laschet, aber es war eins.
Vielleicht ist es aber auch das Maximale an Frohsinn und Gelächter, was man aus diesem stets staatstragenden, stets würdevollen und stets ernsten Menschen herausholen kann. Diese Rolle spielte er auch schon als Außenminister.
Wahrscheinlich kam er schon mit Besorgnisfalten und hängenden Wundwinkeln auf die Welt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste