Lernfähigkeit der CDU

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Lernfähigkeit der CDU

#21

Beitrag von thai.fun » Di 25. Feb 2020, 13:04

Ich freue mich auf das "Gewurstel" bis zum Kanzler-Ergebnis.
Das wird ein Wurst-Käse Salat mit Knoblich und Zwiebeln so Oel und Essig der Sonderklasse … :jippi:



Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Lernfähigkeit der CDU

#22

Beitrag von FCAler » Di 25. Feb 2020, 13:45

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... bll8HTOjCs

+++ CDU-Krise +++CDU-Vorsitz: Röttgen will gemeinsam mit einer Frau kandidieren

Dienstag, 25.02.2020, 10:35

Nach dem Rücktritt von Annegret Kramp-Karrenbauer wählt die CDU am 25. April einen neuen Parteivorsitzenden. Norbert Röttgen, Friedrich Merz und Armin Laschet kandidieren. Dabei erhält Laschet Unterstützung von Jens Spahn, der selbst allerdings nicht antritt.

Während Laschet und Spahn in der Bundespressekonferenz als reines Männer-Duo auftreten, will Mit-Bewerber Norbert Röttgen gemeinsam mit einer Frau kandidieren: „Die zweite Person in meinem Team wird eine Frau sein“, schreibt der Außenexperte auf Twitter. Einen Namen nannte Röttgen noch nicht.

Alle weiteren Informationen gibt es in unserem News-Ticker.

Damit hat er meine Chancen
mit dieser Aussage verwirkt, muss man denn alles der SPD nachmachen? :confus:

Merke: Viele Köche verderben den Brei, falls das auch für Laschet mit Span gilt, völlig das selbe! :richtig:

Es darf eben in einer Partei nur Eine/r das sagen haben, alles Andere ist Mist. :diabolo:

Genauso, wie eben auch der/die Kanzlerin Partei Vorsitzende/r sein muss, auch alles andere ist Mist, wobei es bei einer gemeinsamen Partei wie der CDU/CSU, da eben die Probleme gibt, welche Partei ist nun die Wichtgere! :bier:

Und deshalb plädiere ich schon immer, das diese blöde "Schwester-Partei" der größte Mist überhaupt ist. Eben wenn die CSU nur regional in Bayern antritt, antreten darf. :idiot:
Soll doch die CDU in Bayern einmarschieren, wäre mir total wurscht. :diabolo:

Warum, sieht das Markus Söder nicht auch so, das hat schon sein Vorgänger Horst Seehofer nicht kapiert? :confus:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Lernfähigkeit der CDU

#23

Beitrag von FCAler » Di 25. Feb 2020, 15:02

https://www.t-online.de/nachrichten/id_ ... schet.html

Ein langer, sehr informativer Artikel mit Videos lesens-und sehenswert. :richtig:

Nachfolge für Kramp-Karrenbauer

Merz und Laschet streiten über Ausrichtung der CDU
25.02.2020, 14:01 Uhr | dpa

Drei Männer aus NRW – jeder von ihnen traut sich zu, die CDU aus der Krise zu führen. Einer setzt auf Versöhnung, einer sieht die Partei vor einer Richtungsentscheidung. Und einer verzichtet auf das Spitzenamt.

Drei Kandidaten mit unterschiedlichem Profil: Nach der offiziellen Kandidatur von Armin Laschet und Friedrich Merz bereitet sich die CDU jetzt auf eine Kampfabstimmung über den Parteivorsitz vor.
Wo er recht hat, hat er recht der Merz! ;)
Die Frage eines Journalisten zu anlassbezogenen Grenzkontrollen nutzte Merz, um sich von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) abzugrenzen. Er sagte: "Wenn eine Regierung die Kontrolle über den Zuzug in das eigene Land verliert, dann darf sie sich nicht darüber wundern, dass sie das Vertrauen der Menschen verliert."
Und alle denken daran, dass man Markus Söder nicht übergehen darf, so is recht. :richtig:
Der 59-jährige Laschet sieht sich zugleich als möglicher Kanzlerkandidat der Union. Die Frage werde aber gemeinsam mit der CSU entschieden, sagte er. Dazu werden nach seinen Worten die Chefs der Schwesterparteien einen Vorschlag machen – wann genau, ließ er offen. "Aber für den CDU-Teil ist jedenfalls mit einer Entscheidung auf dem Bundesparteitag klar, wer der CDU-Vorschlag in diesem Gespräch sein wird."
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Lernfähigkeit der CDU

#24

Beitrag von thai.fun » Di 25. Feb 2020, 18:07

Kann mich Schweizer mal ein Deutscher aufklären, warum es nur Kanzler Kandidaten aus der Pleite CDU gibt? :confus:

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Lernfähigkeit der CDU

#25

Beitrag von MrACE » Di 25. Feb 2020, 18:15

thai.fun hat geschrieben:
Di 25. Feb 2020, 18:07
Kann mich Schweizer mal ein Deutscher aufklären, warum es nur Kanzler Kandidaten aus der Pleite CDU gibt? :confus:
Könnte sein dass die CDU nach "Mutti" etwas die Nase voll hat! :lol:
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Lernfähigkeit der CDU

#26

Beitrag von thai.fun » Di 25. Feb 2020, 18:22

Für mich ist nicht Rudelführerin "Mutti" am CDU Niedergang schuld. Sondern divers B, C, D und E'xtrem- Rudel die das Alpa Rudel zerfleischen wollen um selber an den "Knochen" zu kommen. Vegan (Grün) fressen täte den Vielfrassen mal gut. Habeck vor Kanzler … :richtig:

Benutzeravatar
Wasan
Beiträge: 200
Registriert: Do 26. Mai 2016, 22:36

Re: Lernfähigkeit der CDU

#27

Beitrag von Wasan » Di 25. Feb 2020, 19:44

thai.fun hat geschrieben:
Di 25. Feb 2020, 18:22
Für mich ist nicht Rudelführerin "Mutti" am CDU Niedergang schuld. Sondern divers B, C, D und E'xtrem- Rudel die das Alpa Rudel zerfleischen wollen um selber an den "Knochen" zu kommen. Vegan (Grün) fressen täte den Vielfrassen mal gut. Habeck vor Kanzler … :richtig:
Schau mer mol, dann sehn wirs schon.

Jedenfalls bekommt die Sache seit gestern eine ganz neue Dynamik, und es ist kaum noch vorstellbar, dass die nächste Kanzlerwahl wie regulär noch über 1 Jahr auf sich warten lässt.
Bisher war immer die SPD der Kandidat für den Ausstieg aus der Koalition, jetzt ist es die CDU. Laschet hat einen recht guten Eindruck heute bei der Pressekonferenz gemacht. Habs mir bei Phönix angesehen. Merz ist einer von vorgestern, Röttgen, könnt ich auch mit leben.
Umso länger es bis zur Bundestagswahl dauert umso mehr wird sich zeigen ob der neue CDU-Vorsitzende Kanzlerformat hat oder nicht. Wird sicher nicht so krass blamabel enden wie bei AKK die nun wirklich kein Fettnäpfchen ausgelassen hat. Macht der CDU-Vorsitzende seine Sache gut wird er kanzlerkandidat, wenn er schwächelt führt kein Weg mehr an Söder vorbei.

Der ist für mich aber ein sehr am Wind segelndes anpassungsfähiges Chamäleon. Man weiss bei ihm nicht wirklich was man kriegt.

Im letzteren Fall stünden die Chancen für Habeck jedenfalls nicht schlecht. Gegen einen sich in der Zeit profilierten CDU-Kanzlerkandidaten der nichts falsch gemacht hat müsste schon irgendwo ein AKW in die Luft fliegen un einen grünen Bundeskanzler zu kriegen.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Lernfähigkeit der CDU

#28

Beitrag von FCAler » Fr 6. Mär 2020, 10:52

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... ef-ab.html

Aktuelle Umfrage
Union sackt auf Rekordtief ab

06.03.2020, 10:40 Uhr | AFP, pdi
Die aktuellen Umfragen sehen für CDU und CSU nicht gut aus. In der Sonntagsfrage des ZDF-"Politbarometers" verliert die Union weiter an Zustimmung, Rot-Rot-Grün hätte dagegen eine Mehrheit.

Die Union ist im ZDF-"Politbarometer" auf ein Rekordtief abgerutscht. Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre, würden CDU/CSU laut der am Freitag veröffentlichten Umfrage im Vergleich zur Erhebung im Februar einen Punkt verlieren und kämen nur noch auf 26 Prozent. Das ist der schlechteste Wert, der jemals im "Politbarometer" für die Union erhoben wurde.

Die SPD würde demnach um zwei Punkte auf 16 Prozent zulegen. Die Grünen steigern sich um einen Punkt und bleiben mit 23 Prozent klar zweitstärkste Kraft.

Die AfD liegt laut der Umfrage unverändert bei 14 Prozent. Die Linke sackt demnach um zwei Punkte auf acht Prozent ab. Die FDP kommt wie im Februar auf sechs Prozent. Damit hätte eine schwarz-grüne Koalition als einziges Zweierbündnis eine Mehrheit. Zudem würde es knapp für ein Bündnis aus Grünen, SPD und Linkspartei reichen.
Die CDU zieht die CSU mit ihrem Herumgeiere, leider auch noch in den Abstiegsstrudel mit hinunter. Jetzt ist Markus Söder gefordert der zerstrittenen CDU die Meinung zu geigen! :joint:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Bittersüß

Re: Lernfähigkeit der CDU

#29

Beitrag von Bittersüß » Fr 6. Mär 2020, 10:57

FCAler hat geschrieben:
Fr 6. Mär 2020, 10:52
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... ef-ab.html

Aktuelle Umfrage
Union sackt auf Rekordtief ab

06.03.2020, 10:40 Uhr | AFP, pdi



Die CDU zieht die CSU mit ihrem Herumgeiere, leider auch noch in den Abstiegsstrudel mit hinunter. Jetzt ist Markus Söder gefordert der zerstrittenen CDU die Meinung zu geigen! :joint:
Die CDU weiss durchaus, dass Söder seinen politischen Zenit schon überschritten hat. Der geigt in der CDU niemand mehr etwas und das ist gut so. Die Zeit der grossen Volksparteien ist vorbei, hat in Germany nur etwas länger gedauert als in anderen Ländern. :richtig:

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Lernfähigkeit der CDU

#30

Beitrag von FCAler » Fr 6. Mär 2020, 11:12

Bittersüß hat geschrieben:
Fr 6. Mär 2020, 10:57
Die CDU weiss durchaus, dass Söder seinen politischen Zenit schon überschritten hat. Der geigt in der CDU niemand mehr etwas und das ist gut so. Die Zeit der grossen Volksparteien ist vorbei, hat in Germany nur etwas länger gedauert als in anderen Ländern. :richtig:

schaumermol,

wer am Ende recht hat. :diabolo:

Liegt da vielleicht eine Verwechselung in der Person mit Horst Seehofer vor? :haha:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste