Die SPD

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die SPD

#31

Beitrag von FCAler » Fr 4. Jun 2021, 10:49

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... z-vor.html

Esken wirft Baerbock "Bärendienst" für Klimaschutz vor
Die Kanzlerkandidatin der Grünen, Annalena Baerbock, hatte einen höheren Benzinpreis prognostiziert und damit eine Debatte ausgelöst. Jetzt mischt sich SPD-Chefin Saskia Esken ein.

SPD-Chefin Saskia Esken hat Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock vorgeworfen, mit Äußerungen über höhere Spritpreise dem Klimaschutz zu schaden. "Wer jetzt wie Annalena Baerbock oder auch Andreas Jung von der CDU an der Spritpreis-Schraube drehen will, jagt gerade denen einen Schrecken ein, die auf ihr Auto angewiesen sind und die mit einem schmalen Budget haushalten müssen", sagte Esken dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND/Freitag).


"Solche Manöver führen womöglich dazu, dass sich die Bürgerinnen und Bürger vom gemeinsamen Engagement für unser Klima abwenden", setzte sie hinzu. "Das wäre ein Bärendienst für unsere Umwelt."

Baerbock war zuvor für eine Benzinpreis-Erhöhung von insgesamt 16 Cent eingetreten – gemäß dem Programmentwurf ihrer Partei. Aus Sicht der Grünen sind davon 6 Cent mit dem CO2-Preis auf Benzin zu Jahresbeginn schon erfolgt.

Baerbock kontert Kritik
Der Baerbock-Zug, kommt genauso zum stoppen,
wie damals der Schulz-Zug, gegen die Schwarzen kommen die beiden "Luschen-Parteien" eben nicht an! :info:


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die SPD

#32

Beitrag von FCAler » Fr 4. Jun 2021, 11:25

https://www.focus.de/kultur/kino_tv/foc ... -sind_id_1

Nach Merkel gefragt,
giftet Kühnert: „Dafür ist mir meine Zeit zu schade“

Kurz vor der Wahl in Sachsen-Anhalt wird schon mal abgerechnet mit der Politik von Kanzlerin Merkel. Bei „Maybrit Illner“ geht es um West-Arroganz, Gendersternchen und die Frage, wie viel Rechtsaußen erträglich ist. Wir erleben eine außergewöhnlich turbulente Diskussion.

Corona jetzt nur noch am Rande in den TV-Talk-Shows? Das mag an den sinkenden Infektionszahlen liegen, aber vor allem auch daran, dass der Wahlkampf richtig dampft. Es stellt die Donnerstags-Runde im ZDF zur Diskussion: „Vertrauen verloren, Kurs gesucht – Wahlen ohne Merkel?“

Man debattiert, ob die Bundestagswahl im September eine Chance zum Neuanfang biete oder aber für Instabilität sorge. Und dabei geht es hoch her. Auch die Duz-Freunde attackieren sich.
:info:

Richtig nette Worte
für Merkel von diesem "Giftzwerg" oder? :haha: :lol:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die SPD

#33

Beitrag von FCAler » Mo 19. Jul 2021, 18:41

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... land-.html

"Das ist brandgefährlich für unser Land"
Wie lässt sich die Impfquote erhöhen? Indem man den Menschen die Konsequenzen aufzeigt, sagt SPD-Politiker Carsten Schneider. Und er erklärt, wann er das Grauen bekommt.

t-online: Herr Schneider, derzeit gibt es pro Tag so wenige Erstimpfungen wie zuletzt vor Monaten, als kaum Impfstoff da war. Was können wir dagegen tun?

Carsten Schneider: Wir müssen Impfungen so unkompliziert wie möglich machen und den Impfstoff zu den Menschen bringen.

Aber es ist doch schon ziemlich unkompliziert.
:info:

In diesem Zusammenhang des obigen Berichtes,
würde mich jetzt aber schon brennend interessieren war jetzt die
Messalina gestern beim impfen? :blink: :happy:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Die SPD

#34

Beitrag von leopold » Mo 19. Jul 2021, 19:11

FCAler hat geschrieben:
Mo 19. Jul 2021, 18:41
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... land-.html

"Das ist brandgefährlich für unser Land"

:info:

In diesem Zusammenhang des obigen Berichtes,
würde mich jetzt aber schon brennend interessieren war jetzt die
Messalina gestern beim impfen? :blink: :happy:
Es geht nur mit niederschwelligen Angeboten und mit gleichzeitigem Druck, so wie Macron in Frankreich das gemacht hat: Und plötzlich funktioniert es dort, 3,5 Milionen Anmeldungen in wenigen Tagen und Impfrekorde.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die SPD

#35

Beitrag von FCAler » Do 14. Okt 2021, 12:01

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... rueck.html

Diesen Erfolg hat Scholz schon mal sicher

Olaf Scholz fliegt nach Washington, während SPD, Grüne und FDP um eine Koalition ringen. Was in Berlin manchen irritiert, könnte dem Finanzminister jedoch dabei helfen, Kanzler zu werden.

Als Olaf Scholz die Weltbühne in Washington betritt, will er seinen Erfolg zunächst auf Englisch verkünden: "This is a very special moment", sagt der Finanzminister, der gerne Deutschlands nächster Kanzler werden will. Hinter ihm das Weiße Haus, das er als Kulisse für sein Statement zur globalen Mindeststeuer aufgesucht hat. Vor ihm die deutsche und auch die internationale Presse. Neben ihm die kanadische Finanzministerin Chrystia Freeland. Sie lobt ihn überschwänglich.

"Thank you very much, Olaf", bedankt sich Freeland. Sie sei sehr glücklich, hier mit ihm zu stehen. Denn er persönlich sei es gewesen, der seit Jahren ganz besonders für die globale Mindeststeuer von 15 Prozent für Unternehmen gekämpft habe. Für einen Moment neigt Scholz seinen Kopf freundlich in Richtung seiner Verbündeten. Es wirkt, als würde er gern ganz leise Danke sagen.

Und deshalb wird er auch der neue Bundeskanzler
und das völlig zurecht, weil er der Beste der drei schwachen Kanzler-Kandidaten war! :richtig:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die SPD

#36

Beitrag von FCAler » Di 19. Okt 2021, 17:34

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... droht.html

Schafft er das?
Daten zeigen: Die Vorstellungen von jungen und alten SPD-Wählern gehen inhaltlich in einigen Punkten auseinander. Nun muss die Partei einen Spagat leisten – sonst könnte ihr Hoch schnell vorbei sein.

Die SPD konnte bei Wählern über 60 Jahren überdurchschnittlich punkten. Bei jenen, die gerade die Beständigkeit der "Merkel-Jahre" in der Person Scholz fortgesetzt sehen wollten.

Auf der anderen Seite besteht die neue SPD-Bundestagsfraktion aber auch knapp zu einem Viertel aus Abgeordneten im Juso-Alter. Sie sind geprägt durch die "No Groko"-Kampagne von 2017. Und sie haben stark dabei mitgeholfen, Scholz als Parteivorsitzenden zu verhindern.

Werden mögliche Gegensätze zwischen Jüngeren und Älteren innerhalb der SPD den Erfolg der Partei belasten? Diese Situation ist für sie Chance und Risiko zugleich.
Siehe mein Beitrag zuvor!
:info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die SPD

#37

Beitrag von FCAler » Mi 20. Okt 2021, 17:29

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... erden.html

SPD-Politikerin Bärbel Bas soll Bundestagspräsidentin werden

Wurscht wer auch immer,
Hauptsache der Schäuble wird von seinem "hohen Ross" geschmissen! :joint:
Es geht um Wolfgang Schäubles Nachfolge: Die SPD-Politikerin Bärbel Bas könnte die nächste Bundestagspräsidentin werden. Auch eine Stellvertretung soll schon feststehen.

Die SPD-Politikerin Bärbel Bas soll neue Präsidentin des Bundestags werden. SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich wird dem Fraktionsvorstand heute Abend empfehlen, Bas für das Amt zu nominieren, wie t-online erfuhr. Die frühere Integrationsbeauftragte Aydan Özoğuz soll für das Amt als Bundestagsvizepräsidentin kandidieren.

Der geschäftsführende Fraktionsvorstand hat Mützenichs Vorschlag einstimmig unterstützt, das bestätigte ein Sprecher der Fraktion t-online. Die Personalie muss aber von der Fraktion noch bestätigt werden. Dann könnte Bas am kommenden Dienstag bei der konstituierenden Sitzung des Bundestags gewählt werden.[/quote]

Die Dame kennt zwar kein Mensch,
aber Hauptsache der alte Strippenzieher ist seinen hochdodierten Posten los!
Jeder so, wie er es verdient hat, kann man da nur sagen und jubeln! :jubel:
Denn Jede/r ist seines Glückes-Schmid
und mit dem Laschet ist er endlich dahin geflogen wo er schon längst hingehört, ins Nichts! :diabolo:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Gast_9

Re: Die SPD

#38

Beitrag von Gast_9 » Mi 20. Okt 2021, 18:43

Es gibt immer wieder Beispiel für verbitterte alte Männer.
Die mögen sich wohl selbst nicht.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die SPD

#39

Beitrag von FCAler » Mi 20. Okt 2021, 20:12

sbc hat geschrieben:
Mi 20. Okt 2021, 18:43
Es gibt immer wieder Beispiel für verbitterte alte Männer.
Die mögen sich wohl selbst nicht.

Glaubte der sbc bis zuletzt,
aber der glaubt viel wenn der Tag lang ist und liegt dann noch meistens daneben, noch Fragen Kienzle? :lach: :haha: :lol:

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... soll-.html

Wer ist die Frau, die Schäuble beerben soll?


Wurscht wer da jetzt hinkommt,

Hauptsache der Schäuble ist weg vom Fenster! :jubel:
Bärbel Bas soll CDU-Grande Wolfgang Schäuble als Bundestagspräsidenten beerben. Ihre Nominierung ist auch eine politische: Die Sozialdemokraten verhindern damit eine rein männliche Staatsspitze.

Nun also doch eine Frau: An der Spitze des Deutschen Bundestags wird künftig voraussichtlich die SPD-Gesundheitspolitikerin Bärbel Bas stehen. Der Fraktionschef der Sozialdemokraten, Rolf Mützenich, wird am Mittwochabend seinen Genossen empfehlen, Bas als Bundestagspräsidentin zu nominieren, wie t-online erfuhr. Auch die Fraktion muss die Personalie noch absegnen, was jedoch als sicher gilt.

Mit Bas‘ Nominierung verhindert die SPD weiteren Imageschaden, der sich mit einer männlichen Besetzung verschärft hätte. Für die höchsten Ämter im Staat waren bisher nur Männer vorgesehen, der SPD wurde in den jüngsten Tagen ein "Frauenproblem" attestiert. Bei der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen, die laut Selbstverständnis "größte Frauenlobby Deutschlands", hieß es zuvor, der Posten sei "zwingend mit einer Frau zu besetzen".

Als stärkste Fraktion im neuen Bundestag genießt die SPD das Gewohnheitsrecht, das Bundestagspräsidentenamt zu besetzen. Bas soll, so der Plan, auf der konstituierenden Sitzung am nächsten Dienstag nominiert und von der Mehrheit der Abgeordneten gewählt werden. Es ist davon auszugehen, dass Bas die Stimmen mindestens der Grünen und FDP erhält, die mit der SPD derzeit über eine Regierungsbildung verhandeln. Damit wäre die Mehrheit gesichert.

In Lauterbachs Schatten
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die SPD

#40

Beitrag von FCAler » Fr 29. Okt 2021, 10:27

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... oeren.html

Norbert Walter-Borjans will als SPD-Chef aufhören

Norbert Walter-Borjans hört auf: Der SPD-Chef will beim Parteitag im Dezember nicht erneut antreten. Borjans führt die SPD seit 2019 gemeinsam mit Saskia Esken.

Der SPD-Vorsitzende Norbert Walter-Borjans will sein Amt abgeben. Er werde sich beim Parteitag am 11. Dezember nicht erneut um den Parteivorsitz bewerben, sagte Walter-Borjans der "Rheinischen Post" nach Angaben vom Freitag. Er hatte die SPD seit 2019 mit Saskia Esken in einer Doppelspitze die Partei geführt.

"Für mich war mit dem Vorsitz von vornherein keine weitere Karriereplanung verbunden, sondern das Ziel, die Partei auf Kurs zu bringen", sagte der 69-Jährige der Zeitung. "Mit dieser Mission bin ich so weit gekommen, dass ich sagen kann: Jetzt sollen mal Jüngere ran."

Kommt jetzt vielleicht die Zeit

vom kleinen Kevin, allein zuhause? :haha: :lol:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste