Die Landtagswahl in Thüringen

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Landtagswahl in Thüringen

#31

Beitrag von FCAler » Sa 22. Feb 2020, 19:57

SLR hat geschrieben:
Sa 22. Feb 2020, 19:35
Das Problem ist, dass im dritten Wahlgang dann die AfD auch Ramelow wählt und dann kann der ja die Wahl nicht annehmen, weil er mit Stimmen der AfD....

Die CDU hätte ja nur auf den Vorschlag mit der Lieberknecht eingehen müssen. Vllt. hätte man da von oben mal durchgreifen könne. Allmählich wird die Sache lächerlich. :no:
Liebe Sophie,
das ist leider etwas zu kurz gedacht. :richtig:

Was ist denn dann, wenn die AfD die Strategie fährt, ihn immer zu wählen, also in allen 3 Durchgängen um gut dazustehen? :bier:
Das traue ich denen nämlich zu, die sind ja nicht alle blöd! Dann wird nämlich Ramelow nie mehr Minister Präsident nach Deinem Gutdünken! :diabolo:

Das mit der Lieberknecht, da gebe ich Dir recht, aber frag nach bei Frau Merkel. :idiot:


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Die Landtagswahl in Thüringen

#32

Beitrag von messalina » Sa 22. Feb 2020, 20:06

SLR hat geschrieben:
Sa 22. Feb 2020, 19:35
Das Problem ist, dass im dritten Wahlgang dann die AfD auch Ramelow wählt und dann kann der ja die Wahl nicht annehmen, weil er mit Stimmen der AfD....

Die CDU hätte ja nur auf den Vorschlag mit der Lieberknecht eingehen müssen. Vllt. hätte man da von oben mal durchgreifen könne. Allmählich wird die Sache lächerlich. :no:
Also ich glaube ja dass Ramelow schon im ersten Durchgang ziemlich genau 22 Stimmen mehr kriegt als RRG hat. Weil bei der CDU gibt es bestimmt einen der der AfD verrät wieviele von der CDU für Ramelow stimmen werden obwohl es verboten ist. Und genau so viele von der AfD werden sich dann enthalten und der Rest wählt Ramelow. Dann sieht es so aus als ob die AfD geschlossen Ramelow gewählt hat. Vor allem wenn die dann alle klatschen und jubeln und Höcke beim gratulieren eine extra tiefe Hitlerverbeugung macht.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Die Landtagswahl in Thüringen

#33

Beitrag von SLR » Sa 22. Feb 2020, 20:38

FCAler hat geschrieben:
Sa 22. Feb 2020, 19:57
Liebe Sophie,
das ist leider etwas zu kurz gedacht. :richtig:

Was ist denn dann, wenn die AfD die Strategie fährt, ihn immer zu wählen, also in allen 3 Durchgängen um gut dazustehen? :bier:
Das traue ich denen nämlich zu, die sind ja nicht alle blöd! Dann wird nämlich Ramelow nie mehr Minister Präsident nach Deinem Gutdünken! :diabolo:

Das mit der Lieberknecht, da gebe ich Dir recht, aber frag nach bei Frau Merkel. :idiot:
Naja, wenn er aber im ersten Durchgang durch die Absprachen die absolute Mehrheit + die Stimmen der AfD erzielte, dann wäre das eher peinlich für die AfD. Weil sie dann ja nicht sagen könnte, dass er nur mit ihren Stimmen MP geworden ist. Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler drin?

Wenn es eben keine Absprachen gibt, läuft es zum Schluss wieder aufs selbe raus wie mit dem Kemmerich.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Die Landtagswahl in Thüringen

#34

Beitrag von SLR » Sa 22. Feb 2020, 20:40

messalina hat geschrieben:
Sa 22. Feb 2020, 20:06
Also ich glaube ja dass Ramelow schon im ersten Durchgang ziemlich genau 22 Stimmen mehr kriegt als RRG hat. Weil bei der CDU gibt es bestimmt einen der der AfD verrät wieviele von der CDU für Ramelow stimmen werden obwohl es verboten ist. Und genau so viele von der AfD werden sich dann enthalten und der Rest wählt Ramelow. Dann sieht es so aus als ob die AfD geschlossen Ramelow gewählt hat. Vor allem wenn die dann alle klatschen und jubeln und Höcke beim gratulieren eine extra tiefe Hitlerverbeugung macht.
Bist du der Politberater von Björn Höcke? :shock:
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Landtagswahl in Thüringen

#35

Beitrag von FCAler » Sa 22. Feb 2020, 21:09

SLR hat geschrieben:
Sa 22. Feb 2020, 20:38
Naja, wenn er aber im ersten Durchgang durch die Absprachen die absolute Mehrheit + die Stimmen der AfD erzielte, dann wäre das eher peinlich für die AfD. Weil sie dann ja nicht sagen könnte, dass er nur mit ihren Stimmen MP geworden ist. Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler drin?

Wenn es eben keine Absprachen gibt, läuft es zum Schluss wieder aufs selbe raus wie mit dem Kemmerich.
Ich denke ja,

dass Du da einen Denkfehler drin hast, denn wie willst Du heraus finden (in einer geheimen Wahl) von wem er die Stimmen zur absoluten Mehrheit erreicht hat?
Lasse Dich bitte nicht täuschen, dass die AfDler nicht den richtigen Weg finden, das zu verhindern! :haha:
Ich jedenfalls traue Ihnen das auf jeden Fall zu, sooo blöd sind die nämlich nicht! :no:

Es wird mit Sicherheit nicht so wie bei Kemmerich ablaufen glaube ich. :richtig:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Die Landtagswahl in Thüringen

#36

Beitrag von thai.fun » Sa 22. Feb 2020, 23:21

Kann einer von euch Deutschen mich Schweizer aufklären was, wie und wer diesen Knoten da in Thüringen auflösen kann?

Da vorstehend und sowieso in den Medien gibt es nur noch immer mehr Knoten in den Strick den sich Deutschland selber dreht. :confus:

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Die Landtagswahl in Thüringen

#37

Beitrag von messalina » So 23. Feb 2020, 00:04

SLR hat geschrieben:
Sa 22. Feb 2020, 20:40
Bist du der Politberater von Björn Höcke? :shock:
Du hältst es also auch für möglich? Bild Die Blumenfrau von den Linken glaub auch, weil sie hat im Morgenmagazin neulich gesagt, dass als Gegenmittel die Stimmen irgendwie dokumentiert werden sollen. Aber dann wäre es eigentlich keine geheime Wahl mehr, ich weiß auch nicht.



Ups, hier wird ja Twitter richtig angezeigt? *freu*
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Die Landtagswahl in Thüringen

#38

Beitrag von SLR » So 23. Feb 2020, 05:21

thai.fun hat geschrieben:
Sa 22. Feb 2020, 23:21
Kann einer von euch Deutschen mich Schweizer aufklären was, wie und wer diesen Knoten da in Thüringen auflösen kann?

Da vorstehend und sowieso in den Medien gibt es nur noch immer mehr Knoten in den Strick den sich Deutschland selber dreht. :confus:
Das Problem dürfte sein, dass die etablierten Parteien (die sog. Altparteien) noch nicht realisiert haben, dass sie sich inzwischen in Zustimmungsbereichen bewegen, dass sie mit einer Zweierkoalition nicht mehr regieren können. Wenn man nun von vornherein ausschließt, mit Partei x oder y zusammenzuarbeiten und mit Partei z nicht will - (nach der letzten Bundestagswahl war es dann so, dass die Partei z - die FDP - mit den Grünen nicht wollte), dann wird es halt schwierig. In Thürignen ist das nun kulminiert. Und jeder reklamiert für sich zu wissen, was der Wähler wollte, dabei kann das gar keiner wissen. Ein Teil der CDU-Wähler in Thüringen würde ggf. ganz gern den nicht unbeliebten Ministerpräsidenten Ramelow behalten und sähe es als gute Sache an, wenn man über eine Koalition noch ein wenig CDU-Interessen mit einbringen könnte. Ist doch besser als nur in der Opposition bei der Regierungsarbeit zusehen zu müssen. Sehr ungeschickt diese Möglichkeit aus prinzipiellen Überlegungen und auf Diktat von oben verfallen lassen zu müssen. Man hätte ja aushandeln können, mehr Minister als prozentual zustehen täten zu bekommen. Ich denke, die Linke würde sich darauf schon einlassen.

Ein anderer Teil der CDU-Wähler wäre darüber ggf. entsetzt und fände eine Koalition mit der AfD und der FDP viel besser.

Jetzt muss man natürlich konstatieren, dass es gerade in Thüringen mit dem dortigen Nazi als Parteivorsitzenden, in der Tat ein Unding ist, mit diesem zu koalieren. Man muss auch im Auge haben, dass der dann MP würde herkömmlichen Gepflogenheiten, denn die AfD ist stärker als die CDU. Gut vllt. könnte man sich da auf den FDP-Mann einigen - aber wäre das der Wählerwille? Einen Ministerpräsident einer 5%-Partei?

Nein, eine Thüringer Afd mit Höcke in der Regierung ist ein absolutes Nogo. Neuwahlen schienen mir unter den gegebenen Umständen tatsächlich die vernünftigste Lösung. In der Tat gibt es keine Garantie, dass es nicht wieder ähnlich ausgeht und doch scheint es mir eher unwahrscheinlich. Ich vermute auch, dass die Wahlbeteiligung höher liegen würde, weil viele sich gegen die AfD in Stellung bringen werden wollen. Soviel aufrechte Thüringer dürfte es noch geben. Und offenbar fürchtet die CDU das (stark geändertes Ergebnis) ja auch, drum will sie ja keine zeitnahen Neuwahlen.

Nun gut, wie bekommt man die Kuh vom Eis. Schwierig. Um was es jedenfalls zuletzt geht ist Demokratie und Wähler- oder Landesinteresse.

Und eins ist klar. Die AfD wird zurecht ausgegrenzt, muss ausgegrenzt werden. Sie ist keine demokratische Partei, selbst wenn sie noch nicht verboten ist. Das ist die NPD auch nicht.

Hugh, ich habe geschrieben. ^:^
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Landtagswahl in Thüringen

#39

Beitrag von MrACE » So 23. Feb 2020, 05:26

Nun ereichen die Altparteien damit, dass sie immer mehr ihrer Stammwähler verlieren.
Schön wäre es natürlich, wenn nicht noch mehr bei den Rechten landen!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Die Landtagswahl in Thüringen

#40

Beitrag von SLR » So 23. Feb 2020, 10:09

MrACE hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 05:26
Nun ereichen die Altparteien damit, dass sie immer mehr ihrer Stammwähler verlieren.
Schön wäre es natürlich, wenn nicht noch mehr bei den Rechten landen!
Was ich den Stammwählern, -vor allem der CDU - die sich umorientierten übel nehme, ist, dass sie sich bei der AfD einsortieren. Ob als Protestwähler oder weil sie sich da tatsächlich gut aufgehoben fühlen.

Ich schrieb es ja schon mal:

Die Alternative für Deutschland wurde von Bernd Lucke gegründet und den muss man nicht schätzen, aber ein Nazi ist der nicht. Er ist stockkonservativ, ein Euro- und Europakritiker und hat leider in Kauf genommen, dass seine Partei von rechtsnationalen Subjekten unterwandert wurde, bis sie ihn letztlich absägten. So weit so schlecht. Er würde es heute sicher anders machen.

So lange Lucke die AfD führte, konnte sich jeder Wähler hinter diesem Umstand verschanzen: Ist halt ein Sammelbecken für enttäuschte Christdemokraten/christlich Soziale - ein paar versprengte Neonazis und Rassisten sind auch mit dabei, aber die hält man schon in Schach.

Seit seiner Entmachtung kann das keiner mehr so sehen.

Und Lucke hat sich ja nochmal aufgemacht, eine neue Partei zu gründen, erst ALFA - und nachdem er sich nicht so nennen durfte, die Liberalen Konservativen Reformer.

Jedem aufrechten Demokraten, der gerne mal der CDU davonlaufen oder ihr gegens Schienbein treten wollte, wäre aufgerufen gewesen, Lucke zu unterstützen, aber nein, man wählte bequemerweise die Konsorten Gauland, Petry, Weidel, Meuthen und zu allem Überfluss auch noch Höcke. Und da hört eben jegliches Verständnis auf. Es hätte Alternativen gegeben: Wenn man AfD wählt, dann ist man so drauf und befördert dieses Gedankengut. Aus die Maus.

Äh - wollte ich nur noch mal gesagt haben - ohne konkrete Veranlassung durch dein Post. ^^-^^
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste