Parteien in Deutschland

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Parteien in Deutschland

#31

Beitrag von FCAler » Mi 4. Mär 2020, 18:09

SLR hat geschrieben:
Mi 4. Mär 2020, 15:29
Wäre das nicht im Thüringen-Wahl-Thread besser aufgehoben? Nur eine Frage.

Oh, habe ich übersehen,

hat aber auch gut zum oberen Beitrag von den Linken dazu gepasst. :joint:
Kann man aber meinetwegen auch verschieben! :richtig:


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Parteien in Deutschland

#32

Beitrag von FCAler » Di 10. Mär 2020, 00:58

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... rgert.html

Gipfel zu Corona-Krise
Koalitionsstreit: Union blockiert Soli-Abbau – Scholz verärgert

09.03.2020, 13:27 Uhr
Das Coronavirus schickt den Dax auf Talfahrt. Die Bundesregierung will betroffenen Unternehmen helfen, beim Solidaritätszuschlag aber wird man sich nicht einig. Das sorgt für Streit.
Dieser Scheiss-Virus überlagert natürlich alles, was das wohl allen kosten wird, eventuell sogar wohl einigen das Leben! :heul:
Die Corona-Epidemie droht, der deutschen Wirtschaft einen empfindlichen Dämpfer zu versetzen. In der vergangenen Nacht berieten die Spitzen der großen Koalition im Kanzleramt über mögliche Entlastungen für Unternehmen und Bürger. Bei der Lockerung der Regeln für das Kurzarbeitergeld sowie Liquiditätshilfen für angeschlagene Unternehmen wurden sich die Bündnispartner rasch einig. Beim schnelleren Abbau des Solidaritätszuschlags hingegen blockierte ausgerechnet die Union und verärgerte damit die SPD.

Vizekanzler und Finanzminister Olaf Scholz (SPD) hielt der CDU/CSU am Montag vor, sich einseitig auf die Seite der Gutverdiener zu stellen. Seine Partei wollte den eigentlich für 2021 geplanten Abbau des Solidaritätszuschlags um ein halbes Jahr vorziehen. Der Zuschlag wäre dann für 90 Prozent der Bürger weggefallen. Die wohlhabendsten zehn Prozent hätten ihn weiter zahlen müssen – was die Union ablehnte. Sie pocht auf die komplette Streichung.

Entweder alle, oder keiner,

diese Meinung unterstütze auch ich. Ich denke es gäbe andere Maßnahme die Gutverdiener z.B. bei der Lohnsteuer, höher einzustufen und nicht so halbe Murks-Sachen auf den Weg zu bringen und das zu Zeiten, wo man noch gar nicht weiß, wieviel Geld der Corona-Virus noch auf frisst. :diabolo:

Der Markus hat recht :richtig:
CSU-Chef Markus Söder hingegen verteidigte die Position der Union. "In der jetzigen Situation mit der unklaren Entwicklung der Coronavirus-Krise haben wir keinen Spielraum für finanzielle Experimente", sagte der bayerische Ministerpräsident der Deutschen Presse-Agentur in München. Die Union wolle den Soliabbau "aber keinen halben wie die SPD, sondern für alle".
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Parteien in Deutschland

#33

Beitrag von FCAler » Mi 8. Apr 2020, 12:17

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 57795.html

Trotz Corona-Pandemie: Linksextreme wollen am 1. Mai demonstrieren - mit Mundschutz
Das wär doch wieder etwas für die allseits bekannte Userin "augustus" oder jetzt "Mondgöttin" dabei zu sein, oder? :haha:
Seit mehr als 30 Jahren ist die große Demonstration am Abend des 1. Mai in Berlin-Kreuzberg oder benachbarten Stadtteilen gelebte und geliebte Tradition der linksradikalen Szene. Ob sie in diesem besonderen Jahr stattfindet, ist aber offen.
Schaumermol, ob die sich ihre "gelebten" Randale nehmen lassen, ich sage NEIN. :no:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Bogdan

Re: Parteien in Deutschland

#34

Beitrag von Bogdan » Mi 8. Apr 2020, 17:25

FCAler hat geschrieben:
Mi 8. Apr 2020, 12:17
Das wär doch wieder etwas für die allseits bekannte Userin "augustus" oder jetzt "Mondgöttin" dabei zu sein, oder? :haha:



Schaumermol, ob die sich ihre "gelebten" Randale nehmen lassen, ich sage NEIN. :no:
Wo ist das Problem?
Jeder Teilnehmer mit Mundschutz und jeder hält 2 Meter Abstand. :haha:

Bogdan

Re: Parteien in Deutschland

#35

Beitrag von Bogdan » Mi 8. Apr 2020, 17:28

FCAler hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 00:58
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... rgert.html

Gipfel zu Corona-Krise
Koalitionsstreit: Union blockiert Soli-Abbau – Scholz verärgert

09.03.2020, 13:27 Uhr



Dieser Scheiss-Virus überlagert natürlich alles, was das wohl allen kosten wird, eventuell sogar wohl einigen das Leben! :heul:



Entweder alle, oder keiner,

diese Meinung unterstütze auch ich. Ich denke es gäbe andere Maßnahme die Gutverdiener z.B. bei der Lohnsteuer, höher einzustufen und nicht so halbe Murks-Sachen auf den Weg zu bringen und das zu Zeiten, wo man noch gar nicht weiß, wieviel Geld der Corona-Virus noch auf frisst. :diabolo:

Der Markus hat recht :richtig:
Es wird keinen Abbau des Solis geben. Dafür gibt es keinen finanziellen Spielraum.

Bei einer Reichensteuer oder Abgabe von Gutverdienern gibt es das altbekannte Problem: Wo fängt das an bzw. wo zieht am die Grenze.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Parteien in Deutschland

#36

Beitrag von FCAler » Mi 8. Apr 2020, 23:01

Einige haben hier ja geschimpft, dass man die Komunalwaren von der CSU, trotz beginnender Corona-Krise noch durch gepeitscht hat. :richtig:

Ich persönlich teile das nicht, aber ich denke man hätte generell schon die erste Wahl, nicht erst die Stichwahl auf Briefwahl umstellen können, vielleicht mit einem etwa 14 Tägigen Verzug. :bier:

Ich denke auch,
dass die Beteiligung der Wähler weit größer wäre, als wenn man vor Ort wählen gehen muss, oder eine Briefwahl erst beantragen muss, weil dazu eben schon viele zu faul sind und dann lieber gar nicht zum wählen gehen! :no:

Aber was muss ich jetzt lesen, in NRW sollen auch unbedingt die Wahlen durchgeführt werden, obwohl der Ausgang der Corona-Krise noch nicht feststeht. Also waren scheinbar nicht nur die Bayern sind dumm, sondern Andere sind auch nicht gscheiter, eben Politiker! :diabolo:
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... lwahl.html

Laschet will Kommunalwahl nicht verschieben
Trotz der aktuellen Corona-Pandemie will NRW-Ministerpräsident Armin Laschet die geplante Kommunalwahl im September nicht verschieben.

Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat sich dagegen ausgesprochen, die für Mitte September geplante Kommunalwahl in seinem Bundesland zu verschieben. "Wahlen sind in einer Demokratie mit die höchsten Güter", sagte Laschet dem "Kölner Stadt-Anzeiger" vom Mittwoch. "Die verschiebt man nicht mal eben leichtfertig."
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Parteien in Deutschland

#37

Beitrag von FCAler » Do 9. Apr 2020, 12:25

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... oppt-.html

Nordrhein-Westfalen stoppt Zahlung von Corona-Soforthilfe

Wo man hinschaut, fast überall nur noch Gauner und Betrüger, die die derzeitige Misere für sich ausnützen wollen. Hier muss man mit den härtesten Strafen dagegen wirken, dass nicht die Unschuldigen auf der Strecke bleiben! :joint:
Nordrhein-Westfalen hat die Zahlung der Corona-Soforthilfe für Kleinstbetriebe und Selbstständige aktuell gestoppt. Grund dafür ist ein Betrugsverdacht.

Nach Hinweisen auf einen Betrugsverdacht hat das Land Nordrhein-Westfalen die Zahlung der Corona-Soforthilfe für Soloselbstständige und Kleinstbetriebe vorerst gestoppt. Das nordrhein-westfälische Wirtschaftsministerium teilte am Donnerstag mit, es sei bereits am Dienstag nach Hinweisen auf Fakewebseiten Strafanzeige wegen Betrugs erstattet worden. In Abstimmung mit dem Landeskriminalamt (LKA) sei am Mittwochabend der Stopp verfügt worden.
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Parteien in Deutschland

#38

Beitrag von FCAler » Do 9. Apr 2020, 20:28

Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Parteien in Deutschland

#39

Beitrag von FCAler » Do 9. Apr 2020, 20:57

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... nden-.html

Linke-Fraktionschefin will parteiinterne Querelen beenden

Wer wundert sich wohl noch über diese völlig überflüssige Partei? Ich jedenfalls nicht. :confus:

Die Linkspartei fiel zuletzt vermehrt durch interne Streitereien auf. Fraktionschefin Amira Mohamed Ali kritisiert diese nun deutlich – und fordert von ihren Kollegen eine "freundlichere Ansprache".


Die Vorsitzende der Bundestags-Linksfraktion, Amira Mohamed Ali,
hat die internen Streitereien in ihrer Fraktion kritisiert. "Das lähmt uns. Das brauchen wir nicht", sagte sie dem Magazin "Frankfurter Allgemeinen Woche" laut Vorabmeldung vom Donnerstag. Es sei ein Problem, Kollegen nicht mehr zuzuhören, nur weil sie aus einem anderen Lager kämen. "Die Vielfalt könnte uns doch stark machen", sagte Mohamed Ali. "Das geht aber nur, wenn wir bereit sind, auch Kompromisse einzugehen.
Das kann diese Partei nicht, hat sie noch nie gekonnt. :diabolo:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Parteien in Deutschland

#40

Beitrag von thai.fun » Do 9. Apr 2020, 23:01

FCAler hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 20:57
Wer wundert sich wohl noch über diese völlig überflüssige Partei? Ich jedenfalls nicht. :confus:
IQ wundert sich nicht, sondern lernt, auch von jedem Einzelnen. :idea: :arrow:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste