Parteien in Deutschland

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
leopold

Re: Parteien in Deutschland

#91

Beitrag von leopold » Sa 9. Mai 2020, 16:41

Wasan hat geschrieben:
Sa 9. Mai 2020, 13:20
Ja, das ist ein Skandal der die Bundeswehr weiter schwächt. Wir haben nach Struck durchgängig fachfremde Verteidigungsminister ohne Kompetenz, bei denen man sich allesamt fragt was machen die da? Was schon Skandal genug ist. Da sollte wenigstens der Wehrbeauftragte vom Fach und bei der Truppe akzeptiert sein. Bartels ist in dem Amt aufgegangen und war bei den Soldaten hoch angesehen, wieso muss der Mann weg?

Diese Dame, den Namen habe ich nicht für notwendig befunden mir zu merken, was soll die in dem Amt? Feinde totlachen?

Kahrs wäre wenigstens ein schneidiger Kämpfer gewesen, der sicher mit den Soldaten gekonnt hätte. Für den Bundestag ist der Mann auch ein grosser Verlust, keiner hat der AfD derart klare Kante gezeigt wie er.

Dieser völlig unnötige Postengeschacher in der SPD und die Abservierung von zwei sehr verdienten Haudegen innerhalb der Partei, mir fehlen die Worte.
Mützenich war dieser Dame wohl etwas schuldig, nachdem sie nicht Justizministerin werden konnte, obwohl es ihr bereits fest zugesagt war. Welchen Eindruck ein solches Postengeschachere in der Öffentlichkeit macht, scheint egal zu sein. Die Union macht es zwar es genauso, der Unterschied ist aber, dass sich die SPD so etwas nicht mehr leisten kann.



Bogdan

Re: Parteien in Deutschland

#92

Beitrag von Bogdan » Sa 9. Mai 2020, 16:57

leopold hat geschrieben:
Sa 9. Mai 2020, 16:41
Mützenich war dieser Dame wohl etwas schuldig, nachdem sie nicht Justizministerin werden konnte, obwohl es ihr bereits fest zugesagt war. Welchen Eindruck ein solches Postengeschachere in der Öffentlichkeit macht, scheint egal zu sein. Die Union macht es zwar es genauso, der Unterschied ist aber, dass sich die SPD so etwas nicht mehr leisten kann.
Diesen Eindruck habe ich auch. Blöde ist nur das die Truppe solch eine Nummer gerade in diesem Moment nicht braucht. Die Soldaten bekommen das ja auch mit. Da könnte schon Vertrauen verspielt worden sein. Gerade Vertrauen ist bei den Soldaten gegenüber den Wehrbeauftragten notwendig.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Parteien in Deutschland

#93

Beitrag von FCAler » Mo 11. Mai 2020, 13:21

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... icht-.html

Politik sorgt sich vor radikalen Corona-Protesten


Da hat der Lindner doch wieder mal etwas vernünftiges gesagt,

besonders über seien Partei-Kollegen, das "hohle Ei" von Thüringen, der 3 Tage Ministerpräsident dieses Bundeslandes war. :no:

Leider gibt es innerhalb meiner erweiterten Verwandtschaft auch so eine dumme Kuh, die Ihrem Kind die notwendigen Impfungen verweigert und der Mann und Vater des Kindes, lässt sich das gefallen, unglaublich. :heul:
Solche Leute kann ich einfach nicht ab und vermeide es mit diesen Leuten einen näheren Umgang zu pflegen! :richtig:
Extremisten, Verschwörungstheoretiker und Impfpgegner: Mit Sorge blicken Spitzenpolitiker auf die Anti-Corona-Demonstrationen vom Wochenende. Besonders scharf kritisierte FDP-Chef Christian Lindner einen seiner Parteifreunde.


Diese "angeheiratete" verwandte Dame, stand natürlich auch als Impf-Gegnerin in Augsburg bei der Demo am Samstag auf dem Rathausplatz! :idiot:
Ähnlich äußerte sich CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak: "Wir lassen nicht zu, dass Extremisten die Corona-Krise als Plattform für ihre demokratiefeindliche Propaganda missbrauchen", sagte er der "Augsburger Allgemeinen". Die CDU nehme die Sorgen der Bürger ernst. "Aber klar ist auch, dass wir konsequent gegen diejenigen vorgehen, die jetzt die Sorgen der Bürger mit Verschwörungstheorien anheizen und Fake-News in Umlauf bringen."
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Parteien in Deutschland

#94

Beitrag von FCAler » Mo 11. Mai 2020, 16:07

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... fall-.html

Sozialdemokraten auf der Suche nach Beifall
Die SPD bekommt genau den Beifall
den sie verdient und stehen genau da, wo sie auch hingehören, weil man gute Leute von denen locker an einer Hand abzählen kann.
Als Regierungs-Anhängsel zur CDU/CSU gerade noch zu gebrauchen und sicherlich besser als die Grünen und die FDP! :richtig:
Die Union setzt in der Krise zu neuen Höhenflügen an, in Umfragen kratzt sie an den 40 Prozent. Auch die SPD-Minister leisten gute Arbeit, aber ihre Partei bekommt in den Umfragen nichts ab. Warum eigentlich?

Wenn ich Sozialdemokrat wäre, würde ich mich auch über die Ungerechtigkeit der Welt beschweren. Schließlich regiert die SPD in Berlin in der Corona-Krise mit der Union, bekommt aber in den Umfragen von den Goldtalern nichts ab, die auf den Koalitionspartner niederregnen.

Die SPD im Umfragetief
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Parteien in Deutschland

#95

Beitrag von FCAler » Mo 11. Mai 2020, 23:01


Zu diesem Thema

habe ich erst vor Kurzem meine Meinung, zum Für und Wider für die Atomwaffen abgegeben. In dem Artikel geht es aber vorwiegend um Absprachen unter den beiden Koalitionspartner , bzw. zwischen dem Aussenminister und dem Finanzminister und Beide gehören nun mal der SPD an. :richtig:
Die SPD hatte Annegret Kramp-Karrenbauer mangelnde Absprachen bei der Verhandlung über den Kauf von Kampfjets vorgeworfen. Doch die Verteidigungsministerin sieht ihrerseits die Schuld bei Olaf Scholz und Heiko Maas.

Es ist ein Auftrag von üppigem Ausmaß: 45 sogenannte F-18-Kampfjets der Firma Boeing könnten in der Bundeswehr die altersschwachen Tornado-Flieger ersetzen. Die Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer hatte der amerikanischen Regierung großes Interesse an einem solchen Auftrag signalisiert.

"Über Wochen intensiv mit Scholz und Maas das Thema besprochen"
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Parteien in Deutschland

#96

Beitrag von SLR » Mi 13. Mai 2020, 10:03

Frau Schwesig meldet sich gesund zurück! Das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht. Im September hatte sie bekannt gegeben, dass sie an Brustkrebs erkrankt sei und sich aus deshalb aus der Bundesvorstandschaft der SPD zurückgezogen. Ihr Ministerpräsidentenposten von Mecklenburg-Vorpommern behielt sie bei.

quote]Es sei bisher der schwerste Kampf in ihrem Leben gewesen, sagte Schwesig, die ihr Amt als Ministerpräsidentin auch in Zukunft weiterführen möchte. Über ihre Genesung sei sie froh und dankbar, auch wenn es keine Garantie gebe und ein Restrisiko bleibe. Sie bleibe deswegen weiter in medizinischer Behandlung und werde sich nun einer sogenannten Anschlussheilbehandlung unterziehen, um Kraft zu schöpfen. Nach Informationen von NDR 1 Radio MV soll diese Rehabehandlung drei Wochen dauern.[/quote]

Weiterhin alles Gute Frau Schwesig!

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... ig830.html
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Parteien in Deutschland

#97

Beitrag von FCAler » Mo 19. Okt 2020, 21:55

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... tlich.html

Streit um Parteitag
Söder kritisiert CDU
– die kontert deutlich
Ungefragter Rat aus Bayern: Markus Söder wundert sich, dass die CDU trotz Corona an ihrem Parteitag im Dezember festhält. Dort ist man nicht amüsiert. Der CDU-Generalsekretär reagiert verschnupft.

CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak hat die Kritik von CSU-Chef Markus Söder an der Parteitagsplanung der CDU zurückgewiesen. "Es ist bekannt, dass die Planungen für den Parteitag dem Gesundheitsschutz höchste Priorität einräumen. Und das aktuelle und absehbare Infektionsgeschehen kriegen wir auch selbst bewertet. Ratschläge von außen sind nicht erforderlich", sagte Ziemiak.
Wo der Markus recht hat,
da hat er recht, auch wenn das Andere anders sehen! (wollen) :info:

Ohne seine Zustimmung wird keiner der 3 CDU-Kandidaten Kanzel, das steht zumindest für mich fest. :richtig:
Und dann schaumermol, sagte der Franz. :bier:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Parteien in Deutschland

#98

Beitrag von FCAler » Sa 24. Okt 2020, 23:40

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... ttgen.html

Umfrage in der Union
Kampf um CDU-Vorsitz: Mitglieder haben einen klaren Favoriten
Merz, Laschet oder Röttgen? Geht es nach den CDU-Mitgliedern, ist die Frage nach dem künftigen CDU-Chef deutlich. Doch der Favorit hat ein Problem.

Im Rennen um den CDU-Vorsitz steht Friedrich Merz einer Umfrage zufolge bei der Basis am höchsten im Kurs. Wenn die Parteimitglieder selbst wählen könnten, würden sich 45 Prozent für den früheren Bundestagsfraktionschef entscheiden, wie aus dem RTL/ntv-Trendbarometer hervorgeht. 24 Prozent würden für den nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Armin Laschet und 13 Prozent für den Außenpolitiker Norbert Röttgen stimmen.

Sollen sie ruhig für den Merz oder gar Laschet
stimmen, Kanzelkandidat wird aber keiner von denen, ohne die Zustimmung von Markus Söder. :no:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Gast_8

Re: Parteien in Deutschland

#99

Beitrag von Gast_8 » So 25. Okt 2020, 08:02

FCAler hat geschrieben:
Sa 24. Okt 2020, 23:40
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... ttgen.html

Umfrage in der Union
Kampf um CDU-Vorsitz: Mitglieder haben einen klaren Favoriten


Sollen sie ruhig für den Merz oder gar Laschet
stimmen, Kanzelkandidat wird aber keiner von denen, ohne die Zustimmung von Markus Söder. :no:
Für Bayerns wäre es gut, wenn Söder kein Bundeskanzler wird. Wer soll dann kompetenter Nachfolger werden. :o

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Parteien in Deutschland

#100

Beitrag von messalina » So 25. Okt 2020, 08:15

Isidor hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 08:02
Für Bayerns wäre es gut, wenn Söder kein Bundeskanzler wird. Wer soll dann kompetenter Nachfolger werden. :o
Ilse Aigner :happy: Die wär wenigstens nicht so ein Bettvorleger wenn Söder mal Kanzler ist, die würde sich glaub nichts von ihm sagen lassen so wie Söder und Seehofer von Merkel. Auf jeden Fall sollte es eine Frau werden finde ich.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste