Parteien in Deutschland

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Parteien in Deutschland

#121

Beitrag von FCAler » Di 8. Dez 2020, 22:22

https://www.t-online.de/nachrichten/id_ ... euble.html

Keine Maske: Scholz kassiert klare Ansage von Schäuble

Damit eben kein Vorbild
:info:


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Parteien in Deutschland

#122

Beitrag von FCAler » Mo 14. Dez 2020, 13:17

CDU beschließt digitalen Parteitag

Wahl des neuen Parteichefs
CDU beschließt digitalen Parteitag
Nach fast einjähriger Hängepartie wegen der Corona-Pandemie will die CDU ihren neuen Vorsitzenden Mitte Januar auf einem fast vollständig digitalen Parteitag wählen. Der CDU-Vorstand beschloss am Montag nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur mit großer Mehrheit in einer Schaltkonferenz, dass der CDU-Chef am 16. Januar digital und mit abschließender Briefwahl gewählt werden soll. Nach diesen Informationen gab es zwei Gegenstimmen und zwei Enthaltungen.
Finde ich richtig
und würde mich freuen wenn Röttgen CDU Partei-Vorsitzender werden würde! :richtig:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Parteien in Deutschland

#123

Beitrag von FCAler » Fr 18. Dez 2020, 19:26

Söder als Kanzler? Laschet und Schäuble schließen das nicht aus

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble und NRW-Ministerpräsident Armin Laschet halten es für möglich, dass der Kanzlerkandidat der Union aus der CSU kommt. Die Zahl der für die Kanzlerkandidatur in Frage kommenden Anwärter sei überschaubar, und es könne "vielleicht jemand von der CSU" sein, sagte Schäuble in einem Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung".

Da müssen vielleicht bald

ein paar Leute Abbitte bei mir tun/halten, weil sie mich mit meinen kühnen Prognosen mit Markus Söder immer belächelt haben! :diabolo:

Merke: Wer zuletzt lacht, lacht am besten und das möchte einfach "ich" sein! :info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Parteien in Deutschland

#124

Beitrag von thai.fun » Sa 19. Dez 2020, 14:01

FCAler hat geschrieben:
Fr 18. Dez 2020, 19:26

Da müssen vielleicht bald

ein paar Leute Abbitte bei mir tun/halten, weil sie mich mit meinen kühnen Prognosen mit Markus Söder immer belächelt haben! :diabolo:
Mach ich nicht, ;) denn ich tippte schon immer auf Söder, und schrieb schon im Mai 2020 ...
thai.fun hat geschrieben:
Di 5. Mai 2020, 18:43
... irgendwo hab ich schon vor Monaten hier im Forum geschrieben das KKK neben Söder wie ein Blatt im Winde wirkt.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Parteien in Deutschland

#125

Beitrag von FCAler » Sa 19. Dez 2020, 14:14

thai.fun hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 14:01
Mach ich nicht, ;) denn ich tippte schon immer auf Söder, und schrieb schon im Mai 2020 ...


Ich schon viel früher,

das kann man in den verschiedenen Foren nachlesen, wo ich immer gegen den Seehofer gewettert habe! :joint:

Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Parteien in Deutschland

#126

Beitrag von FCAler » Mi 13. Jan 2021, 12:28

Grünen-Chefin fordert Stopp von umstrittener Stiftung

Grünen-Chefin Annalena Baerbock hat den Stopp einer Stiftung in Mecklenburg-Vorpommern gefordert, die den Weiterbau von Nord Stream 2 unterstützen soll. Die Gründung einer Stiftung zur Fertigstellung der Ostsee-Pipeline unterstreiche, dass es sich keineswegs um ein rein unternehmerisches Projekt handle, sagte Baerbock der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". "Dass mit russischen Geldern eine Stiftung unter dem Deckmantel des Klimaschutzes finanziert wird, die einzig und allein zur Fertigstellung der Pipeline dient, ist einfach ungeheuerlich. Nicht nur klimapolitisch, sondern vor allem geostrategisch."
Ich kann diese Grünen
Dauernörgler einfach nicht mehr hören, ich kann nicht verstehen, wer diese Gschquerl für ernst nimmt und noch immer wählt. :no:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Gast_9

Re: Parteien in Deutschland

#127

Beitrag von Gast_9 » Mi 13. Jan 2021, 18:28

FCAler hat geschrieben:
Mi 13. Jan 2021, 12:28
Grünen-Chefin fordert Stopp von umstrittener Stiftung




Ich kann diese Grünen
Dauernörgler einfach nicht mehr hören, ich kann nicht verstehen, wer diese Gschquerl für ernst nimmt und noch immer wählt. :no:
Sehe ich auch so. Natürlich ist die Pipeline eine gute Sache und soll auch weitergebaut werden. Sie kam ja nur ins "Gerede" weil Trump sie nicht wollte. Biden? Weiß ich nicht wie der darüber denkt.

外国人

Re: Parteien in Deutschland

#128

Beitrag von 外国人 » Mi 13. Jan 2021, 18:39

sbc hat geschrieben:
Mi 13. Jan 2021, 18:28
Weiß ich nicht wie der darüber denkt.
Genauso. Und das ist auch gut so!

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Parteien in Deutschland

#129

Beitrag von FCAler » Mi 13. Jan 2021, 18:43

外国人 hat geschrieben:
Mi 13. Jan 2021, 18:39
Genauso. Und das ist auch gut so!

Warum, soll sich Deutschland

von einem anderen Staat vorschreiben lassen, wo sie ihr Gas/Energie beziehen/kaufen das geht die USA gar nichts an! :joint:

Der Biden soll froh sein, wenn er vernünftige Partner um sich hat, auf die man sich verlassen kann. Die Amis sollen ihr Fracking-Gas andern andrehen da habe ich nichts dagegen! :no:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Parteien in Deutschland

#130

Beitrag von FCAler » Mi 13. Jan 2021, 20:48

"Wir müssen uns wieder trauen, groß zu denken"

Deutschland muss sich nicht verstecken. Wir haben alles, um im globalen Wettbewerb als Teil der EU erfolgreich zu sein: Demokratische Ordnung, eine Tradition der sozialen Marktwirtschaft, einen hohen Bildungsstand und eine weltoffene Bürgerschaft. Auf der Basis dieser Stärken müssen wir die Veränderungen unserer Zeit gestalten.

Die Pandemie hat uns extreme Lasten auferlegt. Um der Verschuldung wieder zu entkommen, müssen wir den wirtschaftlichen Neustart wagen und auf Wachstum setzen. Die Rahmenbedingungen für Innovation sind exzellente Bildung, eine weltklasse Infrastruktur und Entlastungen beim Mittelstand.

Ja, das ist die richtige Einstellung,

solche Führungs-Personen wünsche ich mir an der Spitze einer Partei! :jubel:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste