Anschlag in Hanau

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6773
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Anschlag in Hanau

#21

Beitrag von FCAler » Mo 24. Feb 2020, 16:36

thai.fun hat geschrieben:
Mo 24. Feb 2020, 16:14
Ach komm @FCAler...
Schau dir folgende Statistiken 10min lang an, dann bist du vor lauter Hirn Beschädigung wieder beruhigter.

https://www.google.com/url?sa=t&source= ... 3bgbKiCUHA

Was interssieren mich solche Statistiken,

wenn ich sowas lesen muss! :idiot:
Mehrere regionale Medien berichten von 10 bis 15 Verletzten, darunter Kinder. Bilder zeigten einen silberfarbenen Mercedes an der Unglücksstelle. Es steht noch nicht fest, ob der Fahrer tatsächlich absichtlich in die Menschenmenge gefahren ist. "Es ist noch zu früh", sagte eine Polizeisprecherin. Ein Augenzeuge hatte der "Hessenschau" berichtet, das Auto sei etwa 30 Meter weit in die Menge gefahren, bis es zum Stehen gekommen sei. Der Fahrer habe noch Gas gegeben.

Volkmarsen ist eine Kleinstadt im Landkreis Waldeck-Frankenberg mit rund 6.800 Einwohnern. Sie ist rund 30 Kilometer von Kassel entfernt. Bereits am Sonntag hatte es dort einen Feueralarm in der Halle einer Karnevalsveranstaltung gegeben. Der Grund dafür sei aber nicht feststellbar gewesen. Ob es einen Zusammenhang zwischen den Vorfällen gibt, ist unklar.


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2090
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Anschlag in Hanau

#22

Beitrag von messalina » Mo 24. Feb 2020, 16:42

ich hab's auch gerade gelesen, sie wissen immer noch nichts neues.

https://www.hessenschau.de/panorama/aut ... g-100.html

Hoffentlich war es kein Racheakt für Hanau? Bild Weil Faschingsumzug ist ja eher eine deutsche Tradition als islamische.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6773
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Anschlag in Hanau

#23

Beitrag von FCAler » Mo 24. Feb 2020, 17:11

messalina hat geschrieben:
Mo 24. Feb 2020, 16:42
ich hab's auch gerade gelesen, sie wissen immer noch nichts neues.

https://www.hessenschau.de/panorama/aut ... g-100.html

Hoffentlich war es kein Racheakt für Hanau? Bild Weil Faschingsumzug ist ja eher eine deutsche Tradition als islamische.

Gerade kommt in den Nachrichten auf der ARD, dass es sich um eine vorsätzliche Tat gehandelt hat.


Alle Faschings-Umzüge in der Gegend wurden dann sofort abgesagt, da man Angst vor Nachahmern hat. :richtig:

Mehr ist noch nicht bekannt.

Traurig aber wahr, was da in Deutschland gerade abläuft! :diabolo:

https://www.focus.de/regional/karneval/ ... 8cxbIXQCYc
Volkmarsen ist eine Kleinstadt im Landkreis Waldeck-Frankenberg mit rund 6800 Einwohnern. Sie ist rund 30 Kilometer von Kassel entfernt. Bereits am Sonntag hatte es nach Angaben der örtlichen Feuerwehr einen Zwischenfall bei einer Karnevalsveranstaltung in einer Halle in Volkmarsen gegeben: Wegen eines Feueralarms seien der Veranstaltungsort geräumt und der betroffene Bereich kontrolliert worden, schrieb die Feuerwehr auf Facebook. Der Grund für den Alarm sei nicht feststellbar gewesen, anschließend sei die Veranstaltung nach einer kurzen Unterbrechung fortgesetzt worden. Ob es einen Zusammenhang zwischen den Vorfällen gibt, ist unklar.

Weitere Informationen gibt es in unserem News-Ticker.
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2090
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Anschlag in Hanau

#24

Beitrag von messalina » Mo 24. Feb 2020, 18:55

Gerade haben sie eine Pressemeldung rausgegeben. Man weiß eigentlich nichts. Oder sie wollen nichts sagen.

https://www.presseportal.de/blaulicht/p ... ium=social

Auf Twitter sind sie wild am spekulieren. Da geht es von "muslimischer Täter" über "betrunkener deutscher Staatsbürger" bis zu "die AfD saß mit am Steuer".
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2090
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Anschlag in Hanau

#25

Beitrag von messalina » Mo 24. Feb 2020, 19:00

Die Verletzungen, die der "im Zusammenhang mit dem Schadensereignis selbst erlitten hat", sollen daher kommen weil Ersthelfer ihn verprügelt haben sagen sie auf Twitter. Kann ich mir gut vorstellen.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2090
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Anschlag in Hanau

#26

Beitrag von messalina » Mo 24. Feb 2020, 19:07

Hier ist noch ein Tweet der die anderen 16.000 Tweets zu Volkmarsen gut zusammenfasst wie ich finde:

Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2618
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Anschlag in Hanau

#27

Beitrag von SLR » Di 25. Feb 2020, 06:45

Also GsD scheint es kein politisch motivierter (Gegen-)Anschlag gewesen zu sein. Uff. Das ist schon mal sehr wichtig

Schlimm genug, dass es so gestörte Hirne gibt, die sich mit so etwas wichtig machen wollen (offenbar unter Alkohol- und -Drogeneinfluss). Aber dass dann noch einer mit dem Auto folgt und das filmt, statt den Kerl von seinem Tun abzubringen.

https://www.sueddeutsche.de/panorama/he ... -1.4817595
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6773
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Anschlag in Hanau

#28

Beitrag von FCAler » Do 5. Mär 2020, 14:34

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... mmen-.html


Bewegende Trauerfeier in Hanau
"Wir lassen uns nicht spalten, und wir stehen zusammen"


05.03.2020, 01:47 Uhr | AFP
Bei der Gedenkfeier für die Opfer des rassistischen Anschlags von Hanau haben Politiker zum Kampf gegen die Spaltung der Gesellschaft aufgerufen. Im Mittelpunkt standen jedoch die Angehörigen der Toten.

In einer bewegenden Trauerfeier und unter hohen Sicherheitsvorkehrungen haben in Hanau am Mittwochabend geladene Gäste und Bewohner der Stadt der Opfer des rassistischen Anschlags vom 19. Februar gedacht. Unter den Teilnehmern der zentralen Trauerfeier waren unter anderem Bundeskanzlerin Angela Merkel, Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (beide CDU) und Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Die Trauerfeier wurde auf dem Marktplatz und dem Freiheitsplatz übertragen. Laut eines Polizeisprechers verfolgten an beiden Orten rund 2.000 Menschen die Gedenkfeier unter dem Motto "Die Opfer waren keine Fremden!".
Steinmeier rief in seiner Rede zu mehr Engagement gegen Hass und Hetze auf.


Man braucht dazu eigentlich nichts mehr schreiben,

es wurde schon genug gesagt/geschrieben. Einfach den ganzen Artikel lesen. :richtig:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste