Anschlag in Hanau

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Anschlag in Hanau

#1

Beitrag von FCAler » Do 20. Feb 2020, 23:45

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... rtage.html
Anschlag in Hanau

"Das ist einer der schlimmsten Tode"

Hanau ist nach dem rechtsextremen Anschlag aufgewühlt. Angehörige trauern um die Verstorbenen, Politiker versuchen Trost zu spenden. Und alle sind vor allem: fassungslos.

Horst Seehofer ist gekommen, der Bundesinnenminister. Christine Lambrecht auch, die Justizministerin. Volker Bouffier ist da, der Ministerpräsident Hessens. Sie alle und viele mehr sind in Hanau, um das Unbeschreibliche zu beschreiben, um den Menschen Trost zu spenden und Tatkraft im Angesicht der Ohnmacht zu signalisieren.

Doch als Seehofer spricht, als er in die Mikrofone der Journalisten sagt, alles deute auf ein rassistisches Motiv hin und der Rassismus sei ein Gift, da brüllt ein Mann: "Was macht denn die Politik, das ist doch nur Show! Ihr seid nicht für die Menschen da!"
Ihr seid nicht für die Menschen da,
solche Wörte/Sätze werden natürlich von der AfD geschürt und dann kommt es zu solchen furchtbaren Anschlägen solcher Wirrköpfe, die sich von dieser braunen Nazibrut anstacheln lassen. :no:

Irgendwann sollten die Personen, die aus Protest dieser Partei ihre Stimme gegeben haben aufwachen, was sie mit Ihrer Unterstützung für die AfD alles anrichten, dass sich solche Rechtsradikale geradezu angestachelt fühlen, weil sie instinktiv wohl den Rückhalt dieser unsäglichen Partei verspüren! :richtig:

Da kann man nur den Appell an alle richten,
wacht endlich auf und wählt demokratische Parteien, denn die AfD ist sicherlich "nicht" demokratische, sondern eindeutig rechtsradikal, siehe doch den kleinen Hitler, Herrn Höcke in Thüringen an! :diabolo:


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2618
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Anschlag in Hanau

#2

Beitrag von SLR » Fr 21. Feb 2020, 07:59

FCAler hat geschrieben:
Do 20. Feb 2020, 23:45
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... rtage.html
Anschlag in Hanau

"Das ist einer der schlimmsten Tode"



Irgendwann sollten die Personen, die aus Protest dieser Partei ihre Stimme gegeben haben aufwachen, was sie mit Ihrer Unterstützung für die AfD alles anrichten, dass sich solche Rechtsradikale geradezu angestachelt fühlen, weil sie instinktiv wohl den Rückhalt dieser unsäglichen Partei verspüren! :richtig:

Da kann man nur den Appell an alle richten,
wacht endlich auf und wählt demokratische Parteien, denn die AfD ist sicherlich "nicht" demokratische, sondern eindeutig rechtsradikal, siehe doch den kleinen Hitler, Herrn Höcke in Thüringen an! :diabolo:

Du bringst es absolut auf den Punkt, Franz. Es darf keine Unterstützung für die AfD geben. Auch keine klammheimliche Sympathie.

Neulich habe ich auf einer anderen Plattform Beiträge gelesen, warum man die armen Leute im Osten verstehen müsse oder zumindest versuchen sollte, sie zu verstehen. Nix da!

Wem die CDU nicht mehr konservativ genug ist (was ich sogar nachvollziehen kann, nicht aus eigenem Empfinden, aber weil ich mir vorstellen kann, dass manchen Wähler einfach der Boden unter den Füßen weggezogen worden ist) der hätte die Möglichkeit gehabt, nachdem die AfD Lucke entmachtet hat, dessen Nachfolgeparte (erst ALFA dann die Liberal Konservative Reformer) zu unterstützen. Das wäre die Pflicht jedes aufrechten Demokraten gewesen, der sich nicht mehr bei den 'Altparteien' wiederfand. Dann hätte Lucke ein gutes konservatives Gegengewicht zur AfD werden können.

Aber nein, dessen Parteien waren anfangs noch zu klein und lieber gab man sein Kreuz dem braunen Haufen, damit der den anderen mal richtig einheize und das tut der jetzt eben auch.

Die Political Correctness wurde als Ursache für den Anstieg der Stimmung gegen die herkömmlichen Parteien gesehen. Das 'man darf nicht sagen' wurde als Auslöser der Hassrekationen gesehen. Inzwischen sagt jeder was er will und behauptet trotzdem nicht sagen zu dürfen, dass... Bullshit.

Es gibt in diesen Landen (und leider nicht nicht in diesen Landen) einfach einen erschreckend hohen Prozentsatz an rassistisch denkenden Personen. Die PC verhinderte, dass die sich wohl fühlten, weil sie wussten und gesagt bekamen, dass das nicht richtig ist, was sie denken/empfinden. Jetzt ist die PC der Bösewicht und Rassismus en vogue. Man wird doch wohl sagen dürfen und überhaupt...

In Thüringen AfD und damit Höcke zu wählen ist absolut indiskutabel! Da kann es kein Verständnis geben und auch nicht die Formel nicht alle die AfD wählen seien Nazis. Sie wählen sie aber und das ist genau so verwerflich.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3284
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Anschlag in Hanau

#3

Beitrag von thai.fun » Fr 21. Feb 2020, 12:51

… aber Gauland sagte doch Wortwörtlich: "Ich halte es für schäbig, in der Phase so etwas zu instrumentalisieren"!

Mich verwundert die Unverschämtheit (Trumpismus) von Gewissen Volksmeinungsmachern des Öfteren. :no:

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2618
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Anschlag in Hanau

#4

Beitrag von SLR » Fr 21. Feb 2020, 16:24

Kann es sein, dass der Täter jetzt schnell seinen Anschlag durchzog, weil er nach den Festnahmen vergangener Woche befürchtete, demnächst aufzufliegen?

Nur so ein Eindruck.

Dann hat das Ausheben solch brauner Terrorzellen aber erhebliches Gefährdungspotenzial.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Anschlag in Hanau

#5

Beitrag von FCAler » Fr 21. Feb 2020, 20:05

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... appt-.html

INTERVIEW
Mutmaßlicher Hanau-Attentäter
Experte: Tobias R. hätten die Waffen entzogen werden müssen

Der Attentäter von Hanau trat Monate vor den Morden mit der Bundesanwaltschaft in Kontakt. Hätten die Behörden eingreifen müssen? t-online.de sprach mit dem Waffenrechtsexperten Dietmar Heubrock.

Der rassistische Terrorakt von Hanau wirft schwerwiegende Fragen auf. Tobias R., der am Mittwoch offenbar zehn Menschen tötete und sich anschließend selbst das Leben nahm, verbreitete rechtsradikales Gedankengut und fühlte sich von dunklen Mächten verfolgt. Dennoch besaß er als Sportschütze legal Schusswaffen und war Mitglied im Schützenverein. Dessen Reaktion einen Tag nach der Tat sehen Sie oben im Video.

Wie am Donnerstag zuerst t-online.de erfuhr, schrieb Tobias R. schon im November 2019 an die Bundesanwaltschaft, um eine angebliche Überwachung und Beeinflussung durch dunkle Mächte anzuzeigen. Das Schreiben ist in weiten Teilen identisch mit dem späteren Bekennerschreiben R.s zu den Taten in Hanau. Die Behörde leitete jedoch kein Ermittlungsverfahren ein.

Hätte die Bundesanwaltschaft sich darum bemühen müssen, dass Tobias R. seine Waffenberechtigungskarte verliert oder würde allgemein eine Verschärfung des Waffenrechts in Deutschland solche Taten verhindern? Dazu spricht t-online.de mit Prof. Dr. Dietmar Heubrock. Der führende Rechtspsychologe und Waffenrechtsexperte befasst sich mit der Prävention von Attentaten.
Für mich auf die Schnelle,
haben die Behörden wieder mal geschlafen und nicht rechtzeitig darauf reagiert und den Typ besser durchleuchtet, das so jemand Gestörter, keine Waffen besitzen darf. :diabolo:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2618
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Anschlag in Hanau

#6

Beitrag von SLR » Sa 22. Feb 2020, 09:22

FCAler hat geschrieben:
Fr 21. Feb 2020, 20:05
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... appt-.html

INTERVIEW
Mutmaßlicher Hanau-Attentäter
Experte: Tobias R. hätten die Waffen entzogen werden müssen




Für mich auf die Schnelle,
haben die Behörden wieder mal geschlafen und nicht rechtzeitig darauf reagiert und den Typ besser durchleuchtet, das so jemand Gestörter, keine Waffen besitzen darf. :diabolo:
Der Staat war und ist (wohl immer noch) auf dem rechten Auge etwas blinder als auf dem linken.

Das liegt m.E. in nicht geringem Maß daran, dass sich Bürger mit sehr konservativer bis eben nationaler Gesinnung gern bei der Polizei (und bei der Bundeswehr) wiederfinden. Da bewertet man dann eben Dinge anders, nachsichtiger, rücksichtsvoller als bei jemanden, den man als politischen Gegner einstuft. Sagt der AfDler x, er würde am liebsten mal ein paar Kanaken abknallen, wird man das nicht ernst nehmen wollen, selbst wenn er im Schützenverein ist. So weit gehen, dass Polizisten es als begrüßenwert sehen möchte ich nicht - obwohl es das auch schon gegeben hat.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Anschlag in Hanau

#7

Beitrag von FCAler » Sa 22. Feb 2020, 10:24

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... entar.html

MEINUNG
Videokommentar zu rechtem Terror
Der Wahnsinn von Hanau hat einen geistigen Nährboden


Es genügt,

einfach das Video anzuschauen, da wird alles gesagt, was die Menschen aufrütteln sollte! :richtig:
Nach dem Anschlag in Hanau wird über den Geisteszustand des Täters diskutiert. Seine Verschwörungstheorien haben jedoch einen rechtsextremen Hintergrund.

Ein Mann erschießt neun Menschen. Die Polizei findet den mutmaßlichen Täter und seine Mutter tot in seiner Wohnung. Ermittlungsergebnisse deuten klar auf ein rechtsextremistisches und rassistisches Motiv hin. Doch auch über die psychische Verfassung von Tobias R. wird diskutiert.

Das ist wichtig und richtig, aber: "Der Wahnsinn hat einen geistigen Nährboden", sagen die t-online.de-Redakteure Martin Trotz und Ana Grujić in ihrem Videokommentar. Hinter den Verschwörungstheorien des Täters stecken Brandstifter. Sie stehen in der Verantwortung, weil sich die Täter von ihnen bestärkt und ermutigt gefühlt hat.
Dazu noch das:

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... nnen-.html
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Anschlag in Hanau

#8

Beitrag von MrACE » Sa 22. Feb 2020, 11:14

Ich frage mich warum überhaupt jemand Waffen zuhause haben muss/darf!
Jeder Sportschütze kann seine Waffe im Sportclub aufbewahren und Jäger sollte ihre Waffen in einem Forsthaus aufbewahren.
Warum jeder Hinz und Kunz bei uns einen Waffenschein braucht und dann eine Waffe zuhause haben muss, verstehe ich nicht.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3284
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Anschlag in Hanau

#9

Beitrag von thai.fun » Sa 22. Feb 2020, 12:48

Die grössten Gefahren in der heutigen Medialen Zeit geht von den x-tausenden Medien aus, an derer Spritze Globale Milliarden Unternehmen gefüttert werden müssen. Diese züchten aus Einzeltaten, Einzeltätern oder Einzelgeschehen Angst, Wut und Sensationen, aber auch so Trump's, Seuchen oder Unfälle "nur" um des Maximal-Werte vermehrungs- Willen.

Was kümmert dieses Bürger -aussaugen -beeinflussen und steuern den Armen der sich keine Medien, Gadgets oder Mitsprache leisten können?

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2618
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Anschlag in Hanau

#10

Beitrag von SLR » Sa 22. Feb 2020, 13:22

FCAler hat geschrieben:
Sa 22. Feb 2020, 10:24
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... entar.html

MEINUNG
Videokommentar zu rechtem Terror
Der Wahnsinn von Hanau hat einen geistigen Nährboden


Es genügt,

einfach das Video anzuschauen, da wird alles gesagt, was die Menschen aufrütteln sollte! :richtig:


Sehr gutes Video, danke. Das werde ich jetzt mal versuchen dort unterzubringen, wo man so viel Verständnis für die armen AfD-Wähler in Thüringen hat.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste