Bürgerschaftswahl in Hamburg

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Bürgerschaftswahl in Hamburg

#11

Beitrag von SLR » Mo 24. Feb 2020, 11:39

Scheint sich zu bewahrheiten mit den zuvielen Stimmen für die FDP.

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... rt-stimmen

FDP droht den Wiedereinzug in die Bürgerschaft zu verpassen.


"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Bürgerschaftswahl in Hamburg

#12

Beitrag von messalina » Mo 24. Feb 2020, 12:32

Vielleicht schaffen sie es ja doch noch, über die Direktstimmen die man da an einzelne Kandidaten vergeben kann auch wenn man eigentlich eine andere Partei gewählt hat? Ich mach aber lieber keine Vorhersage mehr, die stimmt dann doch wieder nicht. Aber seltsam ist es schon, die FDP war bei allen Hochrechnungen immer bei 5,0%, aber bei der AfD ging es von 4,7 auf 5,3 hoch mit der Zeit. Ich weiß auch nicht wie es sowas geben kann.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Bürgerschaftswahl in Hamburg

#13

Beitrag von thai.fun » Mo 24. Feb 2020, 12:36

Athineos hat geschrieben:
Mo 24. Feb 2020, 01:46
Wenn ich den verlinkten Artikel richtig las, ist noch nix sicher ....
... sicher scheint nur, das den Deutschen die "Strafe AfD" weiterhin am Bein hängt ...
Aber eben.
Wer nur an der Wunden stelle am Bein kratzt und nicht fragt woher das Ekzem kommt, wird leiden.
Da helfen auch "Pflästerli" wie sie die meisten Politiker im Mund herum-kauen nichts.
Es gibt nur ein Weg. Angst weg, dafür Hammer-Keule und oder Chemotherapie. :diabolo:

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Bürgerschaftswahl in Hamburg

#14

Beitrag von FCAler » Mo 24. Feb 2020, 15:35

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... -sein.html

Panne bei Auszählung in Hamburg

FDP könnte doch aus der Bürgerschaft fliegen
24.02.2020, 11:57 Uhr

Sogar beim auszählen der Stimmen werden noch Fehler gemacht! :no:
Fehlerfrei gibt es wohl nicht mehr in Deutschland, wo sind wir denn hingeraten? :diabolo:
Der Einzug der FDP in die Hamburger Bürgerschaft steht doch noch auf der Kippe: In einem Bezirk wurden die Stimmen für die Grünen versehentlich der FDP zugeteilt.

Die FDP könnte nach Bekanntwerden eines Auszählungsfehlers bei der Wahl in Hamburg den Wiedereinzug in die Bürgerschaft verpassen. Durch eine Verwechslung im Bezirk Langenhorn wurden dort versehentlich die 22,4 Prozent der Grünen den Liberalen zugeteilt, wie der zuständige Bezirkswahlleiter Tom Oelrichs am Montag sagte. Die FDP lag am Sonntagabend zunächst hamburgweit nur wenige Stimmen über der Fünf-Prozent-Hürde.

Mehr Klarheit verschafft die in Hamburg vorgeschriebene zweite Runde der Auszählung, die morgens begonnen hat. Dabei werden zum einen alle Landesstimmzettel erneut gezählt. Zum anderen geht es um die Auszählung der Kreislisten mit den Direktkandidaten für die Bürgerschaft.
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Bürgerschaftswahl in Hamburg

#15

Beitrag von SLR » Di 25. Feb 2020, 06:13

messalina hat geschrieben:
Mo 24. Feb 2020, 12:32
Vielleicht schaffen sie es ja doch noch, über die Direktstimmen die man da an einzelne Kandidaten vergeben kann auch wenn man eigentlich eine andere Partei gewählt hat? Ich mach aber lieber keine Vorhersage mehr, die stimmt dann doch wieder nicht. Aber seltsam ist es schon, die FDP war bei allen Hochrechnungen immer bei 5,0%, aber bei der AfD ging es von 4,7 auf 5,3 hoch mit der Zeit. Ich weiß auch nicht wie es sowas geben kann.
AfD drin, FDP draußen. Entgültiges amtliches Wahlergebnis steht noch aus, aber man darf davon ausgehen, dass es so bleibt.

Tja, für die AfD ein Dämpfer aber noch nicht gewaltig genug. Der FDP geschieht es recht. Strafe für Erfurt.

Eine Analyse dazu:

https://www.tagesschau.de/inland/afd-hamburg-101.html
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
Athineos
Beiträge: 1948
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:56
Wohnort: Linksrheinisch nahe Bonn

Re: Bürgerschaftswahl in Hamburg

#16

Beitrag von Athineos » Do 27. Feb 2020, 18:03

Am besten in dieser Verlinkung gefiel mir die Äußerung des Hamburger Obernazis, dass " die maximale Ausgrenzung " der Gruppe am meisten geschadet habe!
Also ... es geht doch! Nix Gespräch, nix Eingehen auf sie, nix Protestbürger, nix Wutbürger, nur Nazis1
Da lob ich mir doch Heinz Neumann, der - allerdings zu einer anderen Zeit - mein Lieblingswort prägte: " Schlagt die Faschisten, wo ihr sie trefft. "
Μολών λαβέ!

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Bürgerschaftswahl in Hamburg

#17

Beitrag von SLR » Fr 28. Feb 2020, 06:40

Athineos hat geschrieben:
Do 27. Feb 2020, 18:03
Am besten in dieser Verlinkung gefiel mir die Äußerung des Hamburger Obernazis, dass " die maximale Ausgrenzung " der Gruppe am meisten geschadet habe!
Also ... es geht doch! Nix Gespräch, nix Eingehen auf sie, nix Protestbürger, nix Wutbürger, nur Nazis1
Da lob ich mir doch Heinz Neumann, der - allerdings zu einer anderen Zeit - mein Lieblingswort prägte: " Schlagt die Faschisten, wo ihr sie trefft. "
Ja, das ist auch meine These, dass die PC (politcal correctness) schon ihre Berechtigung hatte. Seit die Leute meinen, Meinungsfreiheit bestünde darin Rassismus und Faschismus gut finden zu können, in der Gegend herumbeleidigen zu dürfen, seitdem geht es doch einigermaßen dahin.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste