Bürgerschaftswahl in Hamburg

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Bürgerschaftswahl in Hamburg

#1

Beitrag von SLR » So 23. Feb 2020, 15:26

Heute wird in Hamburg gewählt.

Die Wahlbeteiligung scheint zu steigen, bis 11 Uhr war sie deutlich höher als bei de letzten Wahl. Ob das gute Vorzeichen sind? In den Umfragen liegt die SPD erstaunlich gut.

Man darf gespannt sein.

https://www.tagesspiegel.de/politik/ham ... 74620.html


"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Bürgerschaftswahl in Hamburg

#2

Beitrag von messalina » So 23. Feb 2020, 16:04

Ich hab ja irgendwie das Gefühl dass die AfD rausfliegt? Die waren bei den letzten Sonntagsfragen nur bei 6% und das war aber vor Hanau. Nach Hanau soll es ja um 2% nach unten gegangen sein mit der AfD, bundesweit aber. Aber trotzdem, ich glaube die sind jetzt weg, das wäre dann das allererste mal dass die wieder wo rausfliegen.

Ich bin auch noch gespannt ob Tom Radtke reinkommt von den Linken, mit Direktstimmen. Das ist der, der sich mit #FFF und Luisa Neubauer angelegt hat und über Pädophilie bei #FFF Hamburg geleakt hat und eine Menge Abmahnungen bekommen hat deswegen. Und seitdem im Deutschlandtrend von Twitter ziemlich oben ist, er war sogar mal Platz 1.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Bürgerschaftswahl in Hamburg

#3

Beitrag von SLR » So 23. Feb 2020, 16:47

messalina hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 16:04
Ich hab ja irgendwie das Gefühl dass die AfD rausfliegt? Die waren bei den letzten Sonntagsfragen nur bei 6% und das war aber vor Hanau. Nach Hanau soll es ja um 2% nach unten gegangen sein mit der AfD, bundesweit aber. Aber trotzdem, ich glaube die sind jetzt weg, das wäre dann das allererste mal dass die wieder wo rausfliegen.

Ich bin auch noch gespannt ob Tom Radtke reinkommt von den Linken, mit Direktstimmen. Das ist der, der sich mit #FFF und Luisa Neubauer angelegt hat und über Pädophilie bei #FFF Hamburg geleakt hat und eine Menge Abmahnungen bekommen hat deswegen. Und seitdem im Deutschlandtrend von Twitter ziemlich oben ist, er war sogar mal Platz 1.
Du meinst das ist der, der zu Werbezwecken Leute verunglimpft und gestern mit einer Fahne der Identitäten Bewegung in der Ernst-Thälmann- Gedenkstätte auftauchte und wirre Reden schwang? Der gefällt dir vermutlich auch noch. Scheint aber nicht ganz dicht zu sein der Gute, nur publicitysüchtig.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Bürgerschaftswahl in Hamburg

#4

Beitrag von messalina » So 23. Feb 2020, 17:26

SLR hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 16:47
Du meinst das ist der, der zu Werbezwecken Leute verunglimpft und gestern mit einer Fahne der Identitäten Bewegung in der Ernst-Thälmann- Gedenkstätte auftauchte und wirre Reden schwang? Der gefällt dir vermutlich auch noch. Scheint aber nicht ganz dicht zu sein der Gute, nur publicitysüchtig.
Naja, optisch gefällt er mir schon mal gar nicht. Aber Martin Sellner hat ihn gestern interviewt und da hatte er eigentlich ganz gute Ansichten, zum Teil, da hat er fast älter gewirkt als 18 und die haben sich echt gut verstanden, Hufeisentheorie eben. Aber bisschen blöd ist er trotzdem, er ist jetzt wegen dem Foto mit der Fahne bei Facebook gesperrt wo doch jedes Kind weiß dass die alle sperren die das Lamda-Symbol posten.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Bürgerschaftswahl in Hamburg

#5

Beitrag von SLR » So 23. Feb 2020, 18:12

So die ersten Hochrechnungen sind da:


SPD: 37,5 Prozent (-8,1)

CDU: 11,5 Prozent (-4,4)

Grüne: 25,5 Prozent (+13,2)

Linke: 9,0 Prozent (+0,5)

FDP: 5,0 Prozent (-2,4)

AfD: 4,7 Prozent (-1,4)

Sonstige: 6,8 Prozent (+2,6)


Damit, messalina, scheint deine Prognose einzutreffen, dass die AfD rausfliegt. Sehr erfreulich. Die SPD bleibt deutlich stärkste Partei auch wenn sie wieder schwer gerupft wurde. Die Grünen mit Rekordergebnis. FDP auch ade. Alles in allem ein erfreuliches Ergebnis, finde ich.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Bürgerschaftswahl in Hamburg

#6

Beitrag von FCAler » So 23. Feb 2020, 18:28

SLR hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 18:12
So die ersten Hochrechnungen sind da:


SPD: 37,5 Prozent (-8,1)

CDU: 11,5 Prozent (-4,4)

Grüne: 25,5 Prozent (+13,2)

Linke: 9,0 Prozent (+0,5)

FDP: 5,0 Prozent (-2,4)

AfD: 4,7 Prozent (-1,4)

Sonstige: 6,8 Prozent (+2,6)


Damit, messalina, scheint deine Prognose einzutreffen, dass die AfD rausfliegt. Sehr erfreulich. Die SPD bleibt deutlich stärkste Partei auch wenn sie wieder schwer gerupft wurde. Die Grünen mit Rekordergebnis. FDP auch ade. Alles in allem ein erfreuliches Ergebnis, finde ich.

Das einzig erfreuliche,

an der Wahl in Hamburg ist, dass voraussichtlich die AfD raus fliegt, was sich vielleicht auch auf das Wahlverhalten in den anderen Bundes-Länder auswirken könnte. Dafür Daumen rauf. :richtig:

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... itern.html

Prognose zur Hamburg-Wahl
CDU historisch schwach – AfD vor dem Scheitern

Hamburg hat gewählt: Die SPD bleibt laut Prognosen stärkste Kraft. Die CDU holt das schlechteste Ergebnis seit fast 70 Jahren. Die AfD muss um den Einzug in die Bürgerschaft zittern.

Die SPD hat die Bürgerschaftswahl in Hamburg klar gewonnen. Die Grünen werden nach den Prognosen von ARD und ZDF bei starken Zugewinnen zweitstärkste Kraft. Beide Parteien können ihre rot-grüne Koalition damit fortsetzen. Die CDU stürzt auf ihr bundesweit schlechtestes Landtagswahlergebnis seit fast 70 Jahren. AfD und FDP müssen um den Wiedereinzug in die Bürgerschaft bangen. Die Reaktionen von vor Ort sehen Sie oben im Video.
Nicht ganz schlecht,
könnte ja auch Auswirkungen auf Frau Merkel haben, dass Sie sich wegen Thüringen endlich bewegt. :no:
Zuletzt geändert von FCAler am So 23. Feb 2020, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Bürgerschaftswahl in Hamburg

#7

Beitrag von messalina » So 23. Feb 2020, 18:53

SLR hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 18:12
AfD: 4,7 Prozent (-1,4)
...
Damit, messalina, scheint deine Prognose einzutreffen, dass die AfD rausfliegt. Sehr erfreulich.
Jaa Bild und wenn sie jetzt noch nächste Woche Ramelow mit RRG + 22 Stimmen wählen dann geh ich glaub wirklich in die Politikberatung.
(war nur Spaß).
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
Athineos
Beiträge: 1948
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:56
Wohnort: Linksrheinisch nahe Bonn

Re: Bürgerschaftswahl in Hamburg

#8

Beitrag von Athineos » So 23. Feb 2020, 20:46

Auf die Hanseaten ist wenigstens noch Verlass!
Μολών λαβέ!

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Bürgerschaftswahl in Hamburg

#9

Beitrag von SLR » Mo 24. Feb 2020, 01:31

Athineos hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 20:46
Auf die Hanseaten ist wenigstens noch Verlass!
Leider wohl doch nicht!

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... be5c80d076

Was nützen eigentlich 'Hochrechnungen', die dann 0,6% daneben liegen? Die können sie sich gleich sparen.

Die FDP könnte noch rausfliegen, weil ihr vermutlich ein einem Wahlbezirk das Ergebnis der Grünen zugerechnet wurde. :shock:

Sachen gibt's.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
Athineos
Beiträge: 1948
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:56
Wohnort: Linksrheinisch nahe Bonn

Re: Bürgerschaftswahl in Hamburg

#10

Beitrag von Athineos » Mo 24. Feb 2020, 01:46

SLR hat geschrieben:
Mo 24. Feb 2020, 01:31
Leider wohl doch nicht!

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... be5c80d076

Was nützen eigentlich 'Hochrechnungen', die dann 0,6% daneben liegen? Die können sie sich gleich sparen.

Die FDP könnte noch rausfliegen, weil ihr vermutlich ein einem Wahlbezirk das Ergebnis der Grünen zugerechnet wurde. :shock:

Sachen gibt's.
Wenn ich den verlinkten Artikel richtig las, ist noch nix sicher ....
Μολών λαβέ!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste