Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 2548
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#1

Beitrag von FCAler » Di 10. Mär 2020, 16:18

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... mmen-.html

Presse zum Coronavrius
"Die dunkelste Stunde ist trotzdem gekommen"

10.03.2020, 11:20 Uhr | dpa, rew
Erste Tote in Deutschland, drastische Maßnahmen in Italien und Kurseinbrüche an der Wall Street: Die Auswirkungen der Epidemie sind weltweit zu spüren. Wie lässt die Krise sich eindämmen? Darüber streiten Kommentatoren.

Mehr als 113.000 Menschen haben sich weltweit mit dem neuartigen Coronavirus infiziert, 4.000 Erkrankte sind gestorben. Auch Deutschland meldete inzwischen erste Todesfälle. Das Virus beschäftigt die weltweite Presse. Die Kommentatoren streiten vor allem über eine Frage: Tun die Verantwortlichen genug, um das Schlimmste zu verhindern?

Ja, das wird jetzt wirklich ein großes Problem,


Schulen werden geschlossen, größere Veranstaltungen über 1.000 Menschen verboten und soagar für die Fußball-Fans, die Spiele mit einer Zuschauer Kulisse verboten, die kann man jetzt nur noch durch die Röhre sehen! :bier:

Irgendwas ist/muss eigentlich schon dran sein,


dass man das nicht mehr mit einem Achselzucken abtun kann, aber deshalb bricht bei mir die Panik "noch" nicht aus, aber veräppeln tue ich dieses Thema nicht mehr, versprochen! :richtig:


Nur der FCA und der FSV Wehringen

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 2548
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#2

Beitrag von FCAler » Di 10. Mär 2020, 16:28

https://www.t-online.de/nachrichten/id_ ... turz-.html

MEINUNG Was heute wichtig ist
Bringt das Coronavirus unser Kartenhaus zum Einsturz?

Guten Morgen, liebe Leserinnen und Leser,

hier ist der kommentierte Überblick über die Themen des Tages – heute von mir als Stellvertreter von Florian Harms:

WAS WAR?


Die Zahl der Infizierten in Deutschland steigt auf mehr als 1.000. Der Leitindex Dax verliert mit 900 Punkten oder 8,04 Prozent so viel wie seit den Terroranschlägen vom 11. September 2001 nicht mehr. Händler sprechen schon vom "Schwarzen Montag". Der Iran entlässt nach eigenen Angaben etwa 70.000 Häftlinge aus Gefängnissen. Schmuggler von Atemschutzmasken werden in Aserbaidschan festgenommen.

Es geht noch weiter.
Das hört sich dann wirklich alles nicht mehr sooo gut an! :diabolo:
An der Wall Street wird der Aktienhandel für 15 Minuten unterbrochen. Lothar Wieler, Präsident des Robert Koch-Instituts, spricht von einer "ernsten Lage" in Deutschland. In einem Gefängnis in Mailand stehen Häftlinge auf einem Dach und skandieren "Freiheit", während es in dem Gebäude brennt. Fußballspiele werden abgesagt, oder komplett ohne Zuschauer ausgetragen. Und in Brandenburg werden angeblich 5.000 Menschen in Quarantäne geschickt, am Ende sind es wohl nur 2.500. In Deutschland sterben die ersten Menschen. Es herrscht eine Mischung aus diffuser Angst und aufkommender Panik. Menschen decken sich mit Konserven und Toilettenpapier ein. Dem Gesundheitssystem droht der Zusammenbruch, wenn die Ausbreitung nicht verlangsamt wird.
Nur der FCA und der FSV Wehringen

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 748
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39
Wohnort: messalina@fn.de

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#3

Beitrag von messalina » Di 10. Mär 2020, 17:49

Das RKI informiert uns nicht mehr. Die letzten Fallzahlen sind vom 9.3.20 um 15:00 Uhr. Es gibt weder eine Zahl vom 10.3. um 8:00 Uhr noch eine vom 10.3. 15:00 Uhr. Sonst haben sie die 2 Zahlen jeden Tag veröffentlicht.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... ahlen.html

Ich weiß auch nicht, kommen sie nur nicht mehr nach mit den Zahlen oder wird uns was verheimlicht, z. B. dass es schon viel schlimmer ist als sie immer sagen? Bild

Für Bayern hat das RKI immer noch 256 Fälle am 9.3. um 15:00, aber das Bayerische Landesamt hat am 10.3. 12:00 schon 313, 20% mehr in weniger als 24 Stunden! Da sind es auch schon 17 im Landkreis Augsburg. Ich kucke glaub jetzt da immer.

https://www.lgl.bayern.de/gesundheit/in ... /index.htm
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 1832
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#4

Beitrag von SLR » Di 10. Mär 2020, 18:37

Ist mir auch schon (unangenehm) aufgefallen.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 748
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39
Wohnort: messalina@fn.de

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#5

Beitrag von messalina » Di 10. Mär 2020, 18:55

Bei CSSE sind es ja immerhin schon 1281 Fälle gegenüber den 1139 vom RKI, aber die stimmen glaub auch nicht so wirklich, weil die verwenden auch nur das was sie offiziell kriegen. Jedenfalls, Frankreich und Spanien waren da die letzten Tage immer gleichauf mit uns, Frankreich immer bisschen drunter. Und die haben beide aber schon über 1600 jetzt und ich glaube nicht dass die weniger tun? Noch weniger als sie bei uns bis gestern gemacht haben geht ja fast gar nicht, Aldi Süd musste sogar das Desinfektionsmittel liefern und das war natürlich gleich wieder aus.

https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps ... 7b48e9ecf6
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Bogdan

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#6

Beitrag von Bogdan » Di 10. Mär 2020, 18:59

In Bayern sind bis 19. April alle Großveranstaltungen nicht erlaubt. Das heißt 2 oder 3 Heimspiele für den FCA ohne Zuschauer.
Am Mittwoch will die Stadt Augsburg eine Erklärung zum Plärrer abgeben.
Corona wird erhebliche wirtschaftliche Folgen für Deutschland und die EU haben.

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 748
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39
Wohnort: messalina@fn.de

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#7

Beitrag von messalina » Di 10. Mär 2020, 19:10

In Österreich sind sie noch strenger als bei uns kam gerade in der ZIB 1. Indoorveranstaltungen über 100 Teilnehmer sind verboten, es gibt auch ab morgen keine Vorlesungen mehr in Unis bei denen, nur Schulen sind noch auf. Sogar der Stefansdom ist für Touris gesperrt.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

nomoi II

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#8

Beitrag von nomoi II » Di 10. Mär 2020, 19:13

messalina hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 18:55
Bei CSSE sind es ja immerhin schon 1281 Fälle gegenüber den 1139 vom RKI, aber die stimmen glaub auch nicht so wirklich, weil die verwenden auch nur das was sie offiziell kriegen. Jedenfalls,..
Könnten Sie mal kurz erklären, was Sie von dieser Zählerei haben?
Halten Sie sich einfach an die laufend ergänzten Spielregeln
und das genügt doch.

Corona, in Mexiko millionenfach
die brüllen: Bienvenido a Corona
und auch bei uns immer beliebter!. :bier: (wird aber aus der Flasche getrunken!)

Schmeckt Sptze, Zitrone MUSS dazu!

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 1832
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#9

Beitrag von SLR » Di 10. Mär 2020, 19:52

nomoi II hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 19:13
Könnten Sie mal kurz erklären, was Sie von dieser Zählerei haben?
...
Also mich interessiert das schon auch. Und offensichtlich hielt es das RKI ja für angemessen und wichtig, die Öffentlichkeit über die Zahlen auf dem Laufenden zu halten. Dann fällt es eben auch auf, wenn dem nicht mehr der Fall ist.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 1832
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#10

Beitrag von SLR » Di 10. Mär 2020, 20:04

Wer hartgesotten genug ist, kann hier mal lesen, was unter Umständen oder vllt. auch wahrscheinlich in ein oder zwei Wochen auf uns zukommen wird.

Aber es ist ja alles maßlos übertrieben und überhaupt, wenn man nicht mehr zum Fußball gehen kann, hört der Spaß auf.

"Tsunami, der uns überwältigt hat“ – der verzweifelte Bericht eines italienischen Arztes"

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 29010.html
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste