Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#361

Beitrag von SLR » Di 7. Apr 2020, 08:13

FCAler hat geschrieben:
So 5. Apr 2020, 22:08
Zum Corona-Thema,

habe ich in einem anderen Forum auch einen ganz interessanten Beitrag gefunden, wer alls zu den Corona Toten gezählt werden darf/muss. Da kommen dann über die ständig wechselnden Zahlen schon gewisse Zweifel auf, ob auch alle Menschen "wirklich" an Corona gestorben sind. :confus:

https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... lt,RtnpYVL
Ja, das ist auch ein nicht unerheblicher Aspekt bei der Beurteilung der Gefährlichkeit des Virus.

Allerdings ist es irgendwie auch haarspalterisch, denn wer will beurteilen können, ob eben nicht genau das Virus oder die besonderne Umstände, die mit der Pandemie verbunden sind, bei alten Menschen, die eben ohnedies physisch wie psychisch nicht mehr all zu stabil sind, den Ausschlag gegeben hat.

Ich persönlich glaube nicht, dass die Zahlen da sehr daneben liegen bzw. sehr falsch interpretiert werden und in Deutschland sind sie mit 1,75 eh vergleichsweise gering. Noch geringer allerdings in Österreich (0,01) und da darf man sich schon ein wenig wundern


"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#362

Beitrag von SLR » Di 7. Apr 2020, 08:21

messalina hat geschrieben:
So 5. Apr 2020, 10:40
Das ist doch der, der aussieht wie Dr. Lewandowski aus Bettys Diagnose? Ich trau dem nicht und geh lieber nach meinem Gefühl. Nächste Woche ist bestimmt wieder alles anders und strenger wenn das so weiter steigt.

Bild
Guck mal, ich habe noch mal was von dem Außenseitervirologen gefunden.

Der beharrt darauf, dass einzelne Infektionen im Supermarkt nicht das Problem seien (wenn es einen nicht gerade erwischt und man anfällig für das Virus ist - aber gut, er behauptet ja, das Risiko sich dort zu infizieren wäre gering)

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2 ... men-studie

Unsere vorläufigen Daten geben ja zumindest Hinweise darauf, dass das Virus eher nicht über Oberflächen, sondern bei engem Kontakt übertragen wird. Und der Fall bei München, also der deutschlandweit erste, deutet in eine ähnliche Richtung. Die Mitarbeiterin des Autozulieferers aus China hat bei ihrem Besuch nur Kollegen angesteckt, mit denen sie recht eng zusammengearbeitet hat. Es gab keine Übertragung im Restaurant, der Taxifahrer hat sich nicht infiziert und niemand in öffentlichen Verkehrsmitteln. Und das, obwohl diese Frau hochinfektiös gewesen zu sein scheint.
Was auch beunruhigend ist und irritierend, dass er es nur so beiläufig bestätigt und als 'spannend' bezeichnet, dass SarsCov-2 offenbar auch das Nervensystem befallen kann.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#363

Beitrag von FCAler » Di 7. Apr 2020, 10:40

https://www.t-online.de/nachrichten/id_ ... erden.html

Kampf gegen Corona: Dieser Mann kann zum Helden werden

Zur Abwechselung mal wieder etwas von t-online!
:bier:
Autorität hat man nicht, sie wird einem zugesprochen. Angela Merkel bekommt in diesen Tagen so viel Zuspruch aus der Bevölkerung wie selten zuvor. Die überwältigende Mehrheit der Bürger unterstützt ihren Kurs gegen das Coronavirus, 95 Prozent halten es für eine gute Idee, dass ihre Grundrechte und ihre Freiheit radikal beschnitten werden. Was kein Parteiprogramm, kein Wahlkampf und keine noch so lange Dauerkanzlerschaft bewirken könnten, hat die Seuche binnen drei Wochen geschafft: Im Kampf gegen den unsichtbaren Feind verblassen sämtliche politischen Differenzen und Partei-Rankünen; zwischen Flensburg und Füssen, zwischen Duisburg und Dresden steht die Mehrheit der Deutschen geschlossen hinter dem Regime der Kontaktsperre, das zu normalen Zeiten allenfalls einer Diktatur entspränge. Man muss sich diesen Widerspruch vergegenwärtigen, um zu ergründen, wie gravierend die Lage hierzulande ist. Und warum es nicht der schlechteste aller denkbaren Zustände ist, dass Angela Merkel, Olaf Scholz und Horst Seehofer gegenwärtig die Geschicke der Republik steuern. Wie heftig wurden die Groko-Chefs noch vor zwei, drei Monaten kritisiert! Und wie komplett anders stellt sich die Lage heute dar!
Übrigens um 13.00 Uhr
gibt es auf BR24 oder atv wieder eine Pressekonferenz mit Markus Söder, Hubert Aiwanger und Melani Huml. :video:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#364

Beitrag von thai.fun » Di 7. Apr 2020, 13:02

SLR hat geschrieben:
Di 7. Apr 2020, 07:58
Hallo Max, ich kann deine Entscheidung gut verstehen. Rein verstandesmäßig würde ich sie auch so treffen, ob ich dann wirklich den Mut hätte, es durchzuziehen...? Denn dazu gehört schon Mut, das wollen die Gegner der Sterbehilfe, die meinen, es würden sich dann alle lemmingmäßig in Natriumpentobarbital ersäufen, nicht wahrhaben.

Ich hoffe aber inständig, dass das nicht nötig werden wird bei dir! Melde dich doch bitte in kurzen Abständen, damit man sich nicht sorgen muss.
Danke der Nachfrage. :richtig:
Seit heute frage ich mich etwas beruhigter, nach Studium des Folgendes Bildes heute auch!?

Scheinbar ist die Überlebens Chance doch grösser als bisher von mir in den Medien wahrgenommen. Soll ich mich deswegen Durchseuchen, um welche Sicherheit des nie Sterbens zu bekommen!?

Nein, ich möchte keiner deren da Oben sein, ob Minister in D, oder Bundesräte oder so Virologen etc. in CH, die über Leben oder Tot von meist Alten Leuten zu entscheiden haben und nachher den Kopf hinhalten müssen. ...

Corona Hospital 7.4.20.jpg
Corona Schweiz 7.4.20 .jpg

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#365

Beitrag von FCAler » Di 7. Apr 2020, 13:08

Für die,
die nicht Fernsehen schauen, oder keinen haben! :haha:

Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#366

Beitrag von FCAler » Di 7. Apr 2020, 14:56

FCAler hat geschrieben:
Di 7. Apr 2020, 13:08
Für die,
die nicht Fernsehen schauen, oder keinen haben! :haha:

Drüben gibt`s ja Einen der hat bewusst keinen Fernseher und meidet facebook wie die Pest, aber wenigsten bedankt hat er sich für die gute Tat von mir, was ich so gar nicht gewohnt bin. Ich weiß, das passt der Sophie wahrscheinlich wieder nicht, wenn man über drüben spricht. Ich selbst habe damit jedoch kein Problem, wenn Andere drüben über mich reden, manchmal ergötzt mich das sogar, denn ich habe wenn es denn sein muss, ein dickes Fell. :lol:

Das soll aber nicht unbedingt heißen, dass ich nicht auch feinfühlig sein kann, also auch ein Mensch bin, bzw. sein kann :richtig:


Das war dann doch wohl wieder eine souveräne Vorstellung unserer derzeit wichtigsten Regierungsvertreter in der Coronakrise von Bayern, oder? :bier:
Zuletzt geändert von FCAler am Di 7. Apr 2020, 15:04, insgesamt 2-mal geändert.
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

外国人

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#367

Beitrag von 外国人 » Di 7. Apr 2020, 14:58

Wenn in Bayern alles so toll ist, FCAler, und der Söder so ein toller Hecht und Krisenbewältiger ist, warum haben wir dann von allen Bundesländern die höchste Fallrate pro Einwohner?

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#368

Beitrag von SLR » Di 7. Apr 2020, 15:11

外国人 hat geschrieben:
Di 7. Apr 2020, 14:58
Wenn in Bayern alles so toll ist, FCAler, und der Söder so ein toller Hecht und Krisenbewältiger ist, warum haben wir dann von allen Bundesländern die höchste Fallrate pro Einwohner?
Das könnte natürlich damit zusammen hängen, dass besonders viele Bayern beim Skifahren waren, in Südtirol wie in Tirol - Ischgl, Arlberggebiet. Auch die Baden-Württemberger liegen ja im Vergleich sehr hoch, auch die fahren verstärkt Ski, weil die Anreise eben nicht so weit ist. Die depperten Bayern ballten sich ja extra noch am letzten möglichen Wochenende auf der Zugspitze zusammen. Und das Fußballspiel gegen den FCA musste auch noch stattfinden. Das war mit Sicherheit ein Fehler, dass das noch erlaubt war - aber wenn 10 km von Heinsberg entfernt das Borussenderby stattfindet - wie soll man dann dem FC Bayern sein Derby mit den Augsburgern untersagen. In der Arroganzarena sind ja die wenigsten Münchner. Die Fans kommen aus ganz Bayern angereist und das ist natürlich ideal, um das Virus in viele verschiedene Regionen zu transportieren.

Auch die Kommunalwahl dürfte nicht so der Hit gewesen sein, wobei es in Augsburg ja relativ wenig Fälle gibt und mir keiner bei der Stadtverwaltung bekannt ist, deren Beschäftigte als Wahlhelfer ja die Majorität gebildet haben dürften.

Was mich irritiert ist, dass die Sterblichkeitsrate in Österreich so sensationell gering ist. Bei denen werden sich ja nicht nur junge Leute angesteckt haben, oder? Habe die das besser von den Risikogruppen fern gehalten und wenn ja wie?
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#369

Beitrag von FCAler » Di 7. Apr 2020, 15:24

外国人 hat geschrieben:
Di 7. Apr 2020, 14:58
Wenn in Bayern alles so toll ist, FCAler, und der Söder so ein toller Hecht und Krisenbewältiger ist, warum haben wir dann von allen Bundesländern die höchste Fallrate pro Einwohner?

Ich kann auch nichts dafür,

wenn Sie den bisherigen Sendungen nicht folgen konnten, wo Söder schon mehrmals erklärt hat, warum und weshalb Bayern die höchsten Viruserkrankungen aufzuweisen hat. Eben weil man am nächsten zu Österreich (Skigebiete) und Italien (Urlauber) liegt, aber, dass sich das jetzt in eine gute Richtung entwickle. :richtig:

Ich zumindest habe das so verstanden und beurteile für mich persönlich, dass man wohl in der derzeitigen Lage nicht mehr tun kann, als gerade getan wird. :jubel:

Sie brauchen mich aber deswegen nicht aufklären, was auch in Bayern zuvor versäumt wurde, nämlich an den notwendigen Rücklagen geschlampt hat, dass man sich nur auf das Ausland verlassen hat. Auch das mit den Urlaubern an Flughäfen usw. wurde in Bayern auch nicht viel besser als woanders gemacht. :down:

Alles recht und gut, aber auch ich habe ja 8 Jahre die "Wehringer Bauernschule" besucht und bin 3 1/2 Jahre auf die Berufsschule in Augsburg gegangen und wenigstens da ein bisschen etwas gelernt und vor allen Dingen, im Kopf auch behalten! ;)

Wichtig für mich ist,
dass man auch mit schlechterer Schulbildung im Leben dazu lernen kann (wenn man denn will) und später das Meiste oft richtig macht. :richtig:

Weiterlernen
ist einfach Pflicht für jeden Menschen und das macht die Bayerische Staatsregierung gerade eben sehr gut, sodass ich kein Haar in der Suppe finden kann. :no:

So und jetzt sind Sie wieder dran. :bier:

https://www.augsburger-allgemeine.de/ba ... 97541.html
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

外国人

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#370

Beitrag von 外国人 » Di 7. Apr 2020, 16:17

Wenn in Bayern alles so toll ist und Söder einen guten Job macht, warum hat Bayern dann die dritthöchste Verdoppelungsrate von allen Bundesländern?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste