Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#371

Beitrag von SLR » Di 7. Apr 2020, 16:32

外国人 hat geschrieben:
Di 7. Apr 2020, 16:17
Wenn in Bayern alles so toll ist und Söder einen guten Job macht, warum hat Bayern dann die dritthöchste Verdoppelungsrate von allen Bundesländern?
Was hätte er denn sonst noch tun sollen? Die Gründe dürften in etwa dieselben sein wie für die Fallrate.

Anders gefragt, meinst du tatsächlich, dass MV ein besonders gute Krisenmanagement hat nur weil es dort extrem wenig Fallzahlen gibt?


"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

外国人

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#372

Beitrag von 外国人 » Di 7. Apr 2020, 17:21

Bayern besitzt eine im Bundesschnitt unterdurchschnittliche Bevölkerungsdichte, aber eine deutlich überdurchschnittliche Verdoppelungsrate. Ein starkes Indiz für mich, daß Bayern erstens zu zögerlich und zweitens zu wenig durchgreifende Maßnahmen ergriffen hat. Wenn ich jetzt aus dem Fenster sehe, tobt draußen der Bär, es ist kaum weniger los als in den Zeiten ohne Ausgangsbeschränkung.

Ergo: Noch strengere Beschränkungen, mit noch strengerer Überwachung, so leid es mir tut, und generelle Maskenpflicht beim Verlassen der Wohnung. Ich fand's zunächst auch übertrieben, aber ich trage seit ein paar Tagen Maske, wenn ich raus zum Einkaufen oder Luftschnappen gehe. Ich verspüre wenig Lust, zu einem Fall der Statistik zu werden.

Bogdan

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#373

Beitrag von Bogdan » Di 7. Apr 2020, 17:31

外国人 hat geschrieben:
Di 7. Apr 2020, 17:21
Bayern besitzt eine im Bundesschnitt unterdurchschnittliche Bevölkerungsdichte,tschnappen gehe. Ich verspüre wenig Lust, zu einem Fall der Statistik zu werden.
In die Statistik der Bevölkerungsdichte fließen die Almen wo nur Kühen wohnen und die Berge wo nur Gemsen sind mit ein. :lach: Das entlarvt ihren selbstkonstruierten Zusammenhang. :joint:

外国人

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#374

Beitrag von 外国人 » Di 7. Apr 2020, 17:34

Bogdan hat geschrieben:
Di 7. Apr 2020, 17:31
In die Statistik der Bevölkerungsdichte fließen die Almen wo nur Kühen wohnen und die Berge wo nur Gemsen sind mit ein.
Wieviel Prozent der Fläche Bayerns nehmen denn "die Almen wo nur Kühen wohnen und die Berge wo nur Gemsen sind" ein? Na?

Berlin besitzt eine 22-fach höhere Bevölkerungsdichte als Bayern, aber trotzdem eine deutlich entspanntere Verdoppelungsrate.

Das entlarvt Ihren Beitrag als Geplapper...
Zuletzt geändert von 外国人 am Di 7. Apr 2020, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

外国人

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#375

Beitrag von 外国人 » Di 7. Apr 2020, 17:40

外国人 hat geschrieben:
Di 7. Apr 2020, 17:21
Ergo: Noch strengere Beschränkungen, mit noch strengerer Überwachung, so leid es mir tut, und generelle Maskenpflicht beim Verlassen der Wohnung.
"Söder stimmt die Bayern auf Maskenpflicht ein
(Quelle)

Tja...

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#376

Beitrag von messalina » Di 7. Apr 2020, 17:42

SLR hat geschrieben:
Di 7. Apr 2020, 15:11
Was mich irritiert ist, dass die Sterblichkeitsrate in Österreich so sensationell gering ist. Bei denen werden sich ja nicht nur junge Leute angesteckt haben, oder? Habe die das besser von den Risikogruppen fern gehalten und wenn ja wie?
Die haben schon ganz früh ein Besuchsverbot für Alten- und Pflegeheime und Krankenhäuser gemacht, bestimmt schon vor 4 Wochen. Bekannte von uns in Wien durften da plötzlich ihre Mutter nicht mehr besuchen und ihr das nicht mal erklären. Ich weiß noch wie wir uns da aufgeregt haben über Whatsapp. Da hatten die noch nicht mal 200 Fälle im ganzen Land. Das kann schon was ausgemacht haben glaube ich?
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Bogdan

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#377

Beitrag von Bogdan » Di 7. Apr 2020, 17:51

外国人 hat geschrieben:
Di 7. Apr 2020, 17:34

Berlin besitzt eine 22-fach höhere Bevölkerungsdichte als Bayern, aber trotzdem eine deutlich entspanntere Verdoppelungsrate.
und noch eine Nebelkerze mit einem unsinnigen Vergleich. :lach:
Aus Berlin gibt es sehr wenig Skifahrer, die das Virus aus Österreich/Italien mitgebracht haben. In Bayern gab es diese sehr wohl. Auch ist reger Besuchverkehr zwischen Bayern und Österreich/Italien. Auch wurden die Beschränkungen beschlossen, bevor das Virus gewisse Anzahl in Berlin erreicht wurde. Dann greifen die Maßnahmen bei weiniger Personen besser. :joint:

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#378

Beitrag von SLR » Di 7. Apr 2020, 18:03

messalina hat geschrieben:
Di 7. Apr 2020, 17:42
Die haben schon ganz früh ein Besuchsverbot für Alten- und Pflegeheime und Krankenhäuser gemacht, bestimmt schon vor 4 Wochen. Bekannte von uns in Wien durften da plötzlich ihre Mutter nicht mehr besuchen und ihr das nicht mal erklären. Ich weiß noch wie wir uns da aufgeregt haben über Whatsapp. Da hatten die noch nicht mal 200 Fälle im ganzen Land. Das kann schon was ausgemacht haben glaube ich?
Man war bei uns in der Tat zu zögerlich mit verschiedenen Maßnahmen. Beispielsweise gingen die Schüler nach den Faschingsferien erst noch mal eine Woche in die Schule, bevor diese generell dichtmachten. Da waren auch etliche Schüler darunter, die in Südtirol in Skiferien waren. Tatsächlich wollten ja sogar noch Schulen ins Skilager nach Italien fahren. Da muss man sich schon an den Kopf langen.

Ja, ich denke, dass diese Maßnahme, sehr früh die Risikogruppen zu schützen maßgeblich dazu beigetragen haben könnte. Und dann könnte man noch mutmaßen, ob die auch wirklich alle Fälle von Verstorbenen über 80 Covid19 zuschreiben oder ob sie sagen - ach der hatte eh Krebs oder der war letztes Jahr schon da mit einer schweren Lungenentzündung ohne Corona... okay, das ist jetzt nur verschwörungstheoritisiert, weil man es halt nicht so ganz glauben mag.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#379

Beitrag von SLR » Di 7. Apr 2020, 18:08

外国人 hat geschrieben:
Di 7. Apr 2020, 17:40
"Söder stimmt die Bayern auf Maskenpflicht ein
(Quelle)

Tja...
Wenn's so kommt, kommt es so. Begeistert bin ich nicht. Da atmet es sich nicht wirklich gut drunter - vor allem im Sommer. Außerdem muss ich sagen, dass mich dieses Maskengetrage in Panikstimmung versetzt.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#380

Beitrag von FCAler » Di 7. Apr 2020, 18:39

外国人 hat geschrieben:
Di 7. Apr 2020, 17:40
"Söder stimmt die Bayern auf Maskenpflicht ein
(Quelle)

Tja...

Frage: Und was gibt es daran zu kritisieren,

wenn die Maskenpflicht kommt? :confus:
Dass es bisher noch nicht dazu gekommen ist, lag doch sicher daran, dass es zuwenig Masken gab, das weiß doch jedes Kind, das wissen jetzt ja sogar die Grünen! :haha:

Und was gab es zu kritisieren, dass Söder als erster MP. die Schulen schloss! na! :diabolo:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste