Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#2211

Beitrag von FCAler » Di 28. Dez 2021, 18:07

https://www.augsburger-allgemeine.de/po ... 81661.html

Das Triage-Urteil des Verfassungsgerichts ist ein klarer Auftrag an die Politik
Durch Corona droht eine Triage in den Kliniken. Das Bundesverfassungsgericht verlangt dafür klare Regeln. Das Urteil zwingt die Politik, endlich zu handeln.
:info:

Es ist eine Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts, die in dieser Klarheit nicht erwartet worden war. Der Gesetzgeber muss Vorkehrungen zum Schutz behinderter Menschen für den Fall einer pandemiebedingt auftretenden Triage treffen. Kein Wenn, kein Aber. Die Politik ist jetzt gefordert, sich Gedanken zu machen und zu handeln. Und zwar zügig, denn die in Karlsruhe verhandelten Fallbeispiele können jederzeit eintreten.



Wird schon Zeit, dass man dieser FDP innerhalb der Regierung Beine macht. :joint:


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Eh-La-Bas

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#2212

Beitrag von Eh-La-Bas » Di 28. Dez 2021, 18:45

FCAler hat geschrieben:
Di 28. Dez 2021, 18:07
https://www.augsburger-allgemeine.de/po ... 81661.html

Das Triage-Urteil des Verfassungsgerichts ist ein klarer Auftrag an die Politik




Wird schon Zeit, dass man dieser FDP innerhalb der Regierung Beine macht. :joint:


Bild

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#2213

Beitrag von FCAler » Do 13. Jan 2022, 18:17

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... ahren.html

Stiko empfiehlt Booster-Impfung für Kinder ab 12 Jahren
Bislang gab es noch keine Empfehlung, aber nun hat die Ständige Impfkommission sich entschieden: Auch 12- bis 17-Jährige sollen eine Booster-Impfung gegen das Coronavirus bekommen.
Hoi sind die alten Herrn der Stiko auch mal rechtzeitig aufgewacht? :info:
Die Ständige Impfkommission (Stiko) empfiehlt angesichts der rasanten Verbreitung der Omikron-Variante nun auch allen Kindern und Jugendlichen ab zwölf Jahren eine Covid-19-Auffrischungsimpfung. Die dritte Impfdosis mit dem Impfstoff von Biontech/Pfizer sollte in einem Mindestabstand von drei Monaten zur vorangegangenen Impfung verabreicht werden, teilte die beim Robert Koch-Institut angesiedelte Stiko am Donnerstag mit.

Der Schutz vor einer Corona-Infektion durch die derzeit verfügbaren Impfstoffe nehme auch in der Altersgruppe der zwölf- bis 17-Jährigen nach wenigen Monaten ab. Bei der Omikron-Variante sei die Wirksamkeit der Impfung zudem deutlich geringer. Bisher hatte die Stiko eine Booster-Impfung nur allen Erwachsenen ab 18 Jahren empfohlen.
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#2214

Beitrag von FCAler » Fr 14. Jan 2022, 16:24

Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste