Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#951

Beitrag von FCAler » So 10. Mai 2020, 21:00

Ministerpräsident Dr. Söder zum Muttertag - Bayern

https://youtu.be/tgDDxzAUOVg


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#952

Beitrag von thai.fun » So 10. Mai 2020, 22:37

FCAler hat geschrieben:
So 10. Mai 2020, 21:00
Ministerpräsident Dr. Söder zum Muttertag - Bayern
Wessen Mutter ist den Söder, das er hier damit herhalten muss? :engel:

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#953

Beitrag von messalina » Mo 11. Mai 2020, 21:17

Die Reproduktionszahl hat sich wieder bisschen gedreht, jetzt ist sie nur noch 1,07 nach 1,13 gestern. Die Verdopplungstage in meiner Tabelle gehen auch wieder hoch, irgendwie gibt es da gerade einen Zusammenhang, ich glaube morgen ist R dann wieder knapp unter 1, so als Tipp :happy: Dann war es doch kein Trend, zum Glück.
 
Corona_R_11.png
Corona_Deutschland_Verdopplung_11.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#954

Beitrag von thai.fun » Mo 11. Mai 2020, 22:10

FCAler hat geschrieben:
So 10. Mai 2020, 23:03

Das ist für Sie wahrscheinlich zu hoch!
:info:

macht aber nichts, ich bin von Ihnen nichts anderes gewohnt. :no:
Was schnüffeln sie den dauernd in meinen Beiträgen!? :joint:
Soll ich aus IHREM Forum hier verschwinden? Gäbe Luft für Sie, nach unten ...

Benutzeravatar
Wasan
Beiträge: 200
Registriert: Do 26. Mai 2016, 22:36

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#955

Beitrag von Wasan » Di 12. Mai 2020, 10:13

messalina hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 21:17
Die Reproduktionszahl hat sich wieder bisschen gedreht, jetzt ist sie nur noch 1,07 nach 1,13 gestern. Die Verdopplungstage in meiner Tabelle gehen auch wieder hoch, irgendwie gibt es da gerade einen Zusammenhang, ich glaube morgen ist R dann wieder knapp unter 1, so als Tipp :happy: Dann war es doch kein Trend, zum Glück.
 
Corona_R_11.png

Corona_Deutschland_Verdopplung_11.png
Im Moment ist die Statistik grad nicht sehr zuverlässig und aussagekräftig, leider.
Meldung vom RKI bei den heutigen Fallzahlen:

Aus einem Landkreis in Baden-Württemberg wurden die 148 Fälle, die vorgestern weniger übermittelt worden waren, gestern korrigiert und wieder übermittelt. Die Daten aus Hamburg wurden erneut validiert, sodass im Vergleich zu gestern 180 Fälle mehr gezählt werden, die jedoch auch schon länger zurückliegende Meldedaten haben. In Schleswig-Holstein wurden Einzelfälle korrigiert, daher wird 1 Fall weniger als gestern ausgewiesen.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... ahlen.html
PS: Die Angabe ist mit der Meldung von morgen nicht mehr sichtbar.

Der Landkreis in B-W ist übrigens Main-Tauber. Da waren es gestern 148 Fälle weniger als am Tag davor. Gut, so ein Fehler kann mal passieren, sind eben alles Menschen. Sehr ärgerlich ist sowas aber schon, gerade jetzt wo man schon bisserl genauer analysieren will wie sich denn die Lockerungen und die Unbeschwertheit der Leute auswirkt.

Die Bereinigungen ansonsten, da würden mich schon die Hintergründe interessieren warum da rumgeschraubt wird.

Letzte Woche fiel mir das auch in Ingolstadt und sowohl im Landkreis als auch der Stadt Regensburg auf. Die immer stärkere Regionalisierung der Verantwortung scheint nicht immer das Beste zumindest für die Transparenz und Nachvollziehbarkeit zu sein. So zerstört man Vertrauen.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#956

Beitrag von SLR » Di 12. Mai 2020, 12:24

Mit ein Grund für den Unmut in der Bevölkerung, der meines Erachtens noch zunehmen wird, ist die wirklich katastrophale Außenwirkung des RKI in Verbund mit den vielen willkürlich erscheinenden bis widersprüchlichen Maßnahmen, die dann auch noch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ausfallen.

Es mag schwierig für die Wissenschaft sein, weil sie immer noch dabei ist, das Virus und seine Folgen zu erforschen. Außerdem tut das Präventionsparadox seine Wirkung. Ist ja schön, dass beim Coronatsunami die Welle letztlich auszubleiben scheint - oder nicht so schlimm war wie befürchtet. Aber natürlich spielt das all denen in die Karten, die sagten - alles maßlos übertrieben.

Ich befürchte, wenn es wieder einen Lockdown gäbe, gäbe es Aufstände.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#957

Beitrag von messalina » Di 12. Mai 2020, 19:49

Ich hab richtig getippt, R ist wirklich wieder unter 1 :happy: 0,94 sagen sie jetzt.
 
Corona_R_12.png
 
Ich lese aber eine junge Ärztin aus München auf Twitter. Die meint, Corona verbreitet sich gerade ziemlich unbemerkt quer in der jüngeren Bevölkerung, das würde man an den Fußballern sehen und Schlachthöfen, und bei ihr im Krankenhaus wo sie das Personal viel testen hätte man auch auffällig mehr jüngere Infizierte im Personal gefunden. Und die meisten von diesen jüngeren wären asymptomatisch. Sie meint dass wir in 3 Wochen die Quittung kriegen, wenn die dann wieder empfindliche Ältere angesteckt haben und das dann ausbricht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#958

Beitrag von SLR » Di 12. Mai 2020, 20:12

messalina hat geschrieben:
Di 12. Mai 2020, 19:49
Ich hab richtig getippt, R ist wirklich wieder unter 1 :happy: 0,94 sagen sie jetzt.
 
Corona_R_12.png
 
Ich lese aber eine junge Ärztin aus München auf Twitter. Die meint, Corona verbreitet sich gerade ziemlich unbemerkt quer in der jüngeren Bevölkerung, das würde man an den Fußballern sehen und Schlachthöfen, und bei ihr im Krankenhaus wo sie das Personal viel testen hätte man auch auffällig mehr jüngere Infizierte im Personal gefunden. Und die meisten von diesen jüngeren wären asymptomatisch. Sie meint dass wir in 3 Wochen die Quittung kriegen, wenn die dann wieder empfindliche Ältere angesteckt haben und das dann ausbricht.
Ist das schon die 'neue' R-Zahl? Las ich vorhin in ner Überschrift. Das RKI war nicht zufrieden mit der 'alten' und rechnet jetzt einfach anders. Diese Wissenschaftler...

https://www.dw.com/de/corona-krise-rki- ... a-53414818

Das mit den jüngeren Infizierten kann ich mir gut vorstellen. Und jetzt dürfen die ja auch wieder zu Omi und Opi...
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
Athineos
Beiträge: 1948
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:56
Wohnort: Linksrheinisch nahe Bonn

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#959

Beitrag von Athineos » Di 12. Mai 2020, 20:20

Ich hörte gerade den Chef des RKI, der erklärte, mit den neuen " geglätteten " ( was immer das heißt ) Werten lasse sich ein Infektionsbild besser darstellen, die bisherige Praxis bringe ein Bild von vor eineinhalb Wochen.
Sind für mich spanische Dörfer.
Μολών λαβέ!

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#960

Beitrag von SLR » Di 12. Mai 2020, 20:29

Athineos hat geschrieben:
Di 12. Mai 2020, 20:20
Ich hörte gerade den Chef des RKI, der erklärte, mit den neuen " geglätteten " ( was immer das heißt ) Werten lasse sich ein Infektionsbild besser darstellen, die bisherige Praxis bringe ein Bild von vor eineinhalb Wochen.
Sind für mich spanische Dörfer.

Also wenn ich das richtig mitverfolgt habe, bestand/besteht vor allem ein Mangel darin, dass übers Wochenende keine neuen Zahlen gemeldet werden. Deswegen sinkt das nach dem Wochenende erst mal ab, dann werden die eingespeist, dann steigt die Chose natürlich wieder.

Bei der neuen R-Zahl werden Hotspots rausgerechnet. Das klingt für mich vernünftig.

(Ich bin jetzt dann mal pietschipüh machen. Bis morgen)
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste