Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
nomoi II

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#331

Beitrag von nomoi II » Di 31. Mär 2020, 08:59

Scratch! II hat geschrieben:
Di 31. Mär 2020, 08:25
Du hast glaube ich schon gesehen, daß ich nicht auf einen deiner Posts geantwortet habe, sondern auf den ... ich brauch mich nicht wiederholen.
Dein Glaube versetzt tatsächlich Berge!
Zumindest "kloine" -
Nervenheil, Ziegelstadel wo wir Buben am Sonntag mit der Straba zur Endstation Stadtbergen fuhren
und mit geschulterten Brettln hinlatschten - grad schön war´s!



外国人

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#332

Beitrag von 外国人 » Di 31. Mär 2020, 10:12

Scratch! II hat geschrieben:
Di 31. Mär 2020, 08:09
Das geht dich einen Dreck an.
Du kannst es also nicht. War zu erwarten, 嘴大无脑。。。

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#333

Beitrag von FCAler » Di 31. Mär 2020, 19:07

Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#334

Beitrag von FCAler » Mi 1. Apr 2020, 22:27

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... ption.html

Virologe: Lockdown für halbes Jahr keine Option[/b]
Wie sich die Coronavirus-Krise und die damit verbundenen Kontaktbeschränkungen entwickeln, ist ungewiss. Zwei Wissenschaftler äußern sich zur Zukunft – und üben Kritik.

Der Virologe Alexander Kekulé und der Ökonom Clemens Fuest sprachen sich dafür aus, die wegen der Corona-Krise geltenden Einschränkungen des öffentlichen Lebens bald zu lockern. Es sei "keine Option, Europa ein Jahr lang oder auch nur sechs Monate im Lockdown zu halten", sagte Kekulé der "Zeit". "In drei bis vier Wochen könnte man beginnen zu öffnen. Bis dahin brauchen wir eine Strategie."

Fuest sagte der Wochenzeitung,
den "Lockdown" nach einem Monat um eine Woche zu verlängern, "ist schon teuer, aber wenn das nach drei Monaten kommt, ist es ungleich teurer". In Deutschland gelten die flächendeckenden Einschränkungen seit knapp zweieinhalb Wochen.

Noch teuer wird wohl sein,
wenn man das Ganze, so wie ich früher auch, (siehe Stadion-Besuch in München) es zu sehr auf die leichte Schulter nimmt, denn dann kann das viel teuerer werden, auch das Leben kosten!

Deshalb bleibe ich jetzt zuhause, lese in Foren und online Schachspielen, bastle zudem gerade noch meine Modell-Eisenbahn im Keller etwas um. Ich muss doch mit meinem lieben Freund Horst Seehofer, auch etwas gemeinsam haben! :haha:

Bald weiß man wirklich nicht mehr welchem Virolgen man noch glauben kann, Einer wie der Andere wirkt in Talshows sehr seriös, ob sie es aber auch sind? :confus: :diabolo:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#335

Beitrag von MrACE » Fr 3. Apr 2020, 04:46

Wir haben heute Nacht markante Zahlen erreicht. (Zeit 02:42 MESZ)
Zunächst wurde mit 1.015.403 die Mio Grenze weltweit überschritten.
In D haben wir die 80.000, mit 84794 überschritten und sind über die 1.000 Toten mit 1107 gekommen.
22.440 sind aber auch geheilt worden.
Ich bin mir sicher und das habe ich ja schon lange geschrieben, dass die Wahl in Bayern der größte Blödsinn war, aber auch das Spielwochenende, als der FCA in München mit 80.000 Zuschauern war ein Mist! Ohne Hirn in Bayern und nun soll Söder der große Held sein? Ich lach mich tot.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

mango
Beiträge: 324
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 16:23

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#336

Beitrag von mango » Fr 3. Apr 2020, 07:54

Über 90% der Deutschen sind mit der Arbeit/Maßnahmen der Regierung zufrieden, wann gab es das schon mal. Von Superhelden ist da nichts zu lesen.

Scratch! II

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#337

Beitrag von Scratch! II » Fr 3. Apr 2020, 08:16

mango hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 07:54
Über 90% der Deutschen sind mit der Arbeit/Maßnahmen der Regierung zufrieden, wann gab es das schon mal. Von Superhelden ist da nichts zu lesen.
Welcher Regierung? Egal.
Das wird sich sehr schnell ändern.
Immer mehr merken: so 3-4 Regeln die man auf einem DINA4 Papier unterbringhen könnte würden reichen und wären effektiver. Und die sollte man dann konsequent durchhalten, nicht schon wie aktuellein Loch in unseren Flickenteppich mit 80.000 Erntehelfern nach Deutschland fliegen.
Aktuell hat jedes Bundesland, jede Stadt eigene Regeln (in den Parf darf man gehen, in den nicht, auf der Bank darf sitzen oder bis zu 3 Minuten zum Ausruhen sitzen oder gar nicht.... usw.) und 100e von Seiten an Ausführungsbestimmungen.

An diesem Wochenende gelten die extrem Beschneidungen der Freiheitsrechte 2 Wochen. Das Wetter, so sagt man, soll hervorragend werden. Mal sehen.
Ich bin seit Beginn dieser Regelung (mit Ausnahme des ersten Tages) jeden Tag 2-3 Stunden draußen. ohne Familie, alleine.
Dort wo ich mich aufhalte kommen vielleicht ein paar Jogger, ein paar Radler. Und bei Begenungen auf dem Weg machjt man einen kleinen Bogen.In Gesachäften halte ich meinen Abstand (so wie ich ihn auch in Restaurtants oder beim Freiluftsport halten würde). Das wars. Mehr gibts nicht.

nomoi II

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#338

Beitrag von nomoi II » Fr 3. Apr 2020, 09:18

Scratch! II hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 08:16
Welcher Regierung? Egal.
Das wird sich sehr schnell ändern.
Immer mehr merken: so 3-4 Regeln die man auf einem DINA4 Papier unterbringhen könnte würden reichen und wären effektiver. Und die sollte man dann konsequent durchhalten, nicht schon wie aktuellein Loch in unseren Flickenteppich mit 80.000 Erntehelfern nach Deutschland fliegen.
Aktuell hat jedes Bundesland, jede Stadt eigene Regeln (in den Parf darf man gehen, in den nicht, auf der Bank darf sitzen oder bis zu 3 Minuten zum Ausruhen sitzen oder gar nicht.... usw.) und 100e von Seiten an Ausführungsbestimmungen.

An diesem Wochenende gelten die extrem Beschneidungen der Freiheitsrechte 2 Wochen. Das Wetter, so sagt man, soll hervorragend werden. Mal sehen.
Ich bin seit Beginn dieser Regelung (mit Ausnahme des ersten Tages) jeden Tag 2-3 Stunden draußen. ohne Familie, alleine.
Dort wo ich mich aufhalte kommen vielleicht ein paar Jogger, ein paar Radler. Und bei Begenungen auf dem Weg machjt man einen kleinen Bogen.In Gesachäften halte ich meinen Abstand (so wie ich ihn auch in Restaurtants oder beim Freiluftsport halten würde). Das wars. Mehr gibts nicht.
eigentlich wärst du in Nordkorea besser untergebracht.
Dort könntest einheitlich Regeln regeln und müsstest dich nicht mit unserem föderalen Prinzip rumärgern.

(zu dem im Zitat weiter unten gegilbte Zeug...)

Habe ich etwas übersehen?
Auch die nächsten 2 Wochen gelten zunächst, in unserem Freistaat, die gleichen Regelungen wie bisher.
Du darfst sogar mit der Familie naus, könntest joggen, wenn d´ überhaupt könntest, wir dürfen morgen Vormittag
hier zum öffentlichen Bauernmarkt,
Abstandsregeln werden überwiegend eingehalten - nur zu den Kartoffeln muss ich hin und 2 Gurkenpflanzeerl käuflich erwerben.
Habe mir ein ganz kleines Beet in den Vorgarten graben dürfen. Zupfsalat wächst schon auf ´m Fenstersims,
Tomaten aus reproduzierbarem Samen (!!!) auch schon recht ordentlich.
So viel Zeit hatte ich schon lange nicht mehr vertrödelt :bier:

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2618
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#339

Beitrag von SLR » Fr 3. Apr 2020, 09:22

MrACE hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 04:46
Wir haben heute Nacht markante Zahlen erreicht. (Zeit 02:42 MESZ)
Zunächst wurde mit 1.015.403 die Mio Grenze weltweit überschritten.
In D haben wir die 80.000, mit 84794 überschritten und sind über die 1.000 Toten mit 1107 gekommen.
22.440 sind aber auch geheilt worden.
Ich bin mir sicher und das habe ich ja schon lange geschrieben, dass die Wahl in Bayern der größte Blödsinn war, aber auch das Spielwochenende, als der FCA in München mit 80.000 Zuschauern war ein Mist! Ohne Hirn in Bayern und nun soll Söder der große Held sein? Ich lach mich tot.
Es war sicher nicht richtig, dass man die Wahlen in der Form noch durchgezogen hat - man hätte auch da auf Briefwahl umstellen könnenmüssen. Evtl. die Wahl zwei Wochen nach hinten verlegen. Trotzdem hat Söder dann als einer der Ersten Entschlossenheit gezeigt und gehandelt. Meines Erachtens auch zu spät - aber immerhin.

Zu den Zahlen: Klingt schlimm ist aber der bislang einzige Weg, dem Virus den Garaus zu machen. Infektionen, Infektionen, Infektionen. Will bloß keiner hören. Impfstoff frühestens in einem Jahr zu erwarten. Durchseuchung von 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung erforderlich, um die Pandemie zum Stillstand zu bringen. Das sind alleine in Deutschland 58 Millionen (!). Keine Infektionen bedeutet eben gerade nicht, dass die Sache erledigt ist. Zu schützen sind die, die für die Covid19 gefährlich bis tödlich werden kann. Für die anderen, die dann auch härter betroffen sind als üblich ist das dann eben Pech, Kismet. Aber wenn wir uns nicht bis zum Vorhandensein eines Impfstoffes in den eigenen vier Wänden verschanzen (lassen) wollen und dann ein Heer von Arbeitslosen wie in den 20ern des letzten Jahrhunderts haben, dann wird uns nichts anderes übrig bleiben als uns auf das Szenario einzulassen.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2618
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#340

Beitrag von SLR » Fr 3. Apr 2020, 09:31

Scratch! II hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 08:16
Welcher Regierung? Egal.
Das wird sich sehr schnell ändern.
Immer mehr merken: so 3-4 Regeln die man auf einem DINA4 Papier unterbringhen könnte würden reichen und wären effektiver. Und die sollte man dann konsequent durchhalten, nicht schon wie aktuellein Loch in unseren Flickenteppich mit 80.000 Erntehelfern nach Deutschland fliegen.
Aktuell hat jedes Bundesland, jede Stadt eigene Regeln (in den Parf darf man gehen, in den nicht, auf der Bank darf sitzen oder bis zu 3 Minuten zum Ausruhen sitzen oder gar nicht.... usw.) und 100e von Seiten an Ausführungsbestimmungen.

An diesem Wochenende gelten die extrem Beschneidungen der Freiheitsrechte 2 Wochen. Das Wetter, so sagt man, soll hervorragend werden. Mal sehen.
Ich bin seit Beginn dieser Regelung (mit Ausnahme des ersten Tages) jeden Tag 2-3 Stunden draußen. ohne Familie, alleine.
Dort wo ich mich aufhalte kommen vielleicht ein paar Jogger, ein paar Radler. Und bei Begenungen auf dem Weg machjt man einen kleinen Bogen.In Gesachäften halte ich meinen Abstand (so wie ich ihn auch in Restaurtants oder beim Freiluftsport halten würde). Das wars. Mehr gibts nicht.
Also mir persönlich sind soviel Seiten Regeln lieb, wie notwendig sind, dass die Beschränkungen KLAR und EINDEUTIG definiert sind. Ich denke, das müsste auch in Ihrem Sinne sein, wie ich Sie sonst kenne.

Gestern hat der Herr Ordnungsreferent Wurm auf der städtischen Pressekonferenz wieder ausführlich erklärt, was erlaubt ist und was nicht, auch dass die städtischen Grünflächen zum Teil abgesperrt würden (meinetwegen) und in einem Nebensatz angemerkt, dass eine 'Verschnaufpause' auf einer Parkbank selbstverständlich erlaubt sei. Aha? Da las man schon anderes! Von verscheuchten Rentnerinnen, die alleine auf einer solchen saßen mit angedrohtem oder gar vollzogenem Bußgeld.

Herr Wurm möge doch bitte präzisieren, was eine 'Verschnaufpause' ist, vor allem wie lange eine solche dauern darf und was in ihr erlaubt ist. Denn auch da las man schon von dahin ausgeübtem 'Ermessen', dass die Ordnungskraft befand, wer ein Pausenbrot verzehrt, verschnauft nicht...

So kann es meines Erachtens nicht gehen. Da ist Willkür und Ungleichbehandlung vorprogrammiert und die Bürger werden zusätzlich noch verunsichert. Vor allem sollten die Ordnungskräfte bitte selbst den Mindestabstand einhalten, den sie bei anderen einfordern und wenn sie ihn unterschreiten eine Maske tragen. Das müsste selbstverständlich sein. Denn auch der Herr Polizist kann Virenträger und -überträger sein, ohne es zu wissen.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste