Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#351

Beitrag von SLR » Sa 4. Apr 2020, 20:26

MrACE hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 19:53
Zukunftsforscher Matthias Horx. −Foto: dpa

Ich werde derzeit oft gefragt, wann Corona denn "vorbei sein wird", und alles wieder zur Normalität zurückkehrt. Meine Antwort: Niemals. Es gibt historische Momente, in denen die Zukunft ihre Richtung ändert. Wir nennen sie Bifurkationen. Oder Tiefenkrisen. Diese Zeiten sind jetzt.

https://www.pnp.de/nachrichten/panorama ... 3NfKtkRfpw

lesenswert
Das wäre zu schön um wahr zu sein. Allein mir fehlt der Glaube. Erinnert mich an Retreatments und wie da alle auf einmal mitmenschlich und freundlich sind - und schwupp, kaum zuhause... die Leute haben sich um Papier geprügelt - die sollen jetzt auf einmal alle entspannt unf friedfertigst sein?

Ich denke eher, die stürmen, sollte man sie lassen und nicht wie in Wuhan jeden nur alle drei Tage raus, die Läden und kaufen ratzfatz alles leer, bevor sie evtl. wieder eingesperrt werden.


"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#352

Beitrag von SLR » Sa 4. Apr 2020, 20:28

Hat jemand den Virologen Prof. Streeck beim Lanz gesehen? Ich nicht aber jetzt über ihn gelesen.

Der ist ja ganz anders drauf. Also entweder er ist ein Scharlatan, dann sollte man ihm im öR nicht solch eine Plattform geben. Oder er liegt richtig, dann könnte messalina sich einiges an Aufwand sparen und ich wäre auch die Sorge und das Tragen von Einweghandschuhen los beim Schieben des Einkaufswagens.

Es gibt keine Gefahr, jemand beim Einkaufen zu infizieren
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#353

Beitrag von messalina » So 5. Apr 2020, 10:40

SLR hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 20:28
Hat jemand den Virologen Prof. Streeck beim Lanz gesehen? Ich nicht aber jetzt über ihn gelesen.

Der ist ja ganz anders drauf. Also entweder er ist ein Scharlatan, dann sollte man ihm im öR nicht solch eine Plattform geben. Oder er liegt richtig, dann könnte messalina sich einiges an Aufwand sparen und ich wäre auch die Sorge und das Tragen von Einweghandschuhen los beim Schieben des Einkaufswagens.

Es gibt keine Gefahr, jemand beim Einkaufen zu infizieren
Das ist doch der, der aussieht wie Dr. Lewandowski aus Bettys Diagnose? Ich trau dem nicht und geh lieber nach meinem Gefühl. Nächste Woche ist bestimmt wieder alles anders und strenger wenn das so weiter steigt.

Bild
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#354

Beitrag von messalina » So 5. Apr 2020, 10:45

外国人 hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 20:00
In der Heute-Sendung von gerade eben hieß es, 60 % der Intensivbetten in Deutschland seien belegt. Die Fallzahl in Deutschland verdoppelt sich derzeit alle 11 Tage. Das heißt, in einer guten Woche werden alle Intensivbetten belegt sein. Stimmt nicht ganz, weil ja auch wieder welche gesund werden, beängstigend ist es aber schon.
Oh-oh, Angst gekriegt? Vielleicht noch schnell anstecken bevor alle Betten weg sind ;)

https://www.augsburgblick.de/viewtopic. ... 704#p45704
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

外国人

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#355

Beitrag von 外国人 » So 5. Apr 2020, 11:19

messalina hat geschrieben:
So 5. Apr 2020, 10:45
Oh-oh, Angst gekriegt?
Nein, das war eher als Tipp an dich gedacht…

Benutzeravatar
Wasan
Beiträge: 200
Registriert: Do 26. Mai 2016, 22:36

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#356

Beitrag von Wasan » So 5. Apr 2020, 17:56

外国人 hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 20:00
In der Heute-Sendung von gerade eben hieß es, 60 % der Intensivbetten in Deutschland seien belegt. Die Fallzahl in Deutschland verdoppelt sich derzeit alle 11 Tage. Das heißt, in einer guten Woche werden alle Intensivbetten belegt sein. Stimmt nicht ganz, weil ja auch wieder welche gesund werden, beängstigend ist es aber schon.
Die deutschen Krankenhäuser bereiten sich auch darauf vor ausserhalb der regulären Intensivstationen schwerkranke Coronapatienten zu behandeln. Am Zentralklinikum oder neuerdings Uniklinikum sind dafür bereits mindestens drei Stationen komplett freigeräumt und Auf Standby mit entsprechender Ausstattung.
Ob die jemals benötigt werden weiss derzeit kein Mensch. Aber Zustände wie in Bergamo, Madrid oder NY sind auf Sicht in D kaum vorstellbar.
Wir hatten mehr Zeit als die Italiener denen man am wenigsten Vorwürfe machen kann. Und mittlerweile eine gute bundesweite Meldestrukltur der freien Kapazität an Intensivbetten und Beatmungsplätzen.

Also keine Panik, bei aller berdechtigter Besorgnis, gerade wenn man Risikopatient ist.

Benutzeravatar
Wasan
Beiträge: 200
Registriert: Do 26. Mai 2016, 22:36

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#357

Beitrag von Wasan » So 5. Apr 2020, 18:32

Schon ein paar Tage alt aber hochinterressant. Zwar eine Dreiviertrelstunde lang aber wirklich jede Minute wert.
https://youtu.be/2jEJNUu73ms

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#358

Beitrag von FCAler » So 5. Apr 2020, 22:08

Zum Corona-Thema,

habe ich in einem anderen Forum auch einen ganz interessanten Beitrag gefunden, wer alls zu den Corona Toten gezählt werden darf/muss. Da kommen dann über die ständig wechselnden Zahlen schon gewisse Zweifel auf, ob auch alle Menschen "wirklich" an Corona gestorben sind. :confus:

https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... lt,RtnpYVL
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#359

Beitrag von thai.fun » So 5. Apr 2020, 23:00

@FCAler. Daher schrieb ich schon anderswo. ...

Ich mit 4Herzinfarkten, COPD und 74Jahren hab mir selbst bestmögliche Quarantäne verordnet. Ich werde Corona nicht überleben?! Laut Arzt von vor einer Woche!?

Daher nehme ich das seit vorgestern mögliche Angebot an. Bei Test positv, mit Patientenverfügung, keine Maschinen, zu Hause zu sterben und dazu die Medi vom Arzt bestellen die das ohne Schmerzen möglich macht.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#360

Beitrag von SLR » Di 7. Apr 2020, 07:58

thai.fun hat geschrieben:
So 5. Apr 2020, 23:00
@FCAler. Daher schrieb ich schon anderswo. ...

Ich mit 4Herzinfarkten, COPD und 74Jahren hab mir selbst bestmögliche Quarantäne verordnet. Ich werde Corona nicht überleben?! Laut Arzt von vor einer Woche!?

Daher nehme ich das seit vorgestern mögliche Angebot an. Bei Test positv, mit Patientenverfügung, keine Maschinen, zu Hause zu sterben und dazu die Medi vom Arzt bestellen die das ohne Schmerzen möglich macht.
Hallo Max, ich kann deine Entscheidung gut verstehen. Rein verstandesmäßig würde ich sie auch so treffen, ob ich dann wirklich den Mut hätte, es durchzuziehen...? Denn dazu gehört schon Mut, das wollen die Gegner der Sterbehilfe, die meinen, es würden sich dann alle lemmingmäßig in Natriumpentobarbital ersäufen, nicht wahrhaben.

Ich hoffe aber inständig, dass das nicht nötig werden wird bei dir! Melde dich doch bitte in kurzen Abständen, damit man sich nicht sorgen muss.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste