Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
外国人

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#2081

Beitrag von 外国人 » Mo 29. Nov 2021, 07:26

Naja, besser als so ein Leerdenker trifft’s Werner Bartens in der SZ:
Empörend: Die meisten Verkehrsunfälle im Winter passieren mit Winterreifen. Sie sind also nicht hundertprozentig wirksam, zudem vermitteln sie falsche Sicherheit. Insofern sollte der Staat niemanden bevormunden und Winterreifen vorschreiben. Jeder sollte die Freiheit haben, selbst zu entscheiden. Zudem könnte es Rechtsextremen womöglich in die Hände spielen und die Reifenwechselbereitschaft mindern, wenn der Staat Druck ausübt oder gar Winterreifen verlangt.
(Quelle: https://sz.de/1.5459335)



Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#2082

Beitrag von SLR » Mo 29. Nov 2021, 08:27

messalina hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 23:51
Gut erklärt, wie beim impfen :happy:
.
image_1638139571.042.jpg
Schau mal messa - habe ich schon am 16.11. gepostet. Trifft es viel besser

"Nur um es einmal zu sagen, ich bin gegen eine Winterreifenpflicht!
Ich lass mich nicht vom Staat bevormunden.
Es sollte jeder selber entscheiden können, welche Reifen er aufziehen möchte und es kann nicht sein, das jemand gezwungen wird, irgendwelche Reifen an sein Auto zu montieren, wenn er eigentlich warten will, bis bessere Reifen vom Hersteller seiner Wahl am Markt sind.
Seht doch mal in die Unfallstatistik. Die meisten Unfälle im Winter passieren mit Winterreifen! Wacht endlich auf!!!
So nebenbei ist man mit Winterreifen viel gefährlicher unterwegs und gefährdet Leute ohne Winterreifen, weil es eine falsche Sicherheit vermittelt.
Zum mitschreiben: keiner ist mit Winterreifen sicher!
WACHT AUF UND WERDET AUCH QUERLENKER!!! "
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#2083

Beitrag von messalina » Mo 29. Nov 2021, 13:11

SLR hat geschrieben:
Mo 29. Nov 2021, 08:27
Schau mal messa - habe ich schon am 16.11. gepostet. Trifft es viel besser
...
So nebenbei ist man mit Winterreifen viel gefährlicher unterwegs und gefährdet Leute ohne Winterreifen, weil es eine falsche Sicherheit vermittelt.
Da ist aber schon ein Körnchen Wahrheit dran finde ich? :blink: Ich bin schon 2x mit Winterreifen in jemand reingerutscht. Weil ich mich da sicherer fühl und gedankenlos nicht so aufpass. Im letzten Winter hab ich die Sommerreifen drauf gelassen, weil sich das wechseln irgendwie nicht ergeben hat, dadurch war ich achtsamer und hab das Auto sogar 4 Wochen stehen lassen. Bei Fahrradhelmen gab es auch mal eine Studie. 10% aller Radler tragen einen, aber 20% der verunfallten Radler.

Und bei Astra Zeneca haben sie in einer Studie sogar eine negative Schutzwirkung nach 4 Monaten festgestellt. Ein Teil geht auf die nachlassende Schutzwirkung zurück, aber ein anderer Teil darauf, weil die geimpften unvorsichtiger werden. Kann ja nichts passieren! Ich merk das auch bei mir, dass ich in den Geschäften nur noch so jedes 2. mal die Hände desinfizier und beim heimkommen fällt es mir erst wieder ein und ich nehm schnell mein eigenes Spray, damit ich kein Virus einschleppe.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#2084

Beitrag von thai.fun » Mo 29. Nov 2021, 18:29

Stellt Euch vor: Es gibt Corona und keiner sieht dies!

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#2085

Beitrag von messalina » Do 2. Dez 2021, 19:04

Jetzt haben sie die Infektionszahlen, die seit 5 Tagen wieder am runtergehen sind, schnell noch ausgenützt um das Silvesterfeuerwerk zu verbieten. Ich finde das so schade 😶
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#2086

Beitrag von thai.fun » Do 2. Dez 2021, 19:21

Feuerwerke sind sowieso nur Finanz -indoktrinierter Luxus.

Wenn es Corona doch nur schaffen könnte den Überfluss (Überproduktion) auf Erden zu stoppen, hätten wir die Klima-Katastrophe gestoppt.

Aber die Menschheit lebt 400PS, davon 300PS Luxus, dabei bräuchte es nur 100 PS um Friedlich gemütlich leben zu können. :engel:

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#2087

Beitrag von messalina » Do 2. Dez 2021, 19:34

thai.fun hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 19:21
Feuerwerke sind sowieso nur Finanz -indoktrinierter Luxus.
Das stimmt aber nicht! Google sagt:

Der Ursprung für die heutigen Silvesterknaller liegt in China. Der chinesische Mönch Li Tian erfand im China der Tang-Dynastie das Schwarzpulver – und erweckte damit nicht nur den Gebrauch von Schusswaffen, sondern auch das Feuerwerk zum Leben. Mit dem damaligen „Bahzou“ wollten die Menschen böse Geister vertreiben.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#2088

Beitrag von thai.fun » Do 2. Dez 2021, 23:38

messalina hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 19:34
Der Ursprung für die heutigen Silvesterknaller liegt in China.
Ja, der chinesische Mönch Li Tian erfand im China das Schwarzpulver das bis heute Menschen tötet, und auch das Feuerwerk um böse Geister zu vertreiben.

Die Frage für mich ist, war.
Haben wir in der EU böse Geister? Oder ist es einfach ein Geschäft geworden? Wieviel Dreck verschleudern die Schiffe die das Zeugs nach EU Schiffen? 120mio geben alleine die Deutschen für Feuerwerke wie Raketen, Böllern und anderen pyrotechnischen Produkten aus. Sinnlose Knallerei anstelle besinnliches Feiern?

Wenn jeder Chinese anstelle einem Böller herstellen, einen Baum pflanzen würde, wäre er auch beschäftigt. Und der gewiefte Deutsche könnte anstelle Feuerwerken, überall den Corona-Pflegern "etwas unter die Arme greifen" und helfen usw. usw. ... :idea: :arrow:

外国人

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#2089

Beitrag von 外国人 » Fr 3. Dez 2021, 08:13

messalina hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 19:34
Mit dem damaligen „Bahzou“ wollten die Menschen böse Geister vertreiben.
, pàozhú, bitte.

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#2090

Beitrag von leopold » Fr 3. Dez 2021, 08:47

外国人 hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 08:13
, pàozhú, bitte.
Bazi.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste