Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#1791

Beitrag von leopold » Mi 22. Sep 2021, 16:38

sbc hat geschrieben:
Mi 22. Sep 2021, 16:32
Sowie ich unseren bayerischen MP einschätze werden die Maßnahmen, wenn überhaupt, mit mindestens 1 Jahr Verspätung in Bayern aufgehoben werden.
Ich persönlich glaube, daß es aus den verschiedensten Gründen mindestens noch 2-3 Jahre dauern wird.
Da werden Sie sich täuschen. Es sei denn, es taucht eine Variante auf, mit der die Pandemie neu beginnt. Da ist derzeit aber keine in Sicht.



Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#1792

Beitrag von leopold » Mi 22. Sep 2021, 16:51

Don Cat hat geschrieben:
Mi 22. Sep 2021, 14:47
Ich bin der letzte, der zu irgend einem Thema öffenlich hetzt. Aber wenn du scharf nachdenkst und Zeitung liest (was du tust), ist das so:
Die Maßnahmen enden erst völlig bei einer best. Impfquote, oder eben nach dem Winter, wenn viele (hoffentlich) wieder genesen sind. Schau dich in anderen Ländern um.
Und natürlich würden dich Impfverweigerer gefährden, wenn du nicht geimpft wärst. Die gefährden auch mein nichtgeimpftes Kind.
Denk einfach mal logisch nach, ohne Vorbehalte gegen politische Regelungen.
Warum bist du eigentlich geimpft, wenn du hinter der Sache nicht stehst? Lediglich, damit du stressfrei in den Urlaub usw. kannst???
Was für dich Migranten sind, sind für mich Impfgegner, ich nenne sie "die". :lol:
Eigentlich argumentiert sie immer wie ein Querdenker, Coronaleugner und Impfverweigerer. Vielleicht hat sie uns mit ihrer angeblichen Impfung auch wieder mal einen Bären aufgebunden.

ede

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#1793

Beitrag von ede » Mi 22. Sep 2021, 18:40

leopold hat geschrieben:
Mi 22. Sep 2021, 16:51
Eigentlich argumentiert sie immer wie ein Querdenker, Coronaleugner und Impfverweigerer. Vielleicht hat sie uns mit ihrer angeblichen Impfung auch wieder mal einen Bären aufgebunden.
Und wie "argumentieren" Sie?
Wie ein Verfechter der "hohen Diskussionskultur" (war mal Ihr Anspruch)?
Oder wie ein Wort- und Sinnverdreher, dem alles, aber wirklich alles recht und billig ist, das seine Meinung scheinbar unterstreicht (siehe ## 1774 u. 1777)?

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#1794

Beitrag von messalina » Mi 22. Sep 2021, 18:44

leopold hat geschrieben:
Mi 22. Sep 2021, 16:51
Eigentlich argumentiert sie immer wie ein Querdenker, Coronaleugner und Impfverweigerer. Vielleicht hat sie uns mit ihrer angeblichen Impfung auch wieder mal einen Bären aufgebunden.
Nein hab ich nicht! Ich bin seit 29. August 2x geimpft. Und am Samstag geht's ab in den Urlaub :happy:
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#1795

Beitrag von messalina » Mi 22. Sep 2021, 18:59

leopold hat geschrieben:
Mi 22. Sep 2021, 14:43
...
Aktuell sagt Lauterbach nämlich völlig zu Recht, dass es spätestens Ende 2022 nur noch Geimpfte und Genesene geben wird, was ja eine Herdenimmunität von sogar 100% bedeutet.
Und wo ist der Widerspruch? Sie haben Lauterbach falsch verstanden und aus dem Zusammenhang gerissen! Er meint nämlich, dass es bei Delta in Verbindung mit den bisherigen Impfstoffen keine Herdenimmunität geben kann und sich deshalb alle ungeimpften infizieren werden, früher oder später.

Weil wenn es eine gäbe, z.B. bei 85%, würde sich die Ansteckung bei 85% totlaufen. Wird sie aber nicht, es geht bis 100% hoch. Der einzige Unterschied, wenn wir uns dagegen mit Masken und Schikanen wehren und mit allen Mitteln versuchen, die ungeimpften zu schützen, ist, dass es dann ein paar Monate länger dauert. Alles wird nur verzögert, aber nichts wird verhindert. Nur ich muss länger leiden 😶
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#1796

Beitrag von leopold » Mi 22. Sep 2021, 21:14

messalina hat geschrieben:
Mi 22. Sep 2021, 18:44
Nein hab ich nicht! Ich bin seit 29. August 2x geimpft. Und am Samstag geht's ab in den Urlaub :happy:
Wohin denn? Hoffentlich in eine maskenfreie Zone.

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#1797

Beitrag von leopold » Mi 22. Sep 2021, 21:19

messalina hat geschrieben:
Mi 22. Sep 2021, 18:59
Und wo ist der Widerspruch? Sie haben Lauterbach falsch verstanden und aus dem Zusammenhang gerissen! Er meint nämlich, dass es bei Delta in Verbindung mit den bisherigen Impfstoffen keine Herdenimmunität geben kann und sich deshalb alle ungeimpften infizieren werden, früher oder später.

Weil wenn es eine gäbe, z.B. bei 85%, würde sich die Ansteckung bei 85% totlaufen. Wird sie aber nicht, es geht bis 100% hoch. Der einzige Unterschied, wenn wir uns dagegen mit Masken und Schikanen wehren und mit allen Mitteln versuchen, die ungeimpften zu schützen, ist, dass es dann ein paar Monate länger dauert. Alles wird nur verzögert, aber nichts wird verhindert. Nur ich muss länger leiden 😶
Herdenimmunität heißt nicht unbedingt, dass es keine Ansteckungen mehr gibt. Es gibt lediglich kein (exponentielles) Wachstum der Zahl der Infizierten mehr. Und das war ja bkanntlich immer das Ziel der Maßnahmen.

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#1798

Beitrag von messalina » Mi 22. Sep 2021, 22:55

leopold hat geschrieben:
Mi 22. Sep 2021, 21:19
Herdenimmunität heißt nicht unbedingt, dass es keine Ansteckungen mehr gibt. Es gibt lediglich kein (exponentielles) Wachstum der Zahl der Infizierten mehr. Und das war ja bkanntlich immer das Ziel der Maßnahmen.
Hmm, dann hab ich vielleicht doch einen Denkfehler drinnen 😶

Mal überlegen, also: Wenn Delta ein R0 von 5 hat, also einer steckt 5 an, dann braucht es für die Herdenimmunität laut Formel (1 - 1/R0) = 80% wirksam Geimpfte. Dann steckt einer nur noch einen an, weil die anderen 4 es nicht bekommen können. Aber es gibt trotz der Herdenimmunität Ansteckungen. Nur das exponentielle Wachstum ist zuende. Haben Sie das gemeint? Dann haben Sie glaub recht.

Ich kann jetzt leider nicht ausrechnen wie es danach weitergeht, also ob die Ansteckungen vor 100% aufhören oder sich trotz Herdenimmunität alle 100% irgendwann anstecken. Das ist mir zu kompliziert, puh!
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#1799

Beitrag von leopold » Do 23. Sep 2021, 06:20

messalina hat geschrieben:
Mi 22. Sep 2021, 22:55
Hmm, dann hab ich vielleicht doch einen Denkfehler drinnen 😶

Mal überlegen, also: Wenn Delta ein R0 von 5 hat, also einer steckt 5 an, dann braucht es für die Herdenimmunität laut Formel (1 - 1/R0) = 80% wirksam Geimpfte. Dann steckt einer nur noch einen an, weil die anderen 4 es nicht bekommen können. Aber es gibt trotz der Herdenimmunität Ansteckungen. Nur das exponentielle Wachstum ist zuende. Haben Sie das gemeint? Dann haben Sie glaub recht.

Ich kann jetzt leider nicht ausrechnen wie es danach weitergeht, also ob die Ansteckungen vor 100% aufhören oder sich trotz Herdenimmunität alle 100% irgendwann anstecken. Das ist mir zu kompliziert, puh!
Ich würde mal vermuten, dass bei gleicher Infektiosität des Virus R immer nedriger wird, je höher die Herdenimmunität ist, da es immer unwahrscheinlicher wird, dass man einen Infizierten trifft. Da die Immunisierung der Einzelnen im Zeitverlauf wieder abnimmt, wird das Virus aber weiterexistieren. Wie die Grippe.

Gast_9

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#1800

Beitrag von Gast_9 » Do 23. Sep 2021, 07:20

leopold hat geschrieben:
Do 23. Sep 2021, 06:20
[...]
Da die Immunisierung der Einzelnen im Zeitverlauf wieder abnimmt, wird das Virus aber weiterexistieren. Wie die Grippe.
Schön, daß Sie zwischendurch auch mal einen Volltreffer landen. :richtig:
Ziehen Sie jetzt noch Varianten mit in Ihr Kalkül ein - werden Sie sehen - mein Verdacht von 2-3 Jahren (siehe oben) wird nicht so weit hergeholt sein.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste