Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#1751

Beitrag von messalina » Di 3. Aug 2021, 18:37

Ich finde dann stimmt aber was am ganzen System nicht mehr? :blink: Sie sagen ja, die Allgemeinheit soll nicht für bestimmte Gruppen zahlen müssen. Dann dürften sie aber nicht von allen GEZ verlangen, das sollen dann die nur die zahlen, die es in Anspruch nehmen. Und die zig Milliarden für Flüchtlinge sollen nur die mit ihren Steuern zahlen, die immer noch mehr aufnehmen wollen. Oder warum soll jemand mit dem Strom- und Gaspreis fremde Tickets für die Straßenbahn mitbezahlen, wenn er garnicht damit fährt?


Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#1752

Beitrag von FCAler » Di 3. Aug 2021, 18:50

messalina hat geschrieben:
Di 3. Aug 2021, 18:37
Ich finde dann stimmt aber was am ganzen System nicht mehr? :blink: Sie sagen ja, die Allgemeinheit soll nicht für bestimmte Gruppen zahlen müssen. Dann dürften sie aber nicht von allen GEZ verlangen, das sollen dann die nur die zahlen, die es in Anspruch nehmen. Und die zig Milliarden für Flüchtlinge sollen nur die mit ihren Steuern zahlen, die immer noch mehr aufnehmen wollen. Oder warum soll jemand mit dem Strom- und Gaspreis fremde Tickets für die Straßenbahn mitbezahlen, wenn er garnicht damit fährt?

Manchmal haben Sie sogar etwas recht mit Ihren Ansichten!
:bier:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#1753

Beitrag von FCAler » Mi 4. Aug 2021, 09:46

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... echst.html

Diese Corona-Regeln fordert Spahn – Druck auf Ungeimpfte wächst
Die Bundesregierung will ungeimpfte Menschen teilweise vom öffentlichen Leben ausschließen, sollte die Pandemie noch einmal eskalieren. Kritik wird laut. Das sind die Pläne im Überblick.

Die Delta-Variante breitet sich aus, die Sommerferien gehen bald zu Ende und noch immer sind 32 Millionen Menschen in Deutschland ohne Impfschutz. Darum wollen Bund und Länder am 10. August über die Corona-Regeln für die kommenden Monate beraten. In einem Schreiben an die Teilnehmer des Gipfels fordert Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) strenge Maßnahmen.

Das sind die wichtigsten Punkte im Überblick:
Einfach die unvernünftigen Leute
am Geldbeutel packen, das hilft immer am Meisten! :richtig:
Jeden Test selber zahlen lassen, ohne negativen Test bzw. ohne Impfnachweis, den Zutritt zu Veranstaltungen, bzw. den Besuch von Lokalen verwehren, denn der Hausherr selber bestimmt wer sein Gast sein darf und wer nicht, dann werden diese Dummköpfe schon allmählich lernen, was gut und was schlecht ist. :bier:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#1754

Beitrag von messalina » Mi 4. Aug 2021, 10:19

FCAler hat geschrieben:
Mi 4. Aug 2021, 09:46
Jeden Test selber zahlen lassen, ohne negativen Test bzw. ohne Impfnachweis, den Zutritt zu Veranstaltungen, bzw. den Besuch von Lokalen verwehren, denn der Hausherr selber bestimmt wer sein Gast sein darf und wer nicht, dann werden diese Dummköpfe schon allmählich lernen, was gut und was schlecht ist. :bier:
Wenn sich die Lokale das leisten können, 32 Millionen auszusperren, dann sollen sie es eben tun. Ich bin ja im September geimpft und es betrifft mich nicht mehr, hoffentlich! Aber ich würd nicht in so einem Lokal Pizza essen gehn wenn ich zusätzlich 10 Euro oder noch mehr für einen Test zahlen soll. Oder Fußballstadien, die bleiben dann eben zu 1/3 leer, das müssen die Vereine entscheiden ob sie sich das leisten wollen.

Ich glaub ja, dass sich bald auch alle geimpften wieder testen lassen müssen? :blink: Dann trifft es wieder alle. Weil in USA und Israel haben sie schon festgestellt, dass geimpfte das Virus genauso oft haben und weitergeben wie ungeimpfte. Die werden nur nicht so schwer krank. Oder man sieht es ihnen nicht an, was noch gefährlicher ist!
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#1755

Beitrag von FCAler » Mi 4. Aug 2021, 10:29

messalina hat geschrieben:
Mi 4. Aug 2021, 10:19
Wenn sich die Lokale das leisten können, 32 Millionen auszusperren, dann sollen sie es eben tun. Ich bin ja im September geimpft und es betrifft mich nicht mehr, hoffentlich! Aber ich würd nicht in so einem Lokal Pizza essen gehn wenn ich zusätzlich 10 Euro oder noch mehr für einen Test zahlen soll. Oder Fußballstadien, die bleiben dann eben zu 1/3 leer, das müssen die Vereine entscheiden ob sie sich das leisten wollen.

Ich glaub ja, dass sich bald auch alle geimpften wieder testen lassen müssen? :blink: Dann trifft es wieder alle. Weil in USA und Israel haben sie schon festgestellt, dass geimpfte das Virus genauso oft haben und weitergeben wie ungeimpfte. Die werden nur nicht so schwer krank. Oder man sieht es ihnen nicht an, was noch gefährlicher ist!

Liebe Messalina dazu nur sooo viel:

Ich habe mich längst daran gewöhnt und bin mir absolut sicher, dass uns diese Impfung genauso wie die jährliche Grippe-Schutzimpfung wohl erhalten bleibt, da beißt die Maus keinen Faden ab. :no:

Und wer hat diese Geisel der Menschheit wohl erfunden?
Nein, in dem Fall nicht die Schweizer, dreimal darf man aber raten woher diese "Pest" dann wohl kam! :confus: :info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#1756

Beitrag von thai.fun » Do 5. Aug 2021, 14:27

"Auf einer Rangliste von Bloomberg liegt die Schweiz hinter Norwegen auf Platz zwei der erfolgreichsten Staaten im Umgang mit der Corona-Pandemie. ..." https://www.20min.ch/story/die-schweiz- ... 6736042169

Vielleicht landet die Schweiz ja auch auf dem zweiten Platz in Sache, nicht Corona-Hilfe in ärmeren- Ländern!? Die CH-Pharmariesen sitzen ja auch auf den Impf-Patenten. :diabolo:

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#1757

Beitrag von Don Cat » Mo 20. Sep 2021, 16:17

"Wohlstandsverwahrlosung" - die zutreffenste Beschreibung für Impfverweigerer/- gegner, welche ich in den letzten Monaten gehört habe:

Manche Beobachter bieten noch eine weitere mögliche Erklärung für den portugiesischen Impferfolg an: In einigen spitzen Kommentaren wird die Impfgegnerschaft, wie sie etwa in Deutschland und Österreich grassiert, als Folge einer Art Wohlstandsverwahrlosung gesehen. In Portugal als vergleichsweise armem Land kommt das naturgemäß eher selten vor.

Quelle
https://orf.at/stories/3228927/?utm_sou ... obal-de-DE
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#1758

Beitrag von messalina » Mo 20. Sep 2021, 16:56

Don Cat hat geschrieben:
Mo 20. Sep 2021, 16:17
"Wohlstandsverwahrlosung" - die zutreffenste Beschreibung für Impfverweigerer/- gegner, welche ich in den letzten Monaten gehört habe:
Die allerniedrigste Impfquote haben bei uns aber doch die migrantischen Milieus, oder? :blink: Da sieht man was die für einen Wohlstand angehäuft haben müssen. Man liest ja auch immer wieder von den Clans, wo sie alle auf Hartz IV sind, aber große Autos fahren.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#1759

Beitrag von Don Cat » Mo 20. Sep 2021, 17:25

Nicht nur die Präkären, auch die sog. Hedonisten, Traditionalisten und die bürgerliche Mitte:
https://de.statista.com/statistik/daten ... ch-milieu/
Der Wohlstand ist auch insgesamt gemeint. D ist ein reicheres Land wie Portugal und vom Virus nicht so gebeutelt worden
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#1760

Beitrag von leopold » Mo 20. Sep 2021, 17:49

Don Cat hat geschrieben:
Mo 20. Sep 2021, 17:25
Nicht nur die Präkären, auch die sog. Hedonisten, Traditionalisten und die bürgerliche Mitte:
https://de.statista.com/statistik/daten ... ch-milieu/
Der Wohlstand ist auch insgesamt gemeint. D ist ein reicheres Land wie Portugal und vom Virus nicht so gebeutelt worden
In meinem persönlichen Umfeld handelt es sich fast durchwegs um Frauen zwischen 30 und 50, die sich "noch nicht bereit" für eine Impfung fühlen.
Coronaleugner und absolute Impfverweiger sind dagegen Männer über 50. Diskutieren bringt da nichts, die sind sofort auf 180, wenn man sie auf ihre gesellschaftliche Verantwortung anspricht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste