Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#2061

Beitrag von leopold » Fr 26. Nov 2021, 15:03

Die Variante Ny aus Südafrika ist bereits in Europa angekommen. Es könnte gut sein, dass sich Biontec und Moderna bald um die Anpassung ihrer Impfstoffe kümmern müssen. Ich selbst bin jedenfalls erleichtert, dass ich gestern meine Boosterimpfung erhalten habe.



Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#2062

Beitrag von FCAler » Fr 26. Nov 2021, 15:17

leopold hat geschrieben:
Fr 26. Nov 2021, 15:03
Die Variante Ny aus Südafrika ist bereits in Europa angekommen. Es könnte gut sein, dass sich Biontec und Moderna bald um die Anpassung ihrer Impfstoffe kümmern müssen. Ich selbst bin jedenfalls erleichtert, dass ich gestern meine Boosterimpfung erhalten habe.
Ich habe ja schon 3 Impfungen,
heute konnte ich für meine Frau bei unserem Hausarzt, der mir gestern beim Schach-Training, den Tip für Samstag den 4, Dezember gab, die 2. Impfung nach Genesung, für meine Frau mit "Moderna" anmelden. Ursprünglich wäre Sie erst am 19. Januar dran gewesen, da war aber noch mit Biontech geplant, das geht aber derzeit nicht mehr! :no:

Übrigens, nachdem ich bei den 1/4 Stunden Blitzspielen zuerst 2 Partien verloren hatte, gewann ich jedoch die noch folgenden 4 Spiele, nach hartem Kampf jeweils. :bier:
Also ein sehr gelungener Abend gestern für mich und meiner Frau wegen der füheren Impfung! :jubel:

https://www.spektrum.de/news/neue-coron ... obal-de-DE
Warum B.1.1.529 gefährlich ist
Die Bundesregierung hat für Südafrika Einreisebeschränkungen erlassen. Die dort aufgetretene Variante B.1.1.529 hat mehrere potenziell sehr gefährliche Merkmale. Doch wie groß die Gefahr wirklich ist, ist noch unklar.
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#2063

Beitrag von messalina » Fr 26. Nov 2021, 15:35

leopold hat geschrieben:
Fr 26. Nov 2021, 15:03
Die Variante Ny aus Südafrika ist bereits in Europa angekommen. Es könnte gut sein, dass sich Biontec und Moderna bald um die Anpassung ihrer Impfstoffe kümmern müssen. Ich selbst bin jedenfalls erleichtert, dass ich gestern meine Boosterimpfung erhalten habe.
Sie sind also froh, eine falsche veraltete Impfung bekommen zu haben? :blink:
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#2064

Beitrag von FCAler » Fr 26. Nov 2021, 15:40

messalina hat geschrieben:
Fr 26. Nov 2021, 15:35
Sie sind also froh, eine falsche veraltete Impfung bekommen zu haben? :blink:

:blink: :engel: :engel: :engel: :happy:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#2065

Beitrag von Don Cat » Fr 26. Nov 2021, 15:47

messalina hat geschrieben:
Fr 26. Nov 2021, 15:35
Sie sind also froh, eine falsche veraltete Impfung bekommen zu haben? :blink:
Die anderen beiden Varianten gibt es ja dennoch
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#2066

Beitrag von leopold » Fr 26. Nov 2021, 16:13

messalina hat geschrieben:
Fr 26. Nov 2021, 15:35
Sie sind also froh, eine falsche veraltete Impfung bekommen zu haben? :blink:
Die neue Variante ist eng verwandt mit den bisherigen Varianten und die Impfung, insbesondere die Boosterimpfung, bietet deswegen dennoch einen sehr hohen Schutz.
Es gibt jedenfalls aktuell nichts Besseres und die Leute werden jetzt noch hysterischer in die Impfzentren rennen. Deswegen gehen Biontech und andere Impfaktien an der Börse auch gerade durch die Decke.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#2067

Beitrag von FCAler » Fr 26. Nov 2021, 18:09

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... eise-.html

Drosten über neue Variante: Zahlen könnten trügerisch sein
Der Virologe sieht noch viele Fragezeichen bei der Bewertung der neu entdeckten Variante des Coronavirus. Genaueres könne man in wenigen Tagen abschätzen. Im Moment gebe es am Schutz der Impfstoffe noch keinen Zweifel.

Bei der Einschätzung der in Südafrika neu entdeckten Virusvariante gibt es dem Berliner Virologen Christian Drosten zufolge noch viele offene Fragen. So sei unklar, ob die Variante tatsächlich ansteckender ist oder ob ein anderer Faktor Grund für die momentan beobachtete Ausbreitung ist. "Für eine veränderte Krankheitsschwere gibt es derzeit keine Hinweise", teilte Drosten am Freitag der Nachrichtenagentur dpa mit.

Ich jedenfalls bin froh,
dass ich mit dem "alten Biontech" Impfstoff inzwischen 3 x geimpft worden bin und werde mich entsprechend so verhalten, das ich möglichst nicht von Anderen angesteckt werde,
so Gott will. :engel2:
Die Genom-Veränderungen bei dem Erreger wiesen darauf hin, dass die Virusvariante sich der Immunabwehr entziehen könnte. "Veränderungen im Genom sind aber allein nicht ausreichend, um von einer besorgniserregenden Situation zu sprechen", erklärte der Virologe von der Berliner Charité. Zusätzlich müsse klar sein, dass das Virus sich schneller verbreite oder andere veränderte Eigenschaften habe, beispielsweise einen schwereren Krankheitsverlauf. Die Bewertung der Variante sei noch nicht abgeschlossen.
Es gibt eben im Moment nichts Besseres
als diese Impfstoffe auf dem Markt. Helfen tut nur, wenn endlich Vernunft einkehrt und sich die Leute möglichst bald impfen lassen, die sich bisher geweigert haben! :richtig:
:info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#2068

Beitrag von thai.fun » Fr 26. Nov 2021, 18:23

messalina hat geschrieben:
Fr 26. Nov 2021, 15:35
Sie sind also froh, eine falsche veraltete Impfung bekommen zu haben? :blink:
Ich jedoch bin froh, dass es Menschen gibt die schon wieder mit Hochdruck an neuen Impf-Varianten arbeiten. Sicher besser, als die Maulaffenhelden die nur in ihre dunklen- Spucknäpfe Geifern ...

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#2069

Beitrag von leopold » Fr 26. Nov 2021, 19:01

thai.fun hat geschrieben:
Fr 26. Nov 2021, 18:23
Ich jedoch bin froh, dass es Menschen gibt die schon wieder mit Hochdruck an neuen Impf-Varianten arbeiten. Sicher besser, als die Maulaffenhelden die nur in ihre dunklen- Spucknäpfe Geifern ...
:jubel:

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#2070

Beitrag von FCAler » Fr 26. Nov 2021, 20:55

thai.fun hat geschrieben:
Fr 26. Nov 2021, 18:23
Ich jedoch bin froh, dass es Menschen gibt die schon wieder mit Hochdruck an neuen Impf-Varianten arbeiten. Sicher besser, als die Maulaffenhelden die nur in ihre dunklen- Spucknäpfe Geifern ...

Ich auch, da sind wir wieder mal gleicher Meinung!

:info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste