Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
外国人

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#21

Beitrag von 外国人 » Mi 11. Mär 2020, 09:11

SLR hat geschrieben:
Mi 11. Mär 2020, 09:01
Diese ihre marottisierte Abtaucherei ist schon wirklich eher unangenehm.
Ihre 60-70 % Äußerung ist für mich ein Zeichen, daß sie sich dem Schicksal schon ergeben hat.

Rechnen wir mit 60 % und einer angenommenen niedrigen Mortalitätsrate von 0,5 %, dann sind das eine Viertelmillion Tote, die auf das Konto von Spahns und Merkels Unfähigkeit und Untätigkeit gehen.



Bogdan

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#22

Beitrag von Bogdan » Mi 11. Mär 2020, 09:19

外国人 hat geschrieben:
Mi 11. Mär 2020, 07:48
Oh, bin ich nicht. Messalinchens naiv-hysterisches Gekreische ist allerdings einfach nur nervig.

Ich bin zum Beispiel überhaupt nicht glücklich darüber, daß mich meine Firma nächste Woche quer (oder, besser, längs) durch die Republik schickt für ein absolut überflüssiges Präsenzmeeting, das man auch genauso gut per Telekonferenz abhalten könnte.

Oder auch darüber, daß die Maßnahmen in Deutschland zu spät und zu zögerlich erfolgen. Italien und auch Österreich sind da inzwischen weiter.

"Angela Merkel erwartet, dass sich 60 bis 70 Prozent der Bundesbürger mit dem Coronavirus infizieren.
(Quelle)

Wenn Deutschland weiter so zaghaft agiert, wird das auch so kommen.
Dann müssten sich in China zirka 900 Mio. Menschen anstecken, wenn Frau Merkel recht behalten will. :confus:
Es setzt voraus, dass sich in China auch 60 bis 70 % anstecken.

外国人

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#23

Beitrag von 外国人 » Mi 11. Mär 2020, 09:25

Bogdan hat geschrieben:
Mi 11. Mär 2020, 09:19
Dann müssten sich in China zirka 900 Mio. Menschen anstecken, wenn Frau Merkel recht behalten will. :confus:
Es setzt voraus, dass sich in China auch 60 bis 70 % anstecken.
[ ] Du erkennst den Unterschied zwischen China und Deutschland.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#24

Beitrag von MrACE » Mi 11. Mär 2020, 09:31

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Bogdan

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#25

Beitrag von Bogdan » Mi 11. Mär 2020, 09:33

外国人 hat geschrieben:
Mi 11. Mär 2020, 09:25
[ ] Du erkennst den Unterschied zwischen China und Deutschland.
China liegt in Asien und Deutschland in Europa.

Teilweise gibt es Informationen hier:

https://www.laenderdaten.info/laendervergleich.php?country1=CHN&country2=DEU

Zusammenfassung: in Deutschland sollen es laut Frau Merkel 60 bis 70 % werden. In China haben sich im Moment weit unter 1 % der Menschen angesteckt.

外国人

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#26

Beitrag von 外国人 » Mi 11. Mär 2020, 09:52

Bogdan hat geschrieben:
Mi 11. Mär 2020, 09:33
China liegt in Asien und Deutschland in Europa.
Oh, ein Schlaumeier :richtig: .

Ok, nochmal zwei Fragen. Vielleicht verstehst dann auch du, warum die Situationen nicht vergleichbar sind:
  1. Welche – zum Teil einschneidenden – Maßnahmen hat China ergriffen, um die Ausbreitung zu verlangsamen bzw. inzwischen sogar zum Stillstand zu bringen?
  2. Welche Maßnahmen ergreift Deutschland?

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2090
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#27

Beitrag von messalina » Mi 11. Mär 2020, 10:05

外国人 hat geschrieben:
Mi 11. Mär 2020, 09:11
Ihre 60-70 % Äußerung ist für mich ein Zeichen, daß sie sich dem Schicksal schon ergeben hat.

Rechnen wir mit 60 % und einer angenommenen niedrigen Mortalitätsrate von 0,5 %, dann sind das eine Viertelmillion Tote, die auf das Konto von Spahns und Merkels Unfähigkeit und Untätigkeit gehen.
Ja, und wenn man die 50 Millionen Fälle auf 2 Jahre verteilt wie sie gesagt hat und jeder von denen 4 Wochen krank ist bis es wieder ganz weg ist, sind immer 2 Millionen krank, 7.500 in Augsburg immer, das ist jeder 40-ste, und jeden Monat sterben 10.000, das wären in Augsburg dann 36 jeden Monat, jeden Tag mindestens einer. Aber wenigstens gibt's dann glaub keine Quarantäne mehr, weil in jedem Bus und Starbucks und MacDonalds sitzt ja dann schon einer der es gerade hat.
Zuletzt geändert von messalina am Mi 11. Mär 2020, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2618
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#28

Beitrag von SLR » Mi 11. Mär 2020, 10:09

MrACE hat geschrieben:
Mi 11. Mär 2020, 09:31
Gute Erklärung
https://projekte.sueddeutsche.de/artike ... login=true
Ja, das ist ein guter und wichtiger Artikel. Schlimm eigentlich nur, dass der JETZT erst erscheint und dass offensichtlich verantwortlichen Stellen die Sache nicht klar war. Warum verbot die Schweiz schon eine Woche oder 10 Tage früher große Veranstaltungen? Da pilgert man 10 km vom deutschen 'Epizentrum' Heinsberg entfernt noch zum Borussenderby ins Stadion.

Da fehlt mir wirklich das Verständnis. Und diese Unioner aus Köpennick, diese sonst immer so solidarischen Überegoisten werden jetzt hoffentlich auch eingebremst. Ihr schönes Spiel gegen den FCB - das darf ruhig ein paar tote Fanomas kosten. [/Zynismusende]
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2090
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#29

Beitrag von messalina » Mi 11. Mär 2020, 10:31

外国人 hat geschrieben:
Mi 11. Mär 2020, 07:48
Oh, bin ich nicht. Messalinchens naiv-hysterisches Gekreische ist allerdings einfach nur nervig.

Ich bin zum Beispiel überhaupt nicht glücklich darüber, daß mich meine Firma nächste Woche quer (oder, besser, längs) durch die Republik schickt für ein absolut überflüssiges Präsenzmeeting, das man auch genauso gut per Telekonferenz abhalten könnte.
Ich kreisch nicht! Das würde gaaanz anders aussehen, weil Drama kann ich.

Und schau, nächste Woche einmal durch die Republik ist doch gar nicht so schlimm? Da haben wir wenn es sich weiter so verdoppelt, höchstens 10.000 Fälle, so wie in Italien gerade. Jeder 8.000-ste hätte es nur und mehr als paarhundert Leuten begegnest du bestimmt nicht, da hast du fast 90% Chance gesund wiederzukommen, ist doch alles gut, oder?

Mal ernst jetzt: deine Reise wird bestimmt gecancelt, da bin ich mir total sicher, da würde ich sogar um einmal wetten Bild
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2090
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#30

Beitrag von messalina » Mi 11. Mär 2020, 10:42

MrACE hat geschrieben:
Mi 11. Mär 2020, 09:31
Gute Erklärung
https://projekte.sueddeutsche.de/artike ... login=true
Der Artikel spricht mir sowas aus der Seele, ich kann's gar nicht sagen wie. Sogar das Beispiel mit dem Schachspiel ist drinnen das ich neulich dem FCAler schon geschrieben habe. Nur verdoppelt es sich glaub schneller als 1x in der Woche, leider. Dr. Lauterbach von der SPD hat gestern gesagt, es hat sich bei uns in einer Woche verzehnfacht. Hoffentlich geht das noch runter, leider kriegt man ja gerade nur noch falsche Zahlen, ich hab da echt so meinen Verdacht. Außerdem geben die ein Bild von vor 9 Tagen sagt Prof. Kekule. Dann wäre es in Wirklichkeit schon viel viel schlimmer!

Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste