Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6773
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#41

Beitrag von FCAler » Mi 11. Mär 2020, 17:49

https://www.der-postillon.com/2020/03/m ... 1583925735

Merkel: "Wir können das Virus besiegen,
wenn sich alle so selten in der Öffentlichkeit zeigen wie ich" :lol:


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2618
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#42

Beitrag von SLR » Mi 11. Mär 2020, 18:10

FCAler hat geschrieben:
Mi 11. Mär 2020, 17:49
https://www.der-postillon.com/2020/03/m ... 1583925735

Merkel: "Wir können das Virus besiegen,
wenn sich alle so selten in der Öffentlichkeit zeigen wie ich" :lol:
:richtig:

Der Postillion bringt es immer wieder auf den Punkt.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

nomoi II

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#43

Beitrag von nomoi II » Mi 11. Mär 2020, 18:21

SLR hat geschrieben:
Mi 11. Mär 2020, 18:10
:richtig:

Der Postillion bringt es immer wieder auf den Punkt.
Der boschtlion möchte lustig, zynisch sein - eine Punktlandung schafft der nicht.
Er schreibt was gerne gelesen wird, macht damit Stimmung, so als würde man, wie du jetzt, bestätigt.

Weiter wohl an anderer Stelle, wenn ich dein Ausführungen zur "Verweigerung der Aussage" unserer Kanzlerin gefunden habe.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2618
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#44

Beitrag von SLR » Mi 11. Mär 2020, 18:50

nomoi II hat geschrieben:
Mi 11. Mär 2020, 18:21
Der boschtlion möchte lustig, zynisch sein - eine Punktlandung schafft der nicht.
Er schreibt was gerne gelesen wird, macht damit Stimmung, so als würde man, wie du jetzt, bestätigt.

Weiter wohl an anderer Stelle, wenn ich dein Ausführungen zur "Verweigerung der Aussage" unserer Kanzlerin gefunden habe.
Jeder nach seiner Facon.

Frau Kanzlerin hat ja gerade noch eben die Kurve gekriegt, nachdem die BILD sie heute durch den Wolf gedreht hat.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

nomoi II

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#45

Beitrag von nomoi II » Mi 11. Mär 2020, 19:13

SLR hat geschrieben:
Mi 11. Mär 2020, 09:01
Du schreibst selbst zum Beispiel ... Ich habe mich auch schon gefragt, wo die Kanzlerin steckt. Es ist doch ein Thema, eine Bedrohungslage für das gesellschaftliche Leben in Deutschland, das doch nachgerade nach ein paar warmen und anweisenden Worten der ersten Frau im Staate schreit.

Nach einem "Wir schaffen das". Okay, diese Floskel sollte sie besser vermeiden. Aber vllt. ließen sich ein paar andere Worte finden?

Diese ihre marottisierte Abtaucherei ist schon wirklich eher unangenehm.
Ah, do isser ja:

Die Floskel hat unsere Bundeskanzlerin "aus dem hohlen Bauch" getreu ihrer humanistischen Werte ausgesprochen.
Diese Werte sind m.E. jetzt nicht gefordert, die Überlegungen werden mit Sicherheit auch von ihr angestellt.
Wie kurz genannt, es ist nicht hilfreich, wenn die Bundeskanzlerin den Resortministern nicht das Wort überlässt.
Dass dieser aber ganz in ihrem Sinne spricht und handelt, das darf als Tatsache angenommen werden.

Was könnte sie beruhigender, klärender formulieren wenn es installierte Fachorgane gibt.
Jetzt habe ich mit Bedauern festgestellt, dass dem Gesundheitsministerium ein gelernter Bankkaufmann vorsteht, ein nicht fachbezogenes Studium absolviert hat und die Staatssekretäre sind ausnahmelos gstudierte Juristen mit Sitzfleisch im Bundestag erworben, vllt Unterbringungsfälle.
So bleibt mir die Hoffnung, dass der Unterbau, die Abteilungen mit Fachleuten im Gesundheitswesen besetzt sind.

Die Kanzlerin ist nicht abgetaucht, nur weil sie nicht ständig hinterm Rednerpult vor einer Öffentlichkeit steht.
Das ihr weltweit engegengebrachte Vertrauen, gar vielfach Bewunderung, die kommen nicht aus Gründen der Höflichkeit.
Sie wird gehört.
Sie hat bestimmt Führungsqualität, die nach außen nicht sichtbar sein muss. Die Erolge könnte man jedoch aufzählen.
Und sie wird auch von Gegnern aus Politik und sehr kritischen Kabarettisten wie Florian Schroeder lobend ewähnt,
wie am Sonntag beim Stammtisch des Bay. Fernsehen geschehen!

Die Unterfütterung meiner Behauptungen - Aufgaben der Kanzlerin, Besetzung Bundesgesundheitsmin. und weitere,
dafür hat dann weiterhin ohne Kommentar unser ForumsWIKI, Bogdan die Quellen parat.
Muss er auch nix beitragen.

nomoi II

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#46

Beitrag von nomoi II » Mi 11. Mär 2020, 19:16

diese letzte Antwort von mir lag auf Eis, da die Brotzzeit dazwischen kam.
Eine Bildmangel nicht eingearbeitet, berücksichtigt, da unbekannt.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2618
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#47

Beitrag von SLR » Mi 11. Mär 2020, 19:56

Gib mal Kanzlerin und abgetaucht in Google ein. Dann weißt du was ich mit marottisierter Abtaucherei meinte.

Man kann von Merkel viel Gutes halten - tue ich bedingt auch - aber diese ihre Art ist keine gute.

Natürlich hätte sie schon vor Tagen etwas zu ihrem Volk sagen müssen. Hat sie ja 2015 auch gemacht. Nun hat sie unter Druck reagiert und so ist es nur noch die Hälfte wert, aber immerhin.

In der Krise will das Personal nicht die Worte des Personalleiters vernehmen sondern die vom Chef. Und wenn der Chef sich nicht blicken lässt, bedeutet das nienicht was Gutes. Hugh ich habe gespoken.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

nomoi II

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#48

Beitrag von nomoi II » Mi 11. Mär 2020, 21:04

SLR hat geschrieben:
Mi 11. Mär 2020, 19:56
Gib mal Kanzlerin und abgetaucht in Google ein. Dann weißt du was ich mit marottisierter Abtaucherei meinte.

Man kann von Merkel viel Gutes halten - tue ich bedingt auch - aber diese ihre Art ist keine gute.

Natürlich hätte sie schon vor Tagen etwas zu ihrem Volk sagen müssen. Hat sie ja 2015 auch gemacht. Nun hat sie unter Druck reagiert und so ist es nur noch die Hälfte wert, aber immerhin.

In der Krise will das Personal nicht die Worte des Personalleiters vernehmen sondern die vom Chef. Und wenn der Chef sich nicht blicken lässt, bedeutet das nienicht was Gutes. Hugh ich habe gespoken.
deinem Vorschlag werde ich nicht folgen, Begründung: da beginnt ein Schreiber etwas "aufzudecken" und die Lawine nimmt Fahrt auf.

Sofern du die heutige Abendschau ARD gesehen hast,
zum "Stillschweigen" der Kanzlerin kam eine Aussage - wie auch "Herself" deutlich gesprochen hat.
Nicht vorher schon die eingesetzten "Mitverantwortlichen" akkustisch gar noch überholen zu wollen.
Zumindest habe ich das so verstanden = vorauseilend ...

Bittersüß

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#49

Beitrag von Bittersüß » Mi 11. Mär 2020, 21:34

SLR hat geschrieben:
Mi 11. Mär 2020, 19:56
Gib mal Kanzlerin und abgetaucht in Google ein. Dann weißt du was ich mit marottisierter Abtaucherei meinte.

Man kann von Merkel viel Gutes halten - tue ich bedingt auch - aber diese ihre Art ist keine gute.

Natürlich hätte sie schon vor Tagen etwas zu ihrem Volk sagen müssen. Hat sie ja 2015 auch gemacht. Nun hat sie unter Druck reagiert und so ist es nur noch die Hälfte wert, aber immerhin.

In der Krise will das Personal nicht die Worte des Personalleiters vernehmen sondern die vom Chef. Und wenn der Chef sich nicht blicken lässt, bedeutet das nienicht was Gutes. Hugh ich habe gespoken.
Dass Deutschland föderal gegliedert ist sollte eigentlich bekannt sein. Frau Merkel hat keinerlei Weisungsbefugnis, das ist Sache der Länder. Aber was Frau Merkel auch macht oder nicht macht, es gibt immer Leute, die dann etwas zum meckern haben.

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2090
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#50

Beitrag von messalina » Mi 11. Mär 2020, 21:42

So, das RKI hat wieder aktualisiert auf 1.567 Fälle. Aber CSSE hat jetzt schon 1.908. Gestern waren es 1.457 bei denen, irgendwie verdoppelt es sich immer noch alle 2-3 Tage und nicht nur 1x die Woche.

https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps ... 7b48e9ecf6
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste