Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#1121

Beitrag von SLR » Do 22. Okt 2020, 14:35

FCAler hat geschrieben:
Do 22. Okt 2020, 14:20
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... rden-.html

MEINUNG Mail an die Redaktion

"Mich erzürnt, dass viele die Gesundheit anderer gefährden"



Da bin ich doch dann voll und ganz seiner Meinung! :richtig:
Die Frage ist, ob man das auch so sähe, wenn man nicht Ü60 oder 70 wäre sondern U30. Das Leben ist für diese Personengruppen schon stark eingeschränkt, obwohl sie selbst kaum betroffen sind. Meinst du, dass Du mit 25 Jahren soviel Empathie und Solidarität für die 'Alten' aufgebracht hättest? Über Monate hinweg? Kein Ende absehbar? Und dann bleibt halt bei aller Gefährlichkeit schon die Tatsache, dass man um Grippetote, Tote durch Krankenhauskeime wie Fehler bei der Pflege aufgrund Unterbesetzung nicht halb so viel Aufhebens macht.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich trage das schon mit und halte Disziplin auch für richtig und notwendig - schon weil ich das auf keinen Fall bekommen möchte, auch wenn ich nicht dran eingehe - ich möchte keine Einschränkung meiner Lungenfunktion, ich brauche die noch für verschiedene Dinge, die ich vorhabe.

Aber so ein wenig kann ich die wenig Betroffenen schon verstehen und vor allem die, deren Existenz den Bach runter geht, wenn das nicht schon geschehen ist.


"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Gast_9

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#1122

Beitrag von Gast_9 » Do 22. Okt 2020, 17:56

SLR hat geschrieben:
Do 22. Okt 2020, 14:35
Die Frage ist, ob man das auch so sähe, wenn man nicht Ü60 oder 70 wäre sondern U30. Das Leben ist für diese Personengruppen schon stark eingeschränkt, obwohl sie selbst kaum betroffen sind. Meinst du, dass Du mit 25 Jahren soviel Empathie und Solidarität für die 'Alten' aufgebracht hättest? Über Monate hinweg? Kein Ende absehbar? Und dann bleibt halt bei aller Gefährlichkeit schon die Tatsache, dass man um Grippetote, Tote durch Krankenhauskeime wie Fehler bei der Pflege aufgrund Unterbesetzung nicht halb so viel Aufhebens macht.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich trage das schon mit und halte Disziplin auch für richtig und notwendig - schon weil ich das auf keinen Fall bekommen möchte, auch wenn ich nicht dran eingehe - ich möchte keine Einschränkung meiner Lungenfunktion, ich brauche die noch für verschiedene Dinge, die ich vorhabe.

Aber so ein wenig kann ich die wenig Betroffenen schon verstehen und vor allem die, deren Existenz den Bach runter geht, wenn das nicht schon geschehen ist.
Ich bin zwar Ü60, noch nicht Ü70, und fühle mich von kaum jemandem gefährdet. Ich habe immer auf mich selbst obacht gegeben - da bin ich bis jetzt gut durchgekommen. Nicht "sehr gut" weils halt manchmal auch saudumme Umstände gibt gegen die kein Kraut gewachsen ist.

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#1123

Beitrag von thai.fun » Do 22. Okt 2020, 23:11

SLR hat geschrieben:
Do 22. Okt 2020, 14:35
Meinst du, dass Du mit 25 Jahren soviel Empathie und Solidarität für die 'Alten' aufgebracht hättest?
Eigentlich ist es Maschendrahtzaun thematik, im vergleich mit alle den schon bestehenden Gesetzen und Vorschriften zum Schutz anderer Bürger auf Straßen, Luft, Wasser und des Nachbars Sicherheit.

Ich nun 75 lebe noch weil sich fast alle an solche Vorschriften gehalten haben. Einige Leben nicht mehr weil es immer solche gibt die sich vergessen mit Handy am Ohr uvm, oder so.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#1124

Beitrag von SLR » Fr 23. Okt 2020, 03:58

thai.fun hat geschrieben:
Do 22. Okt 2020, 23:11
Eigentlich ist es Maschendrahtzaun thematik, im vergleich mit alle den schon bestehenden Gesetzen und Vorschriften zum Schutz anderer Bürger auf Straßen, Luft, Wasser und des Nachbars Sicherheit.

Ich nun 75 lebe noch weil sich fast alle an solche Vorschriften gehalten haben. Einige Leben nicht mehr weil es immer solche gibt die sich vergessen mit Handy am Ohr uvm, oder so.
Hallo Max, sehr schön, dass du noch lebst!!

Ich finde aber schon, dass die Vorschriften/Einschränkungen in Zusammenhang mit der Pandemie deutlich weitreichender sind alles was wir bislang seit dem WK II erlebt haben.

Und ich versuche ja auch nur, mich in ein jugendliches Alter einzudenken, zurückzudenken und da komme ich zu dem Schluss, dass ich bei der Faktenlage vllt. auch nicht gerade viel Verständnis hätte für massive Eingriffe in meine Lebensführung, die sicherlich Tote und Schwererkrankte zu vermeiden hilft - gemessen an anderen Umständen, die zu ebensolchen führen aber doch drastisch anmuten.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#1125

Beitrag von FCAler » Fr 23. Okt 2020, 13:14

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... ahres.html

Vorbereitungen starten

Verwirrung um Corona-Mittel – Spahn äußert sich zu Impfbeginn
Jens Spahn dämpft die Hoffnungen auf Corona-Impfungen schon in diesem Jahr. Der Gesundheitsminister rechnet mit einem Impfstoff im Januar, Februar oder auch erst März. Zuvor hieß es, Impfungen könnten schon früher möglich sein.

Das Bundesgesundheitsministerium bleibt bei seiner Einschätzung, dass erste Corona-Impfungen voraussichtlich in den ersten Monaten des nächsten Jahres möglich werden. Man gehe weiterhin davon aus, dass Anfang 2021 ein Impfstoff zur Verfügung stehen könnte, sagte ein Sprecher des Ministeriums am Freitag auf Anfrage. Der "Spiegel" zitiert Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) in seiner neuen Ausgabe mit den Worten, es könne Januar sein, vielleicht auch Februar oder März – oder sogar noch später.

Da habe ich aber

vor Kurzem irgendwo, (ich weiß nicht mehr wo, eventuell auf facebook) etwas "Positiveres" gelesen, dass es eventtuell sogar heuer noch einen Impfstoff geben könnte. :richtig:

Was stimmt jetzt?
:confus:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#1126

Beitrag von thai.fun » Fr 23. Okt 2020, 13:25

SLR hat geschrieben:
Fr 23. Okt 2020, 03:58
Hallo Max, sehr schön, dass du noch lebst!!
Danke Danke:

Solch eine Nettigkeit am Morgen
nimmt die Fettigkeit der Sorgen
will etwas davon bei Dir borgen

(Frei nach thai.fun)

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#1127

Beitrag von FCAler » Fr 23. Okt 2020, 20:25

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... estet.html

Corona im Gesundheitsministerium
Spahns Ehemann und offenbar vier Kollegen positiv getestet

Auch die,

die glauben "Ihnen" kann nichts passieren die trifft es wie normal Sterbliche auch und das ist gut so! :bier:

Nach Gesundheitsminister Spahn wurde sein Ehemann Daniel Funke positiv getestet. Laut einem Bericht haben sich auch vier seiner Kollegen infiziert. Die Folge: schärfere Corona-Maßnahmen im Ministerium.
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#1128

Beitrag von thai.fun » Fr 23. Okt 2020, 23:13

FCAler hat geschrieben:
Fr 23. Okt 2020, 20:25
Auch die, die glauben "Ihnen" kann nichts passieren die trifft es wie normal Sterbliche auch und das ist gut so! :bier:
Genau gleich tönte es in den 80ern, als alle glaubten nur Homos bekommen HIV ...

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#1129

Beitrag von FCAler » Sa 24. Okt 2020, 11:34

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... nahme.html

Nach Appell an Bevölkerung

Neuer Merkel-Podcast – Kanzlerin greift zu ungewöhnlicher Maßnahme

Mit dramatischen Worten hatte sich Kanzlerin Angela Merkel vor einer Woche in ihrem Video-Podcast an die Bevölkerung gewandt. Auch die aktuellen Folge nutzt sie für eine Warnung.

Angela Merkel mit einem dringenden Appell an die deutsche Bevölkerung gewandt. Auch ihr neues Video nutzt die CDU-Politikern dazu, um auf die dramatische Corona-Situation in Deutschland hinzuweisen – und greift dabei zu einer besonderen Maßnahme: "Es sind jetzt noch weit mehr Orte, an denen so viele Infektionen gezählt werden, dass die Gesundheitsämter mit der Kontaktverfolgung nicht mehr mitkommen", so die Kanzlerin in ihrem wöchentlichen Podcast.
Sie sehen die Ansprache oben im Video in voller Länge.

Wir sind nicht machtlos
gegen das Virus und recht hat Sie mit dieser Aussage! :richtig:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#1130

Beitrag von FCAler » Sa 31. Okt 2020, 08:49

https://www.t-online.de/nachrichten/id_ ... urcht.html

MEINUNG Was heute wichtig ist
Zu viel Hinterzimmer, zu wenig Transparenz
Guten Morgen, liebe Hörerinnen und Hörer,

nun gehen wir also in den zweiten Lockdown. Komischer Begriff, ich hadere nach wie vor mit ihm, aber er schallt uns ja nun überall entgegen, aus dem Bundestag, aus dem Fernseher, aus dem Radio, aus Frau Merkels Mund, sogar im Duden steht er seit neuestem. Im Englischen bezeichnet ein Lockdown eine Ausgangssperre. Die haben wir, anders als in Frankreich, hierzulande bisher nicht. Eher eine Eingangssperre: Ab Montag dürfen wir nicht mehr in Restaurants, Bars, Kneipen, Fitnessstudios und so weiter, Sie haben es ja gelesen.

Man kann ja mit Vielem,

was beschlossen wurde einverstanden sein, jedoch hier wurden extreme Fehler von der Politik gemacht die Restaurants zu schließen. :no:
Ist es vielleicht besser, dass sich nun die Leute (verbotener Weise) jetzt privat treffen? :bier:

Meines Erachtens,
wurde hier der Bock zum Gärtner gemacht. :diabolo:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste