Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#1711

Beitrag von leopold » So 13. Jun 2021, 11:34

外国人 hat geschrieben:
So 13. Jun 2021, 10:30
Typische Leo-Reaktion, wenn man ihn vorsichtig darauf hinweist, daß es in der Realität nicht so suppa läuft, wie er es sich in seinem Wolkenkuckucksheim ausmalt.
Ich hatte das Thema oben bereits selbst angesprochen. ;) Es ist lediglich ein Beleg dafür, wie wichtig es war, sich bei der Beschaffung von Impfstoff möglichst breit aufzustellen. Der Erfolg von Biontech erweist sich nämlich immer mehr als einzigartiger glücklicher Zufall in dieser Pandemie. Kein anderes Unternehmen arbeitet bei der Impfstoffherstellung bisher auch nur ansatzweise so effizient und professionell wie dieser Newcomer aus Deutschland, allerdings hervorragend unterstützt durch Pfizer.



ede

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#1712

Beitrag von ede » So 13. Jun 2021, 13:39

leopold hat geschrieben:
Sa 12. Jun 2021, 22:26
Von den über 100 hatte die EU 8 aussichtsreiche Kandidaten ausgewählt und insgesamt mehr als ausreichend Impfstoffmengen bestellt. Ausgerechnet etablierte Firmen wie Sanofi sind überraschend gescheitert und Newcomer haben das Rennen gemacht. Das konnte niemand voraussehen. Ursprünglich dachte man, dass frühestens Mitte 2021 mit dem Impfen begonnen werden kann.
Warum schreiben Sie eigentlich das alles nochmal?
Soll das die Antwort auf meinen Beitrag #1706 sein, in dem ich schrieb:
Erstens ist das kein Geheimnis und zweitens ging es nicht darum.
Sie sprachen von acht Impfstoffen, auf die die EU setzte, und ich sprach von gerade mal vier, die jetzt im Einsatz sind
... aber anfangs nicht im Einsatz waren. Da war ziemlich tote Hose.
Also bitte nicht ablenken.
Sie wissen doch selbst, wie die bescheiden die Impfkampagne angelaufen ist. Von wegen vier.
Aber da waren natürlich wieder mal die anderen schuld, die bösen Briten und die blöde AZ und überhaupt.
Was will die ehrenwerte EU da schon machen ...?
Zuletzt geändert von ede am So 13. Jun 2021, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#1713

Beitrag von leopold » So 13. Jun 2021, 18:34

ede hat geschrieben:
So 13. Jun 2021, 13:39
Warum schreiben Sie eigentlich das alles nochmal?
Soll das die Antwort auf meinen Beitrag #1706 sein, in dem ich schrieb:

... aber anfangs nicht im Einsatz waren. Da war ziemlich tote Hose.
Also bitte nicht ablenken.
Sie wissen doch selbst, wie die bescheiden die Impfkampagne angelaufen ist. Von wegen vier.
Aber da waren natürlich wieder mal die anderen schuld, die bösen Briten und die blöde AZ und überhaupt.
Was will die ehrenwerte EU da schon machen ...?
Ich wollte Ihnen einen Einblick in die Schwierigkeiten der Impfstoffentwicklung gewähren, aber für einen wie Sie, der die Schule nie verlassen hat, ist das reale Leben wohl zu unübersichtlich. :D

ede

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#1714

Beitrag von ede » So 13. Jun 2021, 19:13

leopold hat geschrieben:
So 13. Jun 2021, 18:34
Ich wollte Ihnen einen Einblick in die Schwierigkeiten der Impfstoffentwicklung gewähren, aber für einen wie Sie, der die Schule nie verlassen hat, ist das reale Leben wohl zu unübersichtlich. :D
Ich kann auch lesen, und ob Sie Ihr Wissen aus der SZ beziehen oder ich aus einem medizinischen Fachzeitschrift oder aus einem TV-Beitrag, ist egal. Das Ergebnis ist dasselbe.
Und Sie wollten eigentlich nicht das, was Sie behaupten, sondern Sie wollten wieder mal schönreden und relativieren.

PS: Ich glaube, vom realen Leben auf der Straße haben Sie dünkelhafter Eremit aus dem 5.Stock überhaupt keine Ahnung, auch deswegen, weil Sie keine Kinder haben und nie wirklich mit den Problemen und Sorgen von Eltern konfrontiert wurden, und zwar Eltern jeder Schicht. Und wenn, dann hörte man von Ihnen des Öfteren "Wenn ich ... (beliebig einsetzbar) ... höre, dann bin ich froh, keine Kinder zu haben“.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#1715

Beitrag von FCAler » So 18. Jul 2021, 14:15

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... uten-.html

Die Corona-Krise hat Deutschland entzaubert

Corona war nur der Probelauf für enorme politische und ökonomische Probleme, die auf uns zukommen. Deshalb muss das Land dringend krisenfester werden.

Die Kritik am deutschen Staat und seiner Leistungsfähigkeit war in der Corona-Pandemie außerordentlich scharf. Der Wissenschaftliche Beirat des Bundeswirtschaftsministeriums diagnostizierte "Strukturen, Prozesse und Denkweisen, die teilweise archaisch anmuten" und scheute sich nicht, in einem offiziellen Gutachten von "Organisationsversagen" zu sprechen.
:info:

Wieder ein langer lesenswerter Artikel.
:richtig:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#1716

Beitrag von FCAler » Di 20. Jul 2021, 08:01

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... -10-9.html

Inzidenz steigt seit zwei Wochen – Wert jetzt bei 10,9
Das Robert-Koch-Institut hat 1.183 neue Positiv-Tests gemeldet. Das sind 537 mehr als am Dienstag vor einer Woche. Auch der bundesweite Inzidenzwert steigt weiter.

Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt seit zwei Wochen kontinuierlich an. Nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) von Dienstagmorgen lag sie bei 10,9 – am Vortag betrug der Wert 10,3 und beim jüngsten Tiefststand am 6. Juli 4,9. Demnach haben die Gesundheitsämter in Deutschland dem RKI zuletzt binnen eines Tages 1.183 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das geht aus Zahlen vom Dienstagmorgen hervor, die den Stand des RKI-Dashboards von 05.01 Uhr wiedergeben. Zum Vergleich: Vor einer Woche hatte der Wert bei 646 Ansteckungen gelegen.

Die Inzidenz war in der Pandemie bisher Grundlage für viele Corona-Einschränkungen, etwa im Rahmen der Ende Juni ausgelaufenen Bundesnotbremse. Künftig sollen daneben nun weitere Werte wie Krankenhauseinweisungen stärker berücksichtigt werden.
:info:

Auch wenn es Leute gibt,
die das nicht Besorgniserregend finden, sehe ich das etwas anders! :richtig:
Hallo Messalina, ich vermisse die frohe Botschaft, dass Sie sich inzwischen impfen haben lassen! :blink: :happy:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#1717

Beitrag von messalina » Di 20. Jul 2021, 11:17

FCAler hat geschrieben:
Di 20. Jul 2021, 08:01
Hallo Messalina, ich vermisse die frohe Botschaft, dass Sie sich inzwischen impfen haben lassen! :blink: :happy:
Wir sind geimpft! Biontech, ich hatte nur abends so ein Hitzegefühl wie wenn ich zu lang in der Sonne gelegen wäre. War ich aber nicht. Und die Einstichstelle hab ich nachts gespürt. Aber heute ist alles gut :happy:
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#1718

Beitrag von FCAler » Di 20. Jul 2021, 13:24

messalina hat geschrieben:
Di 20. Jul 2021, 11:17
Wir sind geimpft! Biontech, ich hatte nur abends so ein Hitzegefühl wie wenn ich zu lang in der Sonne gelegen wäre. War ich aber nicht. Und die Einstichstelle hab ich nachts gespürt. Aber heute ist alles gut :happy:

Na dann doch mein Glückwunsch,

dass Sie meinen Rat befolgt haben, dafür Daumen rauf. :richtig:

P.S. Dann habe ich im anderen Thread wohl meine (Ihre Smilies) zu unrecht gesetzt, Entschuldigung. :blink: :happy:
Wenn man nach dem impfen etwas spürt, dann wirkt der Impfstoff auch, war bei mir auch nicht anders! :info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#1719

Beitrag von FCAler » Di 20. Jul 2021, 18:26

https://www.augsburger-allgemeine.de/ne ... 31876.html

Corona-Impfungen bei Hausarzt Kröner wirkungslos? "Wir sind psychisch am Ende"

Das ist ntürlich schon mehr als peinlich! :info:

Da es ein + plus-Artikel ist,
von mir dazu nicht mehr Information! :heul:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#1720

Beitrag von MrACE » Mi 21. Jul 2021, 05:54

FCAler hat geschrieben:
Di 20. Jul 2021, 18:26
https://www.augsburger-allgemeine.de/ne ... 31876.html

Corona-Impfungen bei Hausarzt Kröner wirkungslos? "Wir sind psychisch am Ende"

Das ist ntürlich schon mehr als peinlich! :info:

Da es ein + plus-Artikel ist,
von mir dazu nicht mehr Information! :heul:
Hut ab, dass er es zugegeben hat, dass so ein Temperaturfehler passiert ist.
Viele hätten es unter den Teppich gekehrt.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste