Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#1781

Beitrag von thai.fun » Mi 22. Sep 2021, 13:05

Was Quacksalbern wir hier herum.
Die Pandemie ist da. Wer Grütze im Kopf und Verantwortungsbewusstsein gegenüber Mitmenschen hat und auch trägt, wird und kann nur mit Maßnahmen dafür Sorgen das die vorhandene Gesundheit Einrichtungen nicht überfordert werden. Pasta! :idea: :arrow:

Alles andere was die Sozialmedien Querdenken und weis ich wieviel Besserwisser daher quatschen oder schreiben ist der Schaum beim Bier, der auch zur Menschheit dazugehört. :bier:

Man sollte jeden Querdenker der Corona Maßnahmen nicht akzeptier, z. B. vom Zebrastreifen Schubsen, denn da befindet der sich auch auf Maßnahmen von Verantwortlichen.



Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#1782

Beitrag von messalina » Mi 22. Sep 2021, 13:27

Ich bin gerade am grübeln, eigentlich ist es doch ungerecht, dass Ungeimpfte die Impfungen von anderen mitzahlen müssen, oder? :blink: Das sind bestimmt Milliarden! Und die Impfzentren kosten auch viel Geld, und das Personal das da arbeitet, und die digitalen Impfnachweise, und die App.

Ich meine, es hat ja jeder die Freiheit, sich impfen zu lassen, es gibt ja keinen Impfzwang, aber dann eben bitte auf eigene Kosten und nicht auf Kosten derer, die sich garnicht impfen lassen.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#1783

Beitrag von Don Cat » Mi 22. Sep 2021, 14:16

messalina hat geschrieben:
Mi 22. Sep 2021, 13:27
Ich bin gerade am grübeln, eigentlich ist es doch ungerecht, dass Ungeimpfte die Impfungen von anderen mitzahlen müssen, oder? :blink: Das sind bestimmt Milliarden! Und die Impfzentren kosten auch viel Geld, und das Personal das da arbeitet, und die digitalen Impfnachweise, und die App.

Ich meine, es hat ja jeder die Freiheit, sich impfen zu lassen, es gibt ja keinen Impfzwang, aber dann eben bitte auf eigene Kosten und nicht auf Kosten derer, die sich garnicht impfen lassen.
Ich wüsste jetzt nicht, wo Ungeimpfte durch Geimpfte direkt weniger im Geldbeutel hätten.
Umgekehrt wird ein Schuh daraus: Durch uns Geimpfte haben alle, also auch die Verweigerer und Skeptiker wieder ein halbwegs normales Leben ohne groß Beschränkungen. Das ist Ausgleich und "Lohn" genug.

Die letzten, wenigen Beschränkungen, die wir alle noch haben, haben wir WEGEN den 30% Verweigerern. Außerdem haben wir für die Gemeinschaft aller unsere Gesundheit auch durch das Impfen auf's Spiel gesetzt und waren "Versuchskaninchen" - zynisch gesprochen. Die sollen uns dankbar sein.
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#1784

Beitrag von messalina » Mi 22. Sep 2021, 14:25

Don Cat hat geschrieben:
Mi 22. Sep 2021, 14:16
Ich wüsste jetzt nicht, wo Ungeimpfte durch Geimpfte direkt weniger im Geldbeutel hätten.
Naja, weil sie indirekt die Impfungen anderer mitbezahlen, aber nicht selber brauchen. So wie die Geimpften die Tests mitbezahlen aber nicht selber brauchen. Das ist doch das gleiche Schema, oder nicht? :blink:
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#1785

Beitrag von messalina » Mi 22. Sep 2021, 14:33

Don Cat hat geschrieben:
Mi 22. Sep 2021, 14:16
Die letzten, wenigen Beschränkungen, die wir alle noch haben, haben wir WEGEN den 30% Verweigerern.
Nein, wegen der Politiker, die die Verweigerer als Argument missbrauchen, um uns Maskenpflicht zu verordnen. Aber die gefährden mich nicht. Und ich die auch nicht.

Oder willst du mich jetzt gegen die ungeimpften aufhetzen? "Da schau, wegen dem musst du Maske anziehen!"
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#1786

Beitrag von leopold » Mi 22. Sep 2021, 14:43

messalina hat geschrieben:
Mi 22. Sep 2021, 09:59
Ich lüg doch nicht? :blink: Bei Quarks haben sie schön die Formel für Herdenimmunität erklärt und was für eine Rolle es spielt, zu wieviel Prozent die Impfung wirkt. Es müssen nämlich nicht nur x Prozent geimpft sein, sondern es müssen die x Prozent wirklich immun sein und nicht mehr ansteckend!
Sie haben mit Ihrem Beitrag den Eindruck erweckt, dass die maßgeblichen Wissenschaftler und Politiker in Deutschland keine Herdenimmunität mehr erwarten. Das stimmt aber so nicht. Die Anfang August von Lauterbach, RKI und Streeck gemachten Aussagen beziehen sich darauf, dass es wegen der zu niedrigen Impfquote nicht mehr rechtzeitig eine Herdenimmunität geben wird, um eine vierte Welle zu verhindern.
Aktuell sagt Lauterbach nämlich völlig zu Recht, dass es spätestens Ende 2022 nur noch Geimpfte und Genesene geben wird, was ja eine Herdenimmunität von sogar 100% bedeutet. Spahn bestätigt dies lediglich, wenn er nach der vierten Welle im Frühjahr 2022 die Herdenimmunität erwartet. Die wenigen, die bis dahin nicht infiziert wurden, wird es im Verlauf des Jahres 2022 erwischen. Die sind für das Gesundheitswesen aber wegen ihrer geringen Zahl nicht mehr kritisch.
Montgomery dagegen ist ein eitler Schwätzer, der von Anbeginn dieser Pandemie immer wieder mit besonders furchterregenden Prognosen in die Öffentlichkeit drängte und die Leute verunsicherte.

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#1787

Beitrag von Don Cat » Mi 22. Sep 2021, 14:47

messalina hat geschrieben:
Mi 22. Sep 2021, 14:33
Nein, wegen der Politiker, die die Verweigerer als Argument missbrauchen, um uns Maskenpflicht zu verordnen. Aber die gefährden mich nicht. Und ich die auch nicht.

Oder willst du mich jetzt gegen die ungeimpften aufhetzen? "Da schau, wegen dem musst du Maske anziehen!"
Ich bin der letzte, der zu irgend einem Thema öffenlich hetzt. Aber wenn du scharf nachdenkst und Zeitung liest (was du tust), ist das so:
Die Maßnahmen enden erst völlig bei einer best. Impfquote, oder eben nach dem Winter, wenn viele (hoffentlich) wieder genesen sind. Schau dich in anderen Ländern um.
Und natürlich würden dich Impfverweigerer gefährden, wenn du nicht geimpft wärst. Die gefährden auch mein nichtgeimpftes Kind.
Denk einfach mal logisch nach, ohne Vorbehalte gegen politische Regelungen.
Warum bist du eigentlich geimpft, wenn du hinter der Sache nicht stehst? Lediglich, damit du stressfrei in den Urlaub usw. kannst???
Was für dich Migranten sind, sind für mich Impfgegner, ich nenne sie "die". :lol:
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#1788

Beitrag von Don Cat » Mi 22. Sep 2021, 14:52

messalina hat geschrieben:
Mi 22. Sep 2021, 09:35
Gestern war übrigens der 21. September, da wurde uns was versprochen!

Max Mordhorst ist Bundestagskandidat der FDP.
Ja ist klar, bei welcher Partei sonst. Fishing for Wählerstimmen der freiheitsliebenden Egoisten.
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#1789

Beitrag von thai.fun » Mi 22. Sep 2021, 16:08

"Wer suchet der findet", sogar beim mit dem Finger quer in der Nase grübeln!

Gast_9

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#1790

Beitrag von Gast_9 » Mi 22. Sep 2021, 16:32

Don Cat hat geschrieben:
Mi 22. Sep 2021, 14:47
[...]
Die Maßnahmen enden erst völlig bei einer best. Impfquote, oder eben nach dem Winter, wenn viele (hoffentlich) wieder genesen sind. Schau dich in anderen Ländern um.
[...]
Sowie ich unseren bayerischen MP einschätze werden die Maßnahmen, wenn überhaupt, mit mindestens 1 Jahr Verspätung in Bayern aufgehoben werden.
Ich persönlich glaube, daß es aus den verschiedensten Gründen mindestens noch 2-3 Jahre dauern wird.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste