Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2090
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#11

Beitrag von messalina » Di 10. Mär 2020, 20:47

CSSE hat wenigstens bisschen aktualisiert, da sind es jetzt 1.457. Das RKI hat immer noch die 1.139 von gestern, die wollen uns glaub wirklich dummhalten? Ich finde das gemein von denen, mich würde echt interessieren warum die das machen. Sie könnten ja wenigstens erklären, wir machen das nicht mehr, weil in D die Teströhrchen fast aus sind und die Zahl sowieso unzuverlässig wäre. Gestern war in der AZ ein Artikel über den Augsburger Stadtrat Holzapfel, der schon seit Donnerstag in Quarantäne sitzt und auf sein Testergebnis wartet, der wartet also schon mindestens vier Tage.


Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

nomoi II

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#12

Beitrag von nomoi II » Di 10. Mär 2020, 20:48

SLR hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 20:04
Wer hartgesotten genug ist, kann hier mal lesen, was unter Umständen oder vllt. auch wahrscheinlich in ein oder zwei Wochen auf uns zukommen wird.

Aber es ist ja alles maßlos übertrieben und überhaupt, wenn man nicht mehr zum Fußball gehen kann, hört der Spaß auf.

"Tsunami, der uns überwältigt hat“ – der verzweifelte Bericht eines italienischen Arztes"

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 29010.html

ALLES nachvollziehbar - ein simpler Satz nur .... und er kennt nicht o.a. Userin, die schon kurz davor!

Er meint die, die sich in sozialen Medien über Einschränkungen ihres Alltagslebens beschweren oder
die Hinweise, das Haus nur im Notfall zu verlassen, gleich ganz ignorieren.

nomoi II

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#13

Beitrag von nomoi II » Di 10. Mär 2020, 20:50

messalina hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 20:47
CSSE hat wenigstens bisschen aktualisiert, da sind es jetzt 1.457. Das RKI hat immer noch die 1.139 von gestern, die wollen uns glaub wirklich dummhalten? Ich finde das gemein von denen, mich würde echt interessieren warum die das machen. Sie könnten ja wenigstens erklären, wir machen das nicht mehr, weil in D die Teströhrchen fast aus sind und die Zahl sowieso unzuverlässig wäre. Gestern war in der AZ ein Artikel über den Augsburger Stadtrat Holzapfel, der schon seit Donnerstag in Quarantäne sitzt und auf sein Testergebnis wartet, der wartet also schon mindestens vier Tage.
Bene hat Sitzfleisch, absolutes!

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#14

Beitrag von FCAler » Di 10. Mär 2020, 21:16

https://www.augsburger-allgemeine.de/po ... 19291.html

Coronavirus
Jens Spahn überzeugt als Krisenmanager

Fast scheint es so als habe der Gesundheitsminister Jens Spahn die Rolle von Bundeskanzlerin Angela Merkel übernommen. Diese fällt allerdings kaum auf.
Ja da ist was da stimmt was nicht, die Kanzlerin macht in dieser Sache keine Führungsfigur her, sondern fast völlig abgetaucht. :no:
Es gibt einen Wesenszug an Jens Spahn, der ihm irgendwann politisch das Genick brechen könnte. Der CDU-Politiker packt zu, wo andere noch reden. Im politischen Betrieb, wo machtbewusste Politiker für das Absichern nach allen Seiten oftmals so viel Zeit verwenden, dass die eigentlichen Anliegen dabei völlig in den Hintergrund treten, kann das gefährlich sein. Im Kampf gegen das Coronavirus allerdings ist die Entscheidungsfreude des Gesundheitsministers von Vorteil. Spahn pflügt durch das Meer von Ängsten, Sorgen und ständig wechselnden Nachrichtenlagen. Er denkt, lenkt – und bekommt für sein Krisenmanagement mehrheitlich gute Noten.

"Durch Haltung gewinnen. Mit Debatte verändern"– das ist Spahns Motto.
Weil für Debatten vor dem Hintergrund des Viren-Alarms gerade nicht so viel Zeit ist, versucht sich Spahn vor allem in Haltung. Die mündet in klare Ansagen wie die, Versammlungen ab 1000 Menschen zu vermeiden. Das kommt an beim Wahlvolk. Immerhin zwei Drittel der Menschen sind laut ZDF-Politbarometer der Meinung, es werde genug gegen die Ausbreitung des Coronavirus getan.

Kanzlerin Merkel sieht dem Treiben erstaunlich gelassen zu
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

nomoi II

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#15

Beitrag von nomoi II » Di 10. Mär 2020, 21:38

Wenn man nicht weiß was und wie die Aufgaben der Kanzlerin sind
z.B. die Richtlinien der Politik zu entscheiden,
die Bundesminister als "Fachkräfte" mit Fachleuten im Ministerium zu bestimmen,
der kann sehr wohl seine Unwissenheit vorführen!

Wehe man hätte ihn im Berufsleben fortwährend ´s Abseits gestellt, auf die Reservebank verwiesen.

Der Kommentar der AZ "verwachst"

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2090
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#16

Beitrag von messalina » Di 10. Mär 2020, 22:33

Jetzt hat das RKI doch wieder aktualisiert, es sind jetzt angeblich 1.296. Aber die Zahlen von NRW sind gleich geblieben wie gestern. Irgendwie stimmt das alles nicht mehr. Im heute journal haben sie vorhin genau die 1.457 von der CSSE-Seite als offizielle Zahl genannt.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

外国人

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#17

Beitrag von 外国人 » Di 10. Mär 2020, 22:43

Ja.

Sie sind hinter dir her!

Alle!

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2618
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#18

Beitrag von SLR » Mi 11. Mär 2020, 06:35

外国人 hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 22:43
Ja.

Sie sind hinter dir her!

Alle!
Es ist überraschend, dass du - je näher die Gefahr rückt - immer gelassener wirst. Wie kommt's?

(Sicher kann man argumentieren, dass uns die Kenntnis über die genauen Fallzahlen auch nicht weiterhilft - aber tat es das bezüglich der höheren Ansteckungsgefahr und Sterblichkeitsrate? Da es immer noch genügend Menschen gibt, die völlig resistent gegenüber dem Bedrohungsszenario sind, noch am Wochenende in Kommentare schrieben, warum man sich wegen 563 Infizierten so aufrege... halte ich eine wahrheitsgemäße Informationspolitik schon für angebracht)
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

外国人

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#19

Beitrag von 外国人 » Mi 11. Mär 2020, 07:48

SLR hat geschrieben:
Mi 11. Mär 2020, 06:35
Es ist überraschend, dass du - je näher die Gefahr rückt - immer gelassener wirst. Wie kommt's?
Oh, bin ich nicht. Messalinchens naiv-hysterisches Gekreische ist allerdings einfach nur nervig.

Ich bin zum Beispiel überhaupt nicht glücklich darüber, daß mich meine Firma nächste Woche quer (oder, besser, längs) durch die Republik schickt für ein absolut überflüssiges Präsenzmeeting, das man auch genauso gut per Telekonferenz abhalten könnte.

Oder auch darüber, daß die Maßnahmen in Deutschland zu spät und zu zögerlich erfolgen. Italien und auch Österreich sind da inzwischen weiter.

"Angela Merkel erwartet, dass sich 60 bis 70 Prozent der Bundesbürger mit dem Coronavirus infizieren.
(Quelle)

Wenn Deutschland weiter so zaghaft agiert, wird das auch so kommen.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2618
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#20

Beitrag von SLR » Mi 11. Mär 2020, 09:01

nomoi II hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 21:38
Wenn man nicht weiß was und wie die Aufgaben der Kanzlerin sind
z.B. die Richtlinien der Politik zu entscheiden,
die Bundesminister als "Fachkräfte" mit Fachleuten im Ministerium zu bestimmen,
der kann sehr wohl seine Unwissenheit vorführen!

Wehe man hätte ihn im Berufsleben fortwährend ´s Abseits gestellt, auf die Reservebank verwiesen.

Der Kommentar der AZ "verwachst"
Du schreibst selbst
zum Beispiel
Ich habe mich auch schon gefragt, wo die Kanzlerin steckt. Es ist doch ein Thema, eine Bedrohungslage für das gesellschaftliche Leben in Deutschland, das doch nachgerade nach ein paar warmen und anweisenden Worten der ersten Frau im Staate schreit.

Nach einem "Wir schaffen das". Okay, diese Floskel sollte sie besser vermeiden. Aber vllt. ließen sich ein paar andere Worte finden?

Diese ihre marottisierte Abtaucherei ist schon wirklich eher unangenehm.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste