Schöne neue Motorwelt

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6773
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Schöne neue Motorwelt

#11

Beitrag von FCAler » Mi 1. Apr 2020, 10:01

SLR hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 09:25
Das erste Mal half uns der ADAC 1991 in Cornwall. Mitten auf einem Highway streikte die Lichtmaschine. Wir wurden zur nächsten Werkstatt geschleppt, bekamen ein Taxi zu unserem Campingplatz bezahlt (auf den wir dann allerdings drei Tage, die die Reparatur in Anspruch nahm festsaßen-Mietauto war da wohl noch nicht) ebenso eines zurück zur Abholung unseres Asconas. Alles abgedeckt vom Auslandsschutzbrief.

Ähnlich erging es mir auch,


als bei meinem Boots-Trailer "noch im" Katschberg-Tunnel eine Achstrommel Feuer fing, weil die Auflaufbremse nicht mehr richtig aufmachte! Die vor Abfahrt zuvor noch gut gefettete Achstrommel so heiß wurde, dass das Fett anfing zu brennen und das Rad nur noch schräg auf der Achse stand. :no:

Nicht auszudenken, wenn das Rad weg geflogen wäre, (bzw. Brand des ganzen Gefährt im Tunnel) als glücklicherweise ein überholender Holländer mich am Ausgang des Tunnels, mit Lichthupe darauf aufmerksam machte und ich dann auf die Standspur mit meinem Wohnmobil und dem angehängten Trailer mit Glastron-Sportboot drauf fuhr und die hohen Flammen löschte! :joint:

Der ADAC lud dann den Trailer mit Boot auf und und fuhr es nach St. Michael im Lungau zu einer Tankstellen-Werkstatt, wo wir dann auf deren Parkplatz, 3 Tage über Pfingsten nächtigten, und dort Tagesausflüge machten, bevor eine neue Achse eingebaut war, wo dann die Trommel leider auch wieder heiß wurde! Die Geschichte habe ich schon früher mal erzählt, Wieder zuhause, habe ich dann die Auflaufbremse erneuern lassen. Weil aber meine Frau nicht mehr mitfahren wollte, wenn ich das Boot wieder mitnehmen würde, es dann mit sattem Verlust verkaufen musste. :heul:

Was mich jedoch ärgert, ist, dass dieses Geschäftsgebaren des ADAC jetzt sooo laufen soll? :confus:

Ich jedenfalls habe bisher keine Mitteilung bekommen, dass das ADAC-Heft nicht mehr zugestellt wird. Dieses Heft habe ich immer schnell durchgeschaut und dann meiner Tochter für den Friseur-Salon gegeben. :bier:

Ich werde die Brüder mal anschreiben,
wie das denn vor sich gehen soll, da müssten ja die Supermärkte die Mitglieds-Nummer aufschreiben und weitergeben (die machen das sicherlich nicht umsonst, das kostet ja auch Geld) ähnlich wie bei der "kostenlosen" Schiedsrichter Karte, wo auch jedesmal die Ausweis-Nr. an der Stadion-Kasse aufgeschrieben wird, um einem Missbrauch (mehr als 1 Karte) vorzubeugen! :richtig:

Ich denke, die werden da, sollte es so bleiben, noch viel Ärger und Austritte bekommen und das zu recht. :richtig:


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2618
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Schöne neue Motorwelt

#12

Beitrag von SLR » Mi 1. Apr 2020, 10:19

Ich hatte davon auch nur in der Zeitung gelesen und mein Mann brachte neulich das Heft mit - da wurde gar nichts verlangt. Weiß auch nicht, wie sie das handhaben wollen.

Mir ist das Journal letztlich nicht so wichtig. Wie bei der DSV-Zeitschrift (oder den Alpenvereinsheften) auch. Kommt sie ist's recht, käme keine würde ich auch nicht austreten, da geht es mir um den Unfallschutz und die Skiversicherung. Am Kiosk oder in einem Laden, in den ich sonst nicht komme, holen würde ich sie auf keinen Fall.
Zuletzt geändert von SLR am Mi 1. Apr 2020, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6773
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Schöne neue Motorwelt

#13

Beitrag von FCAler » Mi 1. Apr 2020, 10:43

SLR hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 10:19
Ich hatte davon auch nur in der Zeitung gelesen und mein Mann brachte neulich das Heft mit - da wurde gar nichts verlangt. Weiß auch nicht, wie sie das handhaben wollen.

Mir ist das Journal letztlich nicht so wichtig. Wie bei der DSV-Zeitschrift (oder den Alpenvereinsheften) uch nicht. Kommt sie ist's recht, käme keine würde ich auch nicht austreten, da geht es mir um den Unfallschutz und die Skiversicherung. Am Kiosk oder in einem Laden, in den ich sonst nicht komme, holen würde ich sie auf keinen Fall.
Wenn da nichts verlangt wird,
Ausweis usw. wie soll sich dann das für den ADAC rechnen? :no:

Da kann doch dann jeder Hinz und Kunz die Zeitschrift umsonst mitnehmen bis sie aus ist und die Mitglieder die Beiträge zahlen, schauen in die Röhre? :down:

Bis Du sicher, dass das kein Aprilscherz ist? :diabolo:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2618
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Schöne neue Motorwelt

#14

Beitrag von SLR » Mi 1. Apr 2020, 11:04

FCAler hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 10:43
Wenn da nichts verlangt wird,
Ausweis usw. wie soll sich dann das für den ADAC rechnen? :no:

Da kann doch dann jeder Hinz und Kunz die Zeitschrift umsonst mitnehmen bis sie aus ist und die Mitglieder die Beiträge zahlen, schauen in die Röhre? :down:

Bis Du sicher, dass das kein Aprilscherz ist? :diabolo:
Ja, da bin ich sicher, aber es wird wohl nur eine Momentaufnahme gewesen sein. Vllt. müssen sie ihr Computerprogramm noch einrichten, dass sie den ADAC-Ausweis scannen können - damit in allen Märkten klar ist, dass das Heft schon abgeholt wurde.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Scratch! II

Re: Schöne neue Motorwelt

#15

Beitrag von Scratch! II » Mi 1. Apr 2020, 12:04

Ich mußte meinen ADAC-Ausweis vorzeigen und mit dem wurde, so glaube ich, der Bestand irgendwie durch "Einlesen", in dieser Filiale um 1 verringert, wie mir die Dame an der Kasse sagte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste