Bürgerrechte in der Coronakrise

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
nomoi II

Re: Bürgerrechte in der Coronakrise

#51

Beitrag von nomoi II » Fr 3. Apr 2020, 15:57

thai.fun hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 15:27
... wusste ich es doch das Sie mich einschlürfen wie ein feines Buchstaben-Süppchen. Guten Appetit, danach ein ... :bier:
eingeschenkt haben Sie, schon vergessen?
Eine guten Schluck lehne ich aber nicht ab :bier:



Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2618
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Bürgerrechte in der Coronakrise

#52

Beitrag von SLR » Fr 3. Apr 2020, 16:11

messalina hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 14:49
Ich finde aber nicht dass meine Signatur "genau so unanständig" war? Bild Weil dann wären deine Dolly Buster Möpse auch genauso unanständig gewesen, oder noch mehr, da hab ich mir übrigens echt gedacht gut dass ich das nicht gebracht habe, da wäre von Nomoi bestimmt kein "made my day" gekommen.

Und außerdem, Nomoi hat die Signatur natürlich gleich wieder auf mich bezogen, das stimmt aber nicht, die war ganz allgemein zum Verhalten in Coronazeiten. Ich hab ja auch nicht reingeschrieben dass ich jetzt meinen Mann nicht mehr betrüge, oder? Echt nicht. Dass sich Corona auf das Sexleben auswirkt, das stimmt außerdem wirklich. Weil jetzt ist der Mann ja immer daheim wenn ich vielleicht mal ungestört sein möchte, nur als Beispiel.

Jedenfalls, ich will jetzt nicht noch eine neue Schere im Kopf, die mit Flüchtlingen reicht mir schon. Ich weiß auch nicht, vielleicht brauch ich wirklich eine Forenpause.
Da bin ich ganz anderer Meinung. Ein Witz ist ein Witz, er stammte nicht mal von mir. Eine Signatur ist ein persönliches Statement. Mit seiner Signatur will man etwas Persönliches zum Ausdruck bringen, etwas wofür man steht, was man gut findet, quasi ein Label - als Ironie wäre sie verhängnisvoll, weil sie ohne Kennzeichnung nicht so gewertet würde.

Wenn du jetzt mit Leidenschaft und Beharrlichkeit immer Anzüglichkeiten unter deine Posts setzt, dann bist du schon auch selbst mit schuld daran, wenn man aus dieser falsche Schlüsse zieht. Deshalb gefällt mir noch nicht die Art, wie die falschen Schlüsse artikuliert werden.

Zum Thema Flüchtlinge werden wir nie dieselbe Meinung haben, ich habe dir keine Schere verordnet, aber ich werde natürlich deiner Meinung die meinige entgegensetzen. Wenn dich das dann ärgert, kann ich nicht helfen. Forenpausen tun manchmal gut, sind manchmal nötig. Wie du meinst. Aber komm wieder.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2090
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Bürgerrechte in der Coronakrise

#53

Beitrag von messalina » Fr 3. Apr 2020, 16:27

SLR hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 16:11
Da bin ich ganz anderer Meinung. Ein Witz ist ein Witz, er stammte nicht mal von mir. Eine Signatur ist ein persönliches Statement. Mit seiner Signatur will man etwas Persönliches zum Ausdruck bringen, etwas wofür man steht, was man gut findet, quasi ein Label - als Ironie wäre sie verhängnisvoll, weil sie ohne Kennzeichnung nicht so gewertet würde.

Wenn du jetzt mit Leidenschaft und Beharrlichkeit immer Anzüglichkeiten unter deine Posts setzt, dann bist du schon auch selbst mit schuld daran, wenn man aus dieser falsche Schlüsse zieht. Deshalb gefällt mir noch nicht die Art, wie die falschen Schlüsse artikuliert werden.

Zum Thema Flüchtlinge werden wir nie dieselbe Meinung haben, ich habe dir keine Schere verordnet, aber ich werde natürlich deiner Meinung die meinige entgegensetzen. Wenn dich das dann ärgert, kann ich nicht helfen. Forenpausen tun manchmal gut, sind manchmal nötig. Wie du meinst. Aber komm wieder.
Ja vielleicht hast du recht mit dem Unterschied Witz und Signatur. Eine Schere im Kopf kriegt man aber nicht verordnet, das ist mehr eine Art Selbstzensur wenn der Druck zu groß wird und man sich nichts mehr traut. Ich mach dann immer nur noch smalltalk, eher IRL wenn ich mich nicht entziehen kann. Im Forum ist das einfacher, da muss ich ja nicht sein.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Bogdan

Re: Bürgerrechte in der Coronakrise

#54

Beitrag von Bogdan » So 5. Apr 2020, 19:01

Fraktionen lehnen GG-Änderung ab.

GG-Änderung in Krisenzeit waren noch nie gut. Lammert hatte eine Lücke hinterlassen, die Schäuble nicht annähernd ausfüllen kann.

Benutzeravatar
Wasan
Beiträge: 200
Registriert: Do 26. Mai 2016, 22:36

Re: Bürgerrechte in der Coronakrise

#55

Beitrag von Wasan » So 5. Apr 2020, 19:25

messalina hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 16:27
Ja vielleicht hast du recht mit dem Unterschied Witz und Signatur. Eine Schere im Kopf kriegt man aber nicht verordnet, das ist mehr eine Art Selbstzensur wenn der Druck zu groß wird und man sich nichts mehr traut. Ich mach dann immer nur noch smalltalk, eher IRL wenn ich mich nicht entziehen kann. Im Forum ist das einfacher, da muss ich ja nicht sein.
Grüss Dich. Hast dich ja ganz schön gemausert.O.K, du bist offenbar jemand der Angst vor allem Neuen hast.
Ob nun Flüchtlinge, Ausländer aller Art oder nun eben einem Virus.

Die Welt draussen hat viele Gefahren und am Ende ist nur eines sicher. Wir werden alle sterben.
Wenn man sich mit dir vernünftig drüber unterhalten kann ist das schon mal ein Fortschritt den ich früher nicht für möglich gehalten hätte..

Bei dir fällt halt auf, dass du gerne in deinen Signaturen harmlose Anzüglichkeiten hast die auch mal zu einem Lächeln führen wenn man denn dazu fähig ist. In deinen Beiträgen kommt das Thema aber gar nicht vor. Die Differenz ist schon bisserl auffällig.

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2090
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Bürgerrechte in der Coronakrise

#56

Beitrag von messalina » So 5. Apr 2020, 23:19

Wasan hat geschrieben:
So 5. Apr 2020, 19:25
Grüss Dich. Hast dich ja ganz schön gemausert.
Bild
Wasan hat geschrieben:
So 5. Apr 2020, 19:25
Wenn man sich mit dir vernünftig drüber unterhalten kann ist das schon mal ein Fortschritt den ich früher nicht für möglich gehalten hätte..
Ja wir konnten glaub im AZ-Forum nicht so miteinander, da hat's immer gekracht. Darum hab ich hier auch jahrelang nicht mitgeschrieben. Mal kucken.
Wasan hat geschrieben:
So 5. Apr 2020, 19:25
Bei dir fällt halt auf, dass du gerne in deinen Signaturen harmlose Anzüglichkeiten hast die auch mal zu einem Lächeln führen wenn man denn dazu fähig ist. In deinen Beiträgen kommt das Thema aber gar nicht vor. Die Differenz ist schon bisserl auffällig.
Naja, Erotik kommt ja hier in den Themen nicht so vor?
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste