Kurzarbeit in der Corona-Krise

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Kurzarbeit in der Corona-Krise

#1

Beitrag von FCAler » Mi 22. Apr 2020, 15:29

Ich denke, dass dieser Beitrag ganz gut zu dem Thema passt,
man kann doch der Industrie nicht Kurzarbeit auferlegen und gleichzeitig Aufträge vom Militär, den USA zukommen lassen! Wenn wir doch selber sehr gute Militärflugzeuge bauen können, wozu brauchen wir dann Flugzeuge die mit Atombomben bestückbar wären, wie es die US-Flieger F18 sind? :no:

Nur Hirnlosen Menschen fällt so etwas ein, Deutschland hat ganz andere Sorgen, als mit Fliegern zu drohen, die Atomwaffen tragen können! :richtig:
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... itik-.html

Kramp-Karrenbauer verteidigt sich gegen heftige Kritik

Gott sei Dank,

ist diese Frau im Rennen um die Kanzlerschaft ausgeschieden, bzw. hat selber gemerkt, dass Sie dafür nicht geeignet ist. :richtig:
Die Luftwaffe soll neue Kampfflugzeuge bekommen. Verteidigungsministerin Annegret Kamp-Karrenbauer hat US-Modelle ins Auge gefasst. Ihr Vorgehen sorgte für Kritik, sie verteidigt sich.

Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) hat ihr umstrittenes Vorgehen beim Erwerb neuer Kampfflugzeuge für die Luftwaffe verteidigt. Im Verteidigungsausschuss des Bundestags wies sie am Mittwoch den Vorwurf zurück, sie habe ihrem US-Kollegen Mark Esper ohne Einbindung des Parlaments den Kauf von Kampfjets aus den USA in Aussicht gestellt, wie Teilnehmer gegenüber AFP berichteten. Der Forderung der Opposition, Dokumente über ihre genauen Absprachen mit den USA vorzulegen, sei die Ministerin aber nicht nachgekommen.

"Unterlagen hierzu konnte oder wollte sie aber nicht, wie von uns gefordert, vorlegen", kritisierte die FDP-Wehrexpertin Marie-Agnes Strack-Zimmermann. In der Ausschuss-Sitzung sei zudem deutlich geworden, dass Kramp-Karrenbauer "mit ihren Plänen zur Nachfolge des Tornados ziemlich alleine steht", sagte sie. "Die SPD sieht den Kauf des F-18 nach wie vor ebenso kritisch wie die damit verbundene nukleare Teilhabe." Es gebe "keinerlei abgestimmtes Vorgehen der Koalition", sagte Strack-Zimmermann.

Kramp-Karrenbauer plant die Beschaffung von insgesamt bis zu 93 neuen Kampfflugzeugen des Typs Eurofighter sowie 45 US-Kampfjets der Firma Boeing. Darüber unterrichtete sie nun persönlich den Ausschuss. Dabei geht es vor allem um den Ersatz für die betagte Tornado-Luftflotte der Bundeswehr.

P.S. Hallo Dieter, Du hast leider bisher den 1. Beitrag des Threads zu Beginn noch nicht gelöscht, der gehört nicht in diesen Thread.
Ich melde das nun nochmal offiziell. Dabei könnten auch die beiden Zwischen-Beiträge mit gelöscht werden, Danke! :bier:


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Kurzarbeit in der Corona-Krise

#2

Beitrag von FCAler » Mi 22. Apr 2020, 15:51

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... eden-.html

Steinmeier: "Jetzt ist nicht die Zeit, die Lage schönzureden"
Der Bundespräsident hat recht mit seiner Ansage, betrifft auch das Kurzarbeiter Geld. :richtig:
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier bittet in einer Videobotschaft um Geduld und Rücksicht der Bevölkerung. Nur so könne die Corona-Krise bewältigt werden, ist sich das Staatsoberhaupt sicher.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat sich mit einer Videobotschaft erneut an die Bevölkerung gewandt. Das Staatsoberhaupt betonte, wie hart sowohl das gesellschaftliche Leben als auch die Wirtschaft von der Corona-Krise betroffen sind. "Jetzt ist nicht die Zeit, um die Lage schönzureden", mahnte Steinmeier, sagte aber auch: "Es ist auch nicht die Zeit für schwärzeste Katastrophenszenarien."

Dass diese Woche die ersten Geschäfte wieder ihren Türen geöffnet haben, sei "ein erster, vorsichtiger Schritt auf dem langen Weg aus der Krise", so Steinmeier. Dennoch sei weiterhin Vor- und Rücksicht das oberste Gebot: "Handeln wir auch weiterhin sorgsam und verantwortungsbewusst, um diesen Weg nicht zu gefährden!"

Steinmeier sprach auch die Existenzsorgen vieler seiner Mitbürger an.
Homeoffice sei zwar nicht die perfekte Lösung, "aber es ist ganz gewiss etwas anderes, als mit 60 Prozent seines Gehalts in Kurzarbeit zu gehen oder gar ohne Arbeit dazustehen", machte der Bundespräsident deutlich. Die wirtschaftlichen Folgen der Coronavirus-Pandemie würden insbesondere "Kleinunternehmer, Gastwirte, Hoteliers, Freiberufler und Kulturschaffende" hart treffen.
Deshalb müssen eben diese Branchen in dieser schweren Zeit auch vom Staat unterstützt werden um über die Runden zu kommen, bis die Corona-Krise endlich vorbei ist. :richtig:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Kurzarbeit in der Corona-Krise

#3

Beitrag von FCAler » Fr 24. Apr 2020, 10:37

Nachdem ja Norbert Blüm viele Jahre Arbeits-und Sozialminister war, passt glaube ich die Nachricht von seinem Tod ganz gut in diesen Thread rein. Sein Spruch: Die Rente ist sicher, konnte zumindest er selber viele Jahre geniesen! :richtig:
Ruhe in Frieden Norbert Blüm :bier:
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 17953.html

Im Alter von 84 Jahren: Früherer Arbeitsminister Norbert Blüm gestorben
Der ehemalige Arbeits- und Sozialminister Norbert Blüm ist tot. Er sei im Alter von 84 Jahren gestorben, sagte sein Sohn am Freitag der Deutschen Presse-Agentur in Bonn.

Im März gab Blüm gab in einem Gastbeitrag in der Wochenzeitung "Die Zeit" bekannt, dass er an Armen und Beinen gelähmt sei. Er hatte sich im vergangenen Jahr eine Blutvergiftung zugezogen und sei anschließend ins Koma gefallen.

Nach Monaten im Krankenhaus durfte er vergangenen Monat wieder nach Hause. Er nehme das Urteil nicht ganz so ernst, wie er eigentlich müsste, sagte der ehemalige Politiker damals in dem Text, den er seiner Frau Marita diktiert hatte.

Blüm über seine Erkrankung: "Wie eine Marionette"
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Kurzarbeit in der Corona-Krise

#4

Beitrag von FCAler » Fr 24. Apr 2020, 12:46

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... neval.html

Wo Blüm war, war auch ein bisschen Karneval
Über Manches habe ich mich bei ihm schon geärgert, aber er war sicherlich kein schlechter Minister für Deutschland. :no:
Der ehemalige Arbeitsminister Norbert Blüm war immer leidenschaftlich und nie langweilig. Er kämpfte für Rente und Arbeitnehmerrecht, und stand dem Kapitalismus skeptisch gegenüber. Nun ist er mit 84 Jahren verstorben.

Zuletzt sah ich ihn 2018 beim Deutschen Radiopreis, er zeichnete einen Münchner Moderator für die beste Nachrichtensendung aus und wetterte auf der Bühne darüber, dass die Pest des Nationalismus wiederkehrt sei und schrie gleich mehrmals in den Saal: "Habt Ihr denn nichts gelernt?" Der Beifall brauste auf und animierte ihn dazu, sich noch einmal noch lauter über die neue deutsche Rechte aufzuregen.

Es war herrlich, wie es oft herrlich war, diesem kleinen Mann mit der Nickelbrille beim Aufregen zuzuhören. Nie war er langweilig, immer war er leidenschaftlich und oft genug lustig dazu. Man konnte ihm gar nicht böse sein, auch wenn er mindestens einmal zu viel sagte:

Die Rente ist sicher.
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 203
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 14:54

Re: Kurzarbeit in der Corona-Krise

#5

Beitrag von admin » So 26. Apr 2020, 15:15

FCAler hat geschrieben:
Mi 22. Apr 2020, 15:29

P.S. Hallo Dieter, Du hast leider bisher den 1. Beitrag des Threads zu Beginn noch nicht gelöscht, der gehört nicht in diesen Thread.
Ich melde das nun nochmal offiziell. Dabei könnten auch die beiden Zwischen-Beiträge mit gelöscht werden, Danke! :bier:
hoffentlich habe ich nun nicht zuviel gelöscht :-)

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Kurzarbeit in der Corona-Krise

#6

Beitrag von FCAler » So 26. Apr 2020, 17:38

admin hat geschrieben:
So 26. Apr 2020, 15:15
hoffentlich habe ich nun nicht zuviel gelöscht :-)
Ich weiß nicht mehr genau,

was ich im 1. Beitrag da eingestellt habe, ist aber wurscht, was weck isch, isch weck! :bier:

Aber was ich nun wohl gemerkt habe,
dass anscheinend der Schiri (Dieter) keine Beiträge löschen kann, bzw. dazu nicht befugt ist, oder? :confus:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Bogdan

Re: Kurzarbeit in der Corona-Krise

#7

Beitrag von Bogdan » Fr 1. Mai 2020, 08:46

Lufthansa-Piloten bieten Gehaltsverzicht an

Da gab es Zeiten, da konnte VC vor Kraft kaum laufen. Das hat sich das Unternehmen sicherlich gemerkt.

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Kurzarbeit in der Corona-Krise

#8

Beitrag von messalina » Fr 1. Mai 2020, 09:18

Bogdan hat geschrieben:
Fr 1. Mai 2020, 08:46
Lufthansa-Piloten bieten Gehaltsverzicht an

Da gab es Zeiten, da konnte VC vor Kraft kaum laufen. Das hat sich das Unternehmen sicherlich gemerkt.
Also ich glaube dass die Insolvenz kommt, da bin ich mir ziemlich sicher. Weil Corona dauert ja bestimmt noch bis nächstes Jahr und dann kommt wieder die Flugscham. Und dann können die gar nicht mehr streiken, so. Durch die Streiks haben die ja nicht nur so hohe Gehälter erstreikt dass die jetzt einfach auf 45% verzichten können, sondern auch riesige Schäden, und jetzt hat Lufthansa eben keine Rücklagen. Das haben sie jetzt davon.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste