Der Lügner und Hetzer Henryk M. Broder

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
leopold

Der Lügner und Hetzer Henryk M. Broder

#1

Beitrag von leopold » Fr 8. Mai 2020, 07:50

Dem rechtspopulistischen Henryk M. Broder wurde nun durch ein Gericht bestätigt, dass man ihn einen Lügner und Hetzer nennen darf, nein muss: :D
Man muss das Urteil des Oberlandesgerichts Dresden fast zweimal lesen, um sich noch einmal zu vergewissern, wer hier eigentlich gegen wen geklagt hat: Denn es war der Publizist Henryk M. Broder, der die Grünen-Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth vor den Kadi gezerrt hat. Und wie in einer Posse von Georg Lohmeiers „Königlich Bayerischem Amtsgericht“ steht der Kläger am Ende wie ein begossener Angeklagter da, der froh sein kann, dass der Pranger abgeschafft wurde. Und ganz im Stile des alten Herrn Rat gaben die Richter der Verklagten obendrein noch eine Art Freibrief mit, ihren Kontrahenten im nächsten Streit straflos „grobschlächtig“ zu beleidigen zu dürfen.
https://www.augsburger-allgemeine.de/po ... 51676.html



Bogdan

Re: Der Lügner und Hetzer Henryk M. Broder

#2

Beitrag von Bogdan » Fr 8. Mai 2020, 07:57

Das wird seine Jünger, die Herrn B. als absolute seriöse Quelle mit absoluter Kompetenz, nicht stören. Diese werden das Gerichtsurteil versuchen sehr sehr klein zu reden bzw. wenn möglich zu ignoriern.
Für mich persönlich ist das Urteil keine Überraschung.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2618
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Der Lügner und Hetzer Henryk M. Broder

#3

Beitrag von SLR » Fr 8. Mai 2020, 08:32

leopold hat geschrieben:
Fr 8. Mai 2020, 07:50
Dem rechtspopulistischen Henryk M. Broder wurde nun durch ein Gericht bestätigt, dass man ihn einen Lügner und Hetzer nennen darf, nein muss: :D


https://www.augsburger-allgemeine.de/po ... 51676.html
Sehr sehr erfreulich. Darauf durfte man nicht zweifelsfrei bauen. Tat aber not.

Eine schöne Genugtuung für Frau Roth und dem Giftzwerg, dem von verschiedensten Seiten angehimmelten, mal ein kräftiger Schuss vor den Bug.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Der Lügner und Hetzer Henryk M. Broder

#4

Beitrag von Don Cat » Fr 8. Mai 2020, 09:05

Recht so,
dennoch erstaunt und amüsiert mich das Gerichtsurteil in dieser Deutlichkeit, vielleicht auch, weil es aus Dresden kommt.
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Bogdan

Re: Der Lügner und Hetzer Henryk M. Broder

#5

Beitrag von Bogdan » Fr 8. Mai 2020, 09:06

Don Cat hat geschrieben:
Fr 8. Mai 2020, 09:05
Recht so,
dennoch erstaunt und amüsiert mich das Gerichtsurteil in dieser Deutlichkeit, vielleicht auch, weil es aus Dresden kommt.
Das verstehe ich nicht. Was ist an der Jusitz in Dresden anders als im Rest Deutschlands? :shock:

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Der Lügner und Hetzer Henryk M. Broder

#6

Beitrag von Don Cat » Fr 8. Mai 2020, 09:41

Bogdan hat geschrieben:
Fr 8. Mai 2020, 09:06
Das verstehe ich nicht. Was ist an der Jusitz in Dresden anders als im Rest Deutschlands? :shock:
Boah, Sie sind nervig. Gern absichtlich schwer von Begriff.
Es geht um die Kontexte, die Lesart, Bogi.
Anti-Rechts Meldungen aus rechtslastigen Ländern sind immer besonders gute Nachrichten, egal woher sie kommen.
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2090
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Der Lügner und Hetzer Henryk M. Broder

#7

Beitrag von messalina » Fr 8. Mai 2020, 12:48

Was ich ja interessant finde ist, dass man jetzt ein 'Recht zum Gegenschlag' hat? Weil mir ist das auch schon öfter passiert dass man mich als Dummheit hingestellt hat, also nicht gleich als zwei Zentner, weil im Vergleich zu Claudia Roth geh ich ja fast noch als magersüchtig durch, aber eben schon dumm in Verbindung mit anderen Dingen oder Vögeln oder als Schlange. Und da darf ich mich jetzt offiziell wehren :happy: Von diesen ganzen Nazi-Dings-Bezeichnungen will ich jetzt gar nicht anfangen, die nehm ich inzwischen sowieso mehr als Kompliment.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

leopold

Re: Der Lügner und Hetzer Henryk M. Broder

#8

Beitrag von leopold » So 10. Mai 2020, 17:22

Wie zu erwarten tritt der Hetzer und Lügner Broder nach. Dass sich die Welt nicht schämt, diesem Kerl eine Plattform zu bieten.
In dem Gespräch mit der Augsburger Allgemeinen sagte Claudia Roth: „Wir müssen die Stichwortgeber benennen, all diese neurechten Plattformen, deren Geschäftsmodell auf Hetze und Falschbehauptungen beruht - von Roland Tichy über Henryk M. Broder bis hin zu eindeutig rechtsradikalen Blogs.“

Ich war not amused. Erstens war das nicht die Art von Zurückhaltung, zu der eine stellvertretende Präsidentin des Bundestages qua Amt verpflichtet ist, zweitens steckt in dem Wort „Geschäftsmodell“ ein Vorwurf, der nach „Spekulant“ klingt , und drittens finde ich, dass eine Person, die bei einer Demo mitgelaufen ist, auf der „Deutschland verrecke!“ und „Deutschland, du mieses Stück Scheiße!“ gerufen wurde, sich nicht dazu versteigen sollte, mir „Hetze und Falschbehauptungen“ vorzuwerfen.
https://www.welt.de/vermischtes/plus207 ... -Roth.html

Bogdan

Re: Der Lügner und Hetzer Henryk M. Broder

#9

Beitrag von Bogdan » So 10. Mai 2020, 17:43

leopold hat geschrieben:
So 10. Mai 2020, 17:22
Wie zu erwarten tritt der Hetzer und Lügner Broder nach. Dass sich die Welt nicht schämt, diesem Kerl eine Plattform zu bieten.


https://www.welt.de/vermischtes/plus207 ... -Roth.html
Es wundert mich nicht, dass die Springer Presse Gegnern der Frau Roth eine Plattform bietet. Alles andere hätte mich auch sehr sehr stark gewundert.
Die Welt oder die Bild-Zeitung für Menschen die glauben etwas besseres zu sein, wie der Leser der Bildzeitung. Okay, wenn sie die Inhalte vergleichen würden, bekämen sie mit, dass genau das gleiche in der Zeitung steht. Es ist halt ein wenig geschliffener ausgedrückt.

leopold

Re: Der Lügner und Hetzer Henryk M. Broder

#10

Beitrag von leopold » So 10. Mai 2020, 18:35

Bogdan hat geschrieben:
So 10. Mai 2020, 17:43
Es wundert mich nicht, dass die Springer Presse Gegnern der Frau Roth eine Plattform bietet. Alles andere hätte mich auch sehr sehr stark gewundert.
Die Welt oder die Bild-Zeitung für Menschen die glauben etwas besseres zu sein, wie der Leser der Bildzeitung. Okay, wenn sie die Inhalte vergleichen würden, bekämen sie mit, dass genau das gleiche in der Zeitung steht. Es ist halt ein wenig geschliffener ausgedrückt.
Die Welt war früher bekannt Bild für Akademiker, das hat sich aber in den letzten Jahren deutlich gebessert. Für mich ist Welt Online heute einer der Hauptinformationsquellen. Die frei lesbaren Artikel sind überwiegend ganz hervorragend recherchiert und gut geschrieben.
Im krassen Gegenssatz dazu stehen lediglich die Leserkommentare. Dort tummelt sich alles, was rechts steht, unverbesserliche Trumpfans neben Putinverehrern und Verschwörungstheoretikern - und das völlig unbehelligt von der Moderation. Dazu passt Henryk M. Broder natürlich bestensm allerdings hinter der Bezahlschranke.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste