rechtsfreie Räume in Deutschland

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: rechtsfreie Räume in Deutschland

#31

Beitrag von leopold » So 19. Sep 2021, 18:33

ede hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 18:06
Ich glaube, Sie leiden an kognitiver Verzerrung.
Empörungswelle gab es gar keine, es wurde vor allem berichtet. Und deutlich hörbar und betroffen zeigten sich vor allem die jüdischen Organisationen und Publikationen.
Sehr wohl aber sagte ich, dass derselbe Verdacht bei einem 16-jährigen deutschen Rechten zu einer ganz erheblichen Empörungswelle führen würde, egal ob die Sache dann im Sande verlaufen würde oder nicht.

Und würden Sie mir bitte belegen, wo ich "gespielte Empörung" geäußert oder gezeigt hätte!?
Ich habe lediglich auf eine verzerrte, außer Balance geratene Berichterstattung inklusive Kommentierung hingewiesen.
Eine Demo von rechten Chaoten mit vergleichbaren Vorfällen wie bei der Antifa-Demo in Leipzig hätte bei den Medien, bei den Parteien und in der Öffentlichkeit eine ganz andere, sprich viel stärkere Entrüstung ausgelöst.
Diese Beobachtung kann Mainstream sein, aber rechts ist sie deswegen noch lange nicht.
Aber dass Sie forsch behaupten, dass bei der IAA-Demo Teilnehmer von der Polizei "zusammengeknüppelt" worden seinen, weist auf Ihre schlimm verzogene Perspektive hin. Wenn sogar Ihr Hausblatt schreibt, dass selbst nach Aussagen von "Aktivisten" alles nicht schlimm gewesen sei, sondern oft sogar kooperativ, sollte Ihnen das zu denken geben. Das nenne ICH mal "gespielte Empörung".
Offensichtlich wissen SIE nicht, wovon Sie reden.
Bezeichnend ist doch, dass Sie solch abseitigen Themen überhaupt umtreiben, als gäbe es nichts Wichtigeres. Genau das aber zeichnet die rechten Gesprächskreise aus. Die haben auch keine anderen Themen als die links-versifften Medien, Merkel und die Zuwanderung. Wenigstens von Merkel werden Sie bald erlöst. Ansonsten kann ich leider keine Besserung versprechen. :jubel:



ede

Re: rechtsfreie Räume in Deutschland

#32

Beitrag von ede » So 19. Sep 2021, 19:35

leopold hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 18:33
Bezeichnend ist doch, dass Sie solch abseitigen Themen überhaupt umtreiben, als gäbe es nichts Wichtigeres. Genau das aber zeichnet die rechten Gesprächskreise aus. Die haben auch keine anderen Themen als die links-versifften Medien, Merkel und die Zuwanderung. Wenigstens von Merkel werden Sie bald erlöst. Ansonsten kann ich leider keine Besserung versprechen. :jubel:
Eine politisch ausgewogene Berichterstattung, zumindest durch die ÖR, ist für Sie also ein abseitiges Thema?
Natürlich gibt es auch andere wichtige Themen, aber das ist halt eines davon.
Und ich bin überzeugt, dass es ganz und gar nicht nicht allein rechte Gesprächskreise sind, in denen dieses Thema diskutiert wird.
Und die Zuwanderung ist und wird ein Thema bleiben, ob Sie es wollen oder nicht.
Kein Land der Welt war bisher so permissiv und nachsichtig, ja monatelang fahrlässig wie Deutschland - aus guten Gründen - aber das kann und wird so nicht bleiben, ebenfalls aus guten gründen. Und auch das ist nicht nur Thema rechter Gesprächskreise.
Und kommen Sie bitte jetzt nicht mit der Türkei ...

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: rechtsfreie Räume in Deutschland

#33

Beitrag von leopold » So 19. Sep 2021, 21:04

ede hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 19:35
Eine politisch ausgewogene Berichterstattung, zumindest durch die ÖR, ist für Sie also ein abseitiges Thema?
Ja. Das Bemühen darum nimmt zunehmend komische Züge an. Vielleicht sollten Sie an Ihrer Frustrationstoleranz arbeiten. Das Leben ist kein Wunschkonzert.

ede

Re: rechtsfreie Räume in Deutschland

#34

Beitrag von ede » So 19. Sep 2021, 22:41

leopold hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 21:04
Ja. Das Bemühen darum nimmt zunehmend komische Züge an. Vielleicht sollten Sie an Ihrer Frustrationstoleranz arbeiten. Das Leben ist kein Wunschkonzert.
Wer oder was immer komischere Züge annimmt, sind Sie und Ihre fortschreitende und immer deutlicher erkennbare Abwendung von demokratischen Grundwerten bzw. Standards.
Aber das ist ja nicht das erste Mal, dass ich diese Neigung zum Autoritarismus bei Ihnen feststelle.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste