rechtsfreie Räume in Deutschland

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: rechtsfreie Räume in Deutschland

#21

Beitrag von FCAler » Di 4. Mai 2021, 16:01

FCAler hat geschrieben:
Di 4. Mai 2021, 11:09

Das sollte auch "mit" in diesen Thread wohl passen!
:joint:

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... ommen.html

Mutmaßlicher Verfasser von "NSU 2.0"-Briefen festgenommen



Der Krug geht eben solange zum Brunnen,

bis er bricht. Nur merken Manche eben den Zeitpunkt nicht rechtzeitig! :no:
https://www.t-online.de/nachrichten/id_ ... t-ist.html

Was über die Drohungen gegen Prominente bekannt ist

Steht die rechtsextreme Drohserie gegen Politiker und Prominente vor der Aufklärung? Eine Festnahme weist darauf hin. Doch noch sind viele Fragen offen – unter anderem zum Ursprung der sensiblen Daten.

Oberstaatsanwältin Nadja Niesen ist kurz angebunden am Telefon, ihre Zeit ist heute knapp bemessen. Die Sprecherin der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main erhält zig Anrufe, denn in der Nacht gab ihre Behörde eine besondere Mitteilung heraus. In den Fällen einer rechtsextremen Drohserie gab es eine unverhoffte Wendung: Weil ein Tatverdächtiger festgenommen wurde, könnten die Straftaten vor der Aufklärung stehen.

Vorstrafen: Amtsanmaßung und Bedrohung


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3284
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: rechtsfreie Räume in Deutschland

#22

Beitrag von thai.fun » Di 4. Mai 2021, 19:11

Querdenken logistisch, für Alle gut,
dies zu nutzen brauchte IQ und Mut.

Wer sich aber deswegen rotten tut
hat so nur Spucke für unnötig Wut.

Frei nach thai.fun

ede

Re: rechtsfreie Räume in Deutschland

#23

Beitrag von ede » So 19. Sep 2021, 08:43

Wieder mal Connewitz
Brennende Barrikaden - Pflastersteine, Flaschen, Böller gegen Polizisten - "Bald ist er aus Dein Traum, dann liegst Du im Kofferraum" …
Anlass war der Prozess gegen die Leipziger Studentin Lina E. und drei Mitangeklagte aus Leipzig und Berlin wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung und Attacken auf mutmaßliche Rechte. Es wurde unter anderem die sofortige Freilassung der Frau gefordert (…)
Ein schwarzer Block innerhalb der Demonstration trug ein Transparent mit einer Drohung gegen den Chef des Polizeilichen Terrorismus- und Extremismus-Abwehrzentrum (PTAZ). "Bald ist er aus Dein Traum, dann liegst Du im Kofferraum" war auf dem Stoffbanner hinter dem Namen des PTAZ-Chefs zu lesen.
Lina E. und ihre kriminelle Vereinigung hatten es sicher gutgemeint, als sie lokal bekannte Rechte mit Radschlüsseln und Stangen z.T. schwer verletzten. Und die Demo inklusive Beiwerk ist natürlich nur linke Folklore, alles nicht so ernst gemeint und die Anspielung auf Schleyer ist originell.
Also keine große Empörung der Medien und von Seiten der SPD, der Grünen und der Linken zu erwarten, weil nicht nötig.
Und auch keine ARD/ZDF-Sondersendung zur Primetime.
Bei einer rechten Demo wäre das natürlich angebracht … denn die Gefahr kommt nur von rechts.

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2531
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: rechtsfreie Räume in Deutschland

#24

Beitrag von leopold » So 19. Sep 2021, 09:08

ede hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 08:43
Wieder mal Connewitz
Brennende Barrikaden - Pflastersteine, Flaschen, Böller gegen Polizisten - "Bald ist er aus Dein Traum, dann liegst Du im Kofferraum" …


Lina E. und ihre kriminelle Vereinigung hatten es sicher gutgemeint, als sie lokal bekannte Rechte mit Radschlüsseln und Stangen z.T. schwer verletzten. Und die Demo inklusive Beiwerk ist natürlich nur linke Folklore, alles nicht so ernst gemeint und die Anspielung auf Schleyer ist originell.
Also keine große Empörung der Medien und von Seiten der SPD, der Grünen und der Linken zu erwarten, weil nicht nötig.
Und auch keine ARD/ZDF-Sondersendung zur Primetime.
Bei einer rechten Demo wäre das natürlich angebracht … denn die Gefahr kommt nur von rechts.
AfD-Jargon in Reinkultur. Der rote Lack ist endgültig ab.

外国人

Re: rechtsfreie Räume in Deutschland

#25

Beitrag von 外国人 » So 19. Sep 2021, 09:54

"Bald ist er aus Dein Traum, dann liegst Du im Kofferraum"
Was hast du denn: "Hängt die Grünen"


Gleiches Recht für alle!

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2090
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: rechtsfreie Räume in Deutschland

#26

Beitrag von messalina » So 19. Sep 2021, 10:02

leopold hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 09:08
AfD-Jargon in Reinkultur. Der rote Lack ist endgültig ab.
Aber wenn man kuckt wie im Vergleich zu den letzten Querdenkerdemos die Polizei sich verhalten hat und die öffentlich-rechtlichen berichtet haben, dann ist da ein Riesenunterschied finde ich, oder nicht? :blink: Das müssen Sie doch auch merken?
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2531
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: rechtsfreie Räume in Deutschland

#27

Beitrag von leopold » So 19. Sep 2021, 11:27

messalina hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 10:02
Aber wenn man kuckt wie im Vergleich zu den letzten Querdenkerdemos die Polizei sich verhalten hat und die öffentlich-rechtlichen berichtet haben, dann ist da ein Riesenunterschied finde ich, oder nicht? :blink: Das müssen Sie doch auch merken?
Bei den Querdenkern wurde seitens der Polizei sehr lange zugeschaut. Wie wurden die IAA-Demonstranten in München zusammengeprügelt? Das liegt eben immer im Auge des Betrachters.
Ich kann bei der Berichterstattung keine Tendenz erkennen. Das ist das übliche rechtspopulistische Geschwätz.

ede

Re: rechtsfreie Räume in Deutschland

#28

Beitrag von ede » So 19. Sep 2021, 13:37

leopold hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 09:08
AfD-Jargon in Reinkultur. Der rote Lack ist endgültig ab.
Das zu beurteilen sind Sie gar nicht in der Lage. Sie hängen ja voll in der nicht austarierten Balance von Recht und Unrecht.
Außerdem haben Sie immer noch Lese- bzw. Verständnisprobleme. Aber Sie wären der geborene Erfinder von knappen und plumpen Wahlkampfslogans.
Von Erkennen und Verstehen von Ironie ganz zu schweigen.

Und ich füge hinzu:
Wäre der festgenommene 16-Jährige, der wegen des geplanten Anschlags auf die Synagoge in Hagen in U-Haft sitzt, kein Syrer, sondern ein Deutscher, also den Umständen nach ein Rechter, dann wäre die Empörung der Medien, der Parteien und der Öffentlichkeit - bei gleichen Verdachtsmomenten - nicht mehr zu bremsen.

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2531
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: rechtsfreie Räume in Deutschland

#29

Beitrag von leopold » So 19. Sep 2021, 16:33

ede hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 13:37

Und ich füge hinzu:
Wäre der festgenommene 16-Jährige, der wegen des geplanten Anschlags auf die Synagoge in Hagen in U-Haft sitzt, kein Syrer, sondern ein Deutscher, also den Umständen nach ein Rechter, dann wäre die Empörung der Medien, der Parteien und der Öffentlichkeit - bei gleichen Verdachtsmomenten - nicht mehr zu bremsen.
Die Empörungswelle war tagelang ziemlich groß, wie immer, wenn es um (geplante) Anschläge gegen Juden geht. Ich prognostiziere aber mal, dass die Sache wie so oft im Sande verlaufen wird. Fakten gab es bisher ja so gut wie gar nicht. Worüber sollte Ihrer Ansicht nach berichtet werden?
Ihre gespielte Empörung sagt mehr über Sie aus als über die angebliche Schieflage bei der Berichterstattung deutscher Medien. Ihre Beiträge wären in einem rechten Forum Mainstream. Und ich weiß, wovon ich rede.

ede

Re: rechtsfreie Räume in Deutschland

#30

Beitrag von ede » So 19. Sep 2021, 18:06

leopold hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 16:33
Die Empörungswelle war tagelang ziemlich groß, wie immer, wenn es um (geplante) Anschläge gegen Juden geht. Ich prognostiziere aber mal, dass die Sache wie so oft im Sande verlaufen wird. Fakten gab es bisher ja so gut wie gar nicht. Worüber sollte Ihrer Ansicht nach berichtet werden?
Ihre gespielte Empörung sagt mehr über Sie aus als über die angebliche Schieflage bei der Berichterstattung deutscher Medien. Ihre Beiträge wären in einem rechten Forum Mainstream. Und ich weiß, wovon ich rede.
Ich glaube, Sie leiden an kognitiver Verzerrung.
Empörungswelle gab es gar keine, es wurde vor allem berichtet. Und deutlich hörbar und betroffen zeigten sich vor allem die jüdischen Organisationen und Publikationen.
Sehr wohl aber sagte ich, dass derselbe Verdacht bei einem 16-jährigen deutschen Rechten zu einer ganz erheblichen Empörungswelle führen würde, egal ob die Sache dann im Sande verlaufen würde oder nicht.

Und würden Sie mir bitte belegen, wo ich "gespielte Empörung" geäußert oder gezeigt hätte!?
Ich habe lediglich auf eine verzerrte, außer Balance geratene Berichterstattung inklusive Kommentierung hingewiesen.
Eine Demo von rechten Chaoten mit vergleichbaren Vorfällen wie bei der Antifa-Demo in Leipzig hätte bei den Medien, bei den Parteien und in der Öffentlichkeit eine ganz andere, sprich viel stärkere Entrüstung ausgelöst.
Diese Beobachtung kann Mainstream sein, aber rechts ist sie deswegen noch lange nicht.
Aber dass Sie forsch behaupten, dass bei der IAA-Demo Teilnehmer von der Polizei "zusammengeknüppelt" worden seinen, weist auf Ihre schlimm verzogene Perspektive hin. Wenn sogar Ihr Hausblatt schreibt, dass selbst nach Aussagen von "Aktivisten" alles nicht schlimm gewesen sei, sondern oft sogar kooperativ, sollte Ihnen das zu denken geben. Das nenne ICH mal "gespielte Empörung".
Offensichtlich wissen SIE nicht, wovon Sie reden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste