Uniformtröger

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2531
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Uniformtröger

#1

Beitrag von leopold » Mi 25. Nov 2020, 11:39

In Teilen der uniformtragenden Berufe scheint sich ein bestimmtes Denken und ein bestimmter Umgangston ausgebreitet zu haben:
Mitglieder der Berufsfeuerwehr in Bremen sollen Hitlerbilder und rassistische Texte ausgetauscht haben. Auch von Vergewaltigungsphantasien ist die Rede.
(...)
So erzählt es die Feuerwehrfrau. Auch ein anderer Zeuge beschuldigt einige Bremer Feuerwehrmänner, sich gegenüber Kolleginnen, Kollegen und Hilfsbedürftigen so häufig rassistisch und sexistisch geäußert zu haben, dass ihm das mitunter wie der normale Umgangston vorkam. Von Beleidigungen ist die Rede. Und mehr noch: Mitglieder einer Chatgruppe der Bremer Berufsfeuerwehr sollen sich jahrelang rechtsextreme Bilder und Texte geschickt haben.
Das alles geht aus Chatprotokollen, Tondateien und Aussagen hervor, die NDR, Radio Bremen und der Süddeutschen Zeitung vorliegen. Am Dienstag durchsuchte die Polizei die Wohnung eines Hauptverdächtigen, sie beschlagnahmte Mobiltelefone und Speichermedien.
Gegen einen der an den Chats beteiligten Männer wird wegen des Verdachts der Volksverhetzung und des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ermittelt, das bestätigt die Bremer Innenbehörde. Laut Staatsanwaltschaft handelt es sich um einen 52-jährigen Bremer Berufsfeuerwehrmann, er wurde vom Dienst suspendiert.
https://www.sueddeutsche.de/politik/feu ... -1.5126380



Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2090
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Uniformtröger

#2

Beitrag von messalina » Mi 25. Nov 2020, 12:18

Eine Chatgruppe kann aber keine Volksverhetzung sein finde ich? :blink: Weil das Volk da ja gar nicht mitlesen kann. Und außerdem, zu einem Volk gehören eigentlich sehr sehr viele. Wenn Pegida mit 20.000 Leuten ruft "wir sind das Volk" dann sagt man ja auch immer zu denen ihr seid viel zu wenige dafür.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3284
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Uniformtröger

#3

Beitrag von thai.fun » Mi 25. Nov 2020, 13:06

leopold hat geschrieben:
Mi 25. Nov 2020, 11:39
In Teilen der uniformtragenden Berufe scheint sich ein bestimmtes Denken und ein bestimmter Umgangston ausgebreitet zu haben:

https://www.sueddeutsche.de/politik/feu ... -1.5126380
Als ehemaliger "Uniform Träger" denke ich Zeilenmässig, dass der Ton wie eh und je die Musik macht, die auch heute aus den Sozial, Medien und Gesellschaften erklingt. Die Blöcke "Flöte'r", ob mit rechter oder linker Hand gespielt, pfeifen "nur" aus dem letzten Loch.

Weil sie www- müssig verlernen über alle alle Töne auf allen Löchern zu spielen. :idea: :arrow:

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2531
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Uniformtröger

#4

Beitrag von leopold » Mi 25. Nov 2020, 13:20

Dazu passt diese Meldung von heute:
Die Geheimdienstkontrolleure des Bundestags attestieren den zuständigen Behörden nach zweijährigen Recherchen eines Sonderermittlers grobe Mängel bei der Verfolgung rechtsextremer Verdachtsfälle in der Bundeswehr und der Polizei.
(...)
Die Zusammenfassung des Berichts liest sich düster. Viele der mutmaßlich rechtsextremen Soldaten und Polizisten, so das Fazit, haben »eine ausgeprägte Waffenaffinität, verfügen über Spezialwissen aus ihrer beruflichen Erfahrung bei Spezialkräften der Bundeswehr, der Polizei und weiterer Behörden«. In einigen Fällen hätten sie konspirativ versucht, »den Stand der gegen sie laufenden Ermittlungen der Sicherheitsbehörden bzw. nachrichtendienstliche Operationen in Erfahrung zu bringen«.
Etliche der Verdächtigen haben dem Bericht zufolge Verbindungen zur rechtsextremen »Identitären Bewegung«, dem völkischen »Flügel« der AfD und deren Jugendorganisation JA, teils aber auch zu rechten Burschenschaften und der »Reichsbürger«-Bewegung. »Antisemitische Gesinnungen treten bei den handelnden Personen an vielen Stellen zutage«, heißt es in dem Papier.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 8013f3b443

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2531
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Uniformtröger

#5

Beitrag von leopold » Fr 27. Nov 2020, 18:43

Was soll man dazu sagen? Das Schöne dran ist ja, dass solche Kameraden die Beweise gegen sie gleich gerichtsfest mitliefern:
Ausgetauscht wurden Pornobilder, geschmacklose Witze über Menschen mit Behinderung – und rechtsextremes Propagandamaterial: Bei einer Prestigeeinheit der Bundeswehr ist eine Chatgruppe von 26 Soldaten aufgeflogen. Nach gut einem Monat intensiver Ermittlungen unter Soldaten der Panzerlehrgruppe 9 wurde in drei Fällen bereits ein Dienstverbot gegen Mannschaftsdienstgrade verhängt.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... a18ff63568

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2531
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Uniformtröger

#6

Beitrag von leopold » Mo 30. Nov 2020, 17:50

Erschreckend, was sich da in NRW über Jahre entwickelt hat. Es dürfte einige Anstrengungen kosten, diesen widerwärtigen braunen Saustall auszumisten. Zumindest der Innenminister erscheint in seinem Kampf gegen Rechts glaubwürdig:
Die Polizisten benahmen sich in ihrem Kegelclub wie Neonazis. In ihrer WhatsApp-Gruppe „Kunta Kinte“ – benannt nach dem afrikanischen Sklaven aus dem Roman „Roots“ – verabredeten sich die 15 Beamten, zwei von ihnen bereits im Ruhestand, nicht nur zu Kegelfahrten. Sie schickten sich gegenseitig Bilder von Adolf Hitler sowie fremdenfeindliche, rechtsextremistische und antisemitische Botschaften.
(...)
Fünf Jahre war die Chatgruppe „Kunta Kinte“ aktiv. Ein Posting zeigt laut Reul den Blick durch ein Zielfernrohr auf einen Menschen, vermutlich arabischer Herkunft. Der Text dazu: „Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.“
Ein weiterer Eintrag nimmt Bezug auf den Terroranschlag von Christchurch, bei dem 51 Menschen starben, und beklagt „zu viele Fehlschüsse“. Auf einem weiteren Bild ist ein Maschinengewehr zu sehen, dazu in altdeutscher Schrift der Satz: „Wir senden auch auf Türkisch und Arabisch. Radio Germania 90.3. Geht ins Ohr, bleibt im Kopf“. Dazu „Hitler-Bilder noch und nöcher“, wie Reul sagte.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... echer.html

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2531
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Uniformtröger

#7

Beitrag von leopold » Fr 8. Okt 2021, 09:12

Wer noch Zweifel hat, welche Umtriebe sich in unserem Land ausbreiten, sollte langsam mit dem Denken anfangen:
Im Wachbataillon des Wehrressorts, das bei allen Staatsbesuchen antritt, wird derzeit unter Hochdruck ermittelt. Nach SPIEGEL-Informationen gibt es Hinweise, dass sich in dem Bundeswehr-Verband eine stramm rechte Soldaten-Gruppe gebildet hat.
(...)
Schon die groben Details liefern fast alle Bausteine für einen Skandal. So soll die Gruppe über längere Zeit entwürdigende Aufnahmerituale innerhalb des Verbands organisiert haben. Als Beispiele nannte der Zeuge das »Anurinieren unter der Dusche«, »Faustschläge gegen die Leber«, »Anzünden von Körperteilen mit Feuerzeug und Zigarette«. Zudem hätten die Soldaten einem schlafenden Kameraden ihre Genitalien ins Gesicht gehalten.

Auch ihre Gesinnung zeigten die Soldaten, die wohl untereinander eng befreundet sind und auch gemeinsam in den Urlaub fahren, recht offen. So soll der mutmaßliche Anführer, ein 32jähriger Oberstabsgefreiter, ein T-Shirt mit einer schwarzen Sonne und der Aufschrift »Sonnenstudio 88« getragen haben. Auf der Rückseite prangte laut der Aussage der zynische Schriftzug »Wir sind braun«.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 8cd8daa31a

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Uniformtröger

#8

Beitrag von Don Cat » Fr 8. Okt 2021, 10:13

Bei den Ehemaligen ist es scheinbar auch nicht besser:
Wehrsportgruppe gegründet, u.a. auch in NRW. Man vermutet zu Beginn immer nur die neuen Bundesländer, aber mitnichten.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... c9ff1c5bf5
Die Karrenbauer ist auch froh, wenn sie den Laden los ist.
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Uniformtröger

#9

Beitrag von Don Cat » Fr 8. Okt 2021, 12:26

Die tragen zwar keine Uniform, gehören aber auch zum Staatsaparat
Personenschützer des BKA - Hitlergruß und unterschlagene Munition
https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... obal-de-DE
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste