Wer tritt die Nachfolge von Kanzlerin Merkel an?

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2618
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Wer tritt die Nachfolge von Kanzlerin Merkel an?

#31

Beitrag von SLR » Fr 8. Jan 2021, 17:30

thai.fun hat geschrieben:
Fr 8. Jan 2021, 13:11
Sterbehilfe, ich schreib es nochmals, war nicht mein Thema. Sondern das Schwule ganz normal unter Normalen viel mehr Hürden haben und deshalb viel Lebenserfahrungen anhäufen. ...

Von dem schrieb ich, .... "Spahn prüft offenbar eigene Kanzlerkandidatur"
https://www.n-tv.de/politik/Spahn-pruef ... 78074.html
Ja, genau, deshalb bin ich ja so vehement. Das fehlte ja noch, dass jemand, der sich gegen die Rechtsordnung stellt - besser sie ignoriert - eine realistische Chance erhält unser Land zu regieren. Da interessiert mich doch die Lebenserfahrung, die dieser hat, nicht mehr!

Glaubst du wirklich, Jens Spahn, wäre als heterosexueller Mann für die Homo-Ehe gewesen? So stockkonservativ wie der ist? Seine Toleranz diesbezüglich rührt doch nur daher, dass es ihn selbst betrifft. Vllt. muss ja die Sterbehilfe mal zu seinem Thema werden (ich meine jetzt nicht unbedingt ihn persönlich, kann ja mal die Eltern oder sonst einen Angehörigen treffen), damit sich sein Horizont erweitert.

Solange möchte ich ihn aber möglichst nicht in verantwortlicher Position in unserem Land sehen. Nach welchen Kriterien das Volk seine Sympathien und Stimmen verteilt würde ich gerne mal wissen. Aber das hatten wir bei Trump ja auch schon.


"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6773
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Wer tritt die Nachfolge von Kanzlerin Merkel an?

#32

Beitrag von FCAler » Fr 8. Jan 2021, 18:12

In der Union ist plötzlich alles möglich

Spahn galt als Vorzeige-Krisenmanager

Doch Spahn möchte selbst Kanzler werden. Bei einer Verschiebung des Parteitags irgendwann ins Frühjahr wäre das wohl leichter gewesen. Denn nun sind die Umstände für ihn alles andere als günstig. Und das gleich aus mehreren Gründen.
Da ist zum einen das Dauerthema Corona. Spahn galt als Vorzeige-Krisenmanager der CDU. Doch angesichts des verpatzten Starts der Impfkampagne mehren sich die Zweifel. Es werden Erinnerungen wach an andere Dinge, die in der Pandemie nicht gut gelaufen sind: Gab es im Frühjahr nicht viel zu wenig Masken und Schutzkleidung? Und sind im Moment nicht gerade die Alten- und Pflegeheime von Corona betroffen, obwohl der Minister versprochen hatte, diese besonders zu schützen?  
Schaumermol,
für wen sich die CDU als Vorsitzenden entscheiden wird? :confus:
Wir in Bayern, haben damit nichts zu tun. :info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3283
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Wer tritt die Nachfolge von Kanzlerin Merkel an?

#33

Beitrag von thai.fun » Fr 8. Jan 2021, 19:16

@SLR, ich bin nach wie vor für Söder als Kanzler. Egal wer es dann wird, der wird seine Gegner haben, "und das ist gut so"!
Denn wo kämen wir hin, wenn Einer allein unfehlbar Regieren könnte? So ein Demokrat wäre gleich gut wie Despoten.

ede

Re: Wer tritt die Nachfolge von Kanzlerin Merkel an?

#34

Beitrag von ede » Fr 8. Jan 2021, 19:48

SLR hat geschrieben:
Fr 8. Jan 2021, 17:30
Nach welchen Kriterien das Volk seine Sympathien und Stimmen verteilt würde ich gerne mal wissen. Aber das hatten wir bei Trump ja auch schon.
Jedenfalls nicht durchgängig nach SLR-Kriterien.
"Und das ist gut so."

PS: Spahn ist aber nicht heterosexuell, und man kann nichts daraus konstruieren, was wäre, wenn er es wäre.
Ich meine, was wäre, wenn du lesbisch wärst? Wärst du dann, trotz allem, so sehr gegen Spahn?
Oder wärst du dann für eine Lesbierinnenquote im BT oder bei den Beamtinnen?
Zuletzt geändert von ede am Fr 8. Jan 2021, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3283
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Wer tritt die Nachfolge von Kanzlerin Merkel an?

#35

Beitrag von thai.fun » Fr 8. Jan 2021, 20:11

ede hat geschrieben:
Fr 8. Jan 2021, 19:48


PS: Spahn ist aber nicht heterosexuell, ...
... darum hat er auch "Hürden" wie z. B. "Schwesterwelle" zu nehmen. Dankbare wird es von Rechts bis Links geben. Ich meine Dankbarkeit für die Angriffsfläche die "solche" bieten.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2618
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Wer tritt die Nachfolge von Kanzlerin Merkel an?

#36

Beitrag von SLR » Fr 8. Jan 2021, 21:43

thai.fun hat geschrieben:
Fr 8. Jan 2021, 20:11
... darum hat er auch "Hürden" wie z. B. "Schwesterwelle" zu nehmen. Dankbare wird es von Rechts bis Links geben. Ich meine Dankbarkeit für die Angriffsfläche die "solche" bieten.
Da hat er die größten „Hürden“ schon in der eigenen Partei.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2618
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Wer tritt die Nachfolge von Kanzlerin Merkel an?

#37

Beitrag von SLR » Mo 11. Jan 2021, 15:37

Die Kanzlerin redet sich um Kopf und Kragen.

Sie hält die Sperrung des Twitteraccounts von Donald Trump für 'problematisch'.

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... d-55554959

Sie meint, die Meinungsfreiheit dürfe durch Private nicht eingeschränkt werden, das bleibe dem Gesetzgeber vorbehalten.

Au weia.

Lassen wir mal dahingestellt, ob das was Präsident Trump seit seiner verlorenen Wahl so dahintwittert überhaupt noch Meinung ist oder vielmehr schon Aufruf und Anstiftung zum Landfriedensbruch. Im Zweifelsfall dauert es ja viel zu lange, das klären zu lassen. Meinte sie wirklich, dass man auch einen Aufruf zum bewaffneten Widerstand verbreiten lassen müsste?

Darüber hinaus sind Grundrechte zumindest bei uns Abwehrrechte gegen den Staat, nicht gegen Privatunternehmen. Keiner muss auf seiner Plattform Äußerungen dulden, die dem Zweck seiner Plattform zuwiderlaufen. Also werden Websites von Veganern zurecht nicht hinnehmen, wenn irgendwer dort über die Köstlichkeit blutiger Steaks schwärmen will.

Der Präsident der USA hat auch ohne Twitter genügend Möglichkeiten, sich öffentlich zu äußern. Da muss er nicht eine Plattform mit enormer Reichweite missbrauchen. Ist natürlich praktisch.

Aber dass eine Kanzlerin, die sonst stets abzutauchen versteht, wenn es um heikle Dinge oder Positionen geht,ausgerechnet in diesem Fall meint, Stellung beziehen zu müssen ist mehr als unangebracht und darüber hinaus peinlich.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6773
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Wer tritt die Nachfolge von Kanzlerin Merkel an?

#38

Beitrag von FCAler » Mo 11. Jan 2021, 16:30

Der eine ist ein Risiko, der andere reißt niemanden vom Hocker

Eigentlich stand die CDU immer im Verdacht der Machtversessenheit. In der Mehrzahl der Jahre seit 1949 stellte sie den Kanzler. Darin sah sie selber so etwas wie ein Naturrecht und die drei -Kanzler als Irrtümer der Geschichte. Immer war da jemand in der CDU, der unbedingt regieren wollte. Jetzt aber sagte Armin Laschet im Interview mit "Bild am Sonntag", es sei "nicht gottgegeben, dass die CDU auch den nächsten Kanzler stellt".


Sag ich doch schon die ganze Zeit,

dass es völlig wurscht ist, wer unter Markus Söder CDU-Parteivorsitzender wird! :diabolo:

Wenn Markus Kanzelkandidat werden will, dann wird er es auch und dann wird er, der beste Mann für diesen Posten, mit Sicherheit auch Kanzler und wenn es schon so sein muss, mit Unterstützung der Grünen, leider! :info:

Für mich der einzige Wermutstropfen in diesem brutalen Geschäft! :no:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2618
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Wer tritt die Nachfolge von Kanzlerin Merkel an?

#39

Beitrag von SLR » Mo 11. Jan 2021, 17:19

Er wird aber nicht wollen. Und das halte ich für ausgesprochen clever.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6773
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Wer tritt die Nachfolge von Kanzlerin Merkel an?

#40

Beitrag von FCAler » Mo 11. Jan 2021, 17:47

SLR hat geschrieben:
Mo 11. Jan 2021, 17:19
Er wird aber nicht wollen. Und das halte ich für ausgesprochen clever.

Sooo sicher wäre ich mir da nicht,

der hat aufgrund der guten Umfragewerte Blut geleckt und ich könnte es auch verstehen, weil er eindeutig die beste Wahl wäre! :info:
Ob es jedoch für Bayern gut ist,
da habe ich meine Zweifel, denn wer könnte ihn da ohne "Abschlag" hin zunehmen ersetzen/beerben? :bier:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste