Wer tritt die Nachfolge von Kanzlerin Merkel an?

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Gast_9

Re: Wer tritt die Nachfolge von Kanzlerin Merkel an?

#71

Beitrag von Gast_9 » Sa 16. Jan 2021, 18:57

leopold hat geschrieben:
Sa 16. Jan 2021, 16:42
Warum sollte sich Laschet erst den Parteivorsitz erkämpfen, wenn er die Kanzlerkandidatur dann an Merz abtreten will? Wie soll das gehen, die beiden haben völlig unterschiedliche politische Profile? Zudem haben die Deligierten jetzt abgestimmt, wohlwissend, dass sie auch indirekt über die Kanzlerkandidatur abstimmen. Wenn die Merz-Anhänger nach der zweiten Niederlage ihres Idols nun wieder keine Ruhe geben, zerlegt sich die Union selbst.
Antwort: weil Laschet sich in den Dienst der Partei stellt und weiß, daß Merz vermutlich bessere Chancen hat. Natürlich tickt Merz ein wenig anders als Laschet - aber sie sind in derselben Partei. Im übrigen glaube ich, daß Merz, so schlecht war sein Ergebnis auch nicht, schon einige Marker in der Partei setzen kann. Es wird doch hoffentlich keine reine Laschet-Partei. :(



外国人

Re: Wer tritt die Nachfolge von Kanzlerin Merkel an?

#72

Beitrag von 外国人 » Sa 16. Jan 2021, 21:43

FCAler hat geschrieben:
Sa 16. Jan 2021, 16:01
Die Bezeichnung "Rüpel-Chinese"
passt wie die Faust aufs Auge! :richtig:
Schreibt ausgerechnet der Heini, der hier im Forum von Anfang an mit seinen dämlichen Behauptungen, Unterstellungen und eingebildeten "Wahrheiten" hinter mir her ist. Wenn er denn wenigstens seine Ankündigung, mich "nicht mal ignorieren" zu wollen, wahr machen würde, aber nicht mal das schaffter.

Laß mich doch einfach ein Ruhe mit deinem Sche!ß, Franz!

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Wer tritt die Nachfolge von Kanzlerin Merkel an?

#73

Beitrag von leopold » Sa 16. Jan 2021, 21:46

sbc hat geschrieben:
Sa 16. Jan 2021, 18:57
Antwort: weil Laschet sich in den Dienst der Partei stellt und weiß, daß Merz vermutlich bessere Chancen hat. Natürlich tickt Merz ein wenig anders als Laschet - aber sie sind in derselben Partei. Im übrigen glaube ich, daß Merz, so schlecht war sein Ergebnis auch nicht, schon einige Marker in der Partei setzen kann. Es wird doch hoffentlich keine reine Laschet-Partei. :(
Sie sind ein Träumer. Merz ist nun endgültig draußen. Merz' gescheiterter Versuch, sich wie damals nach seiner Klatsche gegen AKK das Wirtschaftsministerium zu holen, zeigt nur, wie politisch naiv der Mann ist.
Lediglich Söder hat noch eine Chance, falls die Ergebnisse der CDU bei den Landtagswahlen allzu schlecht ausfallen sollten. Aber ich bin ziemlich sicher, dass der Opportunist Söder eigentlich gar nicht aus Bayern weg will und noch viel weniger, wenn die Chancen der Union schlecht stehen. Laschet macht das und er kann das, wie sein souveräner Auftritt heute im ZDF bei " Was nun?" gezeigt hat.

Gast_9

Re: Wer tritt die Nachfolge von Kanzlerin Merkel an?

#74

Beitrag von Gast_9 » So 17. Jan 2021, 07:47

leopold hat geschrieben:
Sa 16. Jan 2021, 21:46
Sie sind ein Träumer. Merz ist nun endgültig draußen. Merz' gescheiterter Versuch, sich wie damals nach seiner Klatsche gegen AKK das Wirtschaftsministerium zu holen, zeigt nur, wie politisch naiv der Mann ist.
Lediglich Söder hat noch eine Chance, falls die Ergebnisse der CDU bei den Landtagswahlen allzu schlecht ausfallen sollten. Aber ich bin ziemlich sicher, dass der Opportunist Söder eigentlich gar nicht aus Bayern weg will und noch viel weniger, wenn die Chancen der Union schlecht stehen. Laschet macht das und er kann das, wie sein souveräner Auftritt heute im ZDF bei " Was nun?" gezeigt hat.
Sie werden sich an mich noch erinnern. Souveräner Auftritt? Auch das wird nicht jeder so sehen.
Vielleicht haben Sie mitbekommen, daß das Rumoren in der CDU, wenn auch noch verhalten, bereits begonnen hat.
Söder? Ist eigentlich schon durchdiskutiert und ich bleibe dabei, egal wie die Landtagswahlen ausgehen: er wird nicht zum BK kandidieren.

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Wer tritt die Nachfolge von Kanzlerin Merkel an?

#75

Beitrag von leopold » So 17. Jan 2021, 09:32

sbc hat geschrieben:
So 17. Jan 2021, 07:47
Sie werden sich an mich noch erinnern. Souveräner Auftritt? Auch das wird nicht jeder so sehen.
Vielleicht haben Sie mitbekommen, daß das Rumoren in der CDU, wenn auch noch verhalten, bereits begonnen hat.
Söder? Ist eigentlich schon durchdiskutiert und ich bleibe dabei, egal wie die Landtagswahlen ausgehen: er wird nicht zum BK kandidieren.
Die Merz-Anhänger sind wie ihr Idol ganz schlechte Verlierer. Der Mann ist kein Teamspieler, er sollte die Politik endgültig verlassen und sich wieder in der Finanzindustrie die Taschen vollstopfen. Das liegt ihm mehr.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Wer tritt die Nachfolge von Kanzlerin Merkel an?

#76

Beitrag von FCAler » So 17. Jan 2021, 14:36

leopold hat geschrieben:
So 17. Jan 2021, 09:32
Die Merz-Anhänger sind wie ihr Idol ganz schlechte Verlierer. Der Mann ist kein Teamspieler, er sollte die Politik endgültig verlassen und sich wieder in der Finanzindustrie die Taschen vollstopfen. Das liegt ihm mehr.

Abwarten und Tee trinken,
das gilt für Merz, aber auch für Söder, mehr sag ich nicht. :bier:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Gast_9

Re: Wer tritt die Nachfolge von Kanzlerin Merkel an?

#77

Beitrag von Gast_9 » So 17. Jan 2021, 16:41

leopold hat geschrieben:
So 17. Jan 2021, 09:32
Die Merz-Anhänger sind wie ihr Idol ganz schlechte Verlierer. Der Mann ist kein Teamspieler, er sollte die Politik endgültig verlassen und sich wieder in der Finanzindustrie die Taschen vollstopfen. Das liegt ihm mehr.
Neidig? Er verdient(e) halt besser als Sie weil er auch mehr geleistet hat.
Wenn man in einem größeren Unternehmen, einem Konzern, kein Teamplayer ist, ist man weg vom Fenster, Das gilt bis auf 1-Personen-Händler auch für kleinere Händler. Aber das dürfte Ihnen aus dem öffentlichen Dienst wohl fremd sein.

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Wer tritt die Nachfolge von Kanzlerin Merkel an?

#78

Beitrag von leopold » So 17. Jan 2021, 16:47

FCAler hat geschrieben:
So 17. Jan 2021, 14:36
Abwarten und Tee trinken,
das gilt für Merz, aber auch für Söder, mehr sag ich nicht. :bier:
"Drüben" ist die Enttäuschung offensichtlich gewaltig, dass es nicht Merz wurde. :happy: Laschet wird gerne unterschätzt, aber mir war immer klar, dass er sehr gute Chancen hat. Ich bin überzeugt, dass Laschet nun die Kanzlerkandidatur anstrebt und da müsste jetzt schon viel passieren, damit er sie nicht bekommt.
Söder dagegen wird die Kanzlerkandidatur nur wollen, wenn sein Sieg sicher ist, da er das Risiko scheut wie der Teufel das Weihwasser. Aber genau dann wird die CDU keinen Grund sehen, sie ihm anzutragen. :engel:

ede

Re: Wer tritt die Nachfolge von Kanzlerin Merkel an?

#79

Beitrag von ede » So 17. Jan 2021, 18:19

leopold hat geschrieben:
So 17. Jan 2021, 16:47
"Drüben" ist die Enttäuschung offensichtlich gewaltig, dass es nicht Merz wurde. :happy: Laschet wird gerne unterschätzt, aber mir war immer klar, dass er sehr gute Chancen hat. Ich bin überzeugt, dass Laschet nun die Kanzlerkandidatur anstrebt und da müsste jetzt schon viel passieren, damit er sie nicht bekommt.
Söder dagegen wird die Kanzlerkandidatur nur wollen, wenn sein Sieg sicher ist, da er das Risiko scheut wie der Teufel das Weihwasser. Aber genau dann wird die CDU keinen Grund sehen, sie ihm anzutragen. :engel:
Konzentrieren Sie sich doch mal auf ihr gewähltes Forum und verbreiten Sie keine Lügen.
Es gibt dort "drüben" keinen Beitrag, aus dem herauszulesen wäre, dass die Enttäuschung, dass es Merz nicht geworden ist, "gewaltig" ist.
Es ist nicht mal herauszulesen, dass jemand darüber enttäuscht war.
Es wurde und wird halt wie hier kommentiert, nur wesentlich umfangreicher. Wahlausgang, Spahns "Auftritt", die Qualität der drei Reden, Ausblick, mögliche Entwicklungen.
Natürlich nicht auf dem hohen Niveau wie hier und auch nicht ohne differierende Meinungen, denn "drüben" gibt es weder einen Wahrsager noch einen Meinungspapst. Gott sei Dank.

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Wer tritt die Nachfolge von Kanzlerin Merkel an?

#80

Beitrag von leopold » Mo 18. Jan 2021, 08:40

ede hat geschrieben:
So 17. Jan 2021, 18:19
Konzentrieren Sie sich doch mal auf ihr gewähltes Forum und verbreiten Sie keine Lügen.
Es gibt dort "drüben" keinen Beitrag, aus dem herauszulesen wäre, dass die Enttäuschung, dass es Merz nicht geworden ist, "gewaltig" ist.
Es ist nicht mal herauszulesen, dass jemand darüber enttäuscht war.
Es wurde und wird halt wie hier kommentiert, nur wesentlich umfangreicher. Wahlausgang, Spahns "Auftritt", die Qualität der drei Reden, Ausblick, mögliche Entwicklungen.
Natürlich nicht auf dem hohen Niveau wie hier und auch nicht ohne differierende Meinungen, denn "drüben" gibt es weder einen Wahrsager noch einen Meinungspapst. Gott sei Dank.
Der Nestbeschmutzer war ja völlig fertig und fing an zu phantasieren und mit Schmutz zu werfen. Und Sie waren auch ganz aus dem Häuschen: "Was erlauben Spaaaahn?" :mrgreen: Sogar Klartexter entwickelt langsam sonderbare Ansichten.

PS: Ich freue mich natürlich, dass ich richtig lag. Und ich hoffe, dass das so bleibt: Laschet wäre der richtige Nachfolger von Merkel.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste