Wer tritt die Nachfolge von Kanzlerin Merkel an?

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2531
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Wer tritt die Nachfolge von Kanzlerin Merkel an?

#61

Beitrag von leopold » Sa 16. Jan 2021, 13:49

外国人 hat geschrieben:
Sa 16. Jan 2021, 13:03
Ja: Die Kontinuität des Dilettantismus, des Zögerns, Zauderns und der Vetternwirtschaft. Heinsberg, Westfleisch, Tönnies? Ist Laschets Generalversagen schon wieder vergessen?

Es bewahrheitet sich wieder der Spruch: "Meist kommt nichts Besseres nach"
Man muss nehmen, was angeboten wird. Und die Wahl ist sicher besser als der Blick in die Vergangenheit. Ich traue Laschet zu, sich als Bundespolitiker weiterzuentwickeln.



Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2531
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Wer tritt die Nachfolge von Kanzlerin Merkel an?

#62

Beitrag von leopold » Sa 16. Jan 2021, 13:52

FCAler hat geschrieben:
Sa 16. Jan 2021, 13:40
Und deshalb muss ein Macher her,
eben Markus Söder, ob er das aber selber will, weiß ich nicht, aber ein "Rüpel-Chinese" versteht das sicher nicht. :haha: :lol:
Es kommt aber nun nicht mehr darauf an, was Söder will. Warum sollte Laschet Söder den Vortritt lassen, nachdem er sich durchgesetzt hat und da ist, wo er immer hinwollte? Auch Söder ist jetzt übrigens da, wo er immer hinwollte.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Wer tritt die Nachfolge von Kanzlerin Merkel an?

#63

Beitrag von FCAler » Sa 16. Jan 2021, 13:55

leopold hat geschrieben:
Sa 16. Jan 2021, 13:49
Man muss nehmen, was angeboten wird. Und die Wahl ist sicher besser als der Blick in die Vergangenheit. Ich traue Laschet zu, sich als Bundespolitiker weiterzuentwickeln.
Ich eben nicht
und ich denke und hoffe, dass er das auch selber einsieht. :bier:
Er kann vielleicht sogar die Kanzlerwahl gewinnen und sogar Kanzler werden, aber ob das ein Segen für Deutschland wäre, das bezweifle ich doch sehr. :no:

"Mit Laschet hat die CDU noch lange keinen Kanzlerkandidaten"
Der CDU-Abgeordnete und Chef des Parlamentskreises Mittelstand, Christian von Stetten, sagte t-online: "Auch wenn ich Friedrich Merz gewählt habe, unterstütze ich den neuen CDU-Bundesvorsitzenden Armin Laschet vorbehaltlos und werde alles dafür tun, dass er sein Amt erfolgreich ausführen kann." Zugleich forderte er: "Um ein überzeugender Vorsitzender der gesamten Partei zu sein, muss Armin Laschet jetzt programmatisch auf den Wirtschaftsflügel der Union zugehen." Die CDU-Abgeordnete und Vizechefin der Mittelstands- und Wirtschaftsunion, Jana Schimke, sagte t-online: "Ich fordere: Merz muss im Team der CDU Deutschland bleiben. Laschet muss dieses Signal jetzt senden.
Da gibt es für die CDU nur,
abwarten und "Tee" trinken, kommt Zeit kommt "Rad" :info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3284
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Wer tritt die Nachfolge von Kanzlerin Merkel an?

#64

Beitrag von thai.fun » Sa 16. Jan 2021, 14:33

Ich hab die 3Vorstellungs-Video angeschaut. Würde mann von jedem der 3 die besten 3"Vorstellungs Vorschläge" zusammen nehmen ergäbe das wiederum eine Merkel, oder so. :jubel:

外国人

Re: Wer tritt die Nachfolge von Kanzlerin Merkel an?

#65

Beitrag von 外国人 » Sa 16. Jan 2021, 14:45

FCAler hat geschrieben:
Sa 16. Jan 2021, 13:40
eben Markus Söder, ob er das aber selber will, weiß ich nicht, aber ein "Rüpel-Chinese" versteht das sicher nicht. :haha: :lol
Söder ist ein Schwätzer, ein Blender, der sich mit seinem populistischen Blödsinn als Macher profilieren und darüber hinwegtäuschen will, daß er seinen Laden nicht im Griff hat.

Erkennt ein Scheuklappen-Schwarzer, dessen Horizont am nächsten Misthaufen endet, natürlich nicht.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Wer tritt die Nachfolge von Kanzlerin Merkel an?

#66

Beitrag von FCAler » Sa 16. Jan 2021, 16:01

外国人 hat geschrieben:
Sa 16. Jan 2021, 14:45
Söder ist ein Schwätzer, ein Blender, der sich mit seinem populistischen Blödsinn als Macher profilieren und darüber hinwegtäuschen will, daß er seinen Laden nicht im Griff hat.

Erkennt ein Scheuklappen-Schwarzer, dessen Horizont am nächsten Misthaufen endet, natürlich nicht.
Die Bezeichnung "Rüpel-Chinese"
passt wie die Faust aufs Auge! :richtig:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Gast_9

Re: Wer tritt die Nachfolge von Kanzlerin Merkel an?

#67

Beitrag von Gast_9 » Sa 16. Jan 2021, 16:22

FCAler hat geschrieben:
Sa 16. Jan 2021, 10:18

Richtig,

dann liegen wir hier ja wieder mal einheitlich auf Linie, das wollte ich drüben schon dem Klartexter verklicken! :info:
Ob er es aber verstanden hat, oder ob er mich nur "bewusst" tratzen wollte? :confus: :lol:
Mal sehen wie lange es hält ... :bier:

Gast_9

Re: Wer tritt die Nachfolge von Kanzlerin Merkel an?

#68

Beitrag von Gast_9 » Sa 16. Jan 2021, 16:31

leopold hat geschrieben:
Sa 16. Jan 2021, 13:49
Man muss nehmen, was angeboten wird. Und die Wahl ist sicher besser als der Blick in die Vergangenheit. Ich traue Laschet zu, sich als Bundespolitiker weiterzuentwickeln.
Will er das wirklich? Mal abwarten wie genau, ist ja nicht seine Stärke, er sich dazu positionieren wird. CDU-Vorsitzen de hin oder her, da wird er nicht viel ausrichten können.
Interessant ist doch wohl eher ob er von seinem Vorgriffsrecht auf die Kanzlerkandidatur Gebrauch machen wird. Neben ihm ist doch eine weitere Alternative, wenn man mal die CSU außen vor läßt, Merz. Ich kann mir gut vorstellen, daß diese Alternative in einigen Modellen lebhaft diskutiert wird.

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2531
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Wer tritt die Nachfolge von Kanzlerin Merkel an?

#69

Beitrag von leopold » Sa 16. Jan 2021, 16:42

sbc hat geschrieben:
Sa 16. Jan 2021, 16:31
Will er das wirklich? Mal abwarten wie genau, ist ja nicht seine Stärke, er sich dazu positionieren wird. CDU-Vorsitzen de hin oder her, da wird er nicht viel ausrichten können.
Interessant ist doch wohl eher ob er von seinem Vorgriffsrecht auf die Kanzlerkandidatur Gebrauch machen wird. Neben ihm ist doch eine weitere Alternative, wenn man mal die CSU außen vor läßt, Merz. Ich kann mir gut vorstellen, daß diese Alternative in einigen Modellen lebhaft diskutiert wird.
Warum sollte sich Laschet erst den Parteivorsitz erkämpfen, wenn er die Kanzlerkandidatur dann an Merz abtreten will? Wie soll das gehen, die beiden haben völlig unterschiedliche politische Profile? Zudem haben die Deligierten jetzt abgestimmt, wohlwissend, dass sie auch indirekt über die Kanzlerkandidatur abstimmen. Wenn die Merz-Anhänger nach der zweiten Niederlage ihres Idols nun wieder keine Ruhe geben, zerlegt sich die Union selbst.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Wer tritt die Nachfolge von Kanzlerin Merkel an?

#70

Beitrag von FCAler » Sa 16. Jan 2021, 18:54

https://web.de/magazine/politik/cdu-par ... NP9w8IK7YU

CDU-Parteitag: Jens Spahns überraschendes Manöver bringt CDU-Mitglieder auf die Palme



Habe das jetzt erst
auf facebbook gesehen, leider nicht live miterlebt, vielleicht konnten es Andere auch live nicht zuschauen! :info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste