Auswirkungen von Corona auf Deutschland

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#51

Beitrag von messalina » So 17. Jan 2021, 12:14

SLR hat geschrieben:
So 17. Jan 2021, 09:51
Eine FFP2-Maske kann gar nicht schlechter sein als eine Alltagsmaske, bei der auch nicht sichergestellt ist, dass sie korrekt getragen und gewechselt wird. Männer mit Bart rasieren diesen bitte ab. Auch ein Schlauchschal wird an einem solchen nicht dicht anliegen.
Aber was sagen dann die Islamisten dazu? :blink: Im Islam ist Bart ja eigentlich Pflicht soviel ich weiß. Vielleicht bekommen sie ja eine Ausnahme von der Maskenpflicht wegen der Glaubensfreiheit.


Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#52

Beitrag von FCAler » So 17. Jan 2021, 13:13

SLR hat geschrieben:
So 17. Jan 2021, 09:51
Erklären tut Söder eigentlich gar nichts. Oft wirken die Maßnahmen zumindest nicht bis ins Letzte durchdacht, denn sonst könnte man für das, was man dann nachbessert, gleich Sorge tragen - beispielsweise dafür, dass Bedürftigen die Masken kostenlos zur Verfügung stehen müssen.

Ansonsten kann ich das Theater um diese Masken nicht nachvollziehen. Hätte es sie von Anfang an gegeben, wären sie wohl von Anfang an auch vorgeschrieben gewesen. Und das wäre auch sinnvoll gewesen.

Wenn einige mit den Masken nicht zurecht kommen (erschwertes Atmen) muss man diese halt von FFP2 befreien und alternativ eine einfache Maske zulassen. Hatte man ja bei den anderen Masken auch schon.

Eine FFP2-Maske kann gar nicht schlechter sein als eine Alltagsmaske, bei der auch nicht sichergestellt ist, dass sie korrekt getragen und gewechselt wird. Männer mit Bart rasieren diesen bitte ab. Auch ein Schlauchschal wird an einem solchen nicht dicht anliegen.

Wenn Sie denn passen, JA,
aber mir rutschen die Dinger laufend von der Nase, da ist mein "Riechkolben" (groß genug) sicher nicht schuld und auch nicht mein 3 Tages-Bart. nicht. :no:

Dagegen saß meine bisherige geschneiderte Maske oben vom Nasenrücken, bis unters Kinn bestens und verrutschte beim sprechen nicht. :bier:

Da habe ich drüben im Treff eine "lebhafte " Diskussion mit unserem schlauen Isidor geführt, der behauptet hat, dass es da verschiedene Größen gibt. :haha: :lol:

Ich finde dass mich und die Mitmenschen meien "eigene" Maske mit Sicherheit besser geschützt hat als jetzt diese aufgezwungenen FFP-2 Masken! Wenn ich wollte (so hat es die Scheiderin genmacht) könnteman sogar noch ein Tempo-Taschentuch rein stecken. :richtig:

Man muss aber nicht unbedingt alles verstehen, wie so manche andere Sachen (nur 1 Person Besuch) aber wenn es Vorschrift ist, dann ist es halt mal so! Irgendwann mit solchen Maßnahmen, muss man halt diese Scheiß-Pandemie in den Griff bekommen! :diabolo:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#53

Beitrag von SLR » So 17. Jan 2021, 13:51

Ich scheine da eine Ausnahme zu sein. Bei mir ist noch nie eine Maske gerutscht. Habe eine Alltagsmaske von Jette Joop, die es beim Discounter gab, die perfekt sitzt und die FFP macht auch kein Problem. Bei der sind in der Packung sogar noch Klammern, mit der man die Bänder ggf. zusammen- und damit enger schnallen kann. Brauch ich nicht.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#54

Beitrag von FCAler » So 17. Jan 2021, 14:34

messalina hat geschrieben:
So 17. Jan 2021, 12:14
Aber was sagen dann die Islamisten dazu? :blink: Im Islam ist Bart ja eigentlich Pflicht soviel ich weiß. Vielleicht bekommen sie ja eine Ausnahme von der Maskenpflicht wegen der Glaubensfreiheit.
Hallo Mesalina,
Sie machen Sich ja sooo rar hier in den beiden Foren. Haben Sie beim Schach Blut geleckt, sie spielen ja wie der Teufel und hauen eine Partie nach der andern und das sogar nur an einem Tag runter, da kann ich beileibe nicht mithalten! :bier:

Hab Ich Sie vielleicht auf den Geschmack gebracht, dass Schachspielen gar nicht sooo langweilig sein muss, wenn man wie bei chessmail neben zu auch noch flirten kann und nicht immer aufpassen muss, dass da so ein "nomoi" oder Andere da sind und Sittenwächter spielen können! :info:

Das ist ja das Schöne an chessmail, dass das nur der jeweilige "Spielkamerad" lesen kann und kein "nomoi" :haha: :diabolo: :lol:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#55

Beitrag von messalina » So 17. Jan 2021, 14:44

FCAler hat geschrieben:
So 17. Jan 2021, 14:34
Hallo Mesalina,
Sie machen Sich ja sooo rar hier in den beiden Foren. Haben Sie beim Schach Blut geleckt, sie spielen ja wie der Teufel und hauen eine Partie nach der andern und das sogar nur an einem Tag runter, da kann ich beileibe nicht mithalten! :bier:

Hab Ich Sie vielleicht auf den Geschmack gebracht, dass Schachspielen gar nicht sooo langweilig sein muss, wenn man wie bei chessmail neben zu auch noch flirten kann und nicht immer aufpassen muss, dass da so ein "nomoi" oder Andere da sind und Sittenwächter spielen können! :info:

Das ist ja das Schöne an chessmail, dass das nur der jeweilige "Spielkamerad" lesen kann und kein "nomoi" :haha: :diabolo: :lol:
Stimmt ich spiel gerade viel da, bin richtig süchtig, hoffentlich lässt das wieder mal nach? Das mit dem flirten stimmt auch :happy: Leider bin ich im Forum dort gleich für 30 Tage gesperrt worden, obwohl ich gar nichts gemacht hab.

Hier in den Foren ist es gerade bisschen langweilig finde ich? Nur noch Corona Corona Corona. Im Klartexterforum sind sie jetzt immer mehr meiner Meinung, da muss ich gar nicht mehr so viel schreiben was wieder schiefgelaufen ist. Klartexter will sogar Söder verklagen wegen der FFP2-Maskenpflicht, wenn ich sowas geschrieben hätt, puh..
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#56

Beitrag von SLR » So 17. Jan 2021, 15:15

messalina hat geschrieben:
So 17. Jan 2021, 12:14
Aber was sagen dann die Islamisten dazu? :blink: Im Islam ist Bart ja eigentlich Pflicht soviel ich weiß. Vielleicht bekommen sie ja eine Ausnahme von der Maskenpflicht wegen der Glaubensfreiheit.
Du wolltest sicher schreiben, was die Moslems dazu sagen. Man kann einen Bart bestimmt so trimmen, dass die Maske gut anliegt. Man muss nur wollen.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Gast_9

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#57

Beitrag von Gast_9 » So 17. Jan 2021, 16:50

FCAler hat geschrieben:
So 17. Jan 2021, 13:13
Wenn Sie denn passen, JA,
aber mir rutschen die Dinger laufend von der Nase, da ist mein "Riechkolben" (groß genug) sicher nicht schuld und auch nicht mein 3 Tages-Bart. nicht. :no:

Dagegen saß meine bisherige geschneiderte Maske oben vom Nasenrücken, bis unters Kinn bestens und verrutschte beim sprechen nicht. :bier:

Da habe ich drüben im Treff eine "lebhafte " Diskussion mit unserem schlauen Isidor geführt, der behauptet hat, dass es da verschiedene Größen gibt. :haha: :lol:

Ich finde dass mich und die Mitmenschen meien "eigene" Maske mit Sicherheit besser geschützt hat als jetzt diese aufgezwungenen FFP-2 Masken! Wenn ich wollte (so hat es die Scheiderin genmacht) könnteman sogar noch ein Tempo-Taschentuch rein stecken. :richtig:

Man muss aber nicht unbedingt alles verstehen, wie so manche andere Sachen (nur 1 Person Besuch) aber wenn es Vorschrift ist, dann ist es halt mal so! Irgendwann mit solchen Maßnahmen, muss man halt diese Scheiß-Pandemie in den Griff bekommen! :diabolo:
Ich habe bei der Konkurrenz und der AZ schon was dazu gesagt das genau in Ihre Richtung geht. Und ich stehe nicht allein. Im Gegenteil: war ich vor 6-7 Monaten noch ziemlich alleine mit meiner allgemeinen Kritik an 80% der Maßnahmen (was mir nichts ausmacht) werdens immer mehr und mehr. Irgendwann wird das Abnicken der Einschränkungen in ihrer Gesamtheit auf unter 50% sinken.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#58

Beitrag von SLR » So 17. Jan 2021, 18:07

sbc hat geschrieben:
So 17. Jan 2021, 16:50
Ich habe bei der Konkurrenz und der AZ schon was dazu gesagt das genau in Ihre Richtung geht. Und ich stehe nicht allein. Im Gegenteil: war ich vor 6-7 Monaten noch ziemlich alleine mit meiner allgemeinen Kritik an 80% der Maßnahmen (was mir nichts ausmacht) werdens immer mehr und mehr. Irgendwann wird das Abnicken der Einschränkungen in ihrer Gesamtheit auf unter 50% sinken.
Sie haben immer schon allerlei gesagt. Vor allem, dass Abstand halten ausreichend sei. Ist es aber nicht, bzw. ist es eben nicht möglich immer Abstand zu halten und darüber hinaus gibt es noch die Schmierinfektionen, da nützt Abstand gar nichts. So wenn die Kassiererin (ohne Maske) kräftig in die Hand niest, mit der sie dann die Waren weiter über den Scanner zieht).

Die Leute haben die Nase generell voll von Maßnahmen, deswegen sind wir genau da wo wir sind und wenn Ihre Prognose eintritt, wird es halt noch ein wenig schlimmer und der ganze Spaß noch ein wenig länger gehen.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#59

Beitrag von FCAler » So 17. Jan 2021, 19:04

SLR hat geschrieben:
So 17. Jan 2021, 18:07
Sie haben immer schon allerlei gesagt. Vor allem, dass Abstand halten ausreichend sei. Ist es aber nicht, bzw. ist es eben nicht möglich immer Abstand zu halten und darüber hinaus gibt es noch die Schmierinfektionen, da nützt Abstand gar nichts. So wenn die Kassiererin (ohne Maske) kräftig in die Hand niest, mit der sie dann die Waren weiter über den Scanner zieht).

Die Leute haben die Nase generell voll von Maßnahmen, deswegen sind wir genau da wo wir sind und wenn Ihre Prognose eintritt, wird es halt noch ein wenig schlimmer und der ganze Spaß noch ein wenig länger gehen.

Habe ich auch und Verständnis

für die Berufstätigen, den Müttern die nicht wissen wohin mit Ihren Kindern?

Aber ich selber, als Rentner wie auch Andere auch, können da leicht reden, die haben solche Sorgen alle nicht. Ich jedenfalls bin jetzt nach dem Schlaganfall meiner Frau (ist immer müde und schläft viel mehr wie früher) noch viel vorsichtiger und gehe nicht mehr "unnötig" aus dem Haus, wenn es nicht sein muss! :richtig:

Heute mit meiner Schneefräse, aber auch sozial wie ich bin, auch den Gehweg meiner beiden Töchter und der Nachbarn geräumt und danach fängt es wieder zum schneien an. Ich habe aber wieder meine 3 Sauna-Gänge gemacht, denn morgen ist auch noch ein Tag. Und wie fast üblich, regnet es wohl bald wieder rein. :no:

Zum Jammern: Wenn man sieht wie viele Freizeit-Sportler sich immer noch im Schnee treffen, die denken sich alle wohl nichts dabei. Dabei ist jetzt eigentlich die beste Zeit, mal zur Ruhe zu kommen und auszuspannen! Es wird auch wieder andere Winter und Sommer geben, hoffentlich! :engel2:

Aber wie bitte, will man das denn sonst in den Griff bekommen. Meine Tochter jammert auch und hat Sorgen, dass sie die Corona-Unterstützung wieder zurück zahlen muss, wegen Ihrem Friseur-Geschäft. :heul:

Meine Antwort:
Sei froh, dass Du gesund bist und Du in der glücklichen Lage bist, (das ist nicht bei allen so) dass Du noch Eltern hast, die Dir in der Not helfen können, das wird schon irgendwann wieder anders werden! :richtig:

Da muss der Staat einfach Geld in die Hand nehmen, die können doch nicht alle Firmen und Klein-Unternehmer, Einzelkämpfer usw. in die Insolvenz gehen lassen, dafür gibt es ja Wahlen und davor haben die Damen und Herren schon Angst. :bier:

Aber eines sollte doch Jede/r bedenken, dass das Virus nicht die Regierung heran gezaubert hat, frag nach in China, Ende! :diabolo:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Gast_9

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#60

Beitrag von Gast_9 » Mo 18. Jan 2021, 07:51

SLR hat geschrieben:
So 17. Jan 2021, 18:07
Sie haben immer schon allerlei gesagt. Vor allem, dass Abstand halten ausreichend sei. Ist es aber nicht, bzw. ist es eben nicht möglich immer Abstand zu halten
[...]
Natürlich ist Abstand halten möglich? Warum gelingt es mir jeden Tag ohne Meterstab? Da braucht man ausgefeilte Techniken, physikalische und meteorologische Grundkenntnisse.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste