Auswirkungen von Corona auf Deutschland

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#61

Beitrag von SLR » Mo 18. Jan 2021, 09:06

FCAler hat geschrieben:
So 17. Jan 2021, 19:04
...Ich jedenfalls bin jetzt nach dem Schlaganfall meiner Frau (ist immer müde und schläft viel mehr wie früher) noch viel vorsichtiger und gehe nicht mehr "unnötig" aus dem Haus, wenn es nicht sein muss!..
Das tut mir leid! Ich hoffe, sie hat ihn gut überstanden. Gute Besserung für sie.


"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#62

Beitrag von SLR » Mo 18. Jan 2021, 10:59

sbc hat geschrieben:
Mo 18. Jan 2021, 07:51
Natürlich ist Abstand halten möglich? Warum gelingt es mir jeden Tag ohne Meterstab? Da braucht man ausgefeilte Techniken, physikalische und meteorologische Grundkenntnisse.
Ich nehme an, Sie schicken Ihre Frau zum Einkaufen und halten sich von Alltagsbesorgungen fern? Dann mag Ihnen das gelingen.

In einem Supermarkt ist das schlicht ausgeschlossen. Gerade wieder erlebt: Man kann seinen Einkauswagen so umsichtig wie man möchte durch die Gänge schieben, irgendwo kommt immer jemand des wegs und fährt im Abstand von höchstens 50 cm an einem vorbei. Oder die Marktleiterin selbst kommt einem entgegen ohne Ausweichmöglichkeit. Von dem Fall, dass man an der Kasse im Baumarkt ansteht, mit ordnungsgemäßem Abstand - aber natürlich noch zwischen Regalen, und es kommt ein Angestellter ohne Maske und beginnt das Regal neben einem aufzufüllen, mal ganz abgesehen. Was machen Sie da? Fluchtartig das Areal verlassen? Auf die benötigten Sachen verzichten? Mit dem Angestellten eine Diskussion beginnen? Das setzt erst recht Viren frei.

Auch auf der Straße kann Ihnen das passieren. Schmaler Gehweg, plötzlich tritt jemand aus dem Haus - kommt Ihnen entgegen, Sie bleiben stehen, können aber wegen parkender Autos oder fließendem Verkehr nicht auf die Straße ausweichen. Tja. Wenn der nun auch noch hustet und der Wind metereoologisch ungünstig weht...
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#63

Beitrag von FCAler » Mo 18. Jan 2021, 13:34

SLR hat geschrieben:
Mo 18. Jan 2021, 09:06
Das tut mir leid! Ich hoffe, sie hat ihn gut überstanden. Gute Besserung für sie.

Danke,

wir sind zufrieden und ich bin überzeugt, dass das mit der Müdigkeit noch mit der Corona-Infektion zu tun hatte. Hauptsache im Kopf ist nichts laut MRT. :engel2:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#64

Beitrag von thai.fun » Mo 18. Jan 2021, 23:21

Diskussionen über Corona und Impfen dagegen Erinnert mich an pro und kontra Diskussionen zwischen z. B. auch Tempo-Polzern und Politischen Wissenschaftlichen "Bremsern".

Für was Geschwindigkeits- Maßnahmen?

Und wenn dann einer mit Geschwindikeits-Viren angesteckt jemanden zu Tode fährt, muss er sich höchstens ein Gewissen machen, wenn eines da ist!?

Die Medienwelt meditiert sich noch im möglichen für und wider, auch bei Impfungen, mal kaputt. :no:

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#65

Beitrag von SLR » Di 19. Jan 2021, 07:57

Es wird ja gerade heiß diskutiert, ob Geimpfte Dinge tun dürfen, die (noch) Ungeimpften versagt bleiben.

Dabei geht es hoch her. Von Diskriminierung ist die Rede. Nun, solange nicht Impfstoff für alle zur Verfügung steht, kann man das so sehen, allerdings ist doch die Frage, ob man nicht der darbenden Geschäftswelt dadurch früher wieder Gelegenheit geben könnte zu öffnen, wenn man 'Zutritt nur für Geimpfte (oder mit Nachweis einer überstandenen Coronaerkrankung)' möglich machte.

Wem ist geholfen, wenn ein Café noch weitere Monate geschlossen bleiben muss, während es mit einer reduzierten Gästeschar von Geimpften immerhin ein wenig Umsatz kreieren könnte? Dasselbe gilt natürlich für Kinos, Veranstaltungen etc.

Wem ist geholfen, wenn die anderen auch zuhause bleiben müssen? Das ist doch typisch kleinkariertes Denken, oder? Ich darf nicht in den Kozertsaal, dann sollen andere auch nicht dürfen und schon gar nicht die 'Alten', wegen denen man das ganze Tamtam macht und die nun als Erste die Impfung erhalten. Das ist natürlich unerträglich. Noch schlimmer wird's beim Reisen sein. Während die Senioren bereits wieder fröhlich in der Weltgeschichte herumjetten, müssen die Jungen, die immer noch nicht wieder in die Disco dürfen noch Monate, wenn nicht Jahre warten, bis sie auch...

Okay, wenn man es so durchdenkt, kann das nicht gut gehen, das gibt böses Blut.

Die Grundrechte müssen deshalb aufgrund der Staatsicherheit eingeschränkt bleiben, um einem Volksaufstand vorzubeugen.

(Für Leute, die sich nicht impfen lassen wollen, weil sie lieber andere das Risiko tragen lassen - schließe ich diese Argumentation übrigens aus, die sind dermaßen unsolidarisch, dass sie eben mit den Einschränkungen leben müssen)
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

外国人

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#66

Beitrag von 外国人 » Di 19. Jan 2021, 09:10

Ich würde mich ja gerne impfen lassen, kann es aber wegen des Generalversagens unserer Bundesdilettanten nicht.

Für eine Herdenimmunität (ok, momentan ist ja noch nicht mal raus, ob die Impfung verhindert, daß der Geimpfte weiter seine Viren verschleudert) brauchen wir im Minimum 60 % Geimpfte. Jugendliche unter 14 Jahren werden nicht geimpft. Für eine vollständige Immunisierung benötigt man zwei Dosen. Macht summa summarum 85 Mio. Dosen, die verimpft werden müssen. Jeden Monat also 8-10 Mio., wenn man im Herbst nicht in den dritten Lockdown rauschen will.

Davon sind wir nicht bloß meilenweit, sondern Lichtjahre entfernt. Und unsere Oberen klopfen sich auf die Schulter, wie fein sie doch alles managen.

Israel hat inzwischen ein Drittel, die VEA immerhin ein Fünftel ihrer Bevölkerung geimpft.

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#67

Beitrag von leopold » Di 19. Jan 2021, 09:57

外国人 hat geschrieben:
Di 19. Jan 2021, 09:10
Ich würde mich ja gerne impfen lassen, kann es aber wegen des Generalversagens unserer Bundesdilettanten nicht.

Für eine Herdenimmunität (ok, momentan ist ja noch nicht mal raus, ob die Impfung verhindert, daß der Geimpfte weiter seine Viren verschleudert) brauchen wir im Minimum 60 % Geimpfte. Jugendliche unter 14 Jahren werden nicht geimpft. Für eine vollständige Immunisierung benötigt man zwei Dosen. Macht summa summarum 85 Mio. Dosen, die verimpft werden müssen. Jeden Monat also 8-10 Mio., wenn man im Herbst nicht in den dritten Lockdown rauschen will.

Davon sind wir nicht bloß meilenweit, sondern Lichtjahre entfernt. Und unsere Oberen klopfen sich auf die Schulter, wie fein sie doch alles managen.

Israel hat inzwischen ein Drittel, die VEA immerhin ein Fünftel ihrer Bevölkerung geimpft.
Glaubst du, dass der derzeit zur Verfügung stehende Impfstoff mehr wird, wenn sich alle darum schlagen? Der Engpass besteht nicht bei den bestellten, sondern bei den produzierten Mengen. Es war von Anfang an klar, dass es Monate dauern wird, bis allen ein Impfangebot unterbreitet werden kann. Wir sollten froh sein, das nun überhaupt schon Impfstoffe zur Verfügung stehen.
Mit kleinen Staaten wie Israel und VAE, die das Problem mit Beziehungen und viel Geld lösen, können und wollen sich die EU und Deutschland sicher nicht vergleichen.
In wenigen Wochen werden mit Biontech, Moderna, AstraZeneca und Johnson & Johnson vier Impfstoffe zur Verfügung stehen, die auch beim Hausarzt verimpft werden können, und dann wird sich das Tempo deutlich erhöhen.

外国人

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#68

Beitrag von 外国人 » Di 19. Jan 2021, 10:11

leopold hat geschrieben:
Di 19. Jan 2021, 09:57
Glaubst du, dass der zur Verfügung stehende Impfstoff mehr wird, wenn sich alle darum schlagen?
Das habe ich nicht geschrieben. Daß unseren Bundesdilettanten das Geld wichtiger ist als die Gesundheit ihrer Bevölkerung, grenzt an Hochverrat. Und daß wir seit einem Jahr nur rumstolpern, kostet keins? Daß wir sehenden Auges in den nächsten Lockdown im Herbst rauschen, auch nicht?
Mit kleinen Staaten wie Israel und VAE, die das Problem mit Beziehungen und viel Geld lösen, können und wollen sich die EU und Deutschland sicher nicht vergleichen.
Und warum nicht? Das ist doch bloß eine Ausrede der Dilettanten auf Bundes- und EU-Ebene, um von ihrem Versagen abzulenken. Nicht mehr!
In wenigen Wochen werden mit Biontech, Moderna, AstraZeneca und Johnson & Johnson vier Impfstoffe zur Verfügung stehen, die auch beim Hausarzt verimpft werden können, und dann wird sich das Tempo deutlich erhöhen.
Ich werde dich "in wenigen Wochen" an diese Prognose erinnern. Du bist schon ziemlich blind für das, was hier vorgeht, nicht?

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#69

Beitrag von SLR » Di 19. Jan 2021, 10:35

Israel kann gut impfen - ist aber auch bei den Neuinfektionen spitze.

In Israel sind an einem Tag so viele Menschen wie noch nie geimpft worden. Zugleich stieg die Zahl der Neuinfektionen auf einen neuen Rekordwert. Am Montag seien erstmals mehr als 10.000 neue Corona-Fälle gemeldet worden, sagte der Corona-Beauftragte Nachman Asch dem israelischen Armeesender. Nach Angaben des Gesundheitsministeriums waren es 10.021 Neuinfektionen. 10,2 Prozent der Tests insgesamt fielen demnach positiv aus.

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... g-liveblog
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

外国人

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#70

Beitrag von 外国人 » Di 19. Jan 2021, 10:39

Nachtrag:
leopold hat geschrieben:
Di 19. Jan 2021, 09:57
… viel Geld…
Israel hat noch ein geringeres Pro-Kopf-BIP als Deutschland.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste