Auswirkungen von Corona auf Deutschland

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
ede

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#671

Beitrag von ede » So 20. Jun 2021, 17:43

leopold hat geschrieben:
So 20. Jun 2021, 15:06
Warum quatschen Sie immer von Dingen, von denen Sie nichts wissen? Und dann werden Sie aggressiv, wenn ich das richtigstelle. So läuft das seit Jahren:
(...)
Ich glaube, Sie und ihr FDP-Gesundheitsminister täuschen sich da.
Der Rückschlag der Tübinger Biopharmafirma Curevac bei der Entwicklung eines Corona-Impfstoffs bringt die Impfkampagne in Deutschland laut Bundesregierung nicht durcheinander (...)
Die Bundesregierung hatte den Curevac-Impfstoff ursprünglich in der Impfkampagne eingeplant. Nach den damaligen Lieferprognosen erwartete das Gesundheitsressort im März für das gesamte Jahr 323,7 Millionen Impfdosen. Davon sollten 24,5 Millionen von Curevac kommen. Fürs zweite Quartal war mit 1,4 Millionen Curevac-Dosen gerechnet worden
ZEIT
Dass die Bundesregierung diesen Totalausfall nach all den bisherigen Pannen klein redet, verwundert nicht ... zumal sie in Curevac ja auch noch 300 Mio. investiert hat.

PS: Glauben Sie wirklich, nur Sie seien informiert ???? :no:



ede

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#672

Beitrag von ede » So 20. Jun 2021, 19:18

Ergänzung zum vorhergehenden Beitrag #671.
Da im Juli Biontech nur ca. 3,3 Mio. Impfdosen liefert, wird der Ausfall der für Juli geplanten 1,4 Millionen Dosen von Curevac, also etwa ein Drittel, spürbar fehlen.
Da können die Bundesregierung und Spahn sagen, was sie wollen.

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#673

Beitrag von leopold » Mi 23. Jun 2021, 09:20

ede hat geschrieben:
So 20. Jun 2021, 17:43
Ich glaube, Sie und ihr FDP-Gesundheitsminister täuschen sich da.



Dass die Bundesregierung diesen Totalausfall nach all den bisherigen Pannen klein redet, verwundert nicht ... zumal sie in Curevac ja auch noch 300 Mio. investiert hat.

PS: Glauben Sie wirklich, nur Sie seien informiert ???? :no:
...erwartete das Gesundheitsressort im März für das gesamte Jahr 323,7 Millionen Impfdosen
Gehört die FDP zur Bundesregierung? Für 80 Millionen Bürger? Das reicht für weit mehr als das Doppelte. Ich vertraue da doch lieber einer Info aus erster Hand und nicht irgendwelchen Journalisteninterpretationen.
Die 324 Mio sind lediglich die Summe aller Bestellungen (Sputnik ist da sicher auch dabei), für die Impfkampagne selbst wurden seriöserweise immer nur die Impfstoffe zugrundegelegt, für die eine Zulassung vorliegt. Alles andere wäre sinn- und verantwortungslos.

Ich bin in Curevac nach dem letzten Rücksetzer übrigens wieder eingestiegen, denn langfristig ist das ein höchst interessantes Unternehmen.

ede

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#674

Beitrag von ede » Mi 23. Jun 2021, 13:02

leopold hat geschrieben:
Mi 23. Jun 2021, 09:20
Gehört die FDP zur Bundesregierung? Für 80 Millionen Bürger? Das reicht für weit mehr als das Doppelte. Ich vertraue da doch lieber einer Info aus erster Hand und nicht irgendwelchen Journalisteninterpretationen.
Die 324 Mio sind lediglich die Summe aller Bestellungen (Sputnik ist da sicher auch dabei), für die Impfkampagne selbst wurden seriöserweise immer nur die Impfstoffe zugrundegelegt, für die eine Zulassung vorliegt. Alles andere wäre sinn- und verantwortungslos.

Ich bin in Curevac nach dem letzten Rücksetzer übrigens wieder eingestiegen, denn langfristig ist das ein höchst interessantes Unternehmen.
Und dass Spahn natürlich auch abwiegelte, ist wohl Ihrer gründlichen und aufmerksamen Lektüre entgangen sein.
Im Übrigen geht es och vor allem darum, ob der Impfstoff für die Erst- bzw. Zweitimpfungen nicht nur bestellt, sondern auch vorhanden und vor allem geliefert wird.

Zum Rest: Habe ich irgendwo etwas anderes geschrieben? Oder etwas, das Sie durch Ihr Zeitungswissen ergänzen müssten?

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#675

Beitrag von leopold » Mi 23. Jun 2021, 13:21

ede hat geschrieben:
Mi 23. Jun 2021, 13:02
Und dass Spahn natürlich auch abwiegelte, ist wohl Ihrer gründlichen und aufmerksamen Lektüre entgangen sein.
Im Übrigen geht es och vor allem darum, ob der Impfstoff für die Erst- bzw. Zweitimpfungen nicht nur bestellt, sondern auch vorhanden und vor allem geliefert wird.

Zum Rest: Habe ich irgendwo etwas anderes geschrieben? Oder etwas, das Sie durch Ihr Zeitungswissen ergänzen müssten?
Nicht ablenken. :mrgreen:

ede

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#676

Beitrag von ede » Mi 23. Jun 2021, 14:21

leopold hat geschrieben:
Mi 23. Jun 2021, 13:21
Nicht ablenken. :mrgreen:
Plemplem?

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#677

Beitrag von leopold » Mi 23. Jun 2021, 14:36

Nochmals für Sie exklusiv: Curevac war wegen der Verzögerungen schon im Mai nur noch eine spekulative Hoffnung für die Impfkampagne, die sich aber spätestens am 08.06.2021 endgültig erledigt hatte, als klar war, dass vor August keine Studienergebnisse der Phase-3-Studie vorliegen werden. Für mich war das übrigens das Signal zum Verkauf der Aktie.

Also nicht wieder die Story vom Pferd erzählen.

ede

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#678

Beitrag von ede » Mi 23. Jun 2021, 18:05

leopold hat geschrieben:
Mi 23. Jun 2021, 14:36
Nochmals für Sie exklusiv: Curevac war wegen der Verzögerungen schon im Mai nur noch eine spekulative Hoffnung für die Impfkampagne, die sich aber spätestens am 08.06.2021 endgültig erledigt hatte, als klar war, dass vor August keine Studienergebnisse der Phase-3-Studie vorliegen werden. Für mich war das übrigens das Signal zum Verkauf der Aktie.

Also nicht wieder die Story vom Pferd erzählen.
Ich pfeife auf Ihre exklusiven Belehrungen.
Ich habe Ihnen ein Zitat vor die Nase gehalten, das beweist, dass Curevac in die Impfkampagne des 1.Halbjahres fest mit eingeplant war.
Was sich dann erst ab Anfang Juni als totaler Misserfolg herausstellte.
Da brauchen Sie nicht herumreden. Curevac WAR eingeplant.
Was das für Sie "übrigens" bedeutete, trägt zur Wahrheitsfindung nichts bei.

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#679

Beitrag von leopold » Mi 23. Jun 2021, 18:31

ede hat geschrieben:
Mi 23. Jun 2021, 18:05
Ich pfeife auf Ihre exklusiven Belehrungen.
Ich habe Ihnen ein Zitat vor die Nase gehalten, das beweist, dass Curevac in die Impfkampagne des 1.Halbjahres fest mit eingeplant war.
Was sich dann erst ab Anfang Juni als totaler Misserfolg herausstellte.
Da brauchen Sie nicht herumreden. Curevac WAR eingeplant.
Was das für Sie "übrigens" bedeutete, trägt zur Wahrheitsfindung nichts bei.
Dieses Zitat beweist gar nichts, da es um einen anderen Sachverhalt ging, wie ich Ihnen versucht habe aufzuzeigen. :D Merke: Wenn Journalisten mit Zahlen hantieren, kommt fast nie etwas Vernünftiges dabei heraus.

Fazit: Curevac war so "eingeplant" wie Sputnik und all die anderen noch nicht zugelassenen, aber bestellten Impfstoffe. Punkt.

PS: Anfang Juni war Curevac übrigens mitnichten ein "totaler Misserfolg". Es ist nicht einmal sicher, ob der Impfstoff das heute ist und ob er nicht doch noch eine EU-Zulassung erhält.

Gast_9

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#680

Beitrag von Gast_9 » Mi 23. Jun 2021, 18:51

Ich will mich in den Curevac-Disput nicht tief einmischen, aber das ist doch wohl deutlich

https://www.wiwo.de/politik/europa/tueb ... 12876.html

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste