Auswirkungen von Corona auf Deutschland

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Gast_9

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#791

Beitrag von Gast_9 » Fr 15. Okt 2021, 12:37

Don Cat hat geschrieben:
Fr 15. Okt 2021, 10:22
Also 2G in Hessens Supermärkte ist rechtens.
Vorbild für Bayern?
Ich meine nein!

In Italien darf man nur noch mit Green Pass zur Arbeit.
Vorbild für Deutschland?
Ich meine ja!
Ein Supermarkt kann auch festlegen, via Hauisarecht, daß nur 80-jährihge Zutritt haben... :D
Sollten alle so denken hat der Staat genügend Mitte, wie z.B. den "Notstand" ausrufen, einem solchen Unsinn Einhalt zu gebieten.
Green Pass Vorbild für Deutschland? Haben wir so was überhaupt? Und wenn - dann wird nur Söder dies versuchen.

Mal sehen ob das in Italien für alle durchsetzbar sein wird. Ich kann mir etliche Berufe vorstellen wop man drüber lacht, z.B. Landarbeit, Weinbau ...



Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#792

Beitrag von Don Cat » Fr 15. Okt 2021, 13:06

sbc hat geschrieben:
Fr 15. Okt 2021, 12:37
Ein Supermarkt kann auch festlegen, via Hauisarecht, daß nur 80-jährihge Zutritt haben... :D
Sollten alle so denken hat der Staat genügend Mitte, wie z.B. den "Notstand" ausrufen, einem solchen Unsinn Einhalt zu gebieten.
Green Pass Vorbild für Deutschland? Haben wir so was überhaupt? Und wenn - dann wird nur Söder dies versuchen.

Mal sehen ob das in Italien für alle durchsetzbar sein wird. Ich kann mir etliche Berufe vorstellen wop man drüber lacht, z.B. Landarbeit, Weinbau ...
Zum Punkt 1 gege ich Ihnen recht. Grundversorgung muss Grundversorgung bleiben.
Zum Punkt 2: Unser Green Pass heißt Impfpass, Covpass-App, ein positiver PCR-Test, der 28 Tage bis 6 Monate zurück liegt (genesen) oder eben ein negativer PCR- oder Schnelltest.
Was ist mit Berufen wie Pflege, Polizei, Behörden, Kindergärten, Einzelhandel, Gastro oder Schulen? Da würde ich strikt 2G anwenden.
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2090
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#793

Beitrag von messalina » Fr 15. Okt 2021, 14:02

Don Cat hat geschrieben:
Fr 15. Okt 2021, 13:06
Grundversorgung muss Grundversorgung bleiben.
Hattest du bei Maskenbefreiungen aus medizinischen Gründen nicht mal eine andere Meinung? Also dass man die mit Attest ohne Maske von der Grundversorgung abschneiden darf über's Hausrecht? :blink:
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#794

Beitrag von Don Cat » Fr 15. Okt 2021, 14:17

messalina hat geschrieben:
Fr 15. Okt 2021, 14:02
Hattest du bei Maskenbefreiungen aus medizinischen Gründen nicht mal eine andere Meinung? Also dass man die mit Attest ohne Maske von der Grundversorgung abschneiden darf über's Hausrecht? :blink:
Ne, glaub ich nicht. Fall's ja, habe ich meine Meinung geändert!
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2090
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#795

Beitrag von messalina » Fr 15. Okt 2021, 14:30

Don Cat hat geschrieben:
Fr 15. Okt 2021, 14:17
Ne, glaub ich nicht. Fall's ja, habe ich meine Meinung geändert!
Gut! Aber der Staat hat leider nicht eingegriffen wenn Lebensmittelketten Maskenbefreite rausgeschmissen haben. Und die Leute haben applaudiert wenn sie Zeuge von sowas geworden sind. Darum wird das auch bald kommen dass Ungeimpfte keine Lebensmittel mehr kaufen dürfen. Und die geimpften werden wieder klatschen. Kein Brot für diese rechten Assis!
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Gast_9

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#796

Beitrag von Gast_9 » Fr 15. Okt 2021, 16:33

Don Cat hat geschrieben:
Fr 15. Okt 2021, 13:06
[...]
Was ist mit Berufen wie Pflege, Polizei, Behörden, Kindergärten, Einzelhandel, Gastro oder Schulen? Da würde ich strikt 2G anwenden.
Bei besonderen Berufen ist 2G oder 3G sicherlich diskussionswürdig und sinnvoll. Aber nur bei solchen wo der Bürger keine Wahl hat, also Polizei, Behörden u.ä.. Gastro? Na ja.

外国人

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#797

Beitrag von 外国人 » Fr 15. Okt 2021, 18:44

sbc hat geschrieben:
Fr 15. Okt 2021, 12:37
Mal sehen ob das in Italien für alle durchsetzbar sein wird. Ich kann mir etliche Berufe vorstellen wop man drüber lacht, z.B. Landarbeit, Weinbau ...
Du warst wohl schon lange nicht mehr in Italien. Ich schon, vor zwei Wochen erst. Im Gegenteil wird dort der Green Pass, also das, was bei uns der 3G-Nachweis ist, deutlich strenger kontrolliert als bei uns der Nachweis. Ich habe mehrfach erlebt, daß Leute nicht in diverse Lokationen eingelassen wurden.

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2090
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#798

Beitrag von messalina » Fr 15. Okt 2021, 19:23

Mir hat neulich jemand von einem Wachdienst gesagt, dass man bei Kontrollen abgewiesen werden kann, wenn man nur die App mit dem QR-Code hat. Sondern man muss einen Nachweis auf Papier dabei haben. Den QR-Code kann man ja als Mensch nicht lesen, da braucht man die CovPass Check App. Und man kann den Kontrolleur nicht zwingen ein Smartphone und die App zu haben. Was stimmt denn jetzt? :blink:
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#799

Beitrag von FCAler » Fr 15. Okt 2021, 19:31

messalina hat geschrieben:
Fr 15. Okt 2021, 19:23
Mir hat neulich jemand von einem Wachdienst gesagt, dass man bei Kontrollen abgewiesen werden kann, wenn man nur die App mit dem QR-Code hat. Sondern man muss einen Nachweis auf Papier dabei haben. Den QR-Code kann man ja als Mensch nicht lesen, da braucht man die CovPass Check App. Und man kann den Kontrolleur nicht zwingen ein Smartphone und die App zu haben. Was stimmt denn jetzt? :blink:

Kann mich nicht treffen,

da ich Beides dabei habe, denn Menschen mit Hirn, denken mit. :richtig:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Gast_9

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#800

Beitrag von Gast_9 » Sa 16. Okt 2021, 11:20

messalina hat geschrieben:
Fr 15. Okt 2021, 19:23
Mir hat neulich jemand von einem Wachdienst gesagt, dass man bei Kontrollen abgewiesen werden kann, wenn man nur die App mit dem QR-Code hat. Sondern man muss einen Nachweis auf Papier dabei haben. Den QR-Code kann man ja als Mensch nicht lesen, da braucht man die CovPass Check App. Und man kann den Kontrolleur nicht zwingen ein Smartphone und die App zu haben. Was stimmt denn jetzt? :blink:
So lange nicht der Pertsonalausaweis irgendwo mitverlangt wird, wie z.B. beim Fliegen, ist der Betrug ziemlich einfach.
Ich würde dem nachgehen. QR-VCode alleine? Bei Apps und auf Papier ist doch der Name dabei, oder?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste