Auswirkungen von Corona auf Deutschland

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#1011

Beitrag von leopold » Fr 26. Nov 2021, 12:45

messalina hat geschrieben:
Fr 26. Nov 2021, 09:43
Da sind bestimmt wieder die deutschen Impfverweigerer schuld, dass das Virus in anderen Ländern mutiert. Oder wie ging diese Theorie genau? :blink:
Südafrika hat eine sehr niedrige Impfquote. Deswegen kann sich das Virus dort sehr gut vermehren. Und je häufiger sich das Virus reproduziert, desto häufiger sind Mutationen, von denen auch welche gefährlich sein können. Ganz einfach, nur Mathematik.



Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#1012

Beitrag von FCAler » Fr 26. Nov 2021, 14:18

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... tiko-.html

Die unrühmliche Rolle des wichtigsten Corona-Gremiums

Wenn ich den "Herrn" sehe,

bekomme ich immer einen ganz dicken Hals, warum wohl? :info:
Der Impfstoff für Kinder ist in der EU nun ebenfalls zugelassen. Doch bis es in Deutschland offiziell so weit ist, wird noch viel Zeit vergehen. Denn die Ständige Impfkommission entscheidet langsam. Und stiftet gern Verwirrung.

Die Pandemie hat aus Wissenschaftlern Stars gemacht. Ob Christian Drosten oder Melanie Brinkmann – für manch einen sind die Virologen jetzt so etwas wie Helden der Nation.

Thomas Mertens gehört eher nicht dazu.

In Talkshows sitzt der Chef der Ständigen Impfkommission (Stiko), ein 71-jähriger beleibter Herr mit Vollbart und Brille, meist zurückgelehnt in seinem Stuhl, die Hände zusammengefaltet, so als ginge ihn die ganze Aufregung um Corona nicht allzu viel an. Wenn einer so die Ruhe weg hat, könnte das in normalen Zeiten sogar sympathisch rüberkommen. Aber wenn sprichwörtlich die Hütte brennt, wirkt es dann doch irritierend.

Der Herr hat mit seinen langsamen Entscheidungen

meiner Meinung nach, viel Unglück über Deutschland gebracht, denn es wären sicherlich weit, weit mehr Menschen geimpft, wenn der sich der Herr mit seinen "Stiko-Empfehlungen" nicht immer sooo lange Zeit ließe, was Virologen und Entscheidungsträger der Politik in den Ländern schon längst gefordert haben! Wenn es nicht mehr anders geht, dann erst trottelt der Kerl dann endlich hinterher! :idiot:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#1013

Beitrag von FCAler » Di 7. Dez 2021, 18:24

https://www.t-online.de/region/koeln/ne ... rzen-.html

"Wären alle geimpft, wären wir nicht in dieser Lage"

Deutschlands Krankenhäuser sind überlastet: Immer wieder müssen Kliniken Nicht-Covid-Patienten OP-Termine absagen. Was macht das mit den Schmerzleidenden? Ein Betroffener berichtet.

Michael Krauß* schaltet die Kamera ein. Nur schwer kann er sich ein Lächeln abringen. Sein Bruder sollte in der Uniklinik Köln operiert werden – doch dann kam die Absage. Wegen Corona. Im Fall von Krauß' Bruder ist es bereits das dritte Mal. Seit einem halben Jahr wartet er nun schon auf eine dringend notwendige Hüftoperation.

Bis jetzt habe ich noch keine Absage

für meine Knie-OP beim Hessing, aber ich denke die kommt noch, wenn man liest, was alles an Op`s abgesagt wird, wegen den notwendigen Betten/Personal, wegen der Corona-Infizierten Menschen, die das zum Teil "selbst" durch nicht impfen lassen, verschuldet haben! :bier:
Und trotzdem: "Eine allgemeine Impfpflicht ist mittlerweile unumgänglich", stellt der 48-Jährige fest. "Man hat so lange versucht, die Menschen zu überzeugen und es hat nicht geklappt. Wenn alle geimpft wären, dann wären wir jetzt nicht in der Lage, in der wir sind", bedauert er.
Bitte den ganzen Artikel lesen!
:info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#1014

Beitrag von FCAler » Mi 8. Dez 2021, 16:51

https://www.br.de/nachrichten/bayern/co ... -JgSVmqk1Q

Warum sich Menschen jetzt zum ersten Mal impfen lassen
Die Zahl der Corona-Erstimpfungen nimmt zu: Anfang November waren es noch knapp 56.000 Menschen in Deutschland pro Tag - vier Wochen später schon über 90.000 täglich. Warum lassen sich Menschen jetzt zum ersten Mal impfen? Wir haben nachgefragt.

Einschränkungen für Ungeimpfte oft ausschlaggebend
Für Lena war der ausschlaggebende Grund für ihre Impfung: die Einschränkungen. "So Sachen wie: keine Lohnfortzahlung, wenn man in Quarantäne muss." Da auch ihr Partner ungeimpft ist, könnte das im schlimmsten Fall an ihre finanzielle Existenz gehen. "Das kann ich mir schlichtweg nicht leisten, da weiter stur dagegen zu sein."


So ist es recht, nur mit Einschrenkungen
kann man die uneinsichtigen zu Ihrem Glück zwingen, bisher haben Sie die mahnenden Worte ja nicht aufgenommen und geglaubt. :no:
NEIN, da müssen jetzt die "Willigen" mit büßen, das sich die "Unwilligen" nicht impfen ließen! :info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#1015

Beitrag von FCAler » Mi 8. Dez 2021, 20:09

https://m.tagesspiegel.de/wissen/booste ... 72138.html

Impfstoff laut Biontech bei drei Dosen immer noch effektiv gegen Omikron
Der Covid-19-Impfstoff von Biontech und Pfizer ist Studiendaten zufolge nach drei Dosen immer noch effektiv gegen die neue Omikron-Variante. Nach nur zwei Dosen gehen die beiden Unternehmen aber von einer geringeren Wirksamkeit aus, wie sie am Mittwoch mitteilten.

Vorläufige Laborstudien zeigten, dass zwei Dosen deutlich geringere Neutralisierungstiter gegen Omikron aufweisen. Eine zweifache Impfung könnte vermutlich aber immer noch gegen eine schwere Erkrankung schützen. Drei Dosen konnten die Variante neutralisieren. Die Daten zeigten auch, dass eine Booster-Dosis die neutralisierenden Antikörpertiter im Vergleich zu zwei Dosen um das 25-fache erhöhe.
Also was sagt uns das: Boostern was das Zeug hält.
:info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#1016

Beitrag von FCAler » Fr 10. Dez 2021, 12:23

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... dung-.html

Impfpflicht beschlossen: Eine gute Entscheidung?

Eine sehr gute Entscheidung für mich,
wie ich das gerade unter dem Mittagessen lesen kann! :info:
Das Abstimmungsergebnis ist eindeutig: Die Impfpflicht kommt – zumindest die einrichtungsbezogene. Finden Sie den Beschluss des neuen Infektionsschutzgesetzes richtig?

Die Diskussion über Impfpflichten wird seit Monaten erbittert geführt. Die Impfquoten seien zu gering, weshalb man bald gar nicht darum herumkomme, dass sich alle ein Vakzin gegen das Coronavirus verabreichen lassen müssen, sagen viele Experten und Politiker.

Während beispielsweise in Österreich schon eine allgemeine Impfpflicht beschlossen wurde, war die Politik am Freitag zunächst damit beschäftigt, über eine einrichtungsbezogene Impfpflicht abzustimmen. Die Mehrheit der Bundestagsabgeordneten stimmte für das neue Infektionsschutzgesetz, dessen wichtigster Inhalt eben besagte Impfpflicht ist.
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#1017

Beitrag von FCAler » Sa 11. Dez 2021, 20:11

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... raten.html

Bericht: Diese Corona-Experten sollen die Regierung beraten

Von diesem Herrn Hendrik Streeck,

bin ich jetzt nicht unbedingt begeistert, der ist mir schon in den Markus Lanz Sendungen, wo er sehr oft da war, sehr suspekt vor gekommen! :blink: :engel: :happy:
Einem Medienbericht zufolge sollen die Mitglieder eines Expertenrates feststehen, der die neue Bundesregierung in der Corona-Krise beraten soll. Darunter sind einige bekannte Forscher, aber auch ein kontroverser Name.

Ein neuer Coronavirus-Expertenrat soll die Bundesregierung künftig in Sachen Pandemiebekämpfung beraten. Wie die "Welt am Sonntag" vorab berichtet, gehören dem sogenannten Wissenschaftlichen Expertengremium laut Mitgliederliste unter anderem Christian Drosten, Chefvirologe der Berliner Charité, sowie Hendrik Streeck, Leiter des Virologischen Instituts der Uniklinik Bonn, an.
:info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#1018

Beitrag von FCAler » Di 14. Dez 2021, 11:46

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... nahme.html

Testpflicht für Geboosterte soll fallen

Dann sollte nach meiner Meinung

aber das Boostern deutlich zurück gesetzt werden, auf nach meiner Meinung max. auf 5 Monate. :richtig:
Ich stelle mich darauf ein, dass ich spätestens im April 2020, zur 4. Boosterung zu meinem Hausarzt gehe!
:info:
Menschen, die schon eine Auffrischimpfungsimpfung erhalten haben, sollen künftig von der Corona-Testpflicht befreit werden. Das geht aus einem Gesetzesentwurf des Gesundheitsministeriums hervor. Aber es gibt eine Ausnahme.

Für Corona-Geimpfte mit Auffrischimpfung soll die Testpflicht bei 2G-Plus-Regeln künftig entfallen. Das geht aus einem der Nachrichtenagentur Reuters vorliegenden Entwurf des Bundesgesundheitsministeriums für die Konferenz mit den Länderressortchefs am Dienstagnachmittag hervor.
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#1019

Beitrag von Don Cat » Di 14. Dez 2021, 11:50

Die erste gute Nachricht seit langem!
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#1020

Beitrag von messalina » Di 14. Dez 2021, 12:11

Don Cat hat geschrieben:
Di 14. Dez 2021, 11:50
Die erste gute Nachricht seit langem!
Ich finde es total ungerecht. Der Staat sagt damit, er traut also meinen beiden nur gut 3 Monate alten Impfungen nicht, ich muss mich zusätzlich testen lassen. Und kann mich nichtmal boostern lassen.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste