Auswirkungen von Corona auf Deutschland

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#771

Beitrag von messalina » Sa 17. Jul 2021, 17:08

leopold hat geschrieben:
Sa 17. Jul 2021, 16:12
Haben Sie immer noch nicht gemerkt, dass uns die "Dame" Märchen erzählt? Aus irgendeinem Grund will sie die Story aufrechterhalten, dass sie angeblich keinen Impftermin bekommt.
Ich hab mich am 17.5. auf impfzentren.bayern.de angemeldet, der "Herr"! So!


Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#772

Beitrag von messalina » Sa 17. Jul 2021, 19:04

PSX_20210717_185204.jpg
So, mir hat das jetzt keine Ruhe mehr gelassen, ich war am Impfzentrum! Gut 800 haben sie heute geimpft, Wartezeit war 30-45 Minuten. Warum kann man das nicht irgendwo nachlesen dass das garnicht so schlimm ist? :blink: Ich musste nur weiter zum einkaufen und hatte auch keinen Impfpass dabei. Und meine Anmeldung muss ich auch mitbringen. Aber morgen nachmittag fahr ich hin damit Ruhe ist!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#773

Beitrag von FCAler » Sa 17. Jul 2021, 20:40

messalina hat geschrieben:
Sa 17. Jul 2021, 19:04
PSX_20210717_185204.jpg
So, mir hat das jetzt keine Ruhe mehr gelassen, ich war am Impfzentrum! Gut 800 haben sie heute geimpft, Wartezeit war 30-45 Minuten. Warum kann man das nicht irgendwo nachlesen dass das garnicht so schlimm ist? :blink: Ich musste nur weiter zum einkaufen und hatte auch keinen Impfpass dabei. Und meine Anmeldung muss ich auch mitbringen. Aber morgen nachmittag fahr ich hin damit Ruhe ist!

Der erste "vernünftige" Weg

zur Besserung kann und will ich dazu nur noch schreiben. :richtig:
Gratuliere zur richtigen Einsicht/Entscheidung, ich hoffe, dass Sie morgen natürlich "mit ihrem Mann" zur Impfung gehen! :bier:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#774

Beitrag von FCAler » Sa 17. Jul 2021, 21:31

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... erher.html

Animation zeigt: Drei Bundesländer hinken beim Impfen hinterher
Das Impftempo in Deutschland lässt nach, die Rate der Erstimpfungen war kürzlich so niedrig wie seit April nicht mehr. Aktuelle Daten zeigen große Unterschiede zwischen den Bundesländern.

Die Corona-Impfungen bleiben das wichtigste Mittel im Kampf gegen die Pandemie. Mittlerweile ist in den Impfzentren und Arztpraxen ausreichend Wirkstoff vorhanden, um allen Impfwilligen gerecht werden zu können. Doch das Tempo nimmt seit Wochen ab, die Impfkampagne gerät ins Stocken.
:info:

Es ist doch mehr als verständlich,

dass Markus Söder sehr verärgert darüber ist, wenn sogar sein Vize Aiwanger noch immer nicht geimpft ist und gegen ihn schießt und so den Impf-Gegnern Munition liefert. :joint:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#775

Beitrag von leopold » So 18. Jul 2021, 09:12

messalina hat geschrieben:
Sa 17. Jul 2021, 19:04
PSX_20210717_185204.jpg
So, mir hat das jetzt keine Ruhe mehr gelassen, ich war am Impfzentrum! Gut 800 haben sie heute geimpft, Wartezeit war 30-45 Minuten. Warum kann man das nicht irgendwo nachlesen dass das garnicht so schlimm ist? :blink: Ich musste nur weiter zum einkaufen und hatte auch keinen Impfpass dabei. Und meine Anmeldung muss ich auch mitbringen. Aber morgen nachmittag fahr ich hin damit Ruhe ist!
"Wartezeit war 30-45 Minuten." Das ist gar nichts. Als ich Anfang April im Impfzentrum mit Termin abends um 18 Uhr geimpft wurde, saß ich auch 45 Minuten im Wartesaal.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#776

Beitrag von FCAler » Mi 13. Okt 2021, 19:34

https://www.t-online.de/gesundheit/kran ... u-tun.html

Dritte Impfung für alle? "Hat mit Wissenschaft nichts zu tun"
Seit Anfang Oktober gelten in Israel nur jene Bürger als vollständig geimpft, die sechs Monate nach der zweiten auch die dritte Impfung hinter sich haben. Kommt das auch bei uns?

In Israel gilt der sogenannte Grüne Pass als Eintrittskarte zu den meisten Bereichen des öffentlichen Lebens wie Restaurants, Universitäten, Sport- und Kulturveranstaltungen oder Fitnessstudios. In ihm wird die doppelte Impfung bescheinigt, der Genesenenstatus vermerkt oder ein negatives Testergebnis attestiert. Bis zum Alter von zwölf Jahren können Kinder kostenlos getestet werden, ab zwölf Jahren muss der Test bezahlt werden.

Ende August beschloss die israelische Regierung: Als vollständig gegen das Coronavirus geimpft gelten fortan nur noch jene Personen, die auch den dritten Piks erhalten haben. Das Dokument als Impfnachweis verfällt, wenn nicht sechs Monate nach der zweiten Impfung auch die Booster-Impfung absolviert wurde – unabhängig von der Altersgruppe. Bislang haben etwa 37 Prozent der Israelis bereits drei Impfdosen erhalten.

Wie mir heute mein Hausarzt gesagt hat,
bei der ("Grippe-Schutz-Impfung") bin ich mit der dritten Impfung Anfang Dezember dran. :richtig:
Meine Frau mit Ihre 2. Impfung (nach genesen) dann Anfang Januar 2022 :bier:
Besonders bei meiner Frau bin ich froh, wenn Sie vollständig geimpft ist. :info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#777

Beitrag von messalina » Mi 13. Okt 2021, 20:34

FCAler hat geschrieben:
Mi 13. Okt 2021, 19:34
https://www.t-online.de/gesundheit/kran ... u-tun.html

Dritte Impfung für alle? "Hat mit Wissenschaft nichts zu tun"
Das kommt bei uns bestimmt auch, bestimmt noch dieses Jahr! Und plötzlich gilt dann wieder das halbe Land als ungeimpft und sie können uns weiter mit der Maske quälen und uns gegen Impfverweigerer aufhetzen und uns spalten.

Der erste Arzt hat schon abgelehnt mir ein Attest gegen die Maske auszustellen, leider 😔 ich muss beim nächsten glaub noch mehr jammern.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#778

Beitrag von Don Cat » Mi 13. Okt 2021, 20:49

messalina hat geschrieben:
Mi 13. Okt 2021, 20:34
Das kommt bei uns bestimmt auch, bestimmt noch dieses Jahr! Und plötzlich gilt dann wieder das halbe Land als ungeimpft und sie können uns weiter mit der Maske quälen und uns gegen Impfverweigerer aufhetzen und uns spalten.

Der erste Arzt hat schon abgelehnt mir ein Attest gegen die Maske auszustellen, leider 😔 ich muss beim nächsten glaub noch mehr jammern.
Wie wolltest du das denn begründen?
Da sind wir uns einig, daß Ding nervt mich auch gewaltig!
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#779

Beitrag von FCAler » Mi 13. Okt 2021, 20:50

messalina hat geschrieben:
Mi 13. Okt 2021, 20:34
Das kommt bei uns bestimmt auch, bestimmt noch dieses Jahr! Und plötzlich gilt dann wieder das halbe Land als ungeimpft und sie können uns weiter mit der Maske quälen und uns gegen Impfverweigerer aufhetzen und uns spalten.

Der erste Arzt hat schon abgelehnt mir ein Attest gegen die Maske auszustellen, leider 😔 ich muss beim nächsten glaub noch mehr jammern.

Wer gesund ist wie Sie Messalina

und trotz notwendiger und vorgeschriebener Maske (doch nicht generell überall notwendig, nämlich nicht im Freien) unterwegs sein kann, der braucht sich kein "falsches Attest" erschleichen, (da verstehe ich nämlich keinen Spaß) denn da bin ich total dagegen! :joint:
Denken Sie bitte an den Wemdinger Arzt, der hoffentlich "nie" mehr praktizieren darf. :info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#780

Beitrag von messalina » Mi 13. Okt 2021, 21:27

Don Cat hat geschrieben:
Mi 13. Okt 2021, 20:49
Wie wolltest du das denn begründen?
Da sind wir uns einig, daß Ding nervt mich auch gewaltig!
Ich hab gesagt ich bekomm zu wenig Luft und muss sie immer wieder vom Gesicht wegziehn. Aber das reicht nicht. Er stellt Atteste nur für ganz schwere Fälle aus hat er gesagt. Und dass er sie selber den ganzen Tag aufhaben muss, als Arzt.

Ich glaub ich müsste zum Psychologen oder Psychiater. Wegen Trauma vielleicht, und dass ich sonst zur Terroristin werd. Weil die Maske macht mich echt krank! Ich weiß auch nicht 😶 bei denen bekommt man aber ewig keinen Termin.

In der Telegramgruppe "Augsburg unmaskiert" trau ich mich nicht fragen. Die sagen mir auch nicht einfach so, welcher Arzt gut ist und was man dem sagen muss. Ich könnte ja von der Polizei sein oder die liest mit und dann bekommt der Arzt Probleme. Darum ist auf Telegram die Devise "keine Namen".
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste