Auswirkungen von Corona auf Deutschland

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#1091

Beitrag von FCAler » Fr 31. Dez 2021, 22:09



Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#1092

Beitrag von messalina » Mo 3. Jan 2022, 18:10

Bremen hat die höchste Corona-Inzidenz aller Bundesländer. Und die höchste Impfquote. Da ist bestimmt ein Zusammenhang! Weil die Impfung Omikron anzieht.

https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... h-100.html
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#1093

Beitrag von messalina » Mo 3. Jan 2022, 22:54

messalina hat geschrieben:
Fr 31. Dez 2021, 00:52
Ich glaube jetzt, Omikron befällt vor allem geimpfte! So steht es jedenfalls im neuesten Wochenbericht vom RKI.

Bei den 4.206 Omikronfällen waren nur 186 ungeimpfte dabei, das sind nur 4,4%, aber 4.020 oder 95,6% geimpfte. Davon 1.137 sogar geboostert! Das sieht doch aus wie wenn die Impfung Omikron magisch anziehen würde, oder nicht? :blink: Weil es gibt in der Gesamtbevölkerung ja 30% ungeimpfte und nicht nur 4,4%. Sagen sie jedenfalls immer um die Impfpflicht zu begründen.

In den sozialen Netzwerken sagen sie schon dass Omikron in Wirklichkeit eine Impfnebenwirkung ist, das glaub ich aber eher nicht.
.
PSX_20211231_003354.jpg
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... cationFile
Das RKI hat jetzt einfach heimlich eine Zahl im Wochenbericht vom 30.12.21 ausgetauscht! Damit scheinbar mehr ungeimpfte Omikron bekommen. Ohne Begründung, und nachdem inzwischen viele Medien berichtet haben, dass nur 4,4% der Omikronfälle ungeimpft sind.

Kein Wunder dass die Mehrheit den Zahlen vom RKI nicht mehr glaubt! Ich glaub denen garnichts mehr.
.
PSX_20220103_220935.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#1094

Beitrag von messalina » Mo 10. Jan 2022, 16:21

Hat man eigentlich schon mal untersucht, ob es bei den Ländern einen Zusammenhang zwischen Impfquote und Migrantenanteil gibt? Weil bei den Migranten gibt es ja viel mehr ungeimpfte. Also ich glaube da gibt es einen starken Zusammenhang.

Portugal Impfquote 88% und 8% Migranten,
Spanien Impfquote 82% und 13% Migranten,
Deutschland Impfquote 71% und 26% Migranten.

Vielleicht müsste man nur eine Impfpflicht für Migranten machen? :blink: Ich finde, das wäre nicht mehr Diskriminierung als Impfpflicht ab 18, ab 50 oder ab 60, oder nur für Männer weil die ja empfindlicher sind.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#1095

Beitrag von messalina » Mo 10. Jan 2022, 17:49

Auch nach dem neusten Wochenbericht vom RKI vom 6.1.22 befällt Omikron überproportional viel geimpfte! Ich hab die Zahlen über alle Altersgruppen zusammengezählt:

12.185 Omikronfälle gesamt
9.492 davon geimpft = 78%
2.693 davon ungeimpft = 22%

78% geimpfte, obwohl wir in ganz D nur eine Impfquote von 71% haben. Irgendwie zieht die Impfung Omikron an glaube ich? :blink: Oder wie kann das sonst sein? Also nützt die Impfung gegen Omikron garnichts.

Bei denen, die mit Omikron ins Krankenhaus müssen, ist es nicht viel anders. 74% von denen sind geimpft (104 von 140), auch wieder mehr als die 71% Impfquote.
.
PSX_20220110_171025.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#1096

Beitrag von Don Cat » Di 11. Jan 2022, 11:25

messalina hat geschrieben:
Mo 10. Jan 2022, 16:21
Hat man eigentlich schon mal untersucht, ob es bei den Ländern einen Zusammenhang zwischen Impfquote und Migrantenanteil gibt? Weil bei den Migranten gibt es ja viel mehr ungeimpfte. Also ich glaube da gibt es einen starken Zusammenhang.

Portugal Impfquote 88% und 8% Migranten,
Spanien Impfquote 82% und 13% Migranten,
Deutschland Impfquote 71% und 26% Migranten.

Vielleicht müsste man nur eine Impfpflicht für Migranten machen? :blink: Ich finde, das wäre nicht mehr Diskriminierung als Impfpflicht ab 18, ab 50 oder ab 60, oder nur für Männer weil die ja empfindlicher sind.
Ich gebe Dir zähneknirschend recht, so abwegig ist das leider nicht.
Wobei man in den deutschen Brennpunktecken beginnen sollte ...
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

外国人

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#1097

Beitrag von 外国人 » Di 11. Jan 2022, 12:14

messalina hat geschrieben:
Mo 10. Jan 2022, 16:21
Also ich glaube da gibt es einen starken Zusammenhang.
Ja, stimmt! Das Bundesland mit einem der bundesweit höchsten Anteile von Personen mit Migrationshintergrund (Bremen) besitzt auch die höchste Impfquote, während die Länder mit den niedrigsten Migrantenanteilen auch die niedrigsten Impfquoten aufweisen (Sachsen, Thüringen).

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#1098

Beitrag von messalina » Di 11. Jan 2022, 13:31

外国人 hat geschrieben:
Di 11. Jan 2022, 12:14
Ja, stimmt! Das Bundesland mit einem der bundesweit höchsten Anteile von Personen mit Migrationshintergrund (Bremen) besitzt auch die höchste Impfquote, während die Länder mit den niedrigsten Migrantenanteilen auch die niedrigsten Impfquoten aufweisen (Sachsen, Thüringen).
Du verwirrst mich :blink: Vielleicht hat Bremen ja nur die höchste Zahl an gefälschten Impfausweisen, bei der Klientel? Sie haben auf jeden Fall die höchste Inzidenz.
Anzeigen wegen gefälschter Impfpässe in Bremen drastisch gestiegen

https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... n-100.html
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

外国人

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#1099

Beitrag von 外国人 » Di 11. Jan 2022, 14:18

messalina hat geschrieben:
Di 11. Jan 2022, 13:31
Vielleicht hat Bremen ja nur die höchste Zahl an gefälschten Impfausweisen, bei der Klientel?
Messa, bitte. 110 gefälschte Impfausweise auf 600.000 Geimpfte machen s a g e n h a f t e 0,02 %. Bis zur statistischen Relevanz fehlen da noch einige Zehnerpotenzen.

Und zur Klientel:

Immer mehr gefälschte Corona-Impfpässe in Thüringen

Sachsen: Deutlich mehr gefälschte Impfausweise

Klar, wo sonst?

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#1100

Beitrag von thai.fun » Di 11. Jan 2022, 14:26

"Natürlich" wird der Mensch sich bald dem Corona Virus so ergeben wie schon allen anderen Seuchen, Kriegen und Naturkatastrophen. Jeder ist sich selbst der nächste, und das Leben geht "natürlich" weiter sofern man bei den Überlebenden ist. Letztere kümmern in einem Jahr die Millionen Corona Toten sowenig wie bisher z. B. die täglich x-Tausenden die an Unmenschlichkeiten oder eben Übervölkerungs- Unnatürlichkeiten sterben.

Am meisten ärgert mich aber, das nun die Corona- Maßnahmen- und Impf- Gegner ihrer Ansicht nach "Recht bekommen": Alles war falsch, nur sie haben es vorausgesehen und besser gewusst usw. ... Die sich täglich gegen Corona aufgeopfert haben, können bald nur noch im (Kaffee) Satz der ganzen Hysterie wühlen. Undankbar, Heuchlerisch (Religionen), Egoistisch und Kriegerisch war der Mensch schon immer.

Dass war meine eigene Glosse ... :jubel:

https://www.tagesanzeiger.ch/omikron-wi ... 2456161577

Dieser link zur Tage Anzeiger "Glose" ist ein bezahl Artikel ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste