Auswirkungen von Corona auf Deutschland

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
ede

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#681

Beitrag von ede » Mi 23. Jun 2021, 20:50

leopold hat geschrieben:
Mi 23. Jun 2021, 18:31
Dieses Zitat beweist gar nichts, da es um einen anderen Sachverhalt ging, wie ich Ihnen versucht habe aufzuzeigen. :D Merke: Wenn Journalisten mit Zahlen hantieren, kommt fast nie etwas Vernünftiges dabei heraus.

Fazit: Curevac war so "eingeplant" wie Sputnik und all die anderen noch nicht zugelassenen, aber bestellten Impfstoffe. Punkt.

PS: Anfang Juni war Curevac übrigens mitnichten ein "totaler Misserfolg". Es ist nicht einmal sicher, ob der Impfstoff das heute ist und ob er nicht doch noch eine EU-Zulassung erhält.
Schon klar, dass Sie glauben, alles besser zu wissen. Es langweilt.
Nicht selten haben Sie sich in Ihren Aussagen, Prognosen und Einschätzungen getäuscht, total vertan, z.T. blamabel.
Sie sind für mich daher keine verlässliche "Autorität", wobei dieser Begriff bei Ihnen sowieso nicht anwendbar ist (deshalb die Anführungszeichen).
Sie drehen und drechseln alles so hin, wie es Ihnen dient, auch wenn Sie vorher etwas anderes oder sogar das Gegenteil gesagt haben.
Sie handeln und schreiben nur zu Ihrem Vorteil, zu Ihrem eigensten Interesse.
Wie man das nennt, weiß jeder, der Sie kennt.



Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#682

Beitrag von leopold » Mi 23. Jun 2021, 21:24

ede hat geschrieben:
Mi 23. Jun 2021, 20:50
Schon klar, dass Sie glauben, alles besser zu wissen. Es langweilt.
Nicht selten haben Sie sich in Ihren Aussagen, Prognosen und Einschätzungen getäuscht, total vertan, z.T. blamabel.
Sie sind für mich daher keine verlässliche "Autorität", wobei dieser Begriff bei Ihnen sowieso nicht anwendbar ist (deshalb die Anführungszeichen).
Sie drehen und drechseln alles so hin, wie es Ihnen dient, auch wenn Sie vorher etwas anderes oder sogar das Gegenteil gesagt haben.
Sie handeln und schreiben nur zu Ihrem Vorteil, zu Ihrem eigensten Interesse.
Wie man das nennt, weiß jeder, der Sie kennt.
Keine Argumente? Punkt.

ede

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#683

Beitrag von ede » Mi 23. Jun 2021, 22:07

leopold hat geschrieben:
Mi 23. Jun 2021, 21:24
Keine Argumente? Punkt.
Meine Argumente und Belege kamen in meinen Beiträgen davor.
Zuletzt jedoch die Abrechnung mit Ihrer Ignoranz und Rechthaberei.
Es reicht.

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#684

Beitrag von leopold » Do 24. Jun 2021, 07:51

ede hat geschrieben:
Mi 23. Jun 2021, 22:07
Meine Argumente und Belege kamen in meinen Beiträgen davor.
Zuletzt jedoch die Abrechnung mit Ihrer Ignoranz und Rechthaberei.
Es reicht.
Warum müssen Sie eigentlich immer persönlich werden? Unterscheidet sich Ihre Rechthaberei von der anderer?

ede

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#685

Beitrag von ede » Do 24. Jun 2021, 09:13

leopold hat geschrieben:
Do 24. Jun 2021, 07:51
Warum müssen Sie eigentlich immer persönlich werden?
???
Unsinn (leopold, #665)
Warum quatschen Sie immer von Dingen, von denen Sie nichts wissen? (Leopold, #669)

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#686

Beitrag von leopold » Do 24. Jun 2021, 10:29

ede hat geschrieben:
Do 24. Jun 2021, 09:13
???
Das war doch eine völlig berechtigte Frage. :mrgreen:

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#687

Beitrag von leopold » Sa 26. Jun 2021, 18:48

Das klingt doch gut: :happy:
Die Versorgung mit Covid-19-Impfstoff in Deutschland wird sich nach Darstellung von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn in den kommenden Wochen deutlich verbessern. So werde zum Beispiel Moderna im Juli/August doppelt so viel Impfstoff liefern wie erwartet, sagte der CDU-Politiker in einer Diskussionsrunde am Samstag in Berlin. In der kommenden Woche kämen zudem eine Million Dosen von Johnson & Johnson, „die sich kurzfristig noch ergeben haben“. Auch eine große Lieferung von Astrazeneca und Biontech stehe an.

„Wir werden in der ersten Juli-Woche den Impfzentren der Länder fast fünf Millionen Dosen liefern. Die Größenordnung gab es noch nie“, sagte Spahn. „Bis Ende Juli wird jeder Erwachsene in Deutschland, der geimpft werden will, auch eine erste Impfung erhalten haben können; wenn die Lieferungen so weitergehen, vielleicht noch ein Stück früher“, sagte der Gesundheitsminister. Quelle: Live-Ticker Welt-Online

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#688

Beitrag von leopold » Di 29. Jun 2021, 09:14

Seit Wochen ist bekannt, dass Bayern beim Impfen gegenüber anderen Bundesländern deutlich hinterherhinkt. Jetzt erst ist Söder aufgewacht und hat einen Impfgipfel einberufen, um die Schlampereien zu beenden. Peinlich.

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#689

Beitrag von thai.fun » Di 29. Jun 2021, 13:00

Vielleicht traue ich der Pharmazie-Industrie nicht mehr, resp. den traue ich alles zu. Ich vermute, die wissen es schon lange, aber man kann ja noch versuchen 2 -3 Jahre alle Menschen durch zu Impfen, bis man dann zugibt die Impfungen schützen für viele Jahre ... :arrow:

Studie zur Immunreaktion:
Moderna und Biontech schützen wohl jahrelang ...
https://www.n-tv.de/panorama/Moderna-un ... 50635.html

ede

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#690

Beitrag von ede » Di 29. Jun 2021, 15:28

leopold hat geschrieben:
Di 29. Jun 2021, 09:14
Seit Wochen ist bekannt, dass Bayern beim Impfen gegenüber anderen Bundesländern deutlich hinterherhinkt. Jetzt erst ist Söder aufgewacht und hat einen Impfgipfel einberufen, um die Schlampereien zu beenden. Peinlich.
Sie sind doch sonst immer allerbestens informiert.
Söder kann nicht einfach Impfstoff kaufen oder hintenrum besorgen.
Welches Bundesland wie viel geliefert bekommt, entscheidet der Bund nach einem Bevölkerungsschlüssel. Die Verteilung der Impfdosen an die Impfzentren im Freistaat erfolgt dann über das bayerische Gesundheitsministerium.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/c ... en,SZjwsBN

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste