Auswirkungen von Corona auf Deutschland

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#31

Beitrag von FCAler » Fr 8. Jan 2021, 17:51

SLR hat geschrieben:
Fr 8. Jan 2021, 17:23
Du bist nicht die einzige, die das so interpretiert, aber ich halte das für eine Fehlinterpretation.

Wie schon geschrieben,

das ist eigentlich das Einzige was ich kritisieren will, dass man als Paar die Eltern, oder umgekehrt nicht besuchen darf. :no:
Das sollte auf jeden Fall nochmals von 1 auf 2 Personen korriegiert werden, alles Andere trage ich voll mit. :richtig:


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#32

Beitrag von FCAler » So 10. Jan 2021, 22:46

Söder: "Querdenken" könnte zur Terrorzelle werden

Söder äußerte sich mit Blick auf die Ereignisse in den, wo am vergangenen Mittwoch radikale Anhänger "Aus bösen Gedanken werden böse Worte und irgendwann auch böse Taten", warnte Söder. "Deswegen müssen wir auch in Deutschland nicht nur die Sicherheitsmaßnahmen für die demokratischen Institutionen verbessern, sondern grundlegend die sektenähnliche Bewegung der 'Querdenker' und anderer vergleichbarer Gruppierungen in den Blick nehmen." Es bestehe die Gefahr, dass sich "aus größeren Bewegungen kleine Protestgruppen entwickeln, die am Ende einen radikalen Kern bilden, der zu einer Terrorzelle werden kann".

Söder, einer der ganz wenigen

Deutschen Politiker, der über den Tellerand hinweg sieht und die Gefahr dieser Querdenker richtig einschätzt. :info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

外国人

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#33

Beitrag von 外国人 » So 10. Jan 2021, 22:49

FCAler hat geschrieben:
So 10. Jan 2021, 22:46
... Söder...
... ist ein Blender, ein Schwätzer, der mit solchen Aussagen lediglich davon ablenken will, daß er den Laden in Bayern nicht im Griff hat.

Und du fällst prompt darauf hinein...

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2618
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#34

Beitrag von SLR » Mo 11. Jan 2021, 06:40

Ich meine auch, Söder sollte sich mal um die vordringlichen Sachen kümmern, für die er zuständig ist und nicht mit RAF-Vergleichen hausieren gehen.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#35

Beitrag von FCAler » Mo 11. Jan 2021, 12:39

SLR hat geschrieben:
Mo 11. Jan 2021, 06:40
Ich meine auch, Söder sollte sich mal um die vordringlichen Sachen kümmern, für die er zuständig ist und nicht mit RAF-Vergleichen hausieren gehen.
Und genau drin liegst Du
und Dein sooo lieber Vorschreiber total falsch. :no:
Oder hast Du vielleicht vergessen, dass diese Querdenker auch den Deutschen Bundestag stürmen wollten? :joint:

Wer nur etwas nachdenkt,
kommt nicht darüber hinweg, dass sich der Söder zurecht Sorgen macht und die AfD mit den dummen Republikaner-Anhänger der Trum-Amis vergleicht. :info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3284
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#36

Beitrag von thai.fun » Mo 11. Jan 2021, 13:21

Soll ich jetzt als CH-Ausländer wieder zuschauen wie sie einen nach dem andern Kandidaten abwürgen und am Schluss haben sie einen Kanzler der nicht sagen darf, "wir schaffen das"?

Aber lassen wir das mal. Ich freue mich auf dieses Wahljahr in Deutschland. Klamauk ist gesund, wenn man/n es mit Humor nimmt.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#37

Beitrag von FCAler » Mi 13. Jan 2021, 13:50

Spahn räumt ein: "Einiges hätte besser funktionieren können"

Gut zwei Wochen nach Beginn der Corona-Impfungen in Deutschland gibt Gesundheitsminister Jens Spahn am Mittwoch eine Regierungserklärung im ab. Zuletzt war auch vom Koalitionspartner SPD Kritik an zu geringen Impfstoff-Bestellungen laut geworden.

Verfolgen Sie die Spahns Erklärung im Liveticker und oben im Livestream.

Selber lesen und rein hören!
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2531
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#38

Beitrag von leopold » Mi 13. Jan 2021, 14:56

Die Einkaufspolitik der EU, mit ihren 450 Millionen Einwohnern auf möglichst viele aussichtsreiche Hersteller zu setzen, war natürlich richtig und zahlt sich jetzt aus. Die Kritiker begreifen nicht, dass große Länder angesichts der begrenzten Produktionskapazitäten anders agieren müssen als Zwergstaaten. Der Hass auf die Institutionen der EU mag bei manchen aber auch eine größere Rolle spelen: :mrgreen: Johnson & Johnson ist übrigens ebenso wie Moderna und Pfizer eine amerikanische Firma.
Die EU rechnet offenbar damit, dass der Impfstoffhersteller Johnson & Johnson im Februar die Zulassung für seine Covid-Vakzine beantragen wird. Das sagte EU-Gesundheitskommissarin Stella Kyriakides am Mittwoch in einer Sitzung mit der konservativen EVP-Fraktion im EU-Parlament gesagt, erklärte der CDU-Abgeordnete Peter Liese.
Johnson & Johnson hat einen sogenannten Vektorimpfstoff entwickelt. Dieser enthält ein für Menschen ungefährliches Adenovirus, das nicht in der Lage ist, sich zu vermehren. In dieses Virus wurde die Erbinformation für das Spike-Protein von Sars-CoV-2 eingebaut. Die Technik wurde bereits für einen Impfstoff gegen Ebola eingesetzt.

Die EU hat sich 200 Millionen Dosen des Impfstoffes sowie eine Option auf weitere 200 Millionen Dosen gesichert. Johnson & Johnson prüft den Impfstoff in zwei großen Phase-III-Studien – sowohl mit einer einmaligen Gabe als auch mit zwei Impfstoffdosen. Mitte Dezember teilte der Konzern mit, dass er Daten der ersten Phase-III-Studie für Ende Januar erwarte.

»Wenn das klappt, dann haben wir schon den vierten Corona-Impfstoff. Der Johnson & Johnson Impfstoff hat den Vorteil, dass man mit diesem Impfstoff nur eine Impfung braucht, um ausreichend geschützt zu sein und er ist viel leichter zu verarbeiten, zu lagern und zu transportieren als der Biontech/Pfizer Impfstoff«, teilte Liese mit.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 7456ed612f

Gast_9

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#39

Beitrag von Gast_9 » Mi 13. Jan 2021, 18:29

10.000 Tote, vermutlich mehr, die nicht hätten sein müssen, sprechen eine deutliche Sprache.

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3284
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#40

Beitrag von thai.fun » Mi 13. Jan 2021, 18:41

Also für mich ist der Unterschied von Pro, Kontra oder Verantwortlich in dieser Corona Krise enorm.

Die Pro's folgen der Natur und schwimmen mit dem Fluss.
Die Kontra's schwimmen unnatürlich gewollt gegen den Fluss.
Verantwortlichen müssen den Fluss vor Schmutz und Gefährlichen Gegenständen für Pro und Kontra schützen.

Sicherer, logischer und naturgegebener als demokratisch ist:
Die mit dem Strom schwimmen kommen weniger mit mit-schwimmenden gefährlichen Gegenständen in Berührung, als die gegen den Fluss schwimmen. Wer dagegen schwimmt verursacht dazu noch unnötige Wirbel im Strom die den mit dem Fluss schwimmenden schaden.

So sehe ich das selbst ohne von anderen abzuschauen, im Gegensatz zu diesem...
Darum glaubt Louis (29) an Verschwörungen. https://www.20min.ch/story/darum-glaubt ... 9392463894

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste