Auswirkungen von Corona auf Deutschland

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#651

Beitrag von leopold » Fr 18. Jun 2021, 13:41

ede hat geschrieben:
Do 17. Jun 2021, 08:25
Curevac scheitert an ganz etwas anderem, nämlich am Eigentlichen, am Primären.
Mein Gott, was haben Sie alles prognostiziert: "und wir haben mit Biontech und Curevac zwei starke Player", "Dazu kommt in Kürze auch noch der Impfstoff von Curevac", "womöglich Millionen von Dosen", " Curevac (405 Millionen) werden wir bald brauchen, v. a. wenn weitere Mutationen auftreten" usw.
Apropos Häme. Oder einfach nur Dummheit?



Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#652

Beitrag von Don Cat » Fr 18. Jun 2021, 13:46

leopold hat geschrieben:
Fr 18. Jun 2021, 13:41
Apropos Häme. Oder einfach nur Dummheit?
Sagen doch viele Experten: Es war ohnehin sehr unwahrscheinlich und auch glücklich, dass sämtliche, bisher eilig zugelassene Impfstoffe so wirksam und relativ gut verträglich sind. Jetzt ist halt einmal ein "fail" dabei. Blöd halt, dass der Staat ausgerechnet da eingestiegen ist.
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#653

Beitrag von leopold » Fr 18. Jun 2021, 14:46

Don Cat hat geschrieben:
Fr 18. Jun 2021, 13:46
Sagen doch viele Experten: Es war ohnehin sehr unwahrscheinlich und auch glücklich, dass sämtliche, bisher eilig zugelassene Impfstoffe so wirksam und relativ gut verträglich sind. Jetzt ist halt einmal ein "fail" dabei. Blöd halt, dass der Staat ausgerechnet da eingestiegen ist.
Es wird aktuell immer noch an über 200 Vakzinen gegen Covid geforscht. Zugelassen wurden ohnehin nur die paar wenigen erfolgreichen Versuche und auch von denen dürften angesichts der aktuellen Verbreitung von Mutationen einige nicht einmal mehr in die Nähe der der Zulassung zugrundegelegten Wirksamkeit kommen.
Fehlschläge gab es übrigens schon mehrere und zwar auch von großen Impfstoffherstellern wie Sanofi. Der Staat musste letztes Jahr einsteigen, weil sonst der Vorwurf gekommen wäre, man lasse sich von den Amis diese Technik einfach so wegkaufen. Abgesehen davon ist die Beteiligung des Staates von 300 Mio Euro an der Börse aktuell immer noch 1,5 Mrd Euro (heute + 17%) wert und der Staat hat mit dem Scheitern des Impfstoffs rein gar nichts zu tun.

Die Häme von ede kann angesichts der Pandemielage und der Knappheit an Impfstoffen nur als ziemlich dämlich und unreif bezeichnet werden. Dass er selbst bereits geimpft und immunisiert ist, ist nämlich wahrlich nicht sein Verdienst.

ede

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#654

Beitrag von ede » Fr 18. Jun 2021, 15:36

leopold hat geschrieben:
Fr 18. Jun 2021, 13:41
Apropos Häme. Oder einfach nur Dummheit?
Wessen Dummheit? Meine Sie Ihre?
Dann einverstanden.

Mal Klartext.
Sie sind doch in allen von Ihnen benutzten Foren als der größte Hämebeutel bekannt und berüchtigt, egal ob es um Politisches oder um Persönliches ging bzw. geht.
Sie, der den Briten ihren Impferfolg zähneknirschend neidete und bei jeder Gelegenheit Kübel von Häme bzw. Schadenfreude über BJ und AZ schüttete, muss sich auch mal die (ironische) Frage gefallen lassen, ob solche hämischen Attacken wie gegen AZ derzeit nicht auch bei Curevac angebracht wären.
Aber das ist natürlich eine rhetorische Frage ...
Dass ich selbst schon zweifach geimpft wurde, liegt in der Natur der Dinge und ist nicht mein Verdienst, außer dass ich mich angemeldet habe.
Was das aber mit Ihrer Häme zu tun haben soll, verstehe ich nicht.

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#655

Beitrag von leopold » Fr 18. Jun 2021, 16:32

ede hat geschrieben:
Fr 18. Jun 2021, 15:36
Wessen Dummheit?
Sie sind einfach ein unreifer alter Knabe, der seine letzten Tage damit verbringt, in sozialen Netzwerken zu stalken. :lach:

ede

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#656

Beitrag von ede » Fr 18. Jun 2021, 16:42

leopold hat geschrieben:
Fr 18. Jun 2021, 16:32
Sie sind einfach ein unreifer alter Knabe, der seine letzten Tage damit verbringt, in sozialen Netzwerken zu stalken. :lach:
Argumentationsnotstand?
Womit verbringen Sie nicht nur Ihre letzten Tage, sondern Ihr ganzes Leben???
Mit Rechthaberei und Besserwisserei, mit Häme und Hetzerei.
Und das Stalken von Foristen, die Ihnen nicht beipflichten oder Sie gar kritisieren, könnte man Ihnen auch noch unterjubeln - wenn der Begriff nicht gar so ausgelutscht wäre.

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#657

Beitrag von leopold » Fr 18. Jun 2021, 16:46

ede hat geschrieben:
Fr 18. Jun 2021, 16:42
Argumentationsnotstand?
Womit verbringen Sie nicht nur Ihre letzten Tage, sondern Ihr ganzes Leben???
Mit Rechthaberei und Besserwisserei, mit Häme und Hetzerei.
Und das Stalken von Foristen, die Ihnen nicht beipflichten oder Sie gar kritisieren, könnte man Ihnen auch noch unterjubeln - wenn der Begriff nicht gar so ausgelutscht wäre.
Meine Argumente stehen oben. Sie haben sich mal wieder so richtig blamiert. Es ist einfach peinlich, sich in dieser Situation offen über den unvorhergesehenen Wegfall von Hunderten Millionen Impfdosen zu freuen, nur um in solch einem Forum einen billigen Punktgewinn feiern zu können. :no:

Gast_9

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#658

Beitrag von Gast_9 » Fr 18. Jun 2021, 17:01

Don Cat hat geschrieben:
Fr 18. Jun 2021, 13:46
Sagen doch viele Experten: Es war ohnehin sehr unwahrscheinlich und auch glücklich, dass sämtliche, bisher eilig zugelassene Impfstoffe so wirksam und relativ gut verträglich sind. Jetzt ist halt einmal ein "fail" dabei. Blöd halt, dass der Staat ausgerechnet da eingestiegen ist.
Höchstens bedingt. Momentan ist Curevac eine Zockeraktie (fast 15% +) gegenüber gestern. Das war so zu erwarten. Aber auch für den Normal-Risiko-Anleger werden Einstiegskurse kommen - da bin ich mir ganz sicher.
Da der Staat relativ früh eingestiegen ist - ich kennen seinen Einstiegskurs bzw. seinen Einstiegspreis (das ging ja wohl außerbörslich) nicht - hat er momentan nur Buchverluste. Und der Einsteig des Staates war ja wohl nicht unbedingt gewinngetrieben.

ede

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#659

Beitrag von ede » Fr 18. Jun 2021, 17:37

leopold hat geschrieben:
Fr 18. Jun 2021, 16:46
Meine Argumente stehen oben. Sie haben sich mal wieder so richtig blamiert. Es ist einfach peinlich, sich in dieser Situation offen über den unvorhergesehenen Wegfall von Hunderten Millionen Impfdosen zu freuen, nur um in solch einem Forum einen billigen Punktgewinn feiern zu können. :no:
Ticken Sie noch richtig?
Wo habe ich mich gefreut?
Ich bedaure das natürlich.
Ich habe Sie nur auf Ihre großmäuligen Ansagen in puncto Superimpfstoff Curevac (wenn jemand den Impfverlauf generell kritisierte) und ihre Häme hinsichtlich der Briten und ihres in Ihren Augen minderwertigen Impfstoffs hingewiesen.
Alles andere ist billiges Geschwurbel

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#660

Beitrag von leopold » Fr 18. Jun 2021, 17:58

ede hat geschrieben:
Fr 18. Jun 2021, 17:37
Ticken Sie noch richtig?
Wo habe ich mich gefreut?
Ich bedaure das natürlich.
Ich habe Sie nur auf Ihre großmäuligen Ansagen in puncto Superimpfstoff Curevac (wenn jemand den Impfverlauf generell kritisierte) und ihre Häme hinsichtlich der Briten und ihres in Ihren Augen minderwertigen Impfstoffs hingewiesen.
Alles andere ist billiges Geschwurbel
So, so, Sie haben mal wieder nur. Dass Sie auch noch so dämlich waren, das Wort "Häme" ins Spiel zu bringen, spricht nicht für Sie. :mrgreen:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste